haloalien am 04.12.2006 23:12 schrieb:
dsr159 am 04.12.2006 23:09 schrieb:
up-metaled-ass am 04.12.2006 23:08 schrieb:
Es sind einfach nur die Möglichkeiten, die mir in den Sinn kommen, um dieses Problem zu lösen.
Dann immer her damit.
Ich mein nur, weil Halo vorhin schon wieder rumgenörgelt hat, über die Satzung...
es geht mir jetzt mehr um die neuen member als um die satzung dsr. die satzung passt schon - im groben und ganzen^^. aber ich will jetzt das member tehma gklärt haben.
Die drei-monats-regel fand ich persönlich schon gut als Sicherheitsvorkehrung. Aber wenn man Leute schon kennt, bzw gute Gründe anbringen kann, können Ausnahmen gemacht werden.
Bei Anwärtern fand ich die Idee von foley gut, desen Com.-Vergangenheit zu "überprüfen". Dann kann man ja im geheimen Bereich vorbesprechen, ob der Anwärter eine Chance auf Vollmitgliedschaft bekommt.
Danach
kann man ihm Auflagen stellen hat er persönlich die Chance im offenen Gespräch seine Argumente, Gründe, etc vorbringen, warum wir ihn aufnehmen sollten, bzw, warum er uns beitreten will.
Danach kann wieder im geheimen Bereich darüber entschieden werden.
Zu den Gesprächen sollte aber vorher eine Rundmail geschickt werden.
Wer ist Anwärter, wann, wo, weiteres...
Wer nicht kommt, kann ja "Briefwahl" machen. Wer weder kommt, noch Brifwahl macht, wählt eben nicht.