Doom

Ist eben eine sinngemäße Übersetzung. ;)
(Manche würden auch einfach sagen: eine Gute.)
Lässt sich Freeze Tag überhaupt adäquat übersetzen, ohne dass es sperrig und völlig bescheuert klingt? Versteinern trifft die Sache eigentlich ziemlich gut, wie ich finde.
Aber eigentlich ist das auch völlig wurscht, wie die Modi übersetzt wurden. :B
Ich schließe mich an. DIe Bezeichnung ist gut. Ich find' die lieblose Stimme ja viel schlimmer. Da muss so was wie aus den alten Halos oder aus Mortal Kombat her.
 
Trailer zu Waffen, Dämonenen und Verstärkern

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Diverse Infos zur Beta vom 1. - 4. April

play3.de schrieb:
Ende dieser Woche werden die Verantwortlichen von Bethesda und id Software eine geschlossene Beta-Phase zum kommenden Gore-Shooter “DOOM” abhalten. Nun haben die Entwickler ein FAQ veröffentlicht und somit die wichtigsten Fragen vorab beantwortet. Unter anderem hat man betont, dass die Beta am Freitag in den frühen Morgenstunden an den Start geht.
Wann startet die Beta von DOOM?

  • Beginn: Freitag, 1. April 2016 um 4:00 Uhr
  • Ende: Montag, 4. April 2016 um 5:59 Uhr
Wer kann an der Beta teilnehmen und auf welchen Plattformen findet sie statt?
Es können diejenigen an der Closed Beta teilnehmen, die ihren “DOOM”-Beta-Code eingelöst haben, der einigen Boxversionen von “Wolfenstein: The New Order” beilag, und diejenigen, die das Spiel bis zum 26. Mai 2014 digital vorab gekauft oder vorbestellt haben. Die Closed Beta wird auf PC (über Steam), PS4 und Xbox One verfügbar sein.
Welche Sprachen sind verfügbar und sind Streams erlaubt?
Die Closed Beta unterstützt voraussichtlich die Sprachen Englisch, Französisch, Italienisch, Deutsch, Spanisch, Polnisch, Russisch, lateinamerikanisches Spanisch und brasilianisches Portugiesisch. Gameplay-Aufzeichnungen für Youtube und Co sowie Streams sind erlaubt. Es gelten die Videorichtlinien.
Die Closed Beta enthält einen begrenzten Umfang an Inhalten und Funktionen. Dazu zählen:

  • Karten: Hitzewelle und Frevelhaft
  • Spielmodi: 6v6 Team-Deathmatch und Kriegspfad
  • Dämon: Revenant
  • Waffen: Raketenwerfer, Plasmagewehr, Super-Schrotflinte, Vortexgewehr, Stasiskanone, Schweres Sturmgewehr und Blitzgewehr.
  • Powerwaffen: Gausskanone
  • Ausrüstung: Handgranate, Persönlicher Teleporter, Saug-Granate
 
hab heute meinen Key im Email-Postfach gehabt und lade die Beta grad, ist gut 11GB groß, geht eigentlich :)
 
Muss sagen, der Ersteindruck der Beta ist so hmm... nett

so cool das Gameplay in Videos aussah, so tröge ist es beim selbst spielen, erinnert bißchen an die älteren Halos vom Gameplay.

Ich hoffe jetzt einfach mal auf einen gelungenen Singleplayer, denn eigentlich hätte ich schon Lust auf Doom, aber der Multiplayer wird mich wohl nicht lange bei der Stange halten. Werde aber noch ein bißchen Zeit mit der Beta verbringen, vielleicht muss man sich auch erst bißchen länger damit befassen, damit der Funken überspringt.
 
Bisher nur eine Runde Team-Deathmatch, will aber heute Abend noch den zweiten Modus ausprobieren und bißchen länger, das Waffenhandling und Gameplay/Movement ist ja doch etwas anders als bei den meisten anderen aktuellen MP-Shootern. Schnelleres Gameplay, viel springen, mehr Energie (was aber natürlich Waffenabhängig ist)
 
Ich habe zwar die Beta noch nicht gespielt (warte hier auf meinen PC-Key, der hoffentlich morgen kommt), aber ich habe gehört dass es schon wieder Waffenleveling gibt, warum?

Ich mein: okey: bei CoD und Battlefield gibt es das ja auch um damit Motivation (zumindest für die Meisten) zu schaffen, allerdings ist es so, dass bei solchen spielen die jeweiligen Hauptwaffen (MPs, Shotguns, Sniper usw.) ja es schon von anfang an verfügbar ist und man lediglich andere Modelle, welche jeweils ein etwas anderes Handling haben freischaltet, bei Doom wiederum gibt es nur die einzigen Waffentypen ohne Abwandlungen. Warum werden die mir dann wegenommen? Motivation? Wohl nicht. Dadurch, dass von anfang an die Waffen sogar fehlen ist das für mich eher eine beraubung der Freiheit die ich im Spiel habe. Ich mein, klar: es war schon von anfang an klar dass das Spiel Leveling haben wird, aber zumindest ich habe erwartet dass dieses Leveling nur auf rein Kosmietischer ebene ist, ähnlich wie bei Halo Reach z.B.
Naja, schau ich mal morgen, wie der MP sonst so wird, muss leider zugeben dass mir die Alpha bereits weniger gefallen hat (und hey: die Alpha hatte noch kein Waffenfreischalten durch Leveling), was aber auch daran liegen könnte dass ich es auf der PS4 gespielt habe, und MP-Shooter auf auf Konsole möchte ich wegen Controller Steuerung vermeiden. Doom ist für mich halt ein reines Singleplayer Spiel.
 
