• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Deutsche Sprache = Schwere Sprache?

juli99 am 05.05.2008 21:32 schrieb:
Morphium24 am 05.05.2008 21:02 schrieb:
dark-princess am 04.05.2008 20:49 schrieb:
ich möchte einen satz schreiben =)
Wir sind mit meinem noch nicht fertig...

"..dann habe ich das Klo benutzt und dann bin ich schlafen gegangen."

Schreibt man "S/schlafen" vieleicht groß? Ich meine "das Schlafen" ??? :B
N0pe. :B

Ich löse auf:
...dann habe ich das Klo benützt und bin schlafen gegangen.

Morphium24 am 05.05.2008 21:37 schrieb:
juli99 am 05.05.2008 21:32 schrieb:
Morphium24 am 05.05.2008 21:02 schrieb:
dark-princess am 04.05.2008 20:49 schrieb:
ich möchte einen satz schreiben =)
Wir sind mit meinem noch nicht fertig...

"..dann habe ich das Klo benutzt und dann bin ich schlafen gegangen."

Schreibt man "S/schlafen" vieleicht groß? Ich meine "das Schlafen" ??? :B
N0pe. :B

Ich löse auf:
...dann habe ich das Klo benützt und bin schlafen gegangen.

Aber eins war an deinem Satz, wenn mans grammatikalisch ganz eng nimmt trotzdem falsch. Du hast Umgangssprache benutzt und zwar, man schreibt "...und bin zum Schlafen gegangen. " "... und bin schlafen gegangen." ist Umgangsprache :B klingt komisch, is aber so :finger:

juli99 am 05.05.2008 21:42 schrieb:
Aber eins war an deinem Satz, wenn mans grammatikalisch ganz eng nimmt trotzdem falsch. Du hast Umgangssprache benutzt und zwar, man schreibt "...und bin zum Schlafen gegangen. " "... und bin schlafen gegangen." ist Umgangsprache :B klingt komisch, is aber so :finger:
:B

Morphium24 am 05.05.2008 21:48 schrieb:
juli99 am 05.05.2008 21:42 schrieb:
:B

Volle Breitseite :B
Edit: Neuer Satz muss her Morphi

Morphium24 am 05.05.2008 21:57 schrieb:
Ich kann tausend Male besser singen wie du!
Ich kann tausend Male besser singen , als du!

Der Mann neben ihr hatte dermassen nach Schweiss gestunken, dass sie sich total beherrschen musste, damit sie sich nicht über seine Schuhe erbrocht.

Der Mann neben ihr hatte dermassen nach Schweiss gestunken, dass sie sich total beherrschen musste, damit sie sich nicht über ihre Schuhe erbrocht.

Wenn es so richtig ist, geht es damit weiter: Ich putzte das Haus, dass abgebrannt war.

Der Mann neben ihr hatte dermassen nach Schweiß gestunken, dass sie sich total beherrschen musste, damit sie sich nicht über seine Schuhe erbrach.
Wenn es jetzt richtig ist, wird mein alter Satz genommen.

Der Mann neben ihr hatte dermassen nach Schweiss gestunken, dass sie sich total beherrschen musste, um nicht auf seine Schuhe zu brechen.

Vielleicht so? :B

juli99 am 06.05.2008 16:09 schrieb:
TheBestofWii am 06.05.2008 04:54 schrieb:
Der Mann neben ihr hatte dermassen nach Schweiss gestunken, dass sie sich total beherrschen musste, damit sie sich nicht über seine Schuhe erbroch>>t<<.

Klein aber gemein :B , das T ist falsch

Ich hab gedacht, dass wäre eine Tippfehler.^^

juli99 am 06.05.2008 16:09 schrieb:
TheBestofWii am 06.05.2008 04:54 schrieb:
Der Mann neben ihr hatte dermassen nach Schweiss gestunken, dass sie sich total beherrschen musste, damit sie sich nicht über seine Schuhe erbroch>>t<<.
Klein aber gemein :B , das T ist falsch
Nicht ganz ;)

€: WIIcode-DX: :top:
WIIcode-DX am 06.05.2008 16:07 schrieb:
Der Mann neben ihr hatte dermassen nach Schweiß gestunken, dass sie sich total beherrschen musste, damit sie sich nicht über seine Schuhe erbrach.

WIIcode-DX schrieb:
Ich putzte das Haus, dass abgebrannt war.
Ich putze das Haus, dass abgebrannt ist?

Ich mach einfach mal, da nix voran geht :-D

Der Hund verunreinigt die Straßenlaterne, während er einen Hot Dog gegessen hat
Fast schon zu einfach :|

Zurück