• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der Sponge Bob Schwammkopf Thread!

Krunkalunga am 14.01.2006 12:36 schrieb:
Sc4rFace am 13.01.2006 22:16 schrieb:
Krunkalunga am 13.01.2006 18:04 schrieb:
ich find spongebob auch geil
und ich hab dich für cool gehalten :B
ich bin ja cool! ^^
ich hab dich übrigens von anfang an für uncool gehalten ;)

edit: spongebob hat häufig witze drinn die kleine kinder unmöglich verstehen können... fällt mir grad zwar kein beispiel ein, aber die kleinen zwerge stehen warscheinlich auf die sendung weils viele optische witze drinn hat wo man dann einfach spongebob in ner unterhose sieht... das finden die halt lustig...

hm, nach n bisschen überlegen kam mir dann die folge in den sinn wo tadeus mal n krabbenburger probiert und dann nachts in den tresor geht und alle krabbenburger frisst... (ich find das ja schon lustig dass sie nen tresor haben wo krabbenburger drinn sind ^^) und dann kommt spongebob vorbei und sagt dass man nich soviele krabbenburger auf einmal essen darf.
tadeus: wiso denn? flieg ich dann etwa in die luft?
spongebob: nein! erst gehen sie dir alle in die beine! dann fliegst du in die luft!

das kind fand dann lustig wie tadeus aussieht mit so riesigen fetten beinen und in die luft fliegt. und ich finds geil dass die burger einem in die beine gehn... genial ^^

jaja voll lustig oink oink :oink:

hahahahhahahahah ja voll lustig :oink:

KaiGo-der-Zweite am 14.01.2006 12:58 schrieb:
jaja voll lustig oink oink :oink:

hahahahhahahahah ja voll lustig :oink:
jo muss man gesehen haben...

tut euch doch ma ne folge an und denkt euch nich jedesmal wenn die typen was völlig kindisches machn wie scheisse das is... häufig gibts szenen wo man sich fragt wie blöd die kinder heutzutage sind. aber n paar witze sind echt geil. (das mit den beinen war kein guter witz eigentlich, aber das fiel mir grad im moment ein)

ich bin ja cool! ^^

edit: spongebob hat häufig witze drinn die kleine kinder unmöglich verstehen können... fällt mir grad zwar kein beispiel ein, aber die kleinen zwerge stehen warscheinlich auf die sendung weils viele optische witze drinn hat wo man dann einfach spongebob in ner unterhose sieht... das finden die halt lustig...

hm, nach n bisschen überlegen kam mir dann die folge in den sinn wo tadeus mal n krabbenburger probiert und dann nachts in den tresor geht und alle krabbenburger frisst... (ich find das ja schon lustig dass sie nen tresor haben wo krabbenburger drinn sind ^^) und dann kommt spongebob vorbei und sagt dass man nich soviele krabbenburger auf einmal essen darf.
spongebob: nein! erst gehen sie dir alle in die beine! dann fliegst du in die luft!

das kind fand dann lustig wie tadeus aussieht mit so riesigen fetten beinen und in die luft fliegt. und ich finds geil dass die burger einem in die beine gehn... genial ^^

Diesen Gag könnten wahrscheinlich auch Kinder verstehen. Aber es stimmt schon, dass es auch teilweise zu kompliziert für Kinder (zum Teil wohl auch für ungebildete Erwachsene) wird.
Das beste Beispiel, dass mir einfällt ist, als man in Spongebobs Gehirn sieht, und dort lauter kleine Spongebobs herumlaufen und Aufträge ausführen. Als dann einer den anderen etwas fragt antwortet dieser: " Frag mich doch nicht. Wir sind doch alle nur bildhafte Metaphern um komplexe Denkvorgänge zu symbolisieren."
Also ich glaube nicht, dass es viele Kinder gibt die diesen Satz richtig verstehen.