Okey, mein Steamkey kam gerade, Verge, hättest du Lust auf meinen Xbox One Code :)?
 
Eigentlich wollte ich warten bevor jemand anderes zur Beta seine Meinung abgibt, da ich hier andauernd Doppelposts und Threaddomination betreibe, aber ihr Faulen Säcke spielt ja nur andauernd, und ich kann ja nicht ewig warten, also was solls:

Die Beta, Kurz um: ich liebe sie :X
Man sollte sagen: es ist kein Old-Shool shooter wie alle sagen, mal wieder... (Wolfenstein the New Order, anyone? Oh, ihr denkt immernoch das spiel sei Oldschool nur weil Bethesda es so beworben hat obwohl alles bis auf das Rüstungssystem nicht mal ansatzweise dran erinnert? Naja, hier ist es genauso), es ist echt wie schon vorher gesagt ein Halo Klon mit Modern Shooter ansätze. Genau deswegen hat in gewissen Gruppen denen ich folge welche Hardcore Fans von Quake 3 und den alten Doom Teilen sind dass spiel wirklich zu frustrierten Hassreden geführt, daher sag ich jetzt schon: erwartet sowas nicht. In dem Fall empfehl ich lieber den Arenashooter Toxikk, welcher fast keine Spieler mehr hat :B oder auf das Free to play Unreal Tournament zu warten.
Für mich hingegen ist es als alter Halo Hase aber ein Spaßiges Spiel welches etwas an die besagte Reihe erinnert.
Es ist quasi ein "Halo" ohne HP Regeneration und mit Sammelbarer Rüstung um mehr Schaden einzustecken, dabei nimmt man am anfang des Matchs wie bei Call of Duty und Battlefield immer 2 Waffen, eine Granate und sogenannte Hacking Module, welche bei ableben für eine gewisse Zeit boni aktivieren wenn man sie aktiviert und daher Stark an die Burn Cards aus Titanfall erinnern, mit.
Jede Waffe spielt sich komplett anders und ist für andere Situationen ausgelegt, so macht ne Shotgun auf naher Distanz mächtig schaden, ein Blitzgewehr hingegen kann auf mittlerer Distanz kontinuierlich Lebenspunkte abziehen, ein Raketenwerfer macht monströsen Schaden, muss dafür aber erst richtig Aimen usw. Keine Waffe gleicht der anderen und es gibt keine Abweichungen in form eines anderen Modell der selben unterart wie es z.B: bei CoD oder Battlefield der Fall ist. Von daher ist es bei dem Spiel wichtig für die richtigen fälle auf die passende Waffe zu wechseln und auf die Waffen die der Gegner mitbringt zu reagieren.
KIllstreaks gibt es zwar so nicht, ABER man kann auf der Map Demonen Runen, welche einenen kurzzeitig in ein Monster verwandeln, sowie Superwaffen die nochmal extra stark sind. In der Beta gibt es hier nur den "Revenent", welcher kurz fliegen kann und Raketen schießt als Monster, sowie ein "Gaussgewehr" Das Dicke Laser verschießt. Und hier sind wir beim Problem der Beta: Besagte Boni sind einfach zu stark! Der Revenant macht Instakills mit seinem Raketenwerfer und hält echt ne Menge aus, zuviel genauer gesagt. Und das Gaussgewehr schießt Kamehamehas die alles in der Schusslinie töten. Dadurch dass man die Sachen einfach auf dem Boden findet sind die sogar noch unfairer als Killstreaks, da so sogar der letzte Bob massen an Kills ohne Mühe machen kann. Dafür haben beide Dinger einen interessanten und fairen twist: Schafft man es ein Monster oder Gaussträger zu töten, sohat man selber die Chance die gekillten Powerups für sich zu beanspruchen und mit der Restzeit/der Restmunition diese einfach weiter zu benutzen.
Bei einem Revenant wäre das ganze sogar ein tolles Katz und Maus spiel geworden, wenn dieser einfach etwas weniger aushalten könnte und auch keine direkten Instakills verursachen würde, in dem Fall hätte man noch die Chance darauf zu reagieren und zu versuchen den widersacher zu eleminieren um selbst das coole zeug zu bekommen.
Bei dem Gaussgewehr könnte man es so machen dass man es erstmal aufladen muss und anhand des Geräusches das es macht zu reagieren, sodass man noch ne Chance hätte zu flüchten. Also das ganze auszu balancieren wäre möglich, müssten nur mehr drüber berichten und ähnliche Verbesserungsvorschläge in anderen Foren bringen.

Aber sonst habe ich echt Spaß, einen Grund mehr mich auf das Vollständige spiel zu freuen, würde ja gern noch etwas weiter Spielen, aber aus irgendeinem Grund stürzt das Spiel bei mir seit heute nach wenigen Minuten nach spielstart immer wieder ab, und ich weiß nicht warum :|
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar ein wenig spät, aber braucht wer noch nen Code (PS4)? Hätte einen abzugeben, das Game interessiert mich nur bedingt. :)
 
Na gut dann muss ich verzichten, aber danke. Hatte einen aber mit dem gab es leider Probleme. Ist aber nicht so wild, ich will es eh auch ohne Beta. ^^
 
Ich habe den Code leider spät bekommen. Mit meiner lahmen Leitung müsste ich erstmal ewig laden. :)
 
ja, das war leider echt ein riesen Fail von Bethesda. die Teasern seit 2014 rum das es diese Beta gibt, dann muss man 2 Jahre drauf warten und jetzt geht es nur ein Wochenende über, alles andere als cool :|
 
Zurück