• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Die Illuminaten - Bier formte diesen wunderschönen Thread

AW: Weihnachten steht vor der Tür

haloalien am 04.12.2006 22:58 schrieb:
jo, das ist ne gute idee uma, aber wir reden hier grad über die 3 neuen mitglieder. mensch leute stellt euch nicht so an. angrimm ist nicht mehr hier und rak ist nur noch selten hier. da ist doch platz für 3 neue. die alten illus vergreisen ja nur noch :hop: :hop:

Ich hab ja nix gegen neue. Und dass kaum noch alte Illus was posten, habe ich auch schon bemerkt. So hat der Galcian und Rakee-Thread schon seine beiden Protagonisen vor langr zeit verloren :| und wird nun mehr oder weniger zweckentfremdet.

Es ist aber auch diese Unstimmigkeit, die ich hier bemerke.

Das ist ja schon wie bei der EU. Neee, die Türkei liegt nicht mehr in Europa, das geht kulturell nicht. Aber sie haben doch schon ein Drittel ihrer Verfassung geändert und warten schon seit knapp 50 Jahren auf einen Beitritt.

Merkt man, welches Thema wir grade in PW haben? :B

dsr159 am 04.12.2006 23:00 schrieb:
up-metaled-ass am 04.12.2006 22:56 schrieb:
Spass beiseite. Nichts gegen deine Satzung dsr, aber vielleciht wäre es für das Gemeinschaftsgefühl besser, wenn die Satzung zusammen ausgearbeitet wird.

Ich stelle mir das ungefähr so vor:
Eine gewisse Zeit lang hat jeder die Möglichkeit Vorschläge, Ideen, etc. vorzubringen, die von jemandem gesammelt werden.
Danach werden die Ideen grob in einer Vorversion skizziert, wie die künftige Satzung aufgebaut sein wird. Dann kann über strittige Punkte diskutiert und entschieden werden.
In weiteren Paragraphen werden dann die Regelungen genauer erläutert.

Nach guter Strukturierung und textlicher Überarbeitung kann dann die Satzung ratifiziert werden in Kraft treten.

Errinert ihr euch, wie ich immer "Fragen oder Anmerkungen?" angehangen habe?

Zitat von halo : "aber trotzdem find ich die satzung super und werd mich auch dranhalten"

Warum zum Teufel, sagt ihr es immer nachher???

Wenn ihr was zu kritisierten habt, kein Problem, aber dass euch das immer erst nachher einfällt....

Außerdem habe ich gesagt, dass die Satzung jederzeit zu verändern ist.

Ich bitte euch nur darum, sie zu Verändern, damit ihr euch nicht nur beschweren müsst...
Ich finde die Satzung super wie sie ist. Ich versuche auch, mich an sie zu halten.

Ich wurde nunmal als Berater engagiert und ich gebe nunmal (wenn auch teilweise hirnrissige) Ratschläge, Ideen, etc. Das heisst nicht, dass ich immer dahinter stehe (schlechte Formulierung...). Es sind einfach nur die Möglichkeiten, die mir in den Sinn kommen, um dieses Problem zu lösen.

up-metaled-ass am 04.12.2006 23:08 schrieb:
Es sind einfach nur die Möglichkeiten, die mir in den Sinn kommen, um dieses Problem zu lösen.

Dann immer her damit. ;)

Ich mein nur, weil Halo vorhin schon wieder rumgenörgelt hat, über die Satzung...

dsr159 am 04.12.2006 23:09 schrieb:
Es sind einfach nur die Möglichkeiten, die mir in den Sinn kommen, um dieses Problem zu lösen.

Dann immer her damit. ;)

Ich mein nur, weil Halo vorhin schon wieder rumgenörgelt hat, über die Satzung...

es geht mir jetzt mehr um die neuen member als um die satzung dsr. die satzung passt schon - im groben und ganzen^^. aber ich will jetzt das member tehma gklärt haben.

haloalien am 04.12.2006 23:12 schrieb:

Dann immer her damit. ;)

es geht mir jetzt mehr um die neuen member als um die satzung dsr. die satzung passt schon - im groben und ganzen^^. aber ich will jetzt das member tehma gklärt haben.

Und ich will jetzt das Thema mit der Satzung klären.^^

du schrieb:
seit es die satzung gibt, wird weniger gepostet und der spaß hat sehr gelitten.

Hört sich nicht so an, als wenn dir die Satzung "passt". ;)

dsr159 am 04.12.2006 23:16 schrieb:

Dann immer her damit. ;)

Und ich will jetzt das Thema mit der Satzung klären.^^

du schrieb:
seit es die satzung gibt, wird weniger gepostet und der spaß hat sehr gelitten.