Herr-Fee am 14.01.2006 13:30 schrieb:
ich bin ja cool! ^^

Diesen Gag könnten wahrscheinlich auch Kinder verstehen. Aber es stimmt schon, dass es auch teilweise zu kompliziert für Kinder (zum Teil wohl auch für ungebildete Erwachsene) wird.
Das beste Beispiel, dass mir einfällt ist, als man in Spongebobs Gehirn sieht, und dort lauter kleine Spongebobs herumlaufen und Aufträge ausführen. Als dann einer den anderen etwas fragt antwortet dieser: " Frag mich doch nicht. Wir sind doch alle nur bildhafte Metaphern um komplexe Denkvorgänge zu symbolisieren."
Also ich glaube nicht, dass es viele Kinder gibt die diesen Satz richtig verstehen.
jo genau das mein ich... ich glaub da hat der chef jemanden gefeuert, und der arbeiter find an zu heulen: neeein ich hab frau und kinder bitte feuern sie mich nicht! und dann sagte der typ das was du vorhin gesagt hast...

p.s. ich denke wer spongebob nich mag versteht genausowenig den humor von monty phyton...
alles was sinnlos is verstehn die nich und findens nich lustig... gibt auch ausnahmen dies einfach scheisse finden ;)

ich finde spongebob einfach nur zum brüllen.
in meinem semester (nur zur info, ich studiere chemie) haben ca 60% aller studenten einen spongebob- oder patrick-schlüsselanhänger am laborschlüssel.
jedoch schau ich mir die folgen lieber auf englisch statt auf deutsch an. zwar sind die deutschen synchronstimmen recht gelungen, trotzdessen bleiben viele wortwitze durch eine schäbige übersetzung auf der strecke.
der humor ist zwar in der tat sinnlos, jedoch macht genau das den witz der serie aus.
spongebob ist nur zu empfehlen. :top:

somersault am 14.01.2006 18:35 schrieb:
ich finde spongebob einfach nur zum brüllen.
in meinem semester (nur zur info, ich studiere chemie) haben ca 60% aller studenten einen spongebob- oder patrick-schlüsselanhänger am laborschlüssel.
jedoch schau ich mir die folgen lieber auf englisch statt auf deutsch an. zwar sind die deutschen synchronstimmen recht gelungen, trotzdessen bleiben viele wortwitze durch eine schäbige übersetzung auf der strecke.
der humor ist zwar in der tat sinnlos, jedoch macht genau das den witz der serie aus.
spongebob ist nur zu empfehlen. :top:

der usa spongebob hat voll die dämliche stimme die aus deutschland ist :top:

Wer Spongebob doof findet ist doof :B . Also ich find Spongebob einfach nur geil und es ist auch zu meiner Lieblingsserie geworden, seitdem ich die zweite Folge gesehen hab :-D .

tadeus tadeus tadeus

Der heißt Thaddäus Tentakel, auf englisch: Squidward Tentacles.

Am coolsten finde ich die Folge "Hör mal, wer da spielt"
Patrick und Sandy prügeln sich draußen. Dann kommt Patrick rein, mit der Trompete am Hals: "Wem gehört der weiße Opel Kapitän? Ihr Licht brennt noch!" :B Und zum Schluss, wenn sie beim Finale spielen, spielen die Meeresbewohner plötzlich wie die Profis: SpongeBob hat eine Rockstar-Stimme, Patrick wird zum Profi-Drummer, Sandy spielt die E-Gitarre wie eine Eins, die "normalen" Fische trompeten sich die Lunge aus dem Leib, Mrs Puff lässt den Bass brennen und Plankton legt ein erstklassiges Keyboard-Solo hin.
Wer fast alles über SpongeBob wissen will: Hier klicken ;)

Eigentlich ist Schwammkopf für Kinder vorgesehen.Ich bin 22 und schau ihn jeden Abend.Und ich kenne viele(auch in meinem Alter o, älter),die ihn gucken.Nur langsam nervt es,dass immer die gleichen Folgen gesendet werden.Und leider sind es nur 5 neue,die auch schon alle gesehen habe,gucke trotzem jeden Abend Nick und Super RTL.Viele Grüße an alle Schwammkopffans.

Zurück