Die bewegendsten Momente in der Videospielewelt

Bei RE1 ist mir eine Szene auch nach Jahren noch in Erinnerung geblieben. In einer Einstellung geht man so nen ewig langen dunklen Gang entlang. Und von links durch die Fenster strömt nur leichtes Mondlicht. Eigentlich wusste man genau das da irgendwas passiert - doch als dann die zwei Hunde durchs Fenster sprangen bin ich trotzdem total erschrocken und war fürs erste bedient :)

Im GC-Remake mit der genialen aufpolierten Grafik war die Szene dann nicht weniger schlimm ;)
 
als Emma gestorben ist war echt schon so ne szene. vor allem nach dem
ganzen trubel dann einfach so sterben >:| ;( *schluck*

also als Liquid Snake das letzte mal auf dem bildschirm war, gab es
schon ein teil in meinem herz das geweint hat.

warum nur!!!! wie konnte ich das nur tun???


sonst gab`s da nicht viel. hm..ne ich glaube das war`s.
 
Meine liegen ganz klar in der Silent Hill reihe (mach ein spoiler schutz auf alle):

Silent Hill (PS):
Als man in das einkaufszentrum kommt und Harrys tochter auf den monitoren sieht wie sie offenbar gerade gefoltert wird oder nach ihm ruft

Der telefonanruf in der schule... man kommt in einen raum voller telefone... beim ausprobieren sagt es immer die Leitung ist tot... wenn man dann geht klingelt plötzlich das Telefon... Cheril sagt einfach nur "daddy" und dann ist die leitung wieder tot

Silent Hill 2:
Die ergreifenste szene ist als Angela einsieht dass es für sie keinen naderen ausweg mehr gibt und sie die brennenden Treppenstufen hocsteigt und man nur hilflos zusehen kann

Silent Hill 3:
Als Heather nachause kommt und denkt endlich in sicherheit zu sein nur um dann zu sehen, dass ihr Vater tot auf dem Sessel sitzt

Silent Hill 4:
Gleich am ende des ersten Abschnitts als man in das Tickethäuschen kommt und die Frau dort blutüberstromt langsam in Henrys armen stirbt und währenddessen langsam der "Filmprojektor effekt" eingeblendet wird

Und noch so ziemlich am Anfang wenn man das erste mal in das Loch klettert, der projektor effekt immer stärker wird und es wirkt als ob man gleich bewustlos zusammenbricht
 
DanDragoon am 01.03.2005 14:44 schrieb:
Silent Hill 3:
Als Heather nachause kommt und denkt endlich in sicherheit zu sein nur um dann zu sehen, dass ihr Vater tot auf dem Sessel sitzt
oh mein gott so schaut`s aus ;(
das fand ich schon hart
 
also die bewegendsten Momente in einem Videospiel sehen eigentlich eher immer so aus, daß ich freudetaumelnd durch irgendein Level herumoxidiere, mich wie der King aufführe, die Landschaft bewundere, dies und jenes teste.... bis mir auffällt ..."oh man, jetzt hast aber schon verdammt lange nimmer gespeichert" :-o Und dann beginnt der Horror... Je länger diese letzte Speicherung zurück liegt und je wichtiger der zurückgelegte Abschnitt war, desto verzweifelter, nervenaufreibender und ~irgendwie~ auch länger, ist die Suche nach dem nächsten Speicherpunkt. Die Hände schwitzen und man will die geopferte Zeit nicht verschenkt haben und hängt manchmal mit einem Fitzelchel Lebensenergie, Rüstung oder mit dem letzten Munitionsgürtel panisch und zitternd in der Ecke. Nicht selten hab ich mich verzweifelt und mit bloßen Fäusten am letzten Gegner mit Schlägen und Tritten und wildem Rumgespringe versucht , um jah nicht draufzugehen, ihm auszuweichen und hinter die "gedankliche Ziellinie" zu kommen ....und habe dabei mein Gamepad im Schweiß ersaufen lassen. Die schönen Ablagerungen findet man teilweise heute noch an für Putzlappen unerreichbaren Stellen auf der Rückseite meines Originalcontrollers und ab und an drehe ich gerne dieses kleine, schwarze Pad um und denke an die Zeit, als ich gefesselt bis tief in die Nacht vor´m TV saß und mich in eine andere Welt träumte.... (vorhang fällt... und Abgang... lol :-D )

Videosequenzen schlagen da garnicht mal so sehr bei mir aus. Da geht´s mir eher wie cracko und fühle mich da in Filmen irgendwie heimischer. Wenn mich aber eine Videospieltitelmelodie in ihren Bann gezogen hat - somit wenigstens audiotechnisch Eindruck bei mir hinterlassen hat- so war es das Meisterwerk, daß Williams in MGS2 geschaffen hat!
 
