• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der Religions Thread

blassblaue-lippen am 06.07.2007 10:16 schrieb:
Die elf satanischen Gebote für die Erde von Anton Szandor LaVey©1967

[...]

Mit den satanischen Geboten könnte ich mich anfreunden.

Die neun satanischen Aussagen aus The Satanic Bible, ©1969 von Anton Szandor LaVey

[...]

Aber die neun satanischen Aussagen finde ich dann doch zu krass.

DMX am 06.07.2007 10:30 schrieb:
blassblaue-lippen am 06.07.2007 10:16 schrieb:
Die elf satanischen Gebote für die Erde von Anton Szandor LaVey©1967

[...]

Mit den satanischen Geboten könnte ich mich anfreunden.

Die neun satanischen Aussagen aus The Satanic Bible, ©1969 von Anton Szandor LaVey

[...]

Aber die neun satanischen Aussagen finde ich dann doch zu krass.
Du musst bedenken das LaVey Satan nicht als das Böse sieht. Er sieht in ihm nur die Verneinung der religiösen Zwänge. Satanismus hat er es nur genannt um sich klar abzugrenzen.

blassblaue-lippen am 06.07.2007 10:34 schrieb:
Du musst bedenken das LaVey Satan nicht als das Böse sieht. Er sieht in ihm nur die Verneinung der religiösen Zwänge. Satanismus hat er es nur genannt um sich klar abzugrenzen.
Und was haben dann die Rituale und hexereien zu bedeuten wenn er sich nur abgranzen wollte?
Aber ein wirklich schönes leben wäre das doch nicht wenn alle Leute sich an diese gebote halten würden, im Gegensatz zu den 10 geboten.

PrinceRakeem am 06.07.2007 11:29 schrieb:
Aber ein wirklich schönes leben wäre das doch nicht wenn alle Leute sich an diese gebote halten würden, im Gegensatz zu den 10 geboten.
naja imo ist das jetzt auch nicht so ein schönes leben*g*
aber so wie ich das verstehe, wird auch nur dem schaden zugefügt, der es verdient.
ich kann mit den geboten schon etwas mehr anfangen als mit den christlichen.

PrinceRakeem am 06.07.2007 11:29 schrieb:
Und was haben dann die Rituale und hexereien zu bedeuten wenn er sich nur abgranzen wollte?
Das mit den Ritualen ist halt Okultismus. Kann ich och nicht nachvollziehen und find ich auch bescheuert.

Aber warum sollte es kein schönes Leben sein, wenn man sich an die 11 Gebote hält. Ich sehe darin nix negatives. Bei den christlkichen gibt es aber schon ein Haufen unfug:

-Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.

Für mich gibt es keinen Gott

-Du sollst den Namen des Herrn, deines Gottes, nicht missbrauchen; denn der Herr wird den nicht ungestraft lassen, der seinen Namen missbraucht.

Genau, für mich gibts immer noch keinen Gott. Außerdem kann ich mit dem Namen einer erfunden Gestalt machen was ich will

-Gedenke des Sabbattages, dass du ihn heiligst.

Das einzige was ich heilige bin ich.

-Denn in sechs Tagen hat der Herr Himmel und Erde gemacht und das Meer und alles, was darinnen ist, und ruhte am siebenten Tage.

Aha, da war doch noch was: achso das nannte sich Evolution

-Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren, auf dass du lange lebst in dem Lande, das dir der Herr, dein Gott, geben wird.

Wenn ich Land bekomme dann garantiert nicht von Gott

-Du sollst nicht ehebrechen.

Was ich in meiner Ehe mache ist ganz alleine meine Sache.
Ich bin übrigends verheiratet und habe nicht vo die Ehe zu brechen. aber trotzdem sollte es man keiner Person verbieten.

Ich she hier also nur Verbote und Zwänge die zwar manchmal sinnvoll (du sollst nicht töten) meist aber auch reine Unterdrückung (du sollst keinen anderen Gott haben) sind.

