War das jetzt auf meine Kritik hingegen Pokemon Rubin/Saphirbezogen? Mir haben die neuen gereicht, allerdings wollte ich auch die alten, da man dann eine größere Auswahl hat und es mehr Element-Kombinationen gibt.
Damit es noch mehr N00bs gibt die nur mit LV100 legendäre Pokémon spielen? Keine persönliche Angriff auf dich, aber so ist die Situation wirklich.
Und was den Elementauswahl betrifft, reichen meiner Meinung nach die um die 190 normale (also nicht-legendär) Pokémon aus.
Sicher würden ein Paar mehr nicht unbedingt schaden, ich hoffe nur nicht dass Nintendo für jeden neuen Pokémon-Teil 100 neue Pokémon macht.
Er ist da, allerdings kommen zur späten Stunde, wo es komischerweise hell ist, keine Nachtpokemon, sondern lediglich andere. Außerdem hat mir der Wechsel sehr gut gefallen, er hat eine traumhafte Atmosphäre für mich erzeugt.
Dass der Unterschied nicht grafisch bemerkbar ist, habe ich eben gesagt, und ich finde dass das etwas schade ist. Du sagst aber dass im Gegensatz zu Pokémon GS keine Nachtpokémon kommen. Ich schätze mal du verstehst unter Nachtpokémon, Pokémon des Types Unlicht.
Aber die kamen in GS auch nicht nachts so häufig vor. Es waren in GS auch "nur" andere Pokémon die nachts vorkamen.
Das tut nichts zur Sache, wenn man nicht so faul wäre und beides vermischt hätte, wäre es viel besser geworden.
Was wurde genau vermischt? Ich verstehe nicht.
Schade, ich würde lieber noch ein Jahr länger warten und dafür ein Pokemon bekommen, das mit Golden Sun mithalten könnte.
Habe ich nicht schon gesagt dass man die beiden Spiele nicht vergleichen kann? Die Entwickler wollten mit Pokémon keine Golden Sun Kopie machen, indem sie eine mystische Story machen in einer Fantastischen Welt, im klassischen RPG-Stil. Sie wollten ein Pokémon Spiel machen, wo man vom Sammelfieber ergriffen wird, Pokémon trainiert (wobei man im Gegensatz zu Golden Sun seinen Hirn einsetzen muss), sie Gegeneinander antreten lässt, und und und.
Das Sammeln ist ja auch eingeschränkt worden.
Wodurch denn?
Von welchem großen Umfang sprichst du? :o
Von den 386 (oder mehr?) Pokémon. Sie brauchen alle ihren Sprites und allem. Speicherplatz hat nicht damit was zu tun wie lange du es spielst, sondern was alles abgespeichert wird.
Die Stärke von Golden Sun liegt an dem großen Umfang,...
Das stimm ich dir zu.
Aber da nicht. Ab etwa LV 60 lernte man nichts neues mehr. Mit LV40 hat man das Spiel aber schon locker durchspielen können.
..der Technik, der Story, der Atmosphäre,...
Genau!
...dem Sammeln von Dschinns (das hat mir sogar mehr Spaß als die Suche nach Pokemon in Pokemon Rubin/Saphir gemacht)...
Dafür hat man aber um die 10 Minuten gebraucht, wenn man nicht schon beim Durchspielen alle geholt hatte.
...und der absolut klassen Musik.
Das stimm ich dir voll und ganz zu. Der Soundtrack ist einer der besten der Geschichte von allem.
Kann auch sein dass ich etwas vergessen habe, aber Golden Sun ist wirklich eines der besten Spiele für den GBA.
Wenn nicht das Beste
Pokemon kann da einfach nicht mithalten.
Das haben die Entwickler nicht vorgehabt, zumindest was deine Erwartungen betrifft. Golden Sun ist nun mal ein Spiel, das wie die meisten Games auf das einmalige Durchspielen konzentriert, mit ein Paar geheimnissen die noch ein Zweites oder gar Drittes motivieren. Pokémon dagegen, ist ein Spiel, wo man nach dem erstem Durchspielen, sein Pokédex komplettiert, neue Pokémon trainiert, die Geheimnisse entdeckt, und und und...
Und ich wüsste nicht was an dem Spiel so herausragend wäre. Sag es mir doch?
Ich wiederhole mich wohl, aber ich sags mal kurz und knapp. Das Sammelfieber für die 200 Pokémon, die viele versteckte Extras, und am meisten, das geniale Trainingssystem, machen Pokémon R/S zu einem Spiel der Extraklasse.
Früher hatte ich mit den linearen Trainingssystemen von konventionelle RPGs sehr viel Spaß. Pokémon macht das Ganze um ein vielfaches mehr Spaß.
Aber wahrscheinlich sind alle Kritikpunkte wegen Zeitmangel entstanden.
Ich denke eher dass du dir was falsches erwartet hast. Denn Pokémon Rot/Blau waren ihrerzeit auch nach deiner Bewertungsschema genauso schlecht, von der Story und Atmousphäre, wie heute Pokémon R/S im vergleich zu anderen RPGs. Und dennoch meinst du dass das die besten waren. ich versteh dich nicht ganz.
Und dein Kritik über die Technik ist wohl eher aus technischer Einschränkung entstanden. Dabei meine ich, wie schon gesagt, dass weil soviele Pokémon abggespeichert sind, nicht jeder auf dem 16 MB Modul Platz für einen voll animierten Pixel-Sprite hätte.
Die technische Einschränkung stört mich aber wenig. Ich bin glücklich dass jedes Pokémon seinen individuellen Menü-Sprite hat, und nicht nur eine für jeden Typ.