The_Final am 01.03.2005 11:44 schrieb:
Catch21 am 01.03.2005 11:36 schrieb:
The_Final am 01.03.2005 11:17 schrieb:
Catch21 am 01.03.2005 11:15 schrieb:
The_Final am 01.03.2005 10:47 schrieb:
@ Rnib: Wieso spoilerst du es dann nicht einfach???

Dann machs ich halt :-D

Vorsicht RE4 Schpoila!!

Die schnepfe taucht in RE4 wieder auf. Natürlich wundert sich Leon kein stück warum sie tödlich getroffen einen 1000 Meter sturz überlebt. Jedenfalls ist er noch immer ganz dolle in sie verliebt.
Das war jetzt äußerst hilfreich.

Was willst denn wissen?

Die taucht 3 od. 4 mal auf, redet kurz bullshit und verschwindet wieder.
Ich will gar nichts wissen, ich wollte nur Rnib darauf hinweisen seinen Beitrag zu spoilern. Aber trotzdem danke.

Danke für den Hinweis, aber ich wusste garnicht dass, das geht, also war keine böse Absicht.

Bye Cereal Killa
 
RhYmE am 01.03.2005 16:02 schrieb:
Wenn mich aber eine Videospieltitelmelodie in ihren Bann gezogen hat - somit wenigstens audiotechnisch Eindruck bei mir hinterlassen hat- so war es das Meisterwerk, daß Williams in MGS2 geschaffen hat!
:X :X :X :X :X :X Einfach nur genial, ich hör mir den Soundtrack immer wieder gern an =)

Rührende Momente in Videospieln... Ja...
Also mein rühernstes, traurigstes, herzzerreißendes Erlebnis in einem Videospiel war... *trommelwirbel*

Burnout 3 - Takedown!! Als ich ein Rennen gefahren bin, ohne meinen Wagen auch nur einmal zu demoliern %) :B :-D
 
der tod von aerith in FF VII war zu die schlimmste szene ever... ;(

danach folgen der kampf gegen sniper wolf in metal gear solid ;( und emma's tod in mgs2 ;( (wobei die slow motion szene danach eine der genialsten ist 8) )
 
Final Fantasy 9, als Garnet sich die hare abschneidet um zu symbolisieren, dass sie ein anderer Mensch geworden ist.

Dann noch Grandia II, also Roan am Ende durch die Welt reist, um zu sehen was aus allen geworden ist.

Und jede Minute in ICO fand ich bewegend......(wer's mal gespielt hat weiss vielleicht warum)
 
ChristianSchoenlein am 01.03.2005 12:33 schrieb:
DonHitman am 01.03.2005 11:30 schrieb:
Bei FFX als tidus erfuhr das sein vater sin ist.

und wieder FFX als yuna in killika die toten besegnet hat.

Im Final Fantasy-Kontext fand ich noch die Szene in FFX-2 sehr rührend, in der Yuna gegen die Bestia kämpfen muss, untermalt von leiser Pianomusik. Sehr rührend.

Weniger rührend aber auf ewig in mein Hirn eingebrannt ist die Szene aus dem Ur-Resident Evil, in der man das erste mal auf einen Zombie trifft (ja, das Video, wo er sich so langsam umdreht). Ich war damals doch noch so jung and leicht zu verängstigen :P

komm schon chris. so wenig rührende szenen. bei deinem tick für japanerinen mit schulmädchen-uniform müsste schon mehr drin sein oder? :P
 
crackout am 28.02.2005 22:21 schrieb:
wenn ich ehrlich bin, habe ich noch keine solchen erfahrungen mit einem videospiel machen dürfen. bei filmen sieht's da schon anders aus. :o

ja crack, bei jemandem wie dir, der genauso viel gefühle hat wie ein kühlschrank, ist das kein wunder :-D
 
einen der bewegendsten momente habe ich gerade bei metal gear solid 3 erlebt. in der abschlußsequenz kommt man von einem wechselbad der gefühle ins nächste. und man wird von einem hammer nach dem anderen getroffen.

