Die besten Bosskämpfe aller Zeiten

Sonic-Boy am 21.06.2009 12:31 schrieb:
r3tr0 am 21.06.2009 03:19 schrieb:
Gyorg aus Majoras Mask. Hat lange gedauert, aber als er dann fertig war, war ich echt froh. Imho der schwerste Bossgegner der 3D-Zeldaspiele ^^

Das kannst du laut sagen. :rolleyes:

Gyorg war einer der Gegner, bei denen es mehrere möglichkeiten gab, gegen ihn vorzugehen. Das war allgemein der Vorteil der MM-Bosse :)

Ganz im Gegensatz zu TP oder WW...
 
Herr-Semmelknoedel am 20.06.2009 23:20 schrieb:
aber das war nicht beste Endboss, Am besten war Titan Arak aus Pikmin 2, und ihr werdet euch sicherlich alle totlachen, mit wievielen Pikmin ich ihn besiegt habe :B
Da niemand gefragt hat, beantworte ich die frage selber:
ein einziges
;)


Habe einfachalle anderen Pikmin dem Präsident zum aufpassen gegeben, wärend Olimar mit einem Lilanen (oder doch rotem? weiss nicht mehr) Pikmin sich auf seine Körperteile gestürzt hat, bis er wehrlos war, danach gab es die volle Pikmin attacke %)
 
Wenn ich an Pikmin 2 denke kommt mir immer dieses Viech mit seinem Laser in den Sinn :S Das Ding hat mich in den Wahnsinn getrieben...
 
andypanther am 21.06.2009 16:21 schrieb:
Wenn ich an Pikmin 2 denke kommt mir immer dieses Viech mit seinem Laser in den Sinn :S Das Ding hat mich in den Wahnsinn getrieben...
Diese Metallspinne mit dem Maschienengewehr, oder? oh ja, die ist echt Voll scheiße gewesen, und noch ärgelicher war, das man sie im Challence modus sie nochmal besiegen muss und wenn man das Geheime video will, darf dann noch kein einziges Pikmin sterben! Heiß ich Jesus, oder was :S ?
 
andypanther am 21.06.2009 16:21 schrieb:
Wenn ich an Pikmin 2 denke kommt mir immer dieses Viech mit seinem Laser in den Sinn :S Das Ding hat mich in den Wahnsinn getrieben...

ja, an die kann ich mich auch noch erinnern ^^

nach einigen anläufen war sie aber möglich :-D
 
Mutanten-Excella und Irving
aus Resident Evil 5. Die sehen ECHT beeindruckend aus! Leider haben die nicht ganz so viel drauf :-D

-Solidus Snake aus Metal Gear Solid 2. Ein klasse Schwertkampf, und im Profi-Modus richtig hart :top:

-Metal Gear Ray in MGS4. Als Metal Ger Rex. Alles wird in Schutt und Asche gelegt :X

-Immer noch Yami aus Okami.(siehe weiter vorne)

-Der Seeschrein-Boss aus Zelda-TP :X
 
Das letzte Gefecht in Mass Effect (Riesenspoiler für alle, die nicht so weit sind!):

Das Finale war echt genial: Man erfährt, dass Saren eigentlich nur eine Marionette ist und sein Schiff zu den Reapern gehört. Dann liefert man sich ein gewaltiges Freuergefecht mit Geth-Horden auf der Außenseite der Citadel und erlebt, wie Saren doch noch vernünftig wird (und leider gleich darauf stirbt ;( ). Der krönende Abschluss war dann der Endkampf gegen Sovereign-Saren.

Einfach nur EPIC :X
 
Sonic-Boy am 21.06.2009 22:11 schrieb:
-Metal Gear Ray in MGS4. Als Metal Ger Rex. Alles wird in Schutt und Asche gelegt :X
Der Kampf selbst ist zwar nicht gut gelungen find ich, aber das war im vierten Teil auch mein einsames Highlight. Metal Gear gegen Metal Gear. Ein richtiges Giganten-Match und Material-Schlacht. Wobei im Kampf gegen Liquid "Das Ende" sehr geil in Szene wurde. Wenn das ganze Spiel doch nur so wäre...

Metal Gear hatte so einige geile Kämpfe: Psycho Mantis (MGS 1), Harrier (MGS 2) und The End (MGS 3) sind ebenfalls klasse. Vor allem wenn man sich mit The End auf ein echtes Sniper-Duell einlässt macht das richtig Spass.
 
Habe gerade Metal Gear Solid 2 durchgespielt und muss sagen, dass mir eigentlich alle Bosskämpfe sehr gut gefallen haben. Eigentlich ist sie kein richtiger Boss,aber richtig Panik hatte ich bei Fortune. Sie selbst hat eine dicke Rail Gun und man kann sie nicht verletzen, da alle Schüsse von ihr weggelenkt werden.
Aus Metal Gear Solid 4 fand ich auch so ziemlich alle Kämpfe gut. Wirklich am besten gefallen hat mir aber der schon erwähnte Endkampf gegen Liquid.
 
