Doom

Nicht nur du. :) Ich hoffe natürlich das neue Doom gute chancen hat bei der USK durchgewunken zuwerden. Ich habe nämlich keinen Bock auf die "Sackhaarkontrolle" bei meinen Postboten und 5 Euro extra bei meinem gelben online Ex-Arbeitgeber, im Neudeutsch auch "Eigenhändige Zustellung" genannt.
Zumal ich natürlich auch den stationären Einzelhandel mit seinen vielen sozialversicherungspflichtigen Arbeitnehmern unterstützen möchte.
Ich glaube die IDTech 6 Engine macht auf der PS 4 einen echt guten Eindruck. Hoffentlich bekommen sie das Kantenflimmern in den Griff. 60 Bilder Pro Sekunde wären natürlich auch nicht schlecht :X
 
Nicht nur du. :) Ich hoffe natürlich das neue Doom gute chancen hat bei der USK durchgewunken zuwerden. Ich habe nämlich keinen Bock auf die "Sackhaarkontrolle" bei meinen Postboten und 5 Euro extra bei meinem gelben online Ex-Arbeitgeber, im Neudeutsch auch "Eigenhändige Zustellung" genannt.
Nicht nur das, auf dem PC wo ich es nämlich Spielen will, gäbe es noch weitere Probleme, da Bethesda bekanntlich bei Wolfenstein the New Order und Old Blood einen Geolock auf die Steamfassung gepackt hat, sodass uncut Spielen da unmöglich war, gut, ohne Hakenkreuze kann man ja noch leben, aber der Splatter bei Doom ist nun mal Maßgebend und den möchte ich nicht missen, oder gar komplett aufs Spiel verzichten, falls hier ein release endgültig ausgeschlossen wird :$
 
Zuletzt bearbeitet:
Collectors Edition

dt6lu5zl.jpg


Day1-Edition

lxaqax6u.png
 
Zuletzt bearbeitet:
vbCLVLEh.jpg


Oh man...
Edit, ach egaaaal, habe mir jetzt die PS4 Collectors Edition und die reguläre PC version vorbestellt und werde das Spiel auf der PS4 dann wieder verkaufen :B

13. Mai jetzt offiziell? Mega nice :X
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Statue wäre das einzige, was mich interessiert, die krieg ich auch irgendwann nachgeworfen.

Tante Edith: Scheiss drauf, ich hab vorbestellt. :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist jetzt übrigens durch die CE etwas unter gegangen, aber es gibt jetzt auch einen kleinen neuen Trailer, mit den Monster Redesigns und mehr Kill moves %)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Kampagne soll ca. 13 Stunden gehen
playm.de schrieb:
“DOOM” wird eine Singleplayer-Kampagne mit sich bringen, was bei einigen Spielern die Frage aufkommen ließ, wie viele Stunden Spielspaß diese Komponente des düsteren Shooters bieten wird. Ein Twitter-User hakte direkt bei Bethesda nach und stellte auf dem “DOOM”-Kanal die kurze und knappe Frage: “Wie lang wird die Kampagne sein?”


Bethesda sorgte recht schnell für eine informative Antwort. Zunächst verwies das Unternehmen darauf, dass die Länge der Kampagne von “DOOM” in erster Linie vom gewählten Schwierigkeitsgrad abhängt. “Das Schwierigkeitslevel ist ein Faktor, aber die Leute im Studio verbrachten mit der Kampagne im Durchschnitt 13+ Stunden.” Natürlich dürften auch die eigenen Erfahrungen mit Shootern eine bedeutende Rolle spielen.
 
SnapMap könnte Veteranen einschränken

play3.de schrieb:
Für den kommenden Horror-Shooter “Doom” wird id Software bekanntlich auch den SnapMap genannten Level-Editor anbieten, mit dem die Spieler in die Lage versetzt werden sollen, schnell und einfach eigene Level und Herausforderungen zu erstellen. Die Einfachheit des Editors könnte aber insbesondere auf alte Hasen beschränkt wirken, wie id Softwares Art Director Hugo Martin gegenüber EDGE (via Gamefront) einräumte.