man denkt man hat die story verstanden und ist mit dem ende zufrieden und dann wird nochmal quasi mit dem vorschlaghammer ausgeholt und alles ändert sich
 
petib am 03.03.2005 21:12 schrieb:
einen der bewegendsten momente habe ich gerade bei metal gear solid 3 erlebt. in der abschlußsequenz kommt man von einem wechselbad der gefühle ins nächste. und man wird von einem hammer nach dem anderen getroffen.

man denkt man hat die story verstanden und ist mit dem ende zufrieden und dann wird nochmal quasi mit dem vorschlaghammer ausgeholt und alles ändert sich
bitte so ist schön :)
wer sowas schreibt, verratet auch nicht viel.
will echt keinen spoiler mehr hier lesen
 
also das rührendste ever war
die Szene in FF7 wo aeris stirbt, irgendwie hat mich der Tod von Aeris schwer getroffen ;(
ich bin seitdem immer noch auf der suche nach irgendeiner version wo man aeris wiederbeleben kann(auch wenns nur ein gerücht sein sollte---die hoffnung stirbt zuletzt
:S

dann hat mich auch noch die szene berührt in FF6 wo man nach der zerstörung der Welt mit Celes alleine mit ihrem Vater (glaub ich) auf der einsamen Insel wohnt und man für ihn fischen muss...
ich habs nur einmal geschafft ihn vor dem tod zu retten ;(
 
gestern als ich MGS durch hatte ;(
nach dem kampf mit The Boss kommt für mich die schönste sequenz.
und die bewegenste ist die letzte. ;(
und schlimm ist auch, dass es vorbei ist ;( ;( ;(
 
Der schluß von Zelda aufm Game Boy den hab ich mir in der 3 Klasse jedenTag einmal angekuckt wie er am Ende im Meer herumtreibt und der komische Wal fliegt oben am Himmel. War echt sehr ergreifend gemacht auch wenns nur ein Gamboy spiel is.
 
Das Spiel was ich meisten geliebt habe auf PS: Silent Hill.
Und zwar an der Stelle im Krankenhaus (in der dunklen Welt glaub ich), wo man das Video anschaut, in dem eine verzweiftelte Krankenschwester den Zustand von der verbrannten Alessa beschreibt.
Oder in der dunklen Schule, wo man das eine Klassenzimmer verlassen will, und dann plötzlich das Telefon anfängt zu klingeln *BlutindenAderngefrier* und Sherryl (hieß die so?) am anderen Ende an der Leitung ist. Einfach der Hammer das Game. Das muss ich mir irgendwann wieder besorgen!
 
Hab "Ace Combat: Squadron leader" durch und da gabs auch 2 stellen:

Die erste war als man über der stadt den parade flug macht und plötzlich angegriffen wird und Chopper abgeschossen wird... die Funkstille danach war qualvoll

Die zweite ist die vorletzt mission als man ans schlachtfeld fliegt und die Youktobanishe staffel entgegenkommt... plötzlich ändern sie sich von feinden zu freunden und mehr und mehr staffeln schliessen sich an und singen zusammen ein friedenslied über funk bevor der grossangriff beginnt
 
Einen äußerst bewegenden Moment hab ich heute bei Zelda:The wind waker erlebt. Das war ganz am Anfang als die kleine Schwester von Link verschleppt wurde, da hab ich den Drang verspürt, das Spiel an diesem Tag noch durchzuzocken, leider haben mich menschlichte Bedürfnisse á la fressen, scheißen und soziale Kontakte, des weiteren höhere Mächte wie die Zeit, davon abgehalten.

Ein anderer bewegender Moment war in dem Spiel Shenmue, wo am Anfang der Vater der Spielfigur Ryo Hazuki stirbt. Da sinnt man sofort nach Rache.
 
Bei Terranigma gab es richtig viele. Angefangen bei der Ziege, die euch müh-
sam rettet, dann aber den Hungertod stirbt, bis zum letzten Traum , in dem
Mann Melina nochmal besucht, hab ich sehr gelitten.
 
Zurück