• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Die Jugend von Heute

SatoruIwata am 20.03.2006 20:34 schrieb:
bruzzel am 20.03.2006 19:14 schrieb:
Es liegt meiner Meinung nach (und dies teil ich mit demjenigen der es ins internet stellte) das diese ganzen Hip-Hopper den Jugendlichen das Gefühl vermitteln, dass Gewalt und Beleidigungen "cool" sind .
Ja, genau :rolleyes:
Und dann kommen ja noch die gewaltverherrlichenden Videospiele und Filme dazu?!
Wieso bin ich dann nicht auch so ein Arschloch wie die und schlag mich mit meinen Kumpels?! (Nicht das ich so einen HipHop höre, aber man kann diesem ja kaum entkommen, überall läuft der Dreck)
Weil ich erzogen und nicht verzogen wurde!
Ich würde sagen, dass im Normalfall 80% der Erziehung auf die Eltern zurück zu führen ist, den Rest tut das Umfeld! Und wenn die Eltern versagen, dann können auch Supernannys nicht mehr groß helfen...

1. Man kann schlechter Musik immer entfliehen (lass den scheiss TV aus, geh in Themendiscos)
2. Hip hop, Videospiele und Filme tragen sehr wohl dazu bei, aber nur in geringem Maße und zwar bei den leicht beeinflussbaren geistig schwachen.
3. Ich würd das Verhältnis Schuld der Eltern : Schuld des Umfeldes eher 55:45 sehen als 80-20, denn wenn die Eltern nicht mitkriegen, was ihr Sohn für eine Scheisse baut, und Kinder sind oft genug klug genug, um das zu verbergen, können sie nicht viel machen.

AlwaysWinter am 21.03.2006 14:29 schrieb:
1. Man kann schlechter Musik immer entfliehen (lass den scheiss TV aus, geh in Themendiscos)
2. Hip hop, Videospiele und Filme tragen sehr wohl dazu bei, aber nur in geringem Maße und zwar bei den leicht beeinflussbaren geistig schwachen.
3. Ich würd das Verhältnis Schuld der Eltern : Schuld des Umfeldes eher 55:45 sehen als 80-20, denn wenn die Eltern nicht mitkriegen, was ihr Sohn für eine Scheisse baut, und Kinder sind oft genug klug genug, um das zu verbergen, können sie nicht viel machen.
1. Ich guck weder Viva noch MTV, hab aber das Pech in einer absolut verblödeten Klasse zu sein, die die ganze Zeit so Mistmucke laufen hat! Und in Themendiscos zu gehen, geht bei mir ebenfalls schlecht, erstens kenn ich bei mir kaum welche und zweitens sind die meisten ab 18 :|

2. Solche Medien wirken nur bei Menschen, die aus einem sehr "seltsamen" Elternhaus kommen oder einem anderem schelchten asozialen Umfeld! Klar, im Kleinkindalter lässt man sich von allen möglichen Sachen beeindrucken, aber das hört meistens im jugendlichen Alter auf.

3. Naja, 80:20 ist vielleicht ein wenig übertrieben, aber bei dir ist es fast 50:50 und das seh ich absolut nicht so! Und diese absolut krassen Beispiele wie in dem Video können ihre Dummheit wohl kaum vor den Eltern geheim halten (18 Anzeigen!!!)!

Ich würde auch sagen, dass die Schuld eher auf der Seite der Eltern liegt, als am Umfeld, denn schließlich haben die Eltern, meiner Meinung nach, auch die Pflicht zu schauen mit wem ihr kind den umgang pflegt und auch was für eine Musik es sich reinzieht, denn bis zu einem gewissen Alter is man in der Beziehung sehr beeinflussbar.
Zudem sind in dem Video Kinder Nachts ohne Aufsicht unterwegs gewesen.
Welche verantwortungsbewussten Eltern lassen denn ihre Kinder derart verkommen?
Die asi-tusse hat sogar vor laufender Kamera zugegeben, dass sie schon gesoffen, gekifft, teile geschmissen und pep gerotzt hat.
Meint ihre Mutter denn nicht, daraus konsequenzen ziehen zu müssen.?

Ich finde, dass die Eltern auch daran schuld sind, wenn ihre kinder fett sind, denn kein kind weiß wie man sich vernünftig ernährt und daher haben ihre eltern dafür sorge zu tragen.
Ich habe die Regeln meiner Eltern damals auch für unnötig gehalten, bin aber mittlerweile froh, dass sich meine eltern ihrer verantwortung bewusst waren.

Du Otto, was ist denn das bitte für n Schimpfwort? zum kugeln komisch. ok, soviel zum Lustigen teil.

