Dragonball Super

Weiß man eigentlich ob DB Heroes in Deutschland ausgestrahlt wird. So wie ich das verstanden habe ist es eine Promo-Serie zum gleichnamigen Spiel.
 
Die Z Filme bekommen bald ein rerelease, unter anderem auch auf Bluray: https://www.anime2you.de/news/387025/dragon-ball-z-filme-erste-box-auf-blu-ray-vorbestellbar/

Ich hoffe tatsächlich ein klein wenig dass bei erfolg die Serie (also Z, nicht Super) ebenfalls nochmal veröffentlicht wird, und diesmal richtig, ungeschnitten (von mir aus auch gern im Oton mit untertitel bei den fehlenden Szenen wenn es nicht anders nicht geht, oder man macht sich die Mühe und synchronisiert diese nochmal nach, das hat man z.B. damals tatsächlich beim DVD release von Naruto auch gemacht), aufpoliertem Bild und den original Openings (bei der ersten Veröffentlichung haben die einfach das von der Cell Saga auf youtube runter geladen und das bei jeder Arc eingefügt, kein scheiß! Sogar der Soundfehler den man bei den Uploads am ende immer hört ist mit bei diesem release mit drinnen, das ist schlicht und ergreifend peinlich) sowie dem japanischem Oton.
 
Mir gefällt die aktuelle Arc im Manga sehr, sehr gut. Das hat richtige DBZ Vibes: Überraschungen, ist Brutal, viel Blut, ein neuer (Badass) Bösewicht.. alles, was DBZ früher ausgemacht hat. :-D Sollte das animiert werden, dann hoffentlich wieder wie früher was das Blut usw angeht. Glaube aber ich warte nun ein paar Monate, bevor ich weiterlese. Immer so lange auf das nächste Kapitel warten ist eine echte Geduldsprobe.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Alter, der Typ ist mein absolutes Alter Ego. Ob Zeitschriften, Erfahrungen, Mangas, Geschichten, Games... ALLES 1:1 gleich und damit meine ich wirklich alles. Heftig. Sogar das Alter passt. :B Das Video ist richtig gut recherchiert und sowas liebe ich immer. Fand DB GT als Teen bereits kacke, aber das erklärt einiges. Thumps Up. :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt die aktuelle Arc im Manga sehr, sehr gut. Das hat richtige DBZ Vibes: Überraschungen, ist Brutal, viel Blut, ein neuer (Badass) Bösewicht.. alles, was DBZ früher ausgemacht hat. :-D Sollte das animiert werden, dann hoffentlich wieder wie früher was das Blut usw angeht. Glaube aber ich warte nun ein paar Monate, bevor ich weiterlese. Immer so lange auf das nächste Kapitel warten ist eine echte Geduldsprobe.

Ich habe die Befürchtung, dass es mit Anime erst dann weiter geht wenn es mit One Piece Wano Arc vorbei ist wo die aktuell noch mit arbeiten.

Alter, der Typ ist mein absolutes Alter Ego. Ob Zeitschriften, Erfahrungen, Mangas, Geschichten, Games... ALLES 1:1 gleich und damit meine ich wirklich alles. Heftig. Sogar das Alter passt. :B Das Video ist richtig gut recherchiert und sowas liebe ich immer. Fand DB GT als Teen bereits kacke, aber das erklärt einiges. Thumps Up. :top:

Die Hefte habe ich auch noch. ;D

So wie er das erzählt, genau so haben sich damals alle Fans gefühlt.
Ich habe mir damals die Folgen irgendwo illegal im Internet ohne Untertitel angesehen. Viele der Folgen habe ich auch geskippt, weil ich die Weltraum Reise nicht so spannen und Pan einfach nur scheiße fand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur zur Info, die aktuelle Arc ist immer noch die, die direkt im Anschluss nach dem Universum-Turnier gestartet ist. Sprich, seit dem wurde keine einzige Arc abgeschlossen und die aktuelle läuft seit 2 1/2 Jahren. Oder vertue ich mich da irgendwo? Bei diesem Tempo geht es realistisch gesehen mit dem Anime wahrscheinlich erst in frühstens 2 Jahren weiter, oder etwas weniger, wenn man unzählige Fillerfolgen raushaut. Oder man animiert diese Saga als einziges plus hier & da ein paar Fillerfolgen und geht dann erneut in die Pause, wovon ich mal nicht ausgehe.

Edit: Im Manga hat sie am 20. Dezember 2018 gestartet. Also fast 2 Jahre her.
Edit 2: Anscheinend geht diese nun zu Ende und im Januar fängt eine neue Arc an.

Kann mir auch gut vorstellen, dass es aufgrund der Brutalität erst gar nicht animiert wird. Sind ja leider richtige Weicheier geworden. Oder man macht einfach ein Film basierend auf den Bösewicht, Moro, was sehr lasch wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Lockdown habe ich die Boxen Vol. 5 - 8 bestellt. Eins und zwei sind ja nur die DBZ Filme in verlängerter Fassung. Vol. 3 und 4 weiß ich nicht mehr was da war. Aber ab Vol 5 gings richtig cool voran mit Black Goku und dem Großen Tournier der Universen. Hat mich aber eine Menge gekostet, weil so eine Box 50 Euro kostet.
 
