PrinceRakeem am 06.07.2007 11:29 schrieb:
blassblaue-lippen am 06.07.2007 10:34 schrieb:
Du musst bedenken das LaVey Satan nicht als das Böse sieht. Er sieht in ihm nur die Verneinung der religiösen Zwänge. Satanismus hat er es nur genannt um sich klar abzugrenzen.
Und was haben dann die Rituale und hexereien zu bedeuten wenn er sich nur abgranzen wollte?
Aber ein wirklich schönes leben wäre das doch nicht wenn alle Leute sich an diese gebote halten würden, im Gegensatz zu den 10 geboten.
Das mit den Ritualen ist halt Okultismus. Kann ich och nicht nachvollziehen und find ich auch bescheuert.
Aber warum sollte es kein schönes Leben sein, wenn man sich an die 11 Gebote hält. Ich sehe darin nix negatives. Bei den christlkichen gibt es aber schon ein Haufen unfug:
-Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.
Für mich gibt es keinen Gott
-Du sollst den Namen des Herrn, deines Gottes, nicht missbrauchen; denn der Herr wird den nicht ungestraft lassen, der seinen Namen missbraucht.
Genau, für mich gibts immer noch keinen Gott. Außerdem kann ich mit dem Namen einer erfunden Gestalt machen was ich will
-Gedenke des Sabbattages, dass du ihn heiligst.
Das einzige was ich heilige bin ich.
-Denn in sechs Tagen hat der Herr Himmel und Erde gemacht und das Meer und alles, was darinnen ist, und ruhte am siebenten Tage.
Aha, da war doch noch was: achso das nannte sich Evolution
-Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren, auf dass du lange lebst in dem Lande, das dir der Herr, dein Gott, geben wird.
Wenn ich Land bekomme dann garantiert nicht von Gott
-Du sollst nicht ehebrechen.
Was ich in meiner Ehe mache ist ganz alleine meine Sache.
Ich bin übrigends verheiratet und habe nicht vo die Ehe zu brechen. aber trotzdem sollte es man keiner Person verbieten.
Ich she hier also nur Verbote und Zwänge die zwar manchmal sinnvoll (du sollst nicht töten) meist aber auch reine Unterdrückung (du sollst keinen anderen Gott haben) sind.
Ergebniss:
Während LaVeys Gebote eigentlich jeder Mensch nachvollziehen kann, muss man um die christlichen Gebote akzeptieren zu können an Gott glauben. Leider mangelt es mir daran