Ergebniss:
Während LaVeys Gebote eigentlich jeder Mensch nachvollziehen kann, muss man um die christlichen Gebote akzeptieren zu können an Gott glauben. Leider mangelt es mir daran :rolleyes:

das Buch besorg ich mir :o
die satanischen Regeln sind einfach aber wirkungsvoll...das vertbreit ichw eiter ;) ^^

bis jetz bin ich Atheist, bzw. eig. nich, da ich auch an Sachen glaube... an Liebe, Freundschaft, Treue, halt so Prinzipienglauben =)
gibt's da nen Namen dafür? :confused:

bigN-Fan am 06.07.2007 20:43 schrieb:
die satanischen Regeln sind einfach aber wirkungsvoll...das vertbreit ichw eiter ;) ^^

bis jetz bin ich Atheist, bzw. eig. nich, da ich auch an Sachen glaube... an Liebe, Freundschaft, Treue, halt so Prinzipienglauben =)

Nächstenliebe (Copyright Christentum ca. 30 n. Chr.) ^^

Trickmaster am 06.07.2007 20:49 schrieb:
bigN-Fan am 06.07.2007 20:43 schrieb:

Nächstenliebe (Copyright Christentum ca. 30 n. Chr.) ^^
glaub kaum... ich liebe doch nich jeden Sack, den ich sehe...

vb4 am 06.07.2007 21:48 schrieb:
Also diese Gebote da oben sind wahre Worte...
Es ist einfach Vernunft. Das braucht man nicht aufzuschreiben, weil jeder Mensch automatisch so handelt. (OK, ich helfe gerne auch, wenn ich es nicht muss... Es ist aber besser, wenn Menschen lernen, um Hilfe zu fragen, statt den Emo zu spielen...)
Das Ganze da ist einfach sinnvoll.
Ja aber das kommt ganz darauf an was man unter vernunft versteht und ob man daran glaubt.
Niemand wird je wissen wie alles entstanden ist weil wir nicht dabei gewesen sind.
Es gibt nur viele Theorien und das woran wir glauben.
Aber ich bin sicher wenn ihr mal auf so ein Festival gehen würdet dann würde euch danach auffallen wie sinnlos das alles doch irgendwie ist und das es auch ganz nett sein kann wenn alle ein wenig acht geben auf einander.
Ich hab überhaupt keinen Bock mehr auf Egoisten und es gibt genug Menschen denen es dreckig geht.
Ob man dann nur an sich selber denkt oder seinem nächsten hilft das muss man selber entscheiden.
Nur kann es einem ruckzuck passieren dass man vom Leben gefickt wird und dann selber hilfe braucht...

Nunja aber für solche Diskussionen ist es mir jetzt noch definitiv zu früh.
Satanismus ist mir viel zu totzig und möchtegern cool, außerdem wurden hier nur ein paar nettere Auszüge gezeigt man sollte da vorher schon den rest lesen bevor man das gut findet.
Mann ich muss mich nochma hinlegen, hab einfach zuviel gekifft gestern.
und jetzt sone sachen hier :B :rolleyes: :-D

Jo szimmt im grunde geht es nur darum dass jeder seine eigene Wahrheit finden muss.

Ich pushe einfach mal ;)

Wer mal in's Buchthema schaut, wird wohl schon gemerkt haben, dass ich eine anti-katholische Haltung habe.
Bin an sich Religionslos, interessie mich aber dafür.
Ich befürworte dagegen aber einige Philosophien entweder ganz oder zum Teil.
Mache mir also aus dem was mir gefällt einen (subjektiv) guten Brei :haeh: %)

Setzt sich zum Teil aus :

Philosophischem Satanismus, materialistischen Monismus, ethischem Egoismus und Atheismus zusammen

(trotz des Egoismus denke ich natürlich an andere Leute und helfe auch selbstlos z.B einer älteren Dame ihren Einkauf ins Haus zu tragen =) )

n-zoneAffe am 28.01.2010 15:16 schrieb:
Setzt sich zum Teil aus :

Philosophischem Satanismus, materialistischen Monismus, ethischem Egoismus und Atheismus zusammen
und dafür pusht du diesen fred :confused:

(trotz des Egoismus denke ich natürlich an andere Leute und helfe auch selbstlos z.B einer älteren Dame ihren Einkauf ins Haus zu tragen =) )
:top:
(das meine ich ernst ^^)

----
gab es nicht mal einen andern religions thread von lil ?!

mal meine alte sig rauskrame ▼

Zurück