forestspyer am 02.05.2005 19:21 schrieb:Sind wir Evolution ? JA - Hör zu
Sind wir geschaffen ? NEIN - Weißt du woher ?
Sind wir bestimmt ? NEIN - Du weißt das ganz sicher ? Beweise es !
Warum sind wir hier ? Fortpflanzung, Gene erhalten - Wie kamen wir hier her ?
Wir sind Menschen ! Versklaven wir uns selbst ... ? NEIN - Nein ? Wir leben alle so wie wir wollen ? du kannst machen, was immer Du machen willst ?
Sind wir intelligent ? JA - Was ist Intelligenz ? Hirnströme ? Wer hat Dir das gesagt ? Warum glaubst Du ihm ?
Wir sind Menschen ! Wir zerstören ... Gier ... Hass ... Neid ...... auf uns ?! Wie bitte? - Blöd ? Wir führen Kriege wegen Öl, wir hassen andere..wen hassen wir ? UNS ! Wir haben ja sonst keinen anderen ! Neid ? Überleg !!!!
Sind wir nützlich ?NEIN - Du hast mal Recht !
Was werden wir ? sterben - Und dann ??
Wer entscheidet ? Jedes Individuum über sich selbst und mächtigere über schwächere - mächtigere über Schwächere ? Wer gibt ihm das Recht ? Wir ? Ist er nicht auch nur ein Mensch ?
Wer führt ? die Spitze der Evolution - Wer ist das ? Wir ? hmm...wenn wir nicht nützlich sind ?
Wohin gehen wir ? wohin wir wollen - Was führt uns da hin ?
Wir heilen ! Warum ? aufgrund des Überlebenstriebs - Ich heile dich ! Was hab ich davon ?
Wir sterben eh ... ! Wer spricht ? Wie bitte? - sprichst du ? Du gibst Laute von dir ! Sprechen ??
Wer sagt, dass wir atmen müssen ? Die Biologie - Was ist wenn Du nicht mehr atmest ? Stirbst du dann ? Du stirbst ... und dann ? Bist du tot ? Tod ...was ist das ? Eine andere Art der Wahrnehmungskraft ?
Dass wir schlafen müssen ? Dass wir essen müssen ? Dass wir trinken ? Ebenfalls die Biologie - Bist Du müde ? Du willst schlafen ?! Schlafe !! Bist du nun wieder fit ? Was ist passiert ? Warum brauchst du Schlaf um zu regenerieren ? Hunger ? Durst ? Sind das Gefühle ? Gefühle wie Leid ? Kann man diese Gefühle bekämpfen ? Isst und trinkst Du nicht ... du stirbst ?! Oder hast Du endlich das Gefühl bekämpft ??
Einbildung ? Nein - Nein ?! Beweise es mir !!
Wer trifft diese Entscheidungen für uns ? Wir und unsere Gene - Hmm...Wir ? Ich dachte eine höhere Macht ?! Gene ? Dein Köprer entscheidet "Ich sterbe ?" Was ist mit dem Überlebenstrieb ? Keine Lust mehr ?
Wer entscheidet, dass wir sterben ? Die Biologie, unsere Gene ( " )
Wer entscheidet was wir hören ? Unsere Hörnerven udn unser Gehirn - Ich schreie, Du hörst mich ! Hörst Du mich schreien ? Hörst du mich singen ? Hörst Du mich Weinen ? Wer sagt dass ich schreie ? Hab ich es dir gesagt, dass ich schreie ? Ich dachte jedes Individuum entscheidet über sich selbst ?
Hörst Du es auch ? Was? - Schreie ? Oder hörst du was anderes ?
Siehst du mich ? NEIN - Siehst du mich so wie ich bin ? Wie sehe ich aus ? Wer hat mich so gemacht ?
Seh ich dich ? NEIN - Doch, aber weiß ich was Du bist ?
Ich schaue in den Himmel... ist es der Himmel ? JA - Achja ? Der Himmel ist über dir ? Du denkst du stehst richtig ? Woher weißt du, dass du nicht an der Decke hängst ??
Ich stehe auf dem Boden...stehe ich ? JA - Ist der Boden der Himmel ? Der Himmel auf Erden ? Ohne Boden würdest du fallen ! Du würdest aufschlagen ohne Boden...ist es wirklich der Boden ??
Ich habe schmerzen...wer tut mir weh ? Mach die Augen auf! Depp ! Dir tut etwas weh ! Warum ? Zur eigenen Sicherheit ? Vorsorge, damit du etwas nicht tust was dir weh tut ? Woher weißt du, dass Schmerzen nicht gut sind ? Du freust dich ! ... Ist das auch schmerz ? Wer hat dir gesagt : Schmerz und Freude sind verschiedene Wahrnehmungen ?! Schmerz kann dir das Leben retten ... wieso freust Du dich nicht ?!?
Wir essen unsere Evolution...essen wir uns ? Wenn wir masochistische Kannibalen sind, ja. - Du isst unsere Umgebung ! Diese Umgebung ist doch deiner Meinung nach Evolution ... also was isst Du dann ? Wir gehören doch auch zur Evolution ....