Während die Level-Editoren für frühere Spiele sehr viele Freiheiten bei der Gestaltung geboten haben, müssen die Nutzer von SnapMap vorbestimmte Elemente und Formen für die eigenen Level verwenden. Martin erklärte: “Ich stimme zu, dass SnapMap für einige Fans, die früher die Levels von Hand selbst gebaut haben, anfangs wie eine Einschränkung wirkt. Doch es gibt gewaltige Vorteile, die diese Gruppe schätzen wird. SnapMap ist unglaublich schnell und einfach zu benutzen, um in Windeseile einen gut aussehenden spielbaren Level zu entwerfen.”


Zahleiche verschiedene Elemente darunter auch Beleuchtung, grafische Effekten sollen zudem einzigartige Gestaltungen möglich machen. Letztendlich wurden laut dem Art Director viele zeitfressende und technisch einschränkende Faktoren von herkömmlichen Editoren entfernt. Zudem werde mit dem neuen System die unverzügliche Veröffentlichung auf dem SnapMap Hub ermöglicht.
 
Welches Wendecover wollt ihr haben? Bethesda lässt wählen.

play3.de schrieb:
Nur kurz nach der offiziellen Enthüllung des Covers, das die Verpackung des First-Person-Shooters “Doom” zieren wird, zeichnete sich ab, dass dieses lediglich von wenigen Spielern wohlwollend aufgenommen wurde.


Die gefühlte Mehrheit hingegen kritisierte, dass dieses viel zu generisch ausfiel, um einer legendären Reihe wie “Doom” gerecht zu werden. Die verantwortlichen Entwickler von id Software und der zuständige Publisher Bethesda Softworks nahmen sich das Feedback der Spieler offenbar umgehend zu Herzen.


So stellten die beiden Unternehmen auf Twitter eine Umfrage bereit, mit der den Spielern die Möglichkeit geboten wird, über das alternative Wende-Cover, mit dem “Doom” versehen wird, abzustimmen. Die beiden Vorschläge haben warten unterhalb dieser Zeilen auf euch.


Die besagte Abstimmung hingegen, die über einen Zeitraum von vier Tagen zur Verfügung stehen wird, findet ihr unter dem folgenden Direkt-Link.

oeujl2nx.jpg


wk57qnuk.jpg
 
Beta geht vom 31. März bis 3. April
play3.de schrieb:
Bethesda veröffentlichte einen neuen Multiplayer-Trailer zum kommenden First-Person-Shooter “Doom”. Neben den blutigen, brutalen und rasanten Gameplay-Szenen im Trailer wurde auch der Zeitraum für die “Doom”-Multiplayer-Beta enthüllt.


An der Beta können Käufer von “Wolfenstein: The New Order” (PS4/PS3) teilnehmen. Stattfinden soll die Beta im Zeitraum vom 31. März bis zum 3. April 2016 beziehungsweise vom 1. April bis zum 4. April, wie es in einer leicht abweichenden Angabe heißt. Den entsprechenden Download-Code findet ihr im Falle der Retail-Fassung als Beileger bei eurer Kopie von “Wolfenstein: The New Order”. Genauere Details über die Zugangsvoraussetzungen erfahrt ihr unter www.wolfenstein.com/doom.


Die Teilnehmer der Beta werden Team Deathmatch und den kürzlich enthüllten Modus Warpath (Kriegspfad) auf den beiden Maps Heatwave (Hitzewelle) und Infernal spielen können. Die Beta-Tester gehören damit zu den ersten, die “noch nie gesehene Waffen, Rüstungssets, Spott-Möglichkeiten und Hacking-Module, im Gefecht antesten”, heißt es von offizieller Seite.

Meinung:
Bin gespannt auf die Closed Beta, nen Zugang hab ich dank Wolfenstein ja.