Boah sorry Leute mir fällt grad der Name nicht ein ^^' Aber einer der Besten Bosskämpfe ist dieses Phantom aus Super Mario Galaxy das man im Risikomodus nocheinmal besiegen muss! Dieser Bosskampf ist meiner Meinung nach der wichtigste im ganzen Spiel, denn ab da war das Spiel irgendwie leichter zu meistern!
 
Mario-Freak am 15.08.2009 00:56 schrieb:
Boah sorry Leute mir fällt grad der Name nicht ein ^^' Aber einer der Besten Bosskämpfe ist dieses Phantom aus Super Mario Galaxy das man im Risikomodus nocheinmal besiegen muss! Dieser Bosskampf ist meiner Meinung nach der wichtigste im ganzen Spiel, denn ab da war das Spiel irgendwie leichter zu meistern!
Hö, meinst du diesen dunklen Mario, gegen den man bei bestimmten Kometen immer rennen muss?
 
Mir fällt gerade noch ein Kampf ein, der mir großen Spaß gemacht hat:

Orochi aus Okami :X

Atmosphäre und Musik waren in dem Kampf einfach brilliant...und ich hab mich vor Lachen so dermaßen weggeschmissen, als Issun nach meinem ersten Angriff gesagt hat:
"Dieser Cheater hat einen Schutzschild!" :B
 
Mation am 15.08.2009 12:47 schrieb:
Stimmt, der war wirklich gut. :top: Wobei diese zwei Eulen meiner Meinung nach 'ne Ecke besser waren (Inszenierung). Aber eigentlich rocken alle Bosskämpfe von Okami. :-D

Leider kann man zu Zeiten von PS360 (bis auf ein paar Ausnahmen) nicht mehr so positiv von Endgegnern sprechen. Einige sind zwar gut inszeniert / designt, aber nicht fordernd. ;( Irgendwie ist das Gefühl der Bedrohlichkeit wech... Oder es ist doch da und dann wird man enttäuscht. Ich will endlich wieder schwitzen, wenn mir ein Boss gegenübersteht.
 
Mantis (Gottesanbetterin) aus Turok - Dinosaur Hunter (N64)
Gray Fox "Cyberninja" - MGS-TTS (Cube)
Gladiator-Droide aus Star Wars - SotE (N64)

und einige weitere mehr
 
daumenschmerzen am 15.08.2009 14:45 schrieb:
Mation am 15.08.2009 12:47 schrieb:
Stimmt, der war wirklich gut. :top: Wobei diese zwei Eulen meiner Meinung nach 'ne Ecke besser waren (Inszenierung). Aber eigentlich rocken alle Bosskämpfe von Okami. :-D

Leider kann man zu Zeiten von PS360 (bis auf ein paar Ausnahmen) nicht mehr so positiv von Endgegnern sprechen. Einige sind zwar gut inszeniert / designt, aber nicht fordernd. ;( Irgendwie ist das Gefühl der Bedrohlichkeit wech... Oder es ist doch da und dann wird man enttäuscht. Ich will endlich wieder schwitzen, wenn mir ein Boss gegenübersteht.

Das stimmt. Mir gehts genauso. Das beste Beispiel dafür ist die Metroid Prime Serie. Bei Teil 1 und 2 waren fast alle Bosskämpfe sehr herausfordernd und man hat die nicht immer beim ersten Versuch gepackt. Da musste man sich noch ordentlich anstrengen. Bei Teil 3 packt man eigentlich jeden Boss beim ersten Versuch, bis auf die Kämpfe in den Leviathan-Keimen. Auch vom letzten Bosskampf in Teil 3 hätte ich wirklich mehr erwartet. Das war ne riesengroße Enttäuschung.
Ich verstehe das wirklich nicht. warum sind alle Spiele heutzutage so einfach. Bei so Casual-Games könnte ich sowas ja noch verstehen, aber nicht bei richtigen Hardcore-Games.

Mir fällt gerade noch ein guter Kampf ein:
Der Dahaka aus Prince of Persia Warrior Witihn. Der war der beste Endgegner der ganzen Trilogie.
 
Leider kann man zu Zeiten von PS360 (bis auf ein paar Ausnahmen) nicht mehr so positiv von Endgegnern sprechen. Einige sind zwar gut inszeniert / designt, aber nicht fordernd. ;( Irgendwie ist das Gefühl der Bedrohlichkeit wech... Oder es ist doch da und dann wird man enttäuscht. Ich will endlich wieder schwitzen, wenn mir ein Boss gegenübersteht.
So langsam scheint der Schwierigkeitsgrad bei den Bosskämpfen wieder zu steigen. Nehmen wir z:B. mal God of War 3 und Dante´s Inferno. Bei beiden Spielen waren die letzten Bosskämpfe allein schon auf dem normalen Schwierigkeitsgrad ziemlich fordernd. Bei Dante´ Inferno habe ich einige versuche gebraucht, bis ich Luzifer geschlagen hatte. Genauso war es auch mit Zeus bei God of War 3. Auch die Kämpfe bei Bayonetta sind ziemlich fordernd. Obwohl, eigentlich ist das ganze Spiel fordernd.
Wie es aussieht, geht der Schwierigkeitsgrad auch bei Bosskämpfen wieder in die Höhe.
 
Zurück