SatoruIwata am 21.03.2006 16:26 schrieb:
AlwaysWinter am 21.03.2006 14:29 schrieb:
1. Man kann schlechter Musik immer entfliehen (lass den scheiss TV aus, geh in Themendiscos)
2. Hip hop, Videospiele und Filme tragen sehr wohl dazu bei, aber nur in geringem Maße und zwar bei den leicht beeinflussbaren geistig schwachen.
3. Ich würd das Verhältnis Schuld der Eltern : Schuld des Umfeldes eher 55:45 sehen als 80-20, denn wenn die Eltern nicht mitkriegen, was ihr Sohn für eine Scheisse baut, und Kinder sind oft genug klug genug, um das zu verbergen, können sie nicht viel machen.
1. Ich guck weder Viva noch MTV, hab aber das Pech in einer absolut verblödeten Klasse zu sein, die die ganze Zeit so Mistmucke laufen hat! Und in Themendiscos zu gehen, geht bei mir ebenfalls schlecht, erstens kenn ich bei mir kaum welche und zweitens sind die meisten ab 18
2. Solche Medien wirken nur bei Menschen, die aus einem sehr "seltsamen" Elternhaus kommen oder einem anderem schelchten asozialen Umfeld! Klar, im Kleinkindalter lässt man sich von allen möglichen Sachen beeindrucken, aber das hört meistens im jugendlichen Alter auf.
3. Naja, 80:20 ist vielleicht ein wenig übertrieben, aber bei dir ist es fast 50:50 und das seh ich absolut nicht so! Und diese absolut krassen Beispiele wie in dem Video können ihre Dummheit wohl kaum vor den Eltern geheim halten (18 Anzeigen!!!)!
1. Dann machs wie ich und geh gar nicht erst in Discos sondern chill dich mit deinen Freunden bei deiner eigenen Musik wohin (wenn ihr was unterschiedliches hört müsst ihr euch halt abwechseln). Und neue Leute kann man auch woanders als in Discos kennen lernen.
2. Wirken heisst nicht erst, dass es sich dadurch zeigt, dass man schlagend und amoklaufend durch die Straßen geht, wirken ist für mich schon, wenn man sich den "Slang" aneignet und sich die Markenklamotten kauft, um sich darauf dick was einzubilden und um sich und seine Kultur für das beste und sowieso das einzig wahre zu halten.
und sowas gibts ja sehr oft, und zwar längst nicht nur in asozialen ungebildeten Familien, sondern auch auf guten Gymnasien wie meinen.
Das aus dem Video war halt ein Extremfall (wobei es wie ja schon gesagt wurde hundertmal extremere Fälle gibt).
3. Wir können auch 60:40 draus machen, aber es ist nunmal so, woher kennen die denn bitte diese Wörter? Und dass man mit Gewalt einiges erreichen und sich stark fühlen kann, oder die Drogen, all das kommt nicht von den Eltern, sondern vom Umfeld. Die Eltern entscheiden mit ihrer Erziehung dafür, ob man dafür anfällig is oder nicht.
Glaub mir, ich kenn wohl schon einige Leute, deren Eltern absolut korrekt und nett und wohlwollend sind, aber die Jungs verticken ihre Drogen auf der Straße und schlagen sich, weil sie einfach die falschen Leute kennen gelernt haben.
Und das mit dem Geheimhalten, glaub mir wenn man sich nicht dumm anstellt ist das total einfach, wir reden hier ja nicht nur von Leuten die völlig fertig mit der Welt und nur noch nihilistisch sind, sondern allgemein von der beschmutzten Jugend.
Und ich hab mir das Video jetzt nicht angeschaut, aber aufgrund der Beschreibungen hier und dem genannten Ort "Ossendorf" bin ich mir ziemlich sicher, dass es sich dabei um eine bestimmte Supernanny-Folge handelt, die ich auch zufällig gesehen habe, und da war das Geheimhalten und Doppelleben führen vor den Eltern auch ein Thema.