Die ultimative Zelda-Woche: Gewinnt jeden Tag eine Link-Statue!

@Super-Marimo: denke,das wird erst Montag gemacht,da bis dahin die Frist für die derzeitige Aufgabe ist.Wissen,tu' ich das allerdings nicht mit Gewissheit.Ich schneie einfach immer mal wieder rein und seh',ob sich was regt.
 
1. In dem Raum brennen zwei "richtige" Fackeln, und fünf Totenkopf-Fackeln, aber ich weiß nicht, ob die auch dazu zählen. :o

2. Man kauft nichts beim Maskenhändler, sondern leiht sich die Masken. Das einzige Geld, das man während der Masken Quest ausgeben muss, sind 10 Rubine, die man aus eigener Tasche zahlen muss, weil der Käufer der Schädel-Maske nur 10, statt 20 Rubinen zahlt.
 
1. Frage:
Es gibt 2 normale Fackeln und 5 Totenkopf Fackeln. Also insgesamt 7 Fackeln. Aber wenn man das Auge der Wahrheit verwendet, sind es nur noch 3 Fackeln, da 4 der 5 Totenkopf Fackeln verschwinden.
2. Frage:
Um eine Maske zu kriegen muss man kein Geld bezahlen, da man sie nur leiht. Aber man muss die Masken verkaufen um alle Masken zu kriegen.
Wenn man die Masken verkauft kriegt man entweder mehr Rubinen als der tatsächliche Wert oder gleich viel Rubinen.
Aber bei einer Maske (Schädel- Maske) kriegt man weniger. Die Schädel-Maske hat einen Wert von 20 Rubinen, aber das Horror Kid hat nur 10 Rubine bezahlt.
Das heißt, dass Link 10 Rubine von seiner Tasche bezahlen muss.
Um alle Masken zu erwerben muss Link 10 Rubinen bezahlen

von: Ali Ugur Aslan
 
zu 1)
Es sind 7 Fackeln in diesem Raum (jedoch sind davon eig. 2 sichtbar und 5 von ihnen "Totenkopf-Fackeln").

zu 2)
Eigentlich zahlt man im Endeffekt nur 10 Rubine, da man sich den Rest leiht und mindestens den Kaufpreis zurückbekommt. Lediglich bei der "Schädel-Maske" bleibt man auf 10 Rubine Kosten sitzen.

Also, etwas genauer:
a) Fuchs-Maske: Verkaufspreis: 10 ; Einnahmen: 15
b) Schädel-Maske: Verkaufspreis: 20 ; Einnahmen: 10
c) Geister-Maske: Verkaufspreis: 30 ; Einnahmen: 30
d) Hasenohren: Verkaufspreis: 50 ; Einnahmen: Auffüllen des ganzen Geldbeutels
e) Maske des Wissen | Gerudo-Maske | Zora-Maske | Goronen-Maske: gratis zum Ausleihen
 
Da ich es zurzeit spiele kommen die Fragen zum richtigen Zeitpunkt ; )

1. Es sind im 7 Fackeln, sofern man Auge der Wahrheit nicht einsetzt.

2. Es sind 10 Rubinen.
 
Ich hab für Frage 1 extra nochmal nach geguckt (nicht abgeguckt ich schwörs! :>)

Frage 1: Ich hab 7 Fackeln gezählt. 2 normale und 5 Totenkopf-Fackeln.

Frage 2: 10 Rubine da man ja nur für die Schädel-Maske drauf zahlen muss.
Sie hat einen Wert von 20 Rubine aber das Horror-Kid gibt einem nur 10 Rubine dafür.
Diese Frage kann man aber auch zweideutig sehen. Also entweder sinds 10 Rubine oder
aber wenn mann alle Masken zusammen rechnet 110 Rubine.
 
Zuletzt bearbeitet:
1)
Es sind 7 Fackeln in diesem Raum

2)
Man muss an den Maskenmann 110 Rubine ausgeben!
(Allerdings bekommt man auch wieder Rubine, wenn man die Masken an die jeweiligen Personen abgibt. Da der Postboten wenn er die Hasenohren bekommt, die Gelbbörse komplett auffüllt, kommt es darauf an wie viele Rubine man zu diesem Zeitpunkt hat und maximal tragen kann. Deshalb kann man nicht genau sagen wie viel Gewinn/Verlust man letzten endlich macht.)
 
Frage 1: In diesem Raum brennen 3 Fackeln. "Normalerweise" wären es 7, aber da vier der fünf Totenkopffackeln mit dem Auge der Wahrheit in Wirklichkeit gar nicht existieren, zähle ich sie auch nicht mit.

Frage 2: Eigentlich müsste man für alle Masken 110 Rubine bezahlen. Allerdings kam es beim Weiterverkaufen einmal vor, dass man nicht den vollen Kaufpreis erhalten hat, und zwar beim Horror Kid. Hier musste man die fehlenden 10 Rubine aus eigener Tasche bezahlen. Somit hat man am Schluss nur 10 Rubine von den eigentlichen 110 selbst bezahlt.
 
Es sind 2 normale und 5 Totenkopffackeln = 7 Fackeln
Ausgeben muss man 110 Rubine. Allerdings erhält man 100 Rubine wieder sodass ein Verlust von 10 Rubinen entsteht
 
1. In dem Raum brennen 2 normale Fackeln und 5 Totenkopffackeln. Von den Totenkopffackeln brennt aber eigentlich nur eine, wenn man das Auge der Wahrheit benutzt.

2. Man kauft keine Masken, sondern leiht sie sich nur aus, um sie weiterzuverkaufen. Man muss allerdings 10 Rubine aus eigener Tasche zahlen, weil das Horror Kid einem nur 10, statt dem eigentlichen Preis für die Schädel Maske gegeben hat.
 
Meine definitive Antwort lautet:
1) 3 Fackeln
2) 110 Rubine

Begründung:
1) Wie uns das Auge der Wahrheit verrät, existieren nur 3 Fackeln. Zwischen "normaler" und "Totenkopffackel" mache ich keinen Unterschied. Gefragt wird nach Fackeln und Fackel ist Fackel.

2) Die Frage lautet nicht, wie viele Rubine ich am Schluss Gewinn oder Verlust gemacht habe. Die Frage bezieht sich einzig und alleine auf meine Ausgaben. Und diese belaufen sich auf 110 Rubine.
 
1) 3 Fackeln brennen in Wirklichkeit
2) Alle Masken zusammen haben einen Preis von 110 Rubinen. Jedoch fungiert man zwischenzeitlich nur als Zwischenhändler und leiht sich die Masken um diese dann weiterzuverkaufen. Die Differenz zwischen ursprünglichen Kaufpreis und erzielten Verkaufspreis darf man dann entweder behalten oder muss sie aus eigener Tasche begleichen. Am Ende geht man sogar mit einem Gewinn aus dem Geschäft, womit man im Ergebnis 0 Rubine ausgegeben hat.
 
Zurück