• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Deutsche Wörter, die nicht jeder kennt. [spiel]

Wie soll man von BüRäBä denn bitte auf Kartoffel kommen?

Pfannenkuchen ist so was ähnliches wie ein Crêpe, nur dicker

hodpimmarsch am 07.07.2005 21:42 schrieb:
Wie soll man von BüRäBä denn bitte auf Kartoffel kommen?

Pfannenkuchen ist so was ähnliches wie ein Crêpe, nur dicker

erstmal das stimmt, jetzt darfst du ein wort sagen.

man muss nicht eine ableitung finden. es ist ein eigenes wort, dass man nur im Schwäbischen sagt. Ich hab nie was von ähnlichklingend erwähnt, oder?

zeldalink am 07.07.2005 21:37 schrieb:
he, es geht immernoch um mein Wort.
Sorry...

Ich verrate es mal:
Oh ja :)

Büräbä => Erdapfel => Kartoffel
nicht wirklich oder? oh, Gott und ich wollt zu Euch hinziehen. Der Bodensee ist für mich gestrichen, mensch wie gern wäre ich da früher gewesen. (Es gibt aber immer noch die schweizer Seite) :P

Das ist etwas zum essen. :confused: Unbekannt? echt? also ich ess das jeden Montag, mit Äpfel oder Käse, Zwiebeln.
teig, der in die Pfanne kommt. Kann man auch Kaiserschmarn raus machen.

für wie doof hält man mich jetzt? sorry, aber mir fällt es unheimlich schwer Fakten zu beschreiben.

Edit: Argh ich war zu langsam >:|

Igitt, Pfannkuchen mit Zwiebeln oder Käse O_O :$ . Das passt doch gar nicht, Pfannkuchen sind doch ne Süßspeise (bei mir jedenfalls)

MrKillingspree am 07.07.2005 21:52 schrieb:
Igitt, Pfannkuchen mit Zwiebeln oder Käse O_O :$ . Das passt doch gar nicht, Pfannkuchen sind doch ne Süßspeise (bei mir jedenfalls)

Dann würdest du mit meiner Chillifüllung nicht zurechtkommen :-D
Chillifüllung... :X
Ps: Bei uns in Österreich heißen die Trümmer Palatschinken

@Hyrule-on-Tour:
Du kannst trotzdem hier her ziehen, ( edit: ich geb dir meine adresse, neben unserem Haus kann man noch eins bauen, oder zwei, oder drei. eigentlich ja 30, oder 40 stück. *freuweilvielplatz* )dieses Wort benutzen hier nurnoch die altan Leute, und auch nur die, die auf einem Bauernhof leben.
Ich kenn das Wort, da meine Oma mal einen Bauernhof hatte.

Nun warte ich auf ein Wort von euch

Wasserwurst am 07.07.2005 21:55 schrieb:
MrKillingspree am 07.07.2005 21:52 schrieb:

Dann würdest du mit meiner Chillifüllung nicht zurechtkommen :-D
Chillifüllung... :X
Ps: Bei uns in Österreich heißen die Trümmer Palatschinken

Die Mit Zwiebeln heißen bei uns(NRW) Reibekuchen und Pfannkuchen sind aus Mehl und Eier!

zeldalink am 07.07.2005 22:00 schrieb:
wo ist das wort her? welches Bundesland?
Achso, sorry, klar. Ich dacht ihr wüßtest alle, dass ich aus NRW komme :-D

Ich schätzemal, das heißt HAUS.
Nö...

aber das klingt für mich irgendwie wie Puschkin (oder so ähnlich)...
Ah du kennst Puschkin, einen sehr interessanten Autoren aus Russland :X Kenne den Übersetzer seiner Werke: Proffessor Kail

...also ein alkoholreiches Getränk
Ach du meinst den Alkohol. Mmh, nä, der ist das net. Du entäuscht mich ;) alkohol, mmh, ich dacht du meintest die Literatur...

Hüsken ? keine Ahnung....hört sich für mich nach einwohnern eines fremden Landes an. Wie wärs mit ... was zu essen !?? ;)

Hätte da aber auch was ... Krummbiere (weiß nicht wie man des scheibt, man spricht es jedenfalls ähnlich aus) :) kommt ausm badischen.

komme auch aus nrw, aber hüsken kenne ich nicht.
es gibt einen hüskenverlag und viele leute, die so heißen, aber dass das etwas bedeutet, wusste ich nicht...
und wikipedia hilft mir auch nciht....

Kaworu01 am 07.07.2005 22:47 schrieb:
Hüsken ? keine Ahnung....hört sich für mich nach einwohnern eines fremden Landes an. Wie wärs mit ... was zu essen !?? ;)

Hätte da aber auch was ... Krummbiere (weiß nicht wie man des scheibt, man spricht es jedenfalls ähnlich aus) :) kommt ausm badischen.
bei mir heist es Krummbirn oder Krumben. heist bei mir Kartoffel

Zurück