• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Die beste Rockband

eifersüchtig? immer noch bei dieser dream theater, pos romantik metal shice stehen geblieben? :B

Ich zweifel ernsthaft an deinem Verstand, wenn du Fantômas erträgst :-D Ziemlich witzig für ne Minute - ziemlicher Schwachsinn ab 1:01... Wie der Typ früher mal richtig geile Songs bei Faith no More gemacht hat, ist mir heute echt ein Rätsel. Ich würde ihn als Jason der Musikszene bezeichnen :P

RhYmE am 07.03.2006 14:02 schrieb:
Ich zweifel ernsthaft an deinem Verstand, wenn du Fantômas erträgst :-D Ziemlich witzig für ne Minute - ziemlicher Schwachsinn ab 1:01... Wie der Typ früher mal richtig geile Songs bei Faith no More gemacht hat, ist mir heute echt ein Rätsel. Ich würde ihn als Jason der Musikszene bezeichnen :P
fantômas muss man live gesehen haben um zu verstehen was da vor sich geht^^ geile songs für faith no more? schwachsinn. was der mit den beiden alben für tomahawk gemacht hat ist patton pur und absolut genial für jeden der nicht auf 0815 rock steht. und wer im dschungel von new metal oder besagtem romantik rock à la dt oder pos nichts anfangen kann der soll sich das mal reinziehen. einfach anders. der pure patton wahnsinn :B und wer die gelegenheit hat patton mal auf der bühne zu sehen, der soll sich diese chance nicht entgehen lassen. wehe wenn er losgelassen :top:

Die Nr 1 ist wirklich klar Linkin Park, da man direkt hört das es LP ist, viele Bands hören sich zu identisch an, aber LP erkennt man direkt

mikeplay am 07.03.2006 19:57 schrieb:
Die Nr 1 ist wirklich klar Linkin Park, da man direkt hört das es LP ist, viele Bands hören sich zu identisch an, aber LP erkennt man direkt
Du hörst eindeutig die falschen Bands. Es gibt 'ne Menge guter Bands, die man sofort erkennt.

The_Final am 08.03.2006 13:14 schrieb:
WalterSullivan am 08.03.2006 12:18 schrieb:
Kennt jemand von euch In Flames oder Annihilator?
In Flames kenn ich. Von Annihilator hab ich schon gehört, aber ich kenn kein Lied von denen.

In Flames sind immernoch stark, haben ihr Zenit aber für mich längst überschritten. Die werden immer mehr Mainstream möchte ich schon sagen. Wer die alten Alben á la Jester Race und Whoracle kennt, weiß wovon ich spreche. IN FLAMES in Reinform. Heute versucht der Typ richtig zu singen - wie Amorphis seiner Zeit - und man hört, der kann´s einfach nich, oder doch nur laienhaft. Wie gesagt, hör sie dennoch immer gerne, denn eine geile Band ist es allemal

Annihilator überlebt auch schon seit längerem. Ich mochte immer den Song "Stonewall", den ich hier auch als Anspieltip geben würde

RhYmE am 08.03.2006 13:21 schrieb:
The_Final am 08.03.2006 13:14 schrieb:
WalterSullivan am 08.03.2006 12:18 schrieb:
Kennt jemand von euch In Flames oder Annihilator?
In Flames kenn ich. Von Annihilator hab ich schon gehört, aber ich kenn kein Lied von denen.

In Flames sind immernoch stark, haben ihr Zenit aber für mich längst überschritten. Die werden immer mehr Mainstream möchte ich schon sagen. Wer die alten Alben á la Jester Race und Whoracle kennt, weiß wovon ich spreche. IN FLAMES in Reinform. Heute versucht der Typ richtig zu singen - wie Amorphis seiner Zeit - und man hört, der kann´s einfach nich, oder doch nur laienhaft. Wie gesagt, hör sie dennoch immer gerne, denn eine geile Band ist es allemal

Annihilator überlebt auch schon seit längerem. Ich mochte immer den Song "Stonewall", den ich hier auch als Anspieltip geben würde
Mit dem kommerziellen Erfolg kommt meist eine Ausrichtung auf den Mainstream, ein gutes Beispiel (weil sie mittlerweile jeder kennen sollte) sind Slipknot. Ich hoffe nur, dass mittlerweile erfolgreiche Bands wie COB sich nicht auch diesem Trend anschließen werden. In Flames waren früher wirklich viel besser, und gute Screamer sollten die Finger von clear vox lassen, man kann nicht alles können.

mittlerweile erfolgreiche Bands wie COB sich nicht auch diesem Trend anschließen werden. In Flames waren früher wirklich viel besser, und gute Screamer sollten die Finger von clear vox lassen, man kann nicht alles können.

Jo, bei den Jungs ist es noch nicht zu spät :P Ich habe die damals im Nuclear Blast Katalog gesehen und fand das Artwork ziemlich cool. Dann wurden die noch als Geheimtipp mit ihrem ersten Album aufgeführt und ich mußte mir das Teil bestellen... Was soll ich sagen.. ich hab es nie bereut. Die "something wild" ist ein Geschenk des Himmels und danach kam nie eine noch bessere Scheibe raus. Die 4 Jahre, die sie hatten um DIESE Songs zu komponieren, vor ihrem ersten Labelsign, fehlten danach irgendwie bei jeder Scheibe. Die Alben danach waren zwar alle irgendwie gut und ziemlich fett aber eine something wild Atmosphäre wurde nie wieder erzielt. Das Album werde ich mit ins Grab nehmen, soviel steht fest :P

Nur sone frage aber wie alt seid ihr eigentlich das ihr scheiß bands wie linkin park, foo fighters oder nirvana geil findet? oder slipknot als hart bezeichnet?