Hört sich nicht so an, als wenn dir die Satzung "passt". ;)

sie passt mir schon - auch wenns nicht so rüberkommt^^ ich häng noch an den früheren illu zeiten. :)

Dann immer her damit. ;)

Die drei-monats-regel fand ich persönlich schon gut als Sicherheitsvorkehrung. Aber wenn man Leute schon kennt, bzw gute Gründe anbringen kann, können Ausnahmen gemacht werden.

Bei Anwärtern fand ich die Idee von foley gut, desen Com.-Vergangenheit zu "überprüfen". Dann kann man ja im geheimen Bereich vorbesprechen, ob der Anwärter eine Chance auf Vollmitgliedschaft bekommt.
Danach kann man ihm Auflagen stellen hat er persönlich die Chance im offenen Gespräch seine Argumente, Gründe, etc vorbringen, warum wir ihn aufnehmen sollten, bzw, warum er uns beitreten will.
Danach kann wieder im geheimen Bereich darüber entschieden werden.

Zu den Gesprächen sollte aber vorher eine Rundmail geschickt werden.
Wer ist Anwärter, wann, wo, weiteres...

Wer nicht kommt, kann ja "Briefwahl" machen. Wer weder kommt, noch Brifwahl macht, wählt eben nicht.

haloalien am 04.12.2006 23:19 schrieb:
sie passt mir schon - auch wenns nicht so rüberkommt^^ ich häng noch an den früheren illu zeiten. :)

Jaja, die guten alten Zeiten, als noch abgestimmt wurde, wer reinkommt. Ich bin reingekommen und aufeinmal wurden alle reingelassen. %)

up-metaled-ass am 04.12.2006 23:19 schrieb:

Dann immer her damit. ;)

Die drei-monats-regel fand ich persönlich schon gut als Sicherheitsvorkehrung. Aber wenn man Leute schon kennt, bzw gute Gründe anbringen kann, können Ausnahmen gemacht werden.

Bei Anwärtern fand ich die Idee von foley gut, desen Com.-Vergangenheit zu "überprüfen". Dann kann man ja im geheimen Bereich vorbesprechen, ob der Anwärter eine Chance auf Vollmitgliedschaft bekommt.
Danach kann man ihm Auflagen stellen hat er persönlich die Chance im offenen Gespräch seine Argumente, Gründe, etc vorbringen, warum wir ihn aufnehmen sollten, bzw, warum er uns beitreten will.

Wer nicht kommt, kann ja "Briefwahl" machen. Wer weder kommt, noch Brifwahl macht, wählt eben nicht.

find ich gut uma :top:

dsr159 am 04.12.2006 23:20 schrieb:
haloalien am 04.12.2006 23:19 schrieb:

Jaja, die guten alten Zeiten, als noch abgestimmt wurde, wer reinkommt. Ich bin reingekommen und aufeinmal wurden alle reingelassen. %)

...die guten alten Zeiten,ja :P

haloalien am 04.12.2006 23:21 schrieb:
up-metaled-ass am 04.12.2006 23:19 schrieb:

Dann immer her damit. ;)

find ich gut uma :top:

:top:

Und damit veranschiede ich mich, meine Damen. Tschüssi...

bin dann off leute, gn8 @ all und cya :)

ps: wir können ja morgen weiterdiskutieren - unsere thread zahl steigt dadurch enorm^^

was ich noch editieren wollte. :| :B

Zur Satzung: Die Satzung kann man ja immer noch verändern. wer will, kann ja einen Vorschlag für einen neuen oder die Abänderung eines bestehenden Paragraphen formulieren und vorbringen. Dann kann über diesen entschieden werden.

Ich geh dann auch.

bis denne dann.

Nettes Willkommen

Hi,

nachdem ich mit meinem alten Nick eingeladen wurde den Illus beizutreten (durch haloalien) hatte ich mich schon entschlossen diesen alten Nick abzulegen. Ich bin seit Jahren hier in der Com.

Ich dachte mir dass das wirklich lustig wird eurem Verein beizutreten. Aber so wie ich das hier sehe, regt ihr euch mehr über meinen beabsichtigten Beitritt auf, als dass ihr mich begrüßt.

Als Haloalien mich eingeladen hat, dachte ich, dass dies mit euren "Richtlinien" konform ist. Naja, scheint so dass es nicht so ist. Also, lasst mich wissen, ob ihr mich überhaupt in eurem Verein haben wollt, ansonsten ist es kein Problem das Logo zu entfernen.

mfg Driveby

Zurück