yo,
ich hab nen nintendo DS und bin zu zeit eher enttäuscht was das Sowtware lineup betrifft.
die 2-5 guten spiele sind echt zu weing, zumal der DS schon seit märz auf dem markt ist.
Ich bekomme 28€ taschengeld im Monat und wenn ich das Geld hätte, würde ich mir auch noch eine PSP kaufen.
ich meine, ich habe das geld, zu genüge, aber ich kann es mir als armer schüler einfach nicht leisten mir spiele für 2 handhelds, nen PC und nen Gamecube zu kaufen.
ich gebe mein geld lieber für andere sachen aus, z.b nen guten mp3-player oder ähnliches.
soviel dazu.
die psp überzeugt mich nun immer mehr und ich bin z.z. wirklich am grübeln ob der ds nicht ein fehlkauf war. aber wenn erstmal advance wars, mario kart u.ä. erhältlich ist, wird sich diese meinung hoffentlich erübrigen.
ich denke auch, dass der DS und die PSP zwei unterschiedliche zielgruppen ansprechen.
der DS ist mehr auf Schüler und Studenten ect. im alter von ca. 10-20 jahren geschneidert (deshalb niedrigerer preis), wo hingegen die PSP junge erwachsene und erwachsene ansprechen soll, was den MP3 player und den höheren preis erklärt.
-
was natürlich nicht heißt, dass man sich als 15 jähriger keine psp kaufen sollte.
-
natürlich hat jeder handheld seine vor und nachteile und die kaufentscheidung sollte jeder selbst fällen.
-
ich, für meinen teil, werde den ds als multyplayer und reisekonsole nutzen und mich der neuen home-Konsolen Ära hingeben, wobei ich den markt bis ca. weihnachten 2006 erst überwache und mich bis dahin mit meinem PC und/oder DS vergnüge.
-
das waren meine gedankengänge, zwar ein weig off-topic aber egal