• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Die tragbare PSP

ich habe jetzt nicht den ganzen thread beobachten können, weil ich im urlaub war, aber ich war in london und konnte das teil das erste mal selber in die hand nehmen und zocken... mein erster gedanke war: boah ist das dingen groß!... auf bildern sah die psp immer so klein und handlich aus... so handich ist die psp leider gar nicht wie ich erwartet habe. sie wiegt zwar weniger als der ds aber es war ein total blödes gefühl damit zu spielen weil das display die psp voll in die länge zieht... dann das display selber... vielleicht brignt es eine bessere grafik als der ds, aber die auflösung... das bringt beispielsweise bei MGS nicht viel, atmosphärisch bietet es überhaupt nichts. wer die psp nur für MGS, FF oder GTA kauft, tut mir leid. dafür ist sie das geld nicht wert... wer will für ein handheld spiel schon genauso viel bezahlen wie für ein konsolengame für die ps2? in london war es zumindest so. da kostet ein ps2 spiel nämlich 65euro, das pspgame 60euro... -.-'
zu dem mp3 feature kann ich leider gar nichts sagen,a ber movies auf dem dingen anschauen? das ist fast genauso albern wie wenn man auf dem handy filme guckt... das display spiegelt, ist für einen film doch etwas zu klein und für 150 euro kann man sich auch einen portablen DVD-spieler kaufen, der größeres display und während der filmlaufzeit auch nicht einfach mal akku leer hat...
naja, und ich finde halt, sowas ist bei dem preis nicht gerechtfertigt. man muss natürlich gucken was einem wichtig ist bei einer konsole, aber, jetzt wo ich auch meine ersten games für den ds gekauft habe, find ich den ds eigentlich ganz gut, und auf jeden fall besser als die psp. ich fänds auf jeden fall schade wenn der ds wegen der psp in der versenkung landen würde...
 
Ich schreibe es mal von meiner sicht,
Ich finde das der Preis der PSP wegen ihrer stärkeren Hardware und der features Normal ist,aber ich würde sie mir nicht kaufen weil sie mich nicht anspricht.Ich würde keines der beiden holen da ich eher kein handheld käufer bin.Aber wenn ich würde dann würde ich zum DS greifen das Liegt daran weil die PSP hat altgebackene spiele die man schon größtenteils kennt und Nintendos DS bietet einige sehr neue Spiele die dank des Touchscreen innovativ sind. z.b Nintendogs sowas würde man auf der PSP vergebens suchen oder das spiel vons ega habe den namen vergessen lol.

Ich Persönlich würde da die neuerungen vorziehen als der Grafik ;)

und ausserdem denke ich das Filme auf der PSp anzuschauen net so toll sind den der screen ist verspiegelt und der ist nicht klappbar wie beim DS so das du es hinstellen kannst und dir zurecht klappen kannst und gemütlich geniessen.naja man muss auf der PSP immer oben genau drüberschauen


das ist von meiner sicht

Schönen gruß
 
yo,
ich hab nen nintendo DS und bin zu zeit eher enttäuscht was das Sowtware lineup betrifft.
die 2-5 guten spiele sind echt zu weing, zumal der DS schon seit märz auf dem markt ist.
Ich bekomme 28€ taschengeld im Monat und wenn ich das Geld hätte, würde ich mir auch noch eine PSP kaufen.
ich meine, ich habe das geld, zu genüge, aber ich kann es mir als armer schüler einfach nicht leisten mir spiele für 2 handhelds, nen PC und nen Gamecube zu kaufen.
ich gebe mein geld lieber für andere sachen aus, z.b nen guten mp3-player oder ähnliches.
soviel dazu.

die psp überzeugt mich nun immer mehr und ich bin z.z. wirklich am grübeln ob der ds nicht ein fehlkauf war. aber wenn erstmal advance wars, mario kart u.ä. erhältlich ist, wird sich diese meinung hoffentlich erübrigen.

ich denke auch, dass der DS und die PSP zwei unterschiedliche zielgruppen ansprechen.
der DS ist mehr auf Schüler und Studenten ect. im alter von ca. 10-20 jahren geschneidert (deshalb niedrigerer preis), wo hingegen die PSP junge erwachsene und erwachsene ansprechen soll, was den MP3 player und den höheren preis erklärt.
-
was natürlich nicht heißt, dass man sich als 15 jähriger keine psp kaufen sollte.
-
natürlich hat jeder handheld seine vor und nachteile und die kaufentscheidung sollte jeder selbst fällen.
-
ich, für meinen teil, werde den ds als multyplayer und reisekonsole nutzen und mich der neuen home-Konsolen Ära hingeben, wobei ich den markt bis ca. weihnachten 2006 erst überwache und mich bis dahin mit meinem PC und/oder DS vergnüge.
-
das waren meine gedankengänge, zwar ein weig off-topic aber egal
 
ChaosQu33n am 16.08.2005 12:18 schrieb:
das bringt beispielsweise bei MGS nicht viel, atmosphärisch bietet es überhaupt nichts.


ChaosQu33n am 17.08.2005 00:01 schrieb:
und wenn es nur metal gear ist, ist doch egal... :rolleyes: (mir jedenfalls)
Metal Gear gibt es auch nicht. Es gibt ein Metal Gear Ac!d was aber überhaupt nicht mit den Metal Gear Solid zu vergleichen ist. Metal Gear Ac!d ist ein Kartenspiel was logischerweise keine atmosphäre bringt :rolleyes:
 
otherside am 17.08.2005 09:22 schrieb:
ChaosQu33n am 16.08.2005 12:18 schrieb:
das bringt beispielsweise bei MGS nicht viel, atmosphärisch bietet es überhaupt nichts.


ChaosQu33n am 17.08.2005 00:01 schrieb:
und wenn es nur metal gear ist, ist doch egal... :rolleyes: (mir jedenfalls)
Metal Gear gibt es auch nicht. Es gibt ein Metal Gear Ac!d was aber überhaupt nicht mit den Metal Gear Solid zu vergleichen ist. Metal Gear Ac!d ist ein Kartenspiel was logischerweise keine atmosphäre bringt :rolleyes:

genau, metal gear acid ist ein kartenspiel, aber was ich damit meinte, ist doch, dass WENN denn dann ein MGS oder MG oder was weiß ich was erscheint, dass (MEINER MEINUNG NACH) keine atmosphäre bieten würde auf so einem kleinen bildschirm. es sind ja bestimmt trotzdem geniale spiele, aber ich werde ganz wehmütig wenn ich bedenke dass die letzten spiele alle so gut waren und so ein handheldspiel die atmosphäre eben gar nicht einfangen könnte... aber wir werden sehen!
 
Zurück