Krunkalunga
Bekanntes Gesicht
Seid willkommen meine Damen und Herren
http://s3.hubimg.com/u/3655922_f260.jpg
http://s3.hubimg.com/u/3655922_f260.jpg
In diesem Thread wird aussschliesslich über Kunst gesprochen. Gedichte die euch besonders Bewegt haben, Gemälde die euch immer wieder in ihren Bann ziehen, Kompositionen bei denen euch die Tränen kamen. Einfach alles wofür man heutzutage in der Schule verprügelt wird. Ihr müsst nicht ausgesprochen anspruchsvolle Kommentare posten, aber die Sachen die ihr präsentiert sollten halt schon was hergeben. Ihr dürft auch fremdsprachige Gedichte zitieren, schliesslich sind hier nur kultivierte Mitglieder unterwegs. Ich fang gleich mal mit einem meiner Lieblingsgedichte an:
To the Virgins, to Make Much of Time, von Robert Herrick
Gather ye rosebuds while ye may,
Old Time is still a-flying: And this same flower that smiles to-day
To-morrow will be dying. The glorious lamp of heaven, the sun,
The higher he's a-getting, The sooner will his race be run,
And nearer he's to setting. That age is best which is the first,
When youth and blood are warmer; But being spent, the worse, and worst
Times still succeed the former. Then be not coy, but use your time,
And while ye may, go marry: For having lost but once your prime,
You may for ever tarry.
Obwohl es eigentlich an weibliche Jungfrauen des 17 Jahrhunderts gerichtet ist, finde ich, dass es bis auf die letzten vier Zeilen auch auf Männer zutrifft. Nutzt eure Zeit und sammelt die "Rosenblüten" so lange ihr noch könnt. Lernt Sprachen und Musikinstrumente, sammelt Erfahrungen solange ihr noch jung seid und bereist die Welt. Jedenfalls interpretier ich das so
Ich halt mich mal vorerst noch zurück und werde weitere Gedichte und Gemälde usw posten wenn hier mal ein paar Antworten zusammen gekommen sind. Legt los!
To the Virgins, to Make Much of Time, von Robert Herrick
Gather ye rosebuds while ye may,
Old Time is still a-flying: And this same flower that smiles to-day
To-morrow will be dying. The glorious lamp of heaven, the sun,
The higher he's a-getting, The sooner will his race be run,
And nearer he's to setting. That age is best which is the first,
When youth and blood are warmer; But being spent, the worse, and worst
Times still succeed the former. Then be not coy, but use your time,
And while ye may, go marry: For having lost but once your prime,
You may for ever tarry.
Obwohl es eigentlich an weibliche Jungfrauen des 17 Jahrhunderts gerichtet ist, finde ich, dass es bis auf die letzten vier Zeilen auch auf Männer zutrifft. Nutzt eure Zeit und sammelt die "Rosenblüten" so lange ihr noch könnt. Lernt Sprachen und Musikinstrumente, sammelt Erfahrungen solange ihr noch jung seid und bereist die Welt. Jedenfalls interpretier ich das so
Ich halt mich mal vorerst noch zurück und werde weitere Gedichte und Gemälde usw posten wenn hier mal ein paar Antworten zusammen gekommen sind. Legt los!