• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der Religions Thread

P

PrinceRakeem

Gast
Okay hier mal ein etwas ernsteres Thema:
Welche religionen sind im forum vertreten?
Ich selber gehe (so absurd das so manchem jetzt erscheinen mag) relativ regelmäßig in den Gottesdienst und ein paar mal war ich schon in freien gemeinden.
Getauft bin ich jedoch nicht, will ich auch nicht, hab nämlich kein bock auf Kirchensteuer und son Bockmist.
Ab und zu gehe ich auch auf events wie das Jesus festival in Hassloch oder sowas.
Nunja würde mich einfach noch interresieren was es hier noch so für Religionen im forum gibt und wie ihr über verscheidene religionen denkt.
-Prince

Ich bin religionsfrei, tendiere aber am ehesten zu den Thesen des A.S. LaVey.

Im Grunde lautet mein Motto aber: Ich glaube nicht, ich denke selbst!

Trotzdem bin ich mit einigen Religiösen Leuten befreundet. Ich versteh halt nur ihr Glaubensverhalten nicht.

Ich bin römisch-katholisch, habe aber fast nichts mit Religion am Hut.
Gehe höchstens mit der Klasse/Schule in die Kirche oder wenn ein Verwandter Kommunion oder Firmuung o.ä. hat.
Religion habe ich jetzt abgewählt, mal gucken ob ich das vielleicht in der 12 wieder wähle (hängt davon ab ob mir Philosophie gefällt).
Achja, an Gott glaube ich trotzdem!

Ich bin auch eher relegionsfrei... für mich ist das alles nicht wirklich von bedeutung, und vor allem so was in der christlichen Bibel steht (was eigentlich auch die einzige ist, wo ich ein wenig ahnung von hab) ist für mich ein wenig zu weit hergeholt, und alles ein wenig so hingebogen, wie es der Kirche am besten auskommt...

Was aber auf keinem fall heisst, dass ich andere mit glauben nicht respektiere odere ernst nehme... Ich diskutier sogar sehr gerne mit einem Freund, der an gott glaubt gerne über diese themen... Allerdings hat jeder darüber seine meinung... Ich versuche zu verstehen, was er daran findet, und er versucht rauszufinden, wieso ich einen glauben für so unwichtig finde ^^

Allerdings bin ich zwar getauft, kommunion gemacht, und sogar die Firmung... Allerdings war das noch vor meiner Freidenker zeit %) Zur Kirche war ich zum letzten mal im April, als mein Grossvater gestorben war... aber das sind auch eigentlich die einzigen Momente, wo ich in die Kirche gehe, und nicht wirklich für mich selber, ich kann ihm auch bei mir zu hause gedenken, sondern um dann meiner Familie beizustehen...

Getauft bin ich Evangelish.Der rest hat mich nicht wirklich interessiert ^^ ich war sogar in der 5. Klasse im Katholischen Religions Unterricht %) planlos halt :-D

ansonsten glaube ich was ich sehe :B

ich bin evangelisch getauft. konfirmation hab ich nicht gemacht, war mir einfach zu blöd diesen dämlichen "unterricht" ein jahr lang mitzumachen.
die kohle hätte ich zwar schon gerne gehabt, aber da in meinem ort damals nicht mal mehr 50 evangelische wohnten, wäre da auch kaum was bei rausgesprungen.

heutzutage kann ich mit religionen nichts anfangen, seh einfach nicht ein mir von irgendeinem geldgierigen verein vorschreiben zu lassen woran ich glauben soll.
das letzte mal war ich '97 in der kirche als meine oma beerdigt wurde, bei der beerding von meinem opa, ca 5 jahre später, war ich dann nicht mehr mit in der kirche.

ausgetreten bin ich bis jetzt noch nicht, hab einfach ein wenig bammel dass es viel papierkram gibt, oder ich mir irgendwelche dokumente neu ausstellen lassen muss und das dann ewig kostet. obwohl, letztes jahr hab ich fast 250€ kirchensteuer bezahlt, also rechnen würde es sich bestimmt...

MrKillingspree am 04.07.2007 23:58 schrieb:
heutzutage kann ich mit religionen nichts anfangen, seh einfach nicht ein mir von irgendeinem geldgierigen verein vorschreiben zu lassen woran ich glauben soll.
Jo da sind Freikirchen besser da muss man nix bezahlen keine Steuer und nix.
Nochdazu sind die Gottesdienste dort um einiges cooler da gibts auch schon mal christlichen Metal (krasser als Slipknot aber mit christlichen Texten :B ) und sowas außerdem machen die auch wirklich coole Aktionen helfen Obdachlosen und sowas.

blassblaue-lippen am 05.07.2007 16:32 schrieb:
PrinceRakeem am 05.07.2007 13:09 schrieb:
blassblaue-lippen am 04.07.2007 18:40 schrieb:
Ich bin religionsfrei, tendiere aber am ehesten zu den Thesen des A.S. LaVey.
Das heißt du bist Satanistin :rolleyes: :B
Wenn schon dann Satanist :P