Ich finde es schlimm wenn man das sieht. Ich wohne nicht in eienr Grossstadt, aber jeden morgen wenn ich mitm Bus zur Schule fahre hört man hinten diesen Zustand (HipHop) und kann net mal ruhig die 20-30 minuten pennen weil immer irgendwelche gänksta spastis meien se wärn cool und durch den Bus rennen. einmal in der Stadt (80 000 Ew.) wurde ich auch dumm angemacht, habs aber ignoriert. oder mal auf ner Feier, da hab ich die Anmache auch ignoriert, der ist sich da irgendwie blöd vorgekommen als er bei mir nicht ankam. :finger2: :finger: Ingoriern ist das einzeige was meiner meinung nach hilft, dan merken sie dass sie doch net so cool sind wie sie tun.

HipHop beeinflusst, da bin ich mir sehr sicher, um dem Zustand zu entgehen meide ich Veranstaltungen wo HH gespielt wird, und geh nur dorthin wo coverbands speilen, di fast immer "normale" musik und Rock spielen. da merkt man auch den unterschied, ich kenne keine Rocker die sich würden gegnseitg schlagen, da würde Typ A noch eher zu Typ B sagen, komm gehn wer einen trinken und verhessen wirs als dass sie sich schlagen. bitte, schlagen ist doch
asozial
und dumm. aber Hiphopper oder gänksta eben würden sich noch gegenseitigh ausrotten. auch gut, dan sind wir se los.

Alleien haben se schiss, das finde ich erbärmlich. wirklich erbärmlich. aber zusammen sind se cool, sehr sogar. Ich merk an mir keienn "coolness" unterschied, ob in der Gruppe oder alleine. wie schon erwähnt, sowas ignorier ich einfach. da bin ich doch lieber n komsicher typ, ne schwuchtel, schwulette oder n schisshase, oder sanstwas, als meine Zeit mit sonem Zustand zu vertödeln.

mfg
bigbauer05

Das mit dem ignorieren ist auch meine devise.
Ich finde es immer herrlich so leute dumm dastehen zu lassen und sie dann aus "sicherer" entfernung zu beobachten, denn meißtens machen sie einen ja nur dumm an weil sie grundlos auf streit aus sind und wenn dann einer einfach so tut als hätte er diese provokation garnicht bemerkt, ihnen wirklich garkeine beachtung schenkt und sie einfach nur dumm dastehen lässt, ist es ihnen die kackaktion hinterher meißtens selbst peinlich(wenn sie noch genug verstand besitzen) und sie suchen sich den nächsten, aber generell habe ich das glück mit 1,92m (die letzte messung vor ein paar jahren, dürfte aber nimmer arg gewachsen sein) nicht oft in solche situationen zu kommen.
klappt natürlich nur bei den möchtegern-kiddi-coolios. Bei den richtigen asi-schlägern nehm ich auch die beine in die hand, wenn grad keine kumpels parat stehen.

ui, da kann ich auch noch dinge zu sagen.
so leute gibts bei uns in wilster auch. die hören alle sido und bushido, kommen aus armen verhältnissen und gehen zur sonderschule, oder sind von der schule geflogen. meistens liegt es an den eltern, die sich nicht um die kinder kümmern und die sich nicht beschäftigen können und auf der starße rumhängen. die eltern kümmern sich nciht darum.
wie gesagt, davon gibt es 20€ ziemlich harte davon.
die haben vor einem jahr einer alten oma den arm gebrochen, weil sie sich gegen sie gewert hatte. die laufen hart rum und labern ständig alte leute an und beschimpfen sie als krüppel. denn zerstören sie sachen im geschäft und legen sich mit der polizeir an. 5 von denen sind mittlerweile im gefängnis und müssen jugendsrafe absitzen.....aber die polizei macht auch immer weniger. es gibt zwischen denen und anderen leuten, aus den nachbarorten immer schlägereien, wenn party ist und die nerven nur. natürlich sind die mit nazis befreundet.... :finger2: alles nur arschlöcher. ich hasse so welche.

