• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

"+. Die Todgesagt XBOX .+*

Dreamer90

Erfahrener Benutzer
Wenn ich heute noch im Exlibris oder Interdiscount rumstreife wo ich vor ner woche noch Xbox classic games und runtergeschribene produkte der Xboxfand, kann ich saie heute verzweifelnd suchen.

Dies aus einem ganz einfachen grund es giebt sie einfach nicht mehr!
So wird das gross fette ding eben noch Jahre in meiner Hütte stehen und ist womöglich dem Staubtot ausgelifert.

Aber wenn Ihr so zurückblickt, war die erste Box wirklich soooo schlecht? NEIN!
Sie hat auch in vielen grafischen Details gepunktet wo Sony's PS2 sich einfach nicht mehr sehen lassen konnt!

Wir werden unseren gefallennen Freund noch lange in erinnerung behalten

dreamer90 ;( *schnüff*

Für mich kam die 360 genau richtig, ich hätte mir außer Black und HL2 keine Spiele mehr gekauft. 3 Jahre waren für diese Konsolengeneration genau das richtige (PS2 mit 4 1/2 und die PS3 mit geplanten 10 Jahren *lachmichtot* - unvorstellbar).
Die "alte" Box war ein wundervolles Spielzeug, mit dem ich mir zwar 2 Rucksäcke auf dem Marsch zu LAN-Partys zerstört habe - ich aber ohne Xbox niemals etwas dergleichen gemacht hätte.
Ich trauere um den Verlust meines schwarzen Kastens (verliehen, ohne Aussicht auf ein wiedersehen), werde aber meinen durchsichtigen Kasten (ja, ich hatte 2, eigentl. sogar 3) im Regal neben meiner 360 stehen lassen - um gelegentlich RainbowSix auf 2 Fernsehern Coop spielen zu können.
Sie hat nämlich noch nicht ausgedient.

Todgesagte leben länger, heißt es doch... ;)

Naja, natürlich trauert man immer einer Konsole nach. Bei der Xbox ist es natürlich umso härter, da die Spiele vom Start bis zum Ende IMO immer besser wurden. Aber ich bin auch ehrlich gesagt froh, dass die Next Gen da ist, denn wenn ich Titel wie Half-Life 2 auf der Box sehe, dann wird mir schnell klar, dass das Teil nichts Weltbewegendes mehr zustande bringen kann. Und gerade jetzt zum heurigen Weihnachtsgeschäft wird aus der Trauer über die Xbox, schnell die große Freuder über die 360. Von daher eigentlich nicht wirklich schlimm.

Die XBox ist genau wie der Game Cube nun leider mal fast tot. Es erscheinen kaum noch Spiele und die Box verkauft sich auch nicht mehr besonders.

Dreamer90 am 13.12.2006 08:18 schrieb:
Wenn ich heute noch im Exlibris oder Interdiscount rumstreife wo ich vor ner woche noch Xbox classic games und runtergeschribene produkte der Xboxfand, kann ich saie heute verzweifelnd suchen.

Also bei mir im REAL gibt's noch Xbox Games, und wenn es dort bald keine mehr geben sollte gibt's ja noch genügend Online Shops (spielegrotte.de ; ebay.de usw.)

So wird das gross fette ding eben noch Jahre in meiner Hütte stehen und ist womöglich dem Staubtot ausgelifert.

Viel kleiner und dünner ist die 360 auch nicht, also meine wird nicht verstauben, jeden Sonntag wird sie schön geputzt :)

Aber wenn Ihr so zurückblickt, war die erste Box wirklich soooo schlecht? NEIN!

Dito, übelst geil die Konsole, gibt noch genug geile Spiele die ich noch nicht habe...

Sie hat auch in vielen grafischen Details gepunktet wo Sony's PS2 sich einfach nicht mehr sehen lassen konnt!

Jo. :top:

Wir werden unseren gefallennen Freund noch lange in erinnerung behalten

Richtig :)

Also für mich ist die Xbox noch nicht gestorben.
1. Habe ich ja (noch) keine Xbox 360.
2. Wenn ich eine habe, dann werde ich sie( Die Xbox 1) trotzdem behalten, schließlich will ich ja auch ALLE alten Xbox Spiele ohne Probleme spielen können...

gruß DMX

Obwohl die Xbox nun schon seit einigen Jahren nicht mehr mit Spielen versorgt wird, kommt sie ab und an doch mal wieder auf dem Tisch, die hat einfach zuviele leckere spiele im Menü.