Hier noch der Trailer
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

edit:

achso und das rote Wendecover hat gewonnen, was schön ist, weil es klassisch am Originial Doom angelehnt ist

5fijn9mf.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da gehts rund ;-D

Einen derartig schnellen Shooter könnt ich nie an der Konsole mit nem Controller spielen, da wär ich ununterbrochen Kanonenfutter :B
 
Na Geil, um an der Doom Beta für Digitale Wolfensteinkäufer teilzunehmen, hätte ich das Spiel bis zum 26. Mai 2014 kaufen sollen...

...ich hätte zwar zugang zur beta dank meine Physikalischen uncut version von Wolfenstein auf der XBox (Bah, Shooter auf der Konsole), aber kann ich mir jetzt noch das Spiel für den PC physikalisch kaufen, um an der Doom beta auf dem PC teilzunehmen :B?
 
Trailer zeigt die Multiplayer-Maps

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.



Hier die Übersicht der “Doom”-Mehrspielerkarten mit offizieller Kurzbeschreibung:

  • Ausgrabung. Ein UAC-Abbauaußenposten von überschaubarer Größe. Achtet auf das Felsen-Mahlwerk!
  • Höllisch. Eine mittelgroße Höllenkarte, die sowohl Innen- als auch Außenbereiche aufweist. Jede Menge Plattformen, Abgründe und Teleporter.
  • Abgrund. Diese riesige Karte entführt euch unter die Polkappen des Mars. Also genau der richtige Schauplatz, um jemanden kaltzumachen!
  • Entsorgung. Diese kleinere Karte umfasst die Abfallverarbeitungsanlage für die Forschungs- und Wohnkomplexe der UAC. Kein Wunder, dass sie voll mit radioaktivem Schleim ist.
  • Helix. Hier wird an Dämonen experimentiert und so manche fortgeschrittene Waffe entwickelt. Also genau der richtige Standort für eine brutal schnelle Clan-Arena-Runde.
  • Verderben. Diese uralte Arena wird vom gequälten Stöhnen der bedauernswerten Seelen erfüllt, die in diesen sadistischen Gefilden leiden mussten.
  • Frevelhaft. Eine Karte inmitten eines Höllenbruchs, die klare Sichtlinien bietet. Brutal schnell bewegen … oder brutal schnell sterben!
  • Hitzewelle. Eine industrielle UAC-Station mit gleißenden Korridoren, die bald mit dem Blut von Menschen (und Dämonen) bedeckt sein werden.
  • Unter der Erde. Die Energien der Hölle sammeln sich an diesem höhlenartigen symmetrischen Schauplatz an, bevor sie zur Erde gestrahlt werden.
 
Herrliche, stumpsinnige Action bei der man sein Hirn ausschalten kann ;-D
Ich freu mich drauf, werde es aber definitiv für PC kaufen, denn nur mit ner Maus habe ich ne Chance im Multiplayer :-D
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

mal wieder ein richtig schöner Old-Shool Shooter, ist ja heutzutage etwas selten. Bin gespannt :)
 
mal wieder ein richtig schöner Old-Shool Shooter, ist ja heutzutage etwas selten. Bin gespannt :)
Was ist denn das für ne Deutsche Übersetzung? Aus Freeze Tag wird "Versteinern" :B?

VOn wegen Old School Shooter: Naja, zumindest der SIngleplayer giht da in die richtung, der Mutliplayer hingegen seht halt wirklich wie "Halo: Gore Edition" aus.
 
Was ist denn das für ne Deutsche Übersetzung? Aus Freeze Tag wird "Versteinern" :B?
Ist eben eine sinngemäße Übersetzung. ;)
(Manche würden auch einfach sagen: eine Gute.)
Lässt sich Freeze Tag überhaupt adäquat übersetzen, ohne dass es sperrig und völlig bescheuert klingt? Versteinern trifft die Sache eigentlich ziemlich gut, wie ich finde.
Aber eigentlich ist das auch völlig wurscht, wie die Modi übersetzt wurden. :B
 
Zurück