Da bleib ich doch lieber zu Hause, wenn ich sowas seh.
Ich hab auch das glück relativ hoch gewachsen zu sein, sodass ich gar nich erst meine kostbare Zeit mit geistig minderbemittelten Menschen verschwenden muss. Am besten sind diese kleinen Kiddys mit ihren zu großen hosen und den 3 Jacken mit Base Cap und Kaupze auf dem Kopf. :B
Die kommen auf einen zu: "Ey du Schwuchtel, willst du auf die Fresse?"
Einfach weitergehen und diese Idioten links liegen lassen.
Zum Video:
Ich kannte das schon, aber ich könnt mich immer wieder darüber schlapplachen, wie oft das Gör da "Missgeburt" sagt :-D
Das waren an die 20 Mal bestimmt.
lol
Und diese Sido "Musik" ist in meinen Augen einfach nur niveaulos. :rolleyes:
Wer sowas ernsthaft gut findet und auch noch für echte Musik hört, der... nunja
hat nicht gerade die Weisheit mit Löffeln gegessen. :B

Bleibt gut und macht sauber.

SatoruIwata am 21.03.2006 16:26 schrieb:
AlwaysWinter am 21.03.2006 14:29 schrieb:
1. Ich guck weder Viva noch MTV, hab aber das Pech in einer absolut verblödeten Klasse zu sein, die die ganze Zeit so Mistmucke laufen hat! Und in Themendiscos zu gehen, geht bei mir ebenfalls schlecht, erstens kenn ich bei mir kaum welche und zweitens sind die meisten ab 18 :|

2. Solche Medien wirken nur bei Menschen, die aus einem sehr "seltsamen" Elternhaus kommen oder einem anderem schelchten asozialen Umfeld! Klar, im Kleinkindalter lässt man sich von allen möglichen Sachen beeindrucken, aber das hört meistens im jugendlichen Alter auf.

3. Naja, 80:20 ist vielleicht ein wenig übertrieben, aber bei dir ist es fast 50:50 und das seh ich absolut nicht so! Und diese absolut krassen Beispiele wie in dem Video können ihre Dummheit wohl kaum vor den Eltern geheim halten (18 Anzeigen!!!)!

1. Dann machs wie ich und geh gar nicht erst in Discos sondern chill dich mit deinen Freunden bei deiner eigenen Musik wohin (wenn ihr was unterschiedliches hört müsst ihr euch halt abwechseln). Und neue Leute kann man auch woanders als in Discos kennen lernen.

2. Wirken heisst nicht erst, dass es sich dadurch zeigt, dass man schlagend und amoklaufend durch die Straßen geht, wirken ist für mich schon, wenn man sich den "Slang" aneignet und sich die Markenklamotten kauft, um sich darauf dick was einzubilden und um sich und seine Kultur für das beste und sowieso das einzig wahre zu halten.
und sowas gibts ja sehr oft, und zwar längst nicht nur in asozialen ungebildeten Familien, sondern auch auf guten Gymnasien wie meinen.
Das aus dem Video war halt ein Extremfall (wobei es wie ja schon gesagt wurde hundertmal extremere Fälle gibt).

3. Wir können auch 60:40 draus machen, aber es ist nunmal so, woher kennen die denn bitte diese Wörter? Und dass man mit Gewalt einiges erreichen und sich stark fühlen kann, oder die Drogen, all das kommt nicht von den Eltern, sondern vom Umfeld. Die Eltern entscheiden mit ihrer Erziehung dafür, ob man dafür anfällig is oder nicht.
Glaub mir, ich kenn wohl schon einige Leute, deren Eltern absolut korrekt und nett und wohlwollend sind, aber die Jungs verticken ihre Drogen auf der Straße und schlagen sich, weil sie einfach die falschen Leute kennen gelernt haben.
Und das mit dem Geheimhalten, glaub mir wenn man sich nicht dumm anstellt ist das total einfach, wir reden hier ja nicht nur von Leuten die völlig fertig mit der Welt und nur noch nihilistisch sind, sondern allgemein von der beschmutzten Jugend.
Und ich hab mir das Video jetzt nicht angeschaut, aber aufgrund der Beschreibungen hier und dem genannten Ort "Ossendorf" bin ich mir ziemlich sicher, dass es sich dabei um eine bestimmte Supernanny-Folge handelt, die ich auch zufällig gesehen habe, und da war das Geheimhalten und Doppelleben führen vor den Eltern auch ein Thema.

AlwaysWinter am 24.03.2006 21:38 schrieb:
1. Dann machs wie ich und geh gar nicht erst in Discos sondern chill dich mit deinen Freunden bei deiner eigenen Musik wohin (wenn ihr was unterschiedliches hört müsst ihr euch halt abwechseln). Und neue Leute kann man auch woanders als in Discos kennen lernen.

