• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Diplomarbeitsumfrage

fl3w

Neuer Benutzer
Werte Spielergemeinde!

Ich schreibe gerade meine Diplomarbeit zum Thema "Market Intelligence bei In-Game-Advertising" und habe in diesem Zusammenhang einen Fragebogen entwickelt für dessen Beantwortung ich Eure Unterstützung brauche.

Ihr könnt zwar nichts gewinnen, allerdings hilft mir jeder Teilnehmer dabei ein möglichst repräsentatives Ergebnis aus der Umfrage gewinnen zu können.

Ich würde mich von daher sehr freuen, wenn möglichst viele von Euch teilnehmen würden (und vllt hat ja der ein oder andere Lust die Umfrage an Freunde, Gilden und Clans weiterzuleiten :).

Hier der Link: http://www.unipark.de/uc/k_rfh_medien/4b34/

Danke und Gruss
Jens

Ich habe dann auch mal ;)
Also die meisten Fragen zu der Werbung sind etwas unpräzise und seit wann werden Spiele durch Werbung umfangreicher?
Ich denke, solange das Spiel dadurch besser wird, ist Werbung ok. (Z.B., wenn man in Autorennspielen originale Herstellernamen hat)
Sollte in einem Actionshooter auf einer Flasche Coca Cola stehen, dann finde ich das überflüssig.

War bestimmt auch so gedacht... Erst die Gesamtspielzeit, dann noch mal nur die Onlinegames!

Btw: Ich finde, Werbung trägt in gewissen Spielen zum Realismus bei, z.B. war bei Fifa 2002 ja auch schon Bandenwerbung von PcGames oder PLAY-Zone :-D

alles klar....aber wehe ich bekomme jetzt bei zelda ein schweitzer kreuz auf dem masterschwert :pissed: (oder solingen :) )
oder das Link nachher noch in Air-Max rumläuft :-D

bekommen wir die diplomarbeit auch zu sehn :confused:
fänd ich cool

Zurück