• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Deutsche Sprache = Schwere Sprache?

Cocktail am 13.09.2008 14:46 schrieb:
DrMario am 13.09.2008 14:42 schrieb:
Tingle am 13.09.2008 14:36 schrieb:
DrMario am 13.09.2008 14:13 schrieb:
Noch ein Fehler ist drin. :)
"Fussballfeld"?

Danke noch an die Antworten damals, hab, wie so oft, völlig vergessen, wieder in den Thread reinzugucken.
Genau, wenn man alles GROSS schreibt, wird "ß" zu "SS".

Mal abgesehen davon, dass es sowieso nicht ganz richtig ist, alles groß zu schreiben. %)
Derjenige hat es eben geschrieen, weil er so wütend war. :B

Ok, dann mach ich mal weiter:
"Der Drehmoment dieser Maschiene ist warnsinnig groß."

Hab grad keine Lust, mir was schwereres einfallen zu lassen. :B

Tingle am 13.09.2008 18:25 schrieb:
Ok, dann mach ich mal weiter:
"Der Drehmoment dieser Maschiene ist warnsinnig groß."

Hab grad keine Lust, mir was schwereres einfallen zu lassen. :B

"Das Drehmoment dieser Maschine ist wahnsinnig groß."

Was, mehr habt ihr nicht zu bieten? :B :hop:

Cocktail am 13.09.2008 18:52 schrieb:
Was, mehr habt ihr nicht zu bieten? :B :hop:
,,Brilliant!" dachte sich LOX-TT als er sein Entgeld für seine ehrenamtliche Arbeit in einem Billiardclub ein Leib Brot bekam.

(:B)

Als sQuIrReL auf sein Amaturenbrett schauhte bemerkte er das es dilletantisch zusammengebaut war was er so gleich mit einem Imbusschlüssel behob anstatt das Auto zur Reperatur zu bringen.

Canopy am 13.09.2008 20:01 schrieb:
,,Brilliant!" dachte sich LOX-TT als er sein Entgeld für seine ehrenamtliche Arbeit in einem Billiardclub ein Leib Brot bekam.

Als sQuIrReL auf sein Amaturenbrett schauhte bemerkte er das es dilletantisch zusammengebaut war was er so gleich mit einem Imbusschlüssel behob anstatt das Auto zur Reperatur zu bringen.

Ich glaub, so müsste es stimmen:

,,Brilliant!" dachte sich LOX-TT, als er sein Entgelt für seine ehrenamtliche Arbeit in einem Billiardclub, ein Leib Brot, bekam.

Als sQuIrReL auf sein Amaturenbrett schauhte, bemerkte er, dass es dilletantisch zusammengebaut war, was er sogleich mit einem Imbusschlüssel behob, anstatt das Auto zur Repearatur zu bringen.

matzab am 15.09.2008 15:21 schrieb:

,,Brilliant!" dachte sich LOX-TT, als er sein Entgelt für seine ehrenamtliche Arbeit in einem Billiardclub, ein Leib Brot, bekam.

Als sQuIrReL auf sein Amaturenbrett schauhte, bemerkte er, dass es dilletantisch zusammengebaut war, was er sogleich mit einem Imbusschlüssel behob, anstatt das Auto zur Repearatur zu bringen.
Außerdem:
-"Brillant" (ohne zweites "i")
(-vor "Entgelt" könnte man auch "das" schreiben, klingt besser, weil kein Wort wiederholt wird)
-"Billardklub" (wenn man's streng deutsch sieht, sollte man ja "Klub" schreiben (wobei ich das auch nie mach), aber "Billard" auf jeden Fall ohne zweites "i" (im Englischen mit zweitem "i"))
-"Laib"

-"Armaturenbrett"
-"dilettantisch"
-"Inbusschlüssel

Wahrscheinlich fehlt jetzt immernoch ein Haufen :B

(Bin ich eigentlich der einzige, der Cocktails letzten Satz nicht für die nächste Aufgabe gehalten hat??)

