Die besten Bosskämpfe aller Zeiten

Sc4rFace am 08.08.2008 21:20 schrieb:
daumenschmerzen am 04.08.2008 20:33 schrieb:
- Agni und Rudra (Devil May Cry 3 - PS2)

Zunächst sieht man Land unter bei zwei schnellen und starken Dämonen, die hin und her hüpfen, ihre Magieattacken aus den Schwertern brechen lassen und die Energie kaum weggeht. Pures Adrenalin. Doch wenn man erstmal die richtige Taktik gefunden hat (nachdem man 20mal gestorben ist :B ), verarbeitet man sie mit großem Vergnügen zu Kleinholz. Als Belohnung gibt es die beste Waffe im ganzen Spiel. Die Doppelschwerter Agni und Rudra. :X
ich sehe wir stehen hier auf einer wellenlänge. ich hatte schon angst der einzige gewesen zu sein, der sich an den beiden die zähne ausgebissen hat. ist auch meine favorisierte waffe aus DMC3

übel fand ich übrigens auch die vampir tusse. boah was ging die mir aufn sack und was bekomm ich am ende? die scheiß gitarre :B

ach du meinst nevan. den kampf fand ich war eigentlich recht ok. und mit der gitare kann man auch lustigedinge anstellen, wie zum beispiel fliegen oder gegner mit strom brutzeln :P
 
Spontan fallen mir alle Bosse aus Viewtiful Joe ein. Die Typen ham da alle nen richtigen Dachschaden (vor allem der Hai mit der Taucherausrüstung)
Sonst noch den finalen Kampf aus Yoshis Island. EPIC!
 
hmm mein aller erster Bosskampf in meinem Leben: Meine Geburt :B ne spass das war der Baum von Kirbys Dream Land.

Der Inovativste Bosskampf: Eindeutig Psycho Mantis in MGS 1 da muss man erstmal drauf kommen das man den Controller wechseln muss. Deshalb Psycho Mantis>Chuck Norris

Die beschissenste Boss musik und damit auch der beschissenste Boss: Sephirot aus FF 7. Ich kann diese Musik nichtmehr hören. Trotzdem nen Klassiker.

Der Schwerste Boss: Der Richter aus FF10.

Traurigster Boss: Braskas Bestia FF 10. das Ende ist irgendwie sau genail traurig.

Bewegenster Boss: hmm da muss ich ganz klar an Kil Jaeden denken aus WoW ^^ und wir haben 10 min nur im TS geschriehen ^^
 
MixeryRawDeluxe am 12.09.2008 12:15 schrieb:
hmm mein aller erster Bosskampf in meinem Leben: Meine Geburt :B ne spass das war der Baum von Kirbys Dream Land.

Der Inovativste Bosskampf: Eindeutig Psycho Mantis in MGS 1 da muss man erstmal drauf kommen das man den Controller wechseln muss. Deshalb Psycho Mantis>Chuck Norris

Die beschissenste Boss musik und damit auch der beschissenste Boss: Sephirot aus FF 7. Ich kann diese Musik nichtmehr hören. Trotzdem nen Klassiker.

Der Schwerste Boss: Der Richter aus FF10.

Traurigster Boss: Braskas Bestia FF 10. das Ende ist irgendwie sau genail traurig.

Bewegenster Boss: hmm da muss ich ganz klar an Kil Jaeden denken aus WoW ^^ und wir haben 10 min nur im TS geschriehen ^^

wo du schon mal sephiroth erwähnst. in kingdom hearts 2 war er einer der besten bossgegner und auch einer der schwersten, wie z.b. auch xaldin oder demyx. bei kingdom hearts 2 sind die besten kämpfe all die gegen die organisation 13.
 
so... hab mal ein paar geile rausgewühlt, welche ich besonders mag/mochte:

Devil May Cry 4 - Sanctus
Final Fantasy 8 - Adell (Kulisse, Musik, Texte.. einfach geil, Atmosphäre pur.)
Final Fantasy 10 - Jekkt (fighting someone youre lovin´.. sad :( )
Shadow of the Collossus - Alle fights waren auf ihre art und weise einfach genial.
Devil may Cry 3 - Vergil (boah...kp was ich dazu sagen soll :B ^^)
Drakengard 2 - Legna (siehe FF10).
MGS - Psycho mantis ( ..nothin to say, just osom )
 
Ganondorf aus Twilight Princess!!! Vor allem der Kampf zu Pferd und dann das Duell mit den Schwertern! Ich steh voll auf Schwertkkampf! ein kumpel hatte mir mal Schwertkampf bisschen beigebracht. Macht volll Spass!
 
In Pokemon Gelb, der Champion der Liga, also Garry.
Wenn man das erste mal gegen ihn, den Champion kämpft.
Einfach ein geiles Gefühl mit letzter Kraft die Liga zu schaffen und diese dramatische Musik.
Einfach nur geil. :X :X :X :X :X :X
 
Meine absoluten fav. Bosskämpfe:

Call of Duty 4: Der Abschuss von Zakahev. Zwar nicht schwer aber einfach unglaublich atmosphärisch.

Resident Evil 4: Der Bosskampf gegen Saddler. Man ist froh wenn man den Horror hinter sich hat ;)

Metal Gear Solid 3: Der Kampf gegen The Boss, Einfach rührend. Und dann noch diese super Musik dazu, Traumhaft,

God of War II Der Bosskampf (der eigentlich keiner ist) gegen Zeus ganz am Anfang.

Dead Space: Eigentlich alle Bosskämpfe unglaublich atmosphärisch.

Metal Gear Solid 4: Die Schlägerei mit Liquid Ocelot. Alle Musikstücke nochmal im Hintergrund. TOLL
 
Sklins am 10.02.2009 23:15 schrieb:
Metal Gear Solid 4: Die Schlägerei mit Liquid Ocelot. Alle Musikstücke nochmal im Hintergrund. TOLL

Stimmt, den fand ich auch echt super gemacht! Allein schon die ganze Zwischensequenz vor dem eigentliche Kampf war gut, aber der Kampf selbst setzte dem noch die Krone auf.

Außerdem mag ich noch den Kampf gegen den "Schwarzen Ritter" aus FE09. Die Entscheidung, ob man kämpft oder flieht oder am Ende einfach die Zeit abläuft passt sehr gut zu dieser Szene. Bei meinem ersten Durchgang musste ich das Kapitel sechs mal machen, bis ich den Ritter endlich besiegt hatte (wegen Mond...)
Nun ja, insgesamt war es dennoch nicht sehr schwierig oder besonders atmospährisch, aber es hat mir trotzdem gut gefallen!
 
Mation am 20.06.2008 22:12 schrieb:
Final Hazard aus Sonic Adventure 2 Battle:

Ich hab mich einfach nicht mehr eingekriegt, als sich Sonic und Shadow verwandelt haben und dann gemeinsam im Weltraum gegen dieses Vieh kämpften %)
Der Song "Live and Learn" hat noch eine richtig geile Atmosphäre geschaffen *schwärm*

Noch ein paar andere meiner Favoriten:
-------------------------------------------------------
Ashera aus Fire Emblem Radiant Dawn:

Mit seinen ultimativen Einheiten den Turm erstürmen und dann zum Schluss eine Göttin zu Fall bringen...das hatte wirklich was (nicht zu vergessen der Song "Gierige Wahrheit", der es nochmal richtig schön episch gemacht hat).
-----------------------------------------
Henry aus No more Heroes:

Mit seinen blitzschnellen Attacken und seinem One-Hit-KO Angriff hat der Kerl ordentlich Speed in den Kampf gebracht. Der Fight war so genial und abgedreht wie der Rest vom Spiel (und das Ending hat dem ganzen noch die Krone aufgesetzt. So ein genial-sinnlos-abgefahren-stylisches Ending habe ich noch nie gesehen :B ). Freue mich schon auf den Nachfolger *Hände reib*
------------------------------------------
Ramirez (letzte Phase) aus Skies of Arcadia:

Man war am Ende einer verdammt langen Reise angelangt, hat sich zuvor mit ihm selbst und Zelos geschlagen und dann taucht der Kerl auf einmal wieder auf...und sieht noch angsteinflößender und psychopathischer aus als vorher :haeh:
War meiner Meinung nach ein klasse Kampf, um dieses großartige RPG zu beenden.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gongora aus Lost Odyssey:

Der Kampf an sich war leider etwas zu einfach :(
Aber Atmosphäre und Inszenierung suchen hier ihresgleichen. Spannende Cutscenes und ein Song, der förmlich "EPIC FINAL BOSS!!!!!!!" schreit, haben diesen Kampf einzigartig gemacht.
 
Sonic-Boy am 01.10.2008 00:02 schrieb:
Noch nie hat mich ein Endkampf fast zum Weinen gebracht! Und die Musik und die Szene davor!
:X
Hurra, ich habe da nicht geweint (nicht mal fast), das heißt, das ich doch nicht so ein Großes Weichei bin, wie ich dachte :B

@topic: Gruntilda aus Banjo-Kazooie, Arg, hab ich mich aufgeregt, bis die endlich ins Gras gebissen hat (oder hier in den Stein :B ).

Bloß schade, das ich Banjo-tooie nicht ganz so genial finde, mal sehen, ob ich es da überhaupt zum endboss schaffe ohne einzuschlafen :schnarch:

aber das war nicht beste Endboss, Am besten war Titan Arak aus Pikmin 2, und ihr werdet euch sicherlich alle totlachen, mit wievielen Pikmin ich ihn besiegt habe :B
 
Gyorg aus Majoras Mask. Hat lange gedauert, aber als er dann fertig war, war ich echt froh. Imho der schwerste Bossgegner der 3D-Zeldaspiele ^^
 
Alle Bosskämpfe bei Ninja Gaiden Black. :X
Jeder Bosskampf war eine echte Herausforderung und immer genial in Szene gesetzt.
Der letzte war allerdings viel zu leicht... :-o
 
Zurück