Die Besten/Schlimmsten Bugs/Glitches

EiLafSePleisteischen

Bekanntes Gesicht
Hi alle zusammen,

ich bin wie alle hier ein leidenschaftlicher zocker. umsomehr regt es mich auf, wenn ein spiel einen bug oder glitch aufweist. ich habe mir mal die mühe gemacht und eine F1 2010 Bug-Party gemacht (video befindet sich weiter unten). Ich möchte von euch wissen, was die besten/schlimmsten bugs sind, die ihr erlebt habt. Fotos oder Videos wären schön. So können wir hier eine witzige Sammlung aufmachen. Ich mache jetzt mal den Anfang mit F1 2010:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.



Da ich nicht die entsprechende technik hatte und alles sofort aufzeichnen wollte, habe ich einen Foto (!) genommen und mit den 15min verfügbarem Film, ein video gemacht. geschnitten habe ich es mit dem videoschnittprogramm Magix video deluxe 15 premium.

freue mich schon auf viele lustige videos und bilder. und bitte: nicht einfach irgendetwas von youtube nehmen, was ihr nicht selbst aufgezeichnet und geschnitten habt!

Dieses Video habe ich nicht selbst gemacht (aber hochgeladen ;) ), man darf es aber nicht verpassen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

lg
 
Für mich ist und bleibt Mario 64 das "Glitchgame" schlechthin. Da habe ich meine ersten "Experimente" gemacht, das heisst Sterne auf eine andere Art sammeln als vorgesehen. Das waren noch simple Tricks, in denen ich etwa Wand oder Weitsprünge machte, um einen Stern zu holen für den eine Kanone vorgesehen ist. Etwa in der Art. Irgendwann sah ich zum ersten Mal einen 16-Sterne-Speedrun von dem Game, und ich hab nicht locker gelassen, bis ich das auch geschafft habe. Seither bin ich zwar kein Pro in solchen Dingen (immerhin schaff ich Mario 64 unter locker einer Stunde oder weniger) aber es macht mir viel spass Glitches zu probieren oder neue zu entdecken =)

Lieblingsglitch? Klar der sogenannte Backwards Long Jump (BLJ) aus Mario 64. Mein Einstieg in Speedruntechniken

Bugs dagegen sind einfach nur nervig, und ein zunehmendes Ärgernis der heutigen Zeit. Wer muss sein Spiel schon sorgfältig bugfixen, wenn er sowieso alles nachträglich patchen kann? Früher gabs noch einen stärkeren Zwang zum Release alles perfekt zu haben.

Nervigster Bug? Der Bug der es mir jahrelang verunmöglichte die letzte Banane in Donkey Kong 64 zu holen. Schande über Rare!

Und hier noch der neueste Tool Assisted Speedrun von meinem Lieblingsglitchgame. Welch vergewaltigung eines Videospiels!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Habe noch einen erlebt:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

age of empires 3 mal wieder gezockt... und zwar auf windows7. das war ein fehler, wie man hier sehen kann :-D spielbar ist es aber trotzdem
 
Wie kommt's eigentlich, dass so ein interessanter Thread kaum Beiträge hat und seit 3 Jahren vor sich hinschimmelt?
Gibt's noch einen anderen Glitch-Thread?

Naja, hatte jedenfalls eben beim Black Mesa-Spielen ein paar ganz lustige Glitches, die ich dann auch gleich gefilmt hab:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Mir ist auch letztens in Super Mario 64 (VC) ein seltsamer Bug untergekommen. Ich bin in Wummps Wuchtwall von der Eule abgesprungen, um den Stern im Käfig zu kriegen, doch stattdessen bin ich auf diese mit Pfeilen bemalte Rampe gefallen. Dann ist es passiert: Ich bin an der Kante der Rampe hängengeblieben, etwa eine bis zwei Minuten langsam runterge"rutscht", bis ich dann schlussendlich an der unteren Seite der Rampe endlich losgekommen und ins Wasser gefallen bin. (Leider kein Video dazu. :()

Das war mal eine witzige Erfahrung! %)
 
Prince of Persia: Warrior Within (GC, Ubisoft):
Ich bin irgendwann an einer Stelle angekommen, wo ich nie weitergekommen bin, da eine Plattform nicht auftauchen wollte. Ich bin ständig zwischen den Zeiten gereist und habe alles versucht, was möglich war, aber es ging einfach nicht weiter. Da ich damals noch kein Internetanschluss besaß und nicht nachgucken konnte, wie es denn nun weitergeht, dachte ich, dass ich zu dumm bin. Habe das Spiel deshalb nie durchgespielt oder von vorne angefangen.