Wer gibt mir zu essen ? Du dir selbst und die Lebewesen in deinem sozialen umfeld - Die Lebewesen ? Du wagst es doch nicht etwas Millionen Jahre lange Evolution einfach so zu essen, oder ?! Das ist doch viel zu schade ! Trotzdem tun wir es !
Wer gibt mir kraft ? Energie aus Nahrung (Energieerhaltungssatz) Wie sieht diese Energie aus ?
Ich ? JA - Nein ! Ich esse mich nicht
Du ? NEIN - Ja ! Ich esse Evolution !
Woher kommst Du ? Dortmund - Echt ? Guck ma an ! Dortmund ? Warum lebst Du auf dem Land ? Nicht im Wasser ? Alles Leben kommt doch aus dem Wasser, oder ?!
Ich erinnere mich nicht...! Sag mir wer dir die Zeit gibt ! Wir leben nach Licht ... ist Licht leben ? NEIN, es gibt Leben in absoluter Dunkelheit - Du stehst morgens mit der Sonne auf und gehst mit dem Untergang der Sonne schlafen ! Wir sind ein Sonnensystem ! Alles dreht sich um die Sonne ! Ohne sie könnten wir nicht existieren ... Das Universum ist groß...wir Leben nur nach einem einzigen Planeten !
Wer sagt mir : Lauf ! Lerne ! Lebe ! ? deine Eltern - Wer hat es meinen Eltern beigebracht ? Deren Eltern ? Wer hat es denen beigebracht ?
Ich ? später im Leben - erübrigt sich ...
Woher weiß ich das ? Verstand und Aufklärung - Verstand ? Du hast Verstand ? Du willst mir erzählen dass Du Verstand hast ? Wir beuten unsere Lebensquelle, ohne Rücksicht auf Verluste aus ! Wo ist der Verstand ?
Warum bleibe ich nicht liegen ? Überlebenstrieb - Warum will ich denn leben ? Ich sterbe doch eh wieder...
Ich will schmecken...was ist schmecken ? Einer unserer Sinne - Aber wozu haben wir den Sinn ? Es würde doch reichen, wenn wir aus Nahrung Energie ziehen...wozu Geschmack ? Um verdorbenes zu vermeiden ? Früher (ganz früher) haben wir ALLES roh gegessen...verdorben oder nicht...Hauptsache Nahrung...sind wir so verwöhnt ??
Schmeckst Du das auch ? Was? Ich esse einen Apfel...er schmeckt nach Apfel...sag mir wie ein Apfel schmeckt ! Er schmeckt nach Apfel ?! Was ist Apfelgeschmack ? (falls Du jetz die einzelnen Aromabestandteile eines Apfles aufzählst...was sind Aromastoffe ? )
Ist das Farbe ? Was? Na eben Farbe
Erklär mir grün ! Die physikalische Erklärung würde zu viel platz einnehmen, google einfach - Es ist eine Anordnung verschiedener Komponenten, die unser Hirn eine Farbe sehen lassen...aber weiß Du ob, ich grün genau so wahrnehme wie Du ?
Ich will wissen ! Was ist Wissen ? Die Datenmenge, die wir gespeichert haben in unserem Gehirn. - Daten ? verschiedene Hirnstromflüsse, die uns Informationen geben ? Ich weiß, dass Feuer heiß ist ! Es verletzt mich ! Schmerz ... ? Wieder einer dieser Gehirnströme ? Wir streben nach Glück ... warum gibt es Schmerz ?
Weißt du was ? JA - Dann kannst du mir sicher die Frage beantworten warum wir leben !?
Woher kommen wir ? Aus dem Wasser - Warum leben wir jetzt auf dem Land ? Kehrt man nicht immer wieder zu seinem Ursprung zurück ?! Heimweh ? Zu viel Wasser bedeutet Tod ! Warum tötet uns unser aller Ursprung ?
Sind wir Evolutuon ?JA - Denk drüber nach ...
Wir sind Menschen ... ?! JA - Hmmmmm...............
(...) Noch ein kranker ?! ... NEIN, aber dumm. - Dumm ? Du weißt nur das, was man dir erzählt !!! Du glaubst an das, was andere dich lehren !!! Jeder ist sein Individuum ??? Warum nimmst du anderer Meinung an ??? Leute die anders denken sind dumm ??? Aber ist Dummheit nicht Fortschritt ... Evolution ???
Du verstehst mich nicht... du bist halt nur ein weiteres Glied in einer Kette aus Naivität....denkst, Du bist klug ?! Ist Klugheit vorzubeugen ? Gäbe es Evolution wenn Alles und Jeder Klug wäre, sich nicht in Gefahr zu begeben ?? Hmm...
(denkt nicht, ich hab ne Macke ^^ ... vielleicht versteht ihr es nicht...vielleicht muss man dazu "dumm" sein ?!...ich weiß es nicht ^^)
_cya