2. Wirken heisst nicht erst, dass es sich dadurch zeigt, dass man schlagend und amoklaufend durch die Straßen geht, wirken ist für mich schon, wenn man sich den "Slang" aneignet und sich die Markenklamotten kauft, um sich darauf dick was einzubilden und um sich und seine Kultur für das beste und sowieso das einzig wahre zu halten.
und sowas gibts ja sehr oft, und zwar längst nicht nur in asozialen ungebildeten Familien, sondern auch auf guten Gymnasien wie meinen.
Das aus dem Video war halt ein Extremfall (wobei es wie ja schon gesagt wurde hundertmal extremere Fälle gibt).

3. Wir können auch 60:40 draus machen, aber es ist nunmal so, woher kennen die denn bitte diese Wörter? Und dass man mit Gewalt einiges erreichen und sich stark fühlen kann, oder die Drogen, all das kommt nicht von den Eltern, sondern vom Umfeld. Die Eltern entscheiden mit ihrer Erziehung dafür, ob man dafür anfällig is oder nicht.
Glaub mir, ich kenn wohl schon einige Leute, deren Eltern absolut korrekt und nett und wohlwollend sind, aber die Jungs verticken ihre Drogen auf der Straße und schlagen sich, weil sie einfach die falschen Leute kennen gelernt haben.
Und das mit dem Geheimhalten, glaub mir wenn man sich nicht dumm anstellt ist das total einfach, wir reden hier ja nicht nur von Leuten die völlig fertig mit der Welt und nur noch nihilistisch sind, sondern allgemein von der beschmutzten Jugend.
Und ich hab mir das Video jetzt nicht angeschaut, aber aufgrund der Beschreibungen hier und dem genannten Ort "Ossendorf" bin ich mir ziemlich sicher, dass es sich dabei um eine bestimmte Supernanny-Folge handelt, die ich auch zufällig gesehen habe, und da war das Geheimhalten und Doppelleben führen vor den Eltern auch ein Thema.

1.) Ach, man kann die Atmosphäre in einer Disco nicht mit "irgendeinem Ort" vergleichen, auch wenn dieser noch so gut ist! Und wenn ich Lust zu Tanzen habe, will ich nicht chillen ;)

2.) Ich kenn bei mir am Gymi auch genügend Penner, die sich so einen Scheiß angeeignet haben! Aber die ziehen alle Im Extremfall den Schwanz ein!

3.) Das man mit Gewalt auch was bei seinen Eltern erreichen kann, wurde dank "Terrorkind Lukas" eindeutig bewiesen :$
Es sind eben meiner Meinung nach die Eltern, wenn die entweder krass autoriär der eben krass anti-autoritär erziehen, kommen meistens Deppen bei raus! Da muss man ein gesundes Mittelmaß finden!
Ist das Umfeld absolut für den Arsch, kann die Erziehung noch so gut sein, irgendwie wird das Kind sich auch ein wenig anpassen müssen! Und Ist das Umfeld gut, aber die Erziehung noch so schlecht, so wird das Kind auch nicht ganz verdorben ;)

KBcool am 20.03.2006 17:28 schrieb:
Guckst du: http://www.sinnloser-stuff.de/redirect/jugendvonheute.htm

Was haltet ihr davon? sind zu viele jugendliche brutal und verroht, oder ist die jugend in solchen problembezirkend nicht repräsentativ?

SAGT EURE MEINUNG!

in diesem sinne: "kommt doch mal nach ossendorf"

einer ausm nrev forum( der inzwischen rausgeworfen wurde) is der mit der weißen kape... der war voll das arschkindsche :B

Sinistral am 25.03.2006 01:05 schrieb:
KBcool am 20.03.2006 17:28 schrieb:
Guckst du: http://www.sinnloser-stuff.de/redirect/jugendvonheute.htm

Was haltet ihr davon? sind zu viele jugendliche brutal und verroht, oder ist die jugend in solchen problembezirkend nicht repräsentativ?

SAGT EURE MEINUNG!

in diesem sinne: "kommt doch mal nach ossendorf"

einer ausm nrev forum( der inzwischen rausgeworfen wurde) is der mit der weißen kape... der war voll das arschkindsche :B
was? echt wahr?
aber wtf ist nref?

Kommt mir Seltsam da ich es von Deutschen nicht gewohnt bin ;)

ich habs eher mitbekommen das die Deutschen eher friedlich sind und es bei uns eher die ausländer sind.Wo ich aufwuchs war fast der ganze Stadteil voller hochhäuser und hauptsächlich türken,russen und Marokkaner.Von dennen bin ichs gewohnt aber net von den Deutschen.

ich würd sagen, dass es nur zu max 5% an HH und rap liegt. Fast alle aus meiner klasse hören das und sie sind net so....zum glück.... ich aber selbst kann solche Musik auch net leiden....höre ich nie

Zurück