Die Boxen sind wirklich immer übertrieben teuer. Vol. 3 & 4 müsste dieses Turnier gewesen sein, wo erstmalig die anderen Universen und Charaktere wie Hit, Frost etc auftauchen sowie diverse Fillerfolgen. Ich find den Zeichenstil ab dem Universum-Turnier bzw. kurz davor richtig gut und die Qualität dessen ist rapide angestiegen, wenn man das mit den ersten Folgen mal so vergleicht.

Schade finde ich allerdings, dass es (mit Black Goku) nur eine einzige, "richtige" Arc gab, sprich neuer Bösewicht, Überraschungen etc. Daher feier ich die aktuelle Arc im Manga sehr und ich hoffe, es geht danach genau so weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Arc meinst du bestimmt eine Storyline innerhalb von DB Super? Also eben die Kampf der Götter, Freezers Rache, Kampfturnier zweier Universen, Zukunft,....
 
Ich habe gerade gemerkt, dass Vol5 schon das Ende der Zukunft-Saga einleitet.

Jetzt brauch ich Vol4 auch noch. :S

Ich finde aber die Verpackung recht schick. Hatte eher normale Bluray-Hüllen erwartet.
 
@ T-Bow

Ich habe im Internet gelesen, dass "Staffel 4" mit Episode 47 beginnt. Ist die Staffelbezeichnung gleich die Vol. 4 Bluraybox?

Weil dann würde ich Vol4 noch kaufen. Ich finds nämlich schon blöd, dass Vol5 mitten in der Zukunfts-Arc fortsetzt und nicht mit den Vorbereitungen auf das Große Turnier.
 
Du, ich kenne mich mit den Boxen nicht aus und habe mir auch noch nie eine gekauft aufgrund der hohen Kosten und war eher der Manga-Fan (damals bei DB und DBZ habe ich beides konsumiert; bei Dragon Ball Super bin ich zum ersten Mal absichtlich auf Japanisch mit Untertiteln umgestiegen, da ich die neuen Synchronsprecher nicht mag und die englischen Stimmen habe ich immer schon gehasst).

Wenn du sagst, dass das Volume 5 mitten in der Black Goku-Saga einsetzt und ich mir das Cover dazu ansehe, gehe ich mal ganz stark davon aus, dass besagte Arc mit dem Vol. 4 beginnt. Dachte eigentlich du würdest diese besitzen, da du meintest, du wüsstest nicht mehr, worum es sich handelt. Ist natürlich blöd, wenn man mitten in einer Saga einsteigt und diese sogleich endet.

Edit: Tatsächlich ist es schwieriger als erwartet herauszufinden welche Folgen auf welcher Box sind... oder ich google einfach falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bleibe jetzt mal bei Vol 5. Es gibt in Folge 1 eh eine nette Zusammenfassung als Son Goku Chichi und den anderen die Situation erklärt.

Alleine von der Episoden Anzahl her gehe ich wohl davon aus, dass Vol 4 irgendwo Episode 43 oder so anfängt und dann hätte ich wieder nur ein Ende der vorherigen Saga.

Die vier Blurays waren jetzt schon teuer genug. Trotzdem danke fürs Nachsehen. :)
 
Ich finde das sehr schade, dass Dragon ball Movie 4 bei uns nur mit deutsche Untertitel in "Dragonball - Movies - Gesamtausgabe" zu sehen ist.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Jetzt muss ich doch nochmal fragen: die Z Boxen bei uns waren ja zumindest damals unter aller Kanone: es war ja nur die Zensierte Fassung, nur deutscher Ton (ich mein jeder wird das eh nur auf deutsch gucken, aber warum lässt man das trotzdem weg?), richtig beschissene Bildqualität, es war einfach nicht gut, jetzt hab ich aber zufüllig doch nochmal die Seite der Box offen gehabt, und sehe das hier:

6nBQGf0.png


...also wenn ich nicht gerade den härtesten Mandela Effekt habe, dann müsste das doch ursprünglich gefehlt haben, sind das neue Editionen? Wenn ja: sind die dann auch endlich unzensiert und das Bild zumindest so ein wenig aufgebessert? Weil das ist eigentlich das was mich bisher am meisten dran gestört hat, weil ganz ehrlich: ich hätte bock das mir nochmal anzutun, und da einfach kein Streaming Anbieter es her gibt und auf netflix es seit Jahren ja nur diese 3 mittelmäßigen filme gibt (also 2 mittelmäßige, Angriff der Biokämpfer ist leider nur langweilig), dann müsste ich mir wohl die Boxen kaufen, und wenn die wieder stimmen, dann ist mir auch der hohe Preis egal
 
Ein neuer Dragonball Film wurde angekündigt:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Urg, nach Broly doch vom look her ein let down ?

aber hey:
Pan wird älter, es geht vorwärts in der Timeline
 
Zurück