Deutsche Sprache = Schwere Sprache?

Morphium24 am 30.04.2008 18:23 schrieb:
Wenn ich so wäre wie er, dann würde ich mich sterben.

Wenn ich so wäre wie er, dann würde ich mich umbringen
oder
Wenn ich so wäre wie er, dann würde ich sterben


Neuer Satz: (Zum kaputtlachen, kriegt niemand raus!!)
Ich darf keine Tiere quälen, seit dem ersten Janrora! :B :B :B
 
Masterron am 30.04.2008 18:57 schrieb:
Morphium24 am 30.04.2008 18:23 schrieb:
Wenn ich so wäre wie er, dann würde ich mich sterben.

Wenn ich so wäre wie er, dann würde ich mich umbringen
oder
Wenn ich so wäre wie er, dann würde ich sterben


Neuer Satz: (Zum kaputtlachen, kriegt niemand raus!!)
Ich darf keine Tiere quälen, seit dem ersten Janrora! :B :B :B

Seit dem ersten Januar/Jänner darf ich keine Tiere qulen. :-D
(Was das aber bedeuted, weis ich nicht XP)

...und dann hat die Hebamme das Baby rausgemacht und gesagt, dass es Junge ist. :B
 
...und dann hat die Hebamme das Baby rausgezogen und gesagt, dass es Junge ist



Neues: Kauf dich Tüte Deutsch, hat mich auch gehelft. (Boah... so viele Fehler in einem Satz!)
 
Masterron am 30.04.2008 20:05 schrieb:
Neues: Kauf dich Tüte Deutsch, hat mich auch gehelft. (Boah... so viele Fehler in einem Satz!)
Kaufe dir eine Tüte Deutsch, dies hat mir auch geholfen. (Sinn?)

Ich denke, es würde dem Thread gut tun, wenn wir auch wirklich warten, bis unsere vorgeschlagene Lösung als richtig bestätigt wurde(, ansonsten würde es wohl im Chaos enden); auch wäre es vielleicht angebracht, etwas schwierigere Sätze zu schreiben, in denen nicht nur die Kasus der Personalpronomen oder beim Prädikat die dritte Person Plural mit der dritten Person Singular vertauscht wurde. ;)

In der Hoffnung auf einen schönen und interessanten Thread,
DrMario

*auf Bestätigung wart*
 
Ich möchte diesen Teppich nicht kaufen - danke
oder
Ich möchte diesen Teppich bitte nicht kaufen.
!
Falls das richtig ist, hier mein Satz: Ich und mein Freund sind unschuldig! (der ist schwer)
 
also richtig gesehen ist deustche sprache schwere sprach schon falsch formuliert richtig würde es heissen deustche sprache schwierige sprache :P
 
Das Gefühl nach Einsamkeit, nachdem er sich umgebrungen hatte, war schlimmer, wie selbst tod zu sein.
 
Tingle am 01.05.2008 01:18 schrieb:
Das Gefühl nach Einsamkeit, nachdem er sich umgebrungen hatte, war schlimmer, wie selbst tod zu sein.

Yesses, der Satz ist so verkrüppelt, dass ich mir nichtmal genau erschließen kann, was damit gemeint sein soll... ;)

Ich denke aber, dass Folgendes gemeint ist:

Das Gefühl der Einsamkeit, wegen dem er sich umgebracht hatte, war schlimmer, als selbst tot zu sein.

Edit: Dieser Thread hat mir die erschreckende Erkenntnis gebracht, wie wenig manche Leute ihre Muttersprache zu beherrschen scheinen. :-o
Wenn das Pisa wüsste... %)
 
Das Gefühl der Einsamkeit, nachdem er sich umgebracht hatte, war schlimmer, als selbst tot zu sein.

Edit: Hm, Cocktailchen war schneller :-D
 
Ich mach weiter: Dieser Spiel ist völlig unerwartet angekündigt worden, und wir denkten das es eigendlich wieder für den Müll wäre.Zum glück hat es unsere Erwartungen völlig übergefüllt. (Stand mal in einer N-Zone aus 2001, hier sind übrigends 3 Fehler drin)
 
Masterron am 01.05.2008 13:52 schrieb:
Ich mach weiter: Dieser Spiel ist völlig unerwartet angekündigt worden, und wir denkten das es eigendlich wieder für den Müll wäre.Zum glück hat es unsere Erwartungen völlig übergefüllt. (Stand mal in einer N-Zone aus 2001, hier sind übrigends 3 Fehler drin)
Dieser Spiel ist vollkommen unerwartet angekündigt worden, und wir dachten, dass es eigentlich wieder für den Müll wäre.Zum Glück, hat es unsere Erwartungen völlig übertroffen.
Das waren mehr als drei Fehler. Aber ich bin mir jetzt nicht sicher, ob es so richtig ist.
 
Masterron am 01.05.2008 13:52 schrieb:
Ich mach weiter: Dieser Spiel ist völlig unerwartet angekündigt worden, und wir denkten das es eigendlich wieder für den Müll wäre.Zum glück hat es unsere Erwartungen völlig übergefüllt. (Stand mal in einer N-Zone aus 2001, hier sind übrigends 3 Fehler drin)

Dieses Spiel ist völlig unerwartet angekündigt worden, und wir dachten, dass es eigentlich wieder für den Müll wäre. Zum Glück hat es unsere Erwartungen völlig übertroffen.

So, das waren jetzt ein Zeichensetzfehler, ein falscher Fall, ein falsches Imperfekt, zwei kleinere Rechtschreibfehler und zwei Grammatikfehler.

Sorry, aber so etwas ist wirklich peinlich. Der Satz ist nicht einmal ansatzweise kompliziert. :rolleyes:
 
Zurück