Prince of Persia (PS3, Ubisoft):
Direkt am Anfang, wenn man aus dem Haus fliehen muss, muss man über einen Abgrund springen. Dumm nur, dass sich der Prinz permanent geweigert hat, eben jenes zu tun.

Far Cry 2 (PS3, Ubisoft):
Im Haus, wo man die Möglichkeit hat, das allererste Mal zu speichern. Ich konnte absolut nichts ansprechen geschweige denn das Haus verlassen.

Hachja Ubisoft... als ich dann auch noch das mit den Assassin's Creed 2 DLC mitbekommen habe, stand mein Hass gegenüber Ubisoft fest. Doch der Hass hat sich nach und nach gelegt; Driver: San Francisco, Far Cry 3 und später im Jahr Watch Dogs - alles tolle Spiele. Sie haben Ahnung von gute Grafik und geben sich Mühe mit der deutschen Synchro. Lediglich bei der jährlichen AC-Veröffentlichung bekomm ich das kotzen, aber nun gut.

Mein Lieblings'bug' ist jener, wo man in Zelda: Twilight Princess (Wii) die Home-Taste drücken und das Spiel resetten(?) muss, während man im Sand versinkt. Ich weiß aber nicht mehr, was dieser Bug bewirkt hat. Und dann gibt noch einen Exploit, welcher bewirkt, dass man unendlich Pfeile und Bomben zur Verfügung hat. Soweit ich mich erinnern kann, hatte das was mit der Kanufahrt zu tun. Keine Ahnung, schon über 5 Jahre her...

Und in God of War III ist es möglich, sofern man das Spiel einmal durchgespielt hat, unsterblich zu sein. Dieser Exploit ist von der Ausführung her an Lächerlichkeit kaum zu überbieten, sodass ich mir gut vorstellen kann, dass dieser beabsichtigt war. Warum auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh geil, da war ich ja wohl in meiner Hochform *schäm* :S:B:-D

Edit:

Borderlands 2
Durch n Glitch unendlich Kohle bekommen. Klingt toll, ist aber nach 5 Minuten totlangweilig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Prince of Persia: Warrior Within (GC, Ubisoft):
Ich bin irgendwann an einer Stelle angekommen, wo ich nie weitergekommen bin, da eine Plattform nicht auftauchen wollte. Ich bin ständig zwischen den Zeiten gereist und habe alles versucht, was möglich war, aber es ging einfach nicht weiter. Da ich damals noch kein Internetanschluss besaß und nicht nachgucken konnte, wie es denn nun weitergeht, dachte ich, dass ich zu dumm bin. Habe das Spiel deshalb nie durchgespielt oder von vorne angefangen.

Prince of Persia (PS3, Ubisoft):
Direkt am Anfang, wenn man aus dem Haus fliehen muss, muss man über einen Abgrund springen. Dumm nur, dass sich der Prinz permanent geweigert hat, eben jenes zu tun.

Far Cry 2 (PS3, Ubisoft):
Im Haus, wo man die Möglichkeit hat, das allererste Mal zu speichern. Ich konnte absolut nichts ansprechen geschweige denn das Haus verlassen.

Hachja Ubisoft...

Au ja, Ubisoft. In Sachen Bugs ein absolutes Highlight bei den großen Publishern. Vor allem die völlig eiskalte Ignoranz, wie Ubisoft damit umgeht. Selbst wenn eine riesige Community mehrfach auf die gleichen Fehler aufmerksam macht (siehe Far Cry 2).

Alle 3 Bugs, die du oben beschrieben hast, hatte ich übrigens auch :hop: Am meisten fertig gemacht hat mich aber wirklich der in Warrior Within. :S Das Miese bei dem ist nämlich, dass der Bug nicht wirklich als Bug erkennbar war! Die nötige Plattform war einfach nicht vorhanden. Das war aber nicht durch einen Grafikfehler o.ä. erkennbar. Wenn man das nicht wusste, hatte man schlicht und einfach keine Ahnung, wie man da nun jetzt weiterkommen soll. Vor allem war der Raum durch seine Plattformrätsel eh sehr unscheinbar für einen solchen Bug, weil man einfach dachte, man übersieht was. Hat mich wirklich zig Stunden gekostet! Irgendwann hab ich mir dann doch die Mühe gemacht und das Spiel von neuem begonnen. Als ich wieder an der Stelle war, konnte ich die Plattform dann plötzlich sehen. Man, was hab ich geflucht...
 
Multiplayer Glitches/Bugs sind die schlimmsten (bzw. die Knilche die diese missbrauchen um unfaire Kills etc. zu erreichen)

und Speicherbugs die ein weiterspielen unmöglich machen
 
Zurück