Ich spiele heute immer noch gerne:
Doom 3
Shellshock Nam 67
The Punisher
The Suffering
Area 51
Call of Duty Finest Hour
Dead or Alive 3
Close Combat First to Fight
Halo
Halo 2
Forza Motorsport
Crimson Skies
TimeSplitters 2
Baldur's Gate Dark Alliance II
Kingdom under Fire Heroes
Kingdom und Fire The Crusaders
Scareface The World is Yours
RalliSport Challenge
Star Wars republic Commando
Call of Duty 2 Big Red One
Unreal championship
Unreal Championship 2 The Liandri Conflict
Return to Castle wolfenstein Tides of War
und viele andere. Diese tolle Maschine war allen anderen Last-Generation-Konsolen bei der Technik klar überlegen und hatte deutlich mehr Spiele im Angebot als die Gamecube und Qualitativ bessere Titel in der breiten Maße als die PS2 (Mit Ausnahmen der RPG's und Beat'em-Ups da gab es kaum was für die Xbox) wurde aber als erste Konsole fallen gelassen. Ich halte meine Xbox in Ehren, sie hat mir bis zum heutigen Tage schöne Spielstunden beschert. Und nur der Xbox verdanken wir dem Umstand das wir Konsolenspieler auch gute Ego-Shooter spielen dürfen, davor war diese Spielart kaum auf Konsole vorhanden.

meine XBox 1 wird auch immer mal wieder benutzt für Star Wars - Battlefront, Black und weitere Las-Gen Perlen

Sixnend am 07.03.2010 12:09 schrieb:
Die Xbox hat mich nie interessiert, genau wie die 360 jetzt.
Schade da entgeht dir einiges aber jedem Gamer das seine, dem einen gefällt das anderen dies, Hauptsache es kommt hier nicht wieder zum Systemkrieg.
Demnächst werde ich mir wohl eine Zweitkonsole anschaffen ich weiß nur nicht aber es eine Green oder eine White wird. Das einzige was mich an den Xbox-Spiele stört ist das einige Games auf ganz billige DVD's gepresst wurden, dadurch sind mir einige Spiele kaputt gegangen, Feuchtigkeitseinschlüße, an meine Wohnung liegt es nicht ich bin dreimal in der Zeit seit ich eine Xbox habe umgezogen und ich lüfte Täglich gründlich durch und nah an Außenwänden oder Wänden mit Leitungen liegen die Hüllen nicht. Man erkennt die Einschlüße an dunklen Schattierungen die sich vom Außenrand der DVD zum Innenrand hinziehen, wenn man sowas hat kann man die Disk nur noch wegwerfen. XIII, Unreal 2, einige EA-Games (Zbsp. Der Herr der Ringe die Zwei Türme, Fifa 2003) und Psi-Ops Mind Conspiracy sind da ganz besonders anfällig für. Dennoch spiele ich gerne mit der Xbox, Panzer Dragoon Orta zbsp. gibt es nur für die Xbox und viele Titel wie etwa GTA 3, VC und SA sehen dort am besten aus was Konsolengrafik der Last-Generation angeht und für Ego-Shooter-Fans unter den Konsolenspielern ist die Xbox ein Traum.

Der Thread ist ja uralt :B Und ausserdem heisst es totgesagt, nicht mit todgesagt *einen auf Rechtschreibnerd mach*

Aber abgesehen davon finde ich es einfach eine Frechheit, was Microsoft unter "Abwärtskompatibilität" versteht :$

andypanther am 08.03.2010 13:39 schrieb:
Der Thread ist ja uralt :B Und ausserdem heisst es totgesagt, nicht mit todgesagt *einen auf Rechtschreibnerd mach*

Aber abgesehen davon finde ich es einfach eine Frechheit, was Microsoft unter "Abwärtskompatibilität" versteht :$
Naja immerhin laufen einige Spiele wirklich gut, auf der PS3 läuft gar nichts mehr, das ist noch schlimmer, sicher ist es eine Frechheit weil man uns vollste Kompatibilität versprach, die ist nicht erreicht, es gibt viele Bugs, einige Spiele stehen auf der Liste laufen aber nicht und über die Hälfte steht noch nicht einmal auf der Liste aber eine vollste Kompatibilität haben alle drei Konsolenhersteller versprochen und gehalten hat es nur Nintendo, die haben es uns sogar ermöglicht alte C64, Nes, Master System, Snes, N64 etc.Klassiker zu spielen neben den Gamecubegames, zwar nur emuliert (liegt an der Natur der Sache) und nur gegen ein etwas zu hohes Endgeld aber immerhin laufen sie und wird es angeboten und gut laufen tun die Games alle (das man in D nicht alle Games erhält liegt nicht an Big-N sondern den Jugendschutz, Indexware kann man nicht zum Downloaden anbieten wenn Kids darauf *ungehindert* zugreifen können). Ich bin froh das einige Titel auf der 360 laufen, Crimson Skies sieht auf der 360 mit HDMI und hoher Auflösung einfach super aus und auch andere Titel wertet die 360 deutlich auf, es laufen zwar wirklich nicht viele Titel Rund aber die die es tun werden deutlich aufgewertet.

Und ja der Thread ist alt aber das sind hier die meisten, auf dieser Seite tut sich halt wenig wenn nicht mal jemand kommt und Leben in die Bude bringt.

Zurück