Deutsche Sprache = Schwere Sprache?

Masterron am 01.05.2008 13:52 schrieb:
Ich mach weiter: Dieser Spiel ist völlig unerwartet angekündigt worden, und wir denkten das es eigendlich wieder für den Müll wäre.Zum glück hat es unsere Erwartungen völlig übergefüllt. (Stand mal in einer N-Zone aus 2001, hier sind übrigends 3 Fehler drin)

Wirklich?! :haeh:
Schämt euch! :-D :hop:

@Cocktail: Du darfst weiter machen (wenn du willst...).
 
TheBestofWii am 01.05.2008 20:21 schrieb:
Setzt dich neben mich.
Setze dich neben mich.

Wie muss es mit dem Wissen, wie die Geschichte ausging, besser heißen:
Die Griechen wollten mit dem hölzernen Pferd anscheinend Frieden schließen.
 
TheBestofWii am 01.05.2008 20:59 schrieb:
Jo, richtig :top:

BTW. Setz dich neben mir ginge doch eig. auch
Also dass da der Dativ ("mir") stehen kann ist mir neu.
Aber mit "Setz" statt "Setze" hast du recht, folgendes steht dazu bei Wikipedia:
[...][N]ormwidrig ist der Apostroph gemäß der neuen Rechtschreibung bei der Befehlsform der 2. Person (z. B. Geh’ mit mir.), da der Schwund der früheren Imperativendung -e als regelmäßig akzeptiert ist.
Ich persönlich würde ihn aber wohl trotzdem meistens setzen.
 
Weissenberger am 01.05.2008 21:17 schrieb:
Ich bat gestern meinen Freund zu mir hinein.
...herein.

Oben meinte ich nicht "Frieden schließen", sondern "die Belagerung aufgeben"; grammatikalisch (oder doch grammatisch? :) ) bleibt es der selbe (oder doch der gleiche? ;) ) Fehler.
 
Morphium24 am 02.05.2008 19:52 schrieb:
Wer sagt, er hat gefliegt, der hat mit Sicherheit gelügt. :B

Wer sagt, er ist geflogen, der hat mit Sicherheit gelogen.

Meins:
Feier doch dein Geburtstag hier!
 
den stecker^^

Das meine ich vollkommen ernst: agrumentivundatarifundawageragressiv (kriegt ihr NIE raus^^ es giebt aber wirklich eine Lösung!)

weil es zu schwez für euch ist hier die lösung http://youtube.com/watch?v=FTNP6G629Is





Ich Spiele gerne mit mein Nintendo W!i !!
 
Zurück