Blog Die nächste Runde ...

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
... startet am 20. Februar. Naja. Vielleicht.

Sony will am 20.2. jedenfalls etwas großes enthüllen und hat viele Einladungen weltweit verschickt. Was könnte es sein? Ein Spiel? Neee, nicht bei den vielen Einladungen. Eine PSVita slim&lite? Nä, zu unspektakulär. PSVitaGo? Eher geht die Welt am 20. Februar unter :B


Nein, es kann eigentlich nur die PS4 werden. Doch was wird sie können, Sonys neue Wunderkiste. Bessere Grafik klammer ich mal aus, da das eh klar ist.

Standartmässiges 1080p?
Das sollte eigentlich Pflicht sein, alles andere wäre enttäuschend.

UltaHD / 4K?
Glaub ich nicht umbedingt, zumindest nicht in der ersten Version. Das wäre preislich zu teuer und jetzt auch noch zu früh.

3D?
Wird klar ausgebaut und ich behaupte mal, dass die First Party Spiele es nahezu alle haben werden. Auch viele Blockbuster der Dritthersteller. Aber alle? Nö, unwahrscheinlich.

neuer Controller?
Jein. Im groben wird der DualShock4 so sein wie seine Vorgänger. Sixaxis wird aber wegfallen und dafür ein Touchfeld hinzukommen, wie es die Vita hat, auf der Rückseite? Nen Bildschirm? Glaub ich nicht.

Verbessertes PSN?
Ja, definitiv. PlayStation Network und PlayStation Plus werden stark ausgebaut. Es wird einen CrossGame Chat geben.

Abwärtskompatibel zu PS3?
Kurz und knapp, ja. Wahrscheinlich auch zu PS2 und PS1 (zumindest in der "60GB" Variante :B )

PSVita, PS4 Cross-Features?
Ja, wird es geben.


Jetzt warten wir bis zum 20. Februar und dann schauen wir mal, ob alles (oder zumindest ein Teil) mein Prognosen zutrifft :) Chancen stehen gut, da ich mit Michael "Dummschwätzer" Pachter weder verwand noch verschwägert bin :B (zum Glück)

a3k2dv.jpg
 
Zurück