Die absoluten götter bands sind:

Backyard Babies,
Mad Sin,
The Clash,
Kiss,
Guano Batz,
Demented Are Go,
Trashcan Darlings,
The Adverts,
Wednesday 13,
Frankenstein Dragqueens,
Gluecifer,
Misfits,
Horrorpops,
Johnny Cash,
Mike Ness,
Social Distortion,
Ramones,
Rancid,
Turbonegro,
Velvet Revolver,
Blitzkid,
Alice Cooper.

so und das sind noch nich mal alle.
und bezeichnet linkin park nie wieder als rock n roll! ! ! :finger2:
wenn ihr euch mal paar von den bands angehört habt die ich hier reingeschrieben hab könn wir weiter reden.

MrSexpistols am 08.03.2006 15:24 schrieb:
Nur sone frage aber wie alt seid ihr eigentlich das ihr scheiß bands wie linkin park, foo fighters oder nirvana geil findet? oder slipknot als hart bezeichnet?

Die absoluten götter bands sind:

Backyard Babies,
Mad Sin,
The Clash,
Kiss,
Guano Batz,
Demented Are Go,
Trashcan Darlings,
The Adverts,
Wednesday 13,
Frankenstein Dragqueens,
Gluecifer,
Misfits,
Horrorpops,
Johnny Cash,
Mike Ness,
Social Distortion,
Ramones,
Rancid,
Turbonegro,
Velvet Revolver,
Blitzkid,
Alice Cooper.

so und das sind noch nich mal alle.
wenn ihr euch mal paar von den bands angehört habt die ich hier reingeschrieben hab könn wir weiter reden.

uiiii.. das hört sich nach nem ´60er Jahrgang an :) Nix für ungut aber warum stellst du Johnny Cash mit auf die Liste. Der hat nun wirklich nix mit Rock zu tun?!

Sc4rFace am 08.03.2006 16:18 schrieb:
is ja auch nu metal :finger:

außerdem ist das deine sicht der dinge.

eben - brauch man sich garnich streiten, kommt eh nur heiße Luft bei rum. Für jeden einzelnen sind wohl die Bands am tollsten und am meisten "heavy" oder "rockig" or whatever , mit denen man selbser aufgewachsen ist.

RhYmE am 08.03.2006 16:10 schrieb:

uiiii.. das hört sich nach nem ´60er Jahrgang an :) Nix für ungut aber warum stellst du Johnny Cash mit auf die Liste. Der hat nun wirklich nix mit Rock zu tun?!

Johnny Cash is mehr Rock n Roll als die gesamten Twistet Sisters zusammen. hör dir mal die american recordings an. der mann hattes einfach drauf. der brachte aufer bühne mehr rüber als jede gottverdammte scheis nu-metal kapelle je schaffen wird. der typ is einfach mal einer der ersten die musik in dem stil gemacht haben und der war auch der erste der konzerte in knästen gespielt hat. andere wie zb. metallica haben das ja von dem übernommen.

und linkin park sind eigentlich was für 12 jährige mädchen die hart werden wollen. absolute kindermusik. da ham ja The Donnas mehr härte und das is ne mädchen rock n roll band.
Bin übrigens baujahr 86 und höre die musik schon seit ca 10 jahren also weis ich wovon ich reden tu.

RhYmE am 08.03.2006 15:05 schrieb:
mittlerweile erfolgreiche Bands wie COB sich nicht auch diesem Trend anschließen werden. In Flames waren früher wirklich viel besser, und gute Screamer sollten die Finger von clear vox lassen, man kann nicht alles können.

Jo, bei den Jungs ist es noch nicht zu spät :P Ich habe die damals im Nuclear Blast Katalog gesehen und fand das Artwork ziemlich cool. Dann wurden die noch als Geheimtipp mit ihrem ersten Album aufgeführt und ich mußte mir das Teil bestellen... Was soll ich sagen.. ich hab es nie bereut. Die "something wild" ist ein Geschenk des Himmels und danach kam nie eine noch bessere Scheibe raus. Die 4 Jahre, die sie hatten um DIESE Songs zu komponieren, vor ihrem ersten Labelsign, fehlten danach irgendwie bei jeder Scheibe. Die Alben danach waren zwar alle irgendwie gut und ziemlich fett aber eine something wild Atmosphäre wurde nie wieder erzielt. Das Album werde ich mit ins Grab nehmen, soviel steht fest :P
Ich finde, dass sich COB durchaus weiterentwickelt haben. Die Atmosphäre ist vielleicht eine andere, aber der Sound ist nach wie vor fett. Nur schade, dass man die Demos, die sie als Inearthed aufgenommen haben, nirgends bekommt. Wäre interessant zu wissen, wie sie sich damals angehört haben.

Zurück