Tingle am 15.09.2008 16:08 schrieb:
(Bin ich eigentlich der einzige, der Cocktails letzten Satz nicht für die nächste Aufgabe gehalten hat??)

Offensichtlich. ;)

,,Brillant!", dachte sich LOX-TT, als er sein Entgelt für seine ehrenamtliche Arbeit in einem Billardclub, einen Laib Brot, bekam.

Als sQuIrReL auf sein Armaturenbrett schaute, bemerkte er, dass es dilettantisch zusammengebaut war, was er sogleich mit einem Inbusschlüssel behob, anstatt das Auto zur Reparatur zu bringen.

Das müsste alles sein, wenn ich micht nicht irre.

Cocktail am 15.09.2008 16:22 schrieb:
,,Brillant!", dachte sich LOX-TT, als er sein Entgelt für seine ehrenamtliche Arbeit in einem Billardclub, einen Laib Brot, bekam.

Als sQuIrReL auf sein Armaturenbrett schaute, bemerkte er, dass es dilettantisch zusammengebaut war, was er sogleich mit einem Inbusschlüssel behob, anstatt das Auto zur Reparatur zu bringen.

Das müsste alles sein, wenn ich micht nicht irre.
Ich gebe mich geschlagen! :)

Tingle am 15.09.2008 16:08 schrieb:
matzab am 15.09.2008 15:21 schrieb:

Außerdem:
-"Brillant" (ohne zweites "i")
(-vor "Entgelt" könnte man auch "das" schreiben, klingt besser, weil kein Wort wiederholt wird)
-"Billardklub" (wenn man's streng deutsch sieht, sollte man ja "Klub" schreiben (wobei ich das auch nie mach), aber "Billard" auf jeden Fall ohne zweites "i" (im Englischen mit zweitem "i"))
-"Laib"

-"Armaturenbrett"
-"dilettantisch"
-"Inbusschlüssel

Wahrscheinlich fehlt jetzt immernoch ein Haufen :B

Scheint so. Ich fühl mich so deprimiert...

Damit der tolle Thread nicht einfach so verschwindet, mach ich mal weiter:

Deutsche Sprache, schwere Sprache
Was ist daran falsch? ;)

TheBestofWii am 11.12.2008 17:14 schrieb:
Herr-Semmelknoedel am 11.12.2008 16:24 schrieb:
TheBestofWii am 11.12.2008 15:26 schrieb:
Die Deutsche Sprache ist eine schwere Sprache.
Falsch (ok, eigentlich richtig, aber in diesem Falle schon [Zitat])
Nein, richtig, Hauptsache der satz macht sinn. Die regeln sind nicht, daruf zukommen, was du gerade denkst, und bei diesem satz gibt es mehrere Möglichkeiten.

Also mein satz war: Kauf dich Deutschbuch hat mich auch gehilft

Kauf dir ein Deutschbuch, hat mir auch geholfen.

Zur Info:
Deutsche Sprache, schwierige Sprache - steht sogar auf der zweiten oder dritten Seite.

Ich frug mich, was du an diesem Satz nicht verstehen hast?

Die übelste Vergewaltigung der Sprache war mal, als wirklich jemand sagte:

"Das ist der, wo da so Spaßmache tut!"

Ohne Witz jetzt, es gibt wirklich Leute die so reden. :-D

Shadow_Man am 18.12.2008 04:00 schrieb:
Die übelste Vergewaltigung der Sprache war mal, als wirklich jemand sagte:

"Das ist der, wo da so Spaßmache tut!"

Ohne Witz jetzt, es gibt wirklich Leute die so reden. :-D
Heidi Klum hat auch letztens im TV "..., als wie..." gesagt... UAH :B

Wie schreibt man jetzt eigentlich den genervten Ausruf "Mann/man!"?
Zum Beispiel "Oh, Mann/man, du regst mich echt auf!"
Also nicht der Mann vom Geschlecht her, sondern eben der andere Ausdruck.
Ich würd's "Mann" schreiben, weil es damit eher was zu tun hat, als mit der dritten Person Singular, aber ich les eigentlich nur immer "man".
Was stimmt denn jetzt?

Zurück