Die Gedanken eines Kranken

dark-gamer17

Erfahrener Benutzer
Ich sehe nichts, ich entschlüssle nur ein System. Ich fühle nichts, ich interpretier nur Signale. Bin ich hier? Wird so sein. Lest ihr das? Ja. Ist es wirklich Lesen was ihr tut? Warum? Warum versteht ihr eine Aneinanderreihung von Buchstaben? Dies ist Ermöglicht durch unseren Verstand. Das menschliche Gehirn ist eine Verwaltungstelle von Reizen und gibt uns diese Fülle an Daten als ein uns verständliches Konstrukt wieder. Das Bild welches wir mit den Gedanken sehen ist ein imaginäres Bild. Das was wir hören sind nur elektrische Impulse im Gehirn, anfangs lediglich Schallwellen. Und das was wir denken? Entscheidet selber. Sind wir? Oder sind wir eine Anordnung aus Atomen? Eine Zwischenform von Energie?
Wir sind ein Produkt eines Codes, welcher aus vier verschiedenen Basen codiert wird. Zufall? Die Zusammensetzung des Codes ja. Dies ist wissenschaftlich bewiesen. Evolution? Dies ist nur die logische Beschreibung und der Ausdruck der Weitergabe von Genen.
Entscheidungsfreiheit? Vielleicht. Wille? Vielleicht.

Ich rede von einem Spiel... tu ich das?



(Da bin ich mal auf die Reaktionen gespannt :-D )
 
dark-gamer17 am 01.05.2005 22:26 schrieb:
Ich sehe nichts, ich entschlüssle nur ein System. Ich fühle nichts, ich interpretier nur Signale. Bin ich hier? Wird so sein. Lest ihr das? Ja. Ist es wirklich Lesen was ihr tut? Warum? Warum versteht ihr eine Aneinanderreihung von Buchstaben? Dies ist Ermöglicht durch unseren Verstand. Das menschliche Gehirn ist eine Verwaltungstelle von Reizen und gibt uns diese Fülle an Daten als ein uns verständliches Konstrukt wieder. Das Bild welches wir mit den Gedanken sehen ist ein imaginäres Bild. Das was wir hören sind nur elektrische Impulse im Gehirn, anfangs lediglich Schallwellen. Und das was wir denken? Entscheidet selber. Sind wir? Oder sind wir eine Anordnung aus Atomen? Eine Zwischenform von Energie?
Wir sind ein Produkt eines Codes, welcher aus vier verschiedenen Basen codiert wird. Zufall? Die Zusammensetzung des Codes ja. Dies ist wissenschaftlich bewiesen. Evolution? Dies ist nur die logische Beschreibung und der Ausdruck der Weitergabe von Genen.
Entscheidungsfreiheit? Vielleicht. Wille? Vielleicht.

Ich rede von einem Spiel... tu ich das?



(Da bin ich mal auf die Reaktionen gespannt :-D )
lol, was hast du geraucht???
... das willich auch! :-D
 
dark-gamer17 am 01.05.2005 22:26 schrieb:
nachdem ich mir vor ein paar jahren jeden tag gedanken über sowas gemacht habe bin ich zu dem schluss gekommen, dass es egal ist, wie was wo wann warum ist, weil man naturgesetze usw sowieso nicht ändern kann.
hauptsache alles ist so wie es erscheint.
gedanken über den determinismus sind schlicht und einfach zeitverschwendung.

versucht einfach euer leben voll auszukosten, ohne am ende ein schlechtes gewissen haben zu müssen. also nich nur party sondern auch mal was sinvolles. auch arbeit kann spass machen!
geht euren begabungen nach, macht was euch gefällt und missachtet den tot.
 
SatoruIwata am 01.05.2005 23:00 schrieb:
DerArier am 01.05.2005 22:50 schrieb:
SatoruIwata am 01.05.2005 22:48 schrieb:
Totz am 01.05.2005 22:39 schrieb:
Ich mach' mir nur über eines Gedanken: NINTENDO
Wer freut sich schon auf den Nintendo Revolution???? Zelda RULZ
Du tust mir echt leid :|

Ich glaub er hat das ironisch gemeint

Hoff ich auch, wäre sonst wirklich sehr traurig!

Lol der Satz hätte wunderbar von dir stammen können. Bei Totz weiss man dass es nicht ernst war, bei dir wär man sich zu 90% sicher, dass schon.
 
dark-gamer17 am 01.05.2005 22:26 schrieb:

Sind wir Evolution ? Sind wir geschaffen ? Sind wir bestimmt ? Warum sind wir hier ? Wir sind Menschen ! Versklaven wir uns selbst ... ? Sind wir intelligent ? Wir sind Menschen ! Wir zerstören ... Gier ... Hass ... Neid ...... auf uns ?! Sind wir nützlich ? Was werden wir ? Wer entscheidet ? Wer führt ? Wohin gehen wir ? Wir heilen ! Warum ? Wir sterben eh ... ! Wer spricht ? Wer sagt, dass wir atmen müssen ? Dass wir schlafen müssen ? Dass wir essen müssen ? Dass wir trinken ? Einbildung ? Wer trifft diese Entscheidungen für uns ? Wer entscheidet, dass wir sterben ? Wer entscheidet was wir hören ? Hörst Du es auch ? Siehst du mich ? Seh ich dich ? Ich schaue in den Himmel... ist es der Himmel ? Ich stehe auf dem Boden...stehe ich ? Ich habe schmerzen...wer tut mir weh ? Wir essen unsere Evolution...essen wir uns ? Wer gibt mir zu essen ? Wer gibt mir kraft ? Ich ? Du ? Woher kommst Du ? Ich erinnere mich nicht...! Sag mir wer dir die Zeit gibt ! Wir leben nach Licht ... ist Licht leben ? Wer sagt mir : Lauf ! Lerne ! Lebe ! ? Ich ? Woher weiß ich das ? Warum bleibe ich nicht liegen ? Ich will schmecken...was ist schmecken ? Schmeckst Du das auch ? Ist das Farbe ? Erklär mir grün ! Ich will wissen ! Was ist Wissen ? Weißt du was ? Woher kommen wir ? Sind wir Evolutuon ? Wir sind Menschen ... ?!

(...) Noch ein kranker ?! ...
 
Sind wir Evolution ? JA
Sind wir geschaffen ? NEIN
Sind wir bestimmt ? NEIN
Warum sind wir hier ? Fortpflanzung, Gene erhalten
Wir sind Menschen ! Versklaven wir uns selbst ... ? NEIN
Sind wir intelligent ? JA
Wir sind Menschen ! Wir zerstören ... Gier ... Hass ... Neid ...... auf uns ?! Wie bitte?
Sind wir nützlich ?NEIN
Was werden wir ? sterben
Wer entscheidet ? Jedes Individuum über sich selbst und mächtigere über schwächere
Wer führt ? die Spitze der Evolution
Wohin gehen wir ? wohin wir wollen
Wir heilen ! Warum ? aufgrund des Überlebenstriebs
Wir sterben eh ... ! Wer spricht ? Wie bitte?
Wer sagt, dass wir atmen müssen ? Die Biologie
Dass wir schlafen müssen ? Dass wir essen müssen ? Dass wir trinken ? Ebenfalls die Biologie
Einbildung ? Nein
Wer trifft diese Entscheidungen für uns ? Wir und unsere Gene
Wer entscheidet, dass wir sterben ? Die Biologie, unsere Gene
Wer entscheidet was wir hören ? Unsere Hörnerven udn unser Gehirn
Hörst Du es auch ? Was?
Siehst du mich ? NEIN
Seh ich dich ? NEIN
Ich schaue in den Himmel... ist es der Himmel ? JA
Ich stehe auf dem Boden...stehe ich ? JA
Ich habe schmerzen...wer tut mir weh ? Mach die Augen auf!
Wir essen unsere Evolution...essen wir uns ? Wenn wir masochistische Kannibalen sind, ja.
Wer gibt mir zu essen ? Du dir selbst und die Lebewesen in deinem sozialen umfeld
Wer gibt mir kraft ? Energie aus Nahrung (Energieerhaltungssatz)
Ich ? JA
Du ? NEIN
Woher kommst Du ? Dortmund
Ich erinnere mich nicht...! Sag mir wer dir die Zeit gibt ! Wir leben nach Licht ... ist Licht leben ? NEIN, es gibt Leben in absoluter Dunkelheit
Wer sagt mir : Lauf ! Lerne ! Lebe ! ? deine Eltern
Ich ? später im Leben
Woher weiß ich das ? Verstand und Aufklärung
Warum bleibe ich nicht liegen ? Überlebenstrieb
Ich will schmecken...was ist schmecken ? Einer unserer Sinne
Schmeckst Du das auch ? Was?
Ist das Farbe ? Was?
Erklär mir grün ! Die physikalische Erklärung würde zu viel platz einnehmen, google einfach
Ich will wissen ! Was ist Wissen ? Die Datenmenge, die wir gespeichert haben in unserem Gehirn.
Weißt du was ? JA
Woher kommen wir ? Aus dem Wasser
Sind wir Evolutuon ?JA
Wir sind Menschen ... ?! JA

(...) Noch ein kranker ?! ... NEIN, aber dumm.
 
ich denk ab und zu auch über sowas nach.
was heisst grün? uns wird gesagt dass dieser smiley grün ist > =) <...
doch seht ihr dieses grün gleich wie ich? meine augen sagen dass das so aussieht. in wirklichkeit könnte es das sein, was ich für blau halte...
und sagen eure augen das gleiche? ist es bei euch vieleicht das was ich für rot halte? ihr habt es als grün gelernt ich auch aber wir sehen es alle anders... :B
das war auch mit: erklär mir grün! gemeint vorhin. nich war?
 
Krunkalunga am 02.05.2005 19:53 schrieb:
was heisst grün? uns wird gesagt dass dieser smiley grün ist > =) <...
doch seht ihr dieses grün gleich wie ich?

Bei mir ist der Smily gelb. Das liegt aber daran, dass ich ein anderes Smily-Set ausgewählt habe. :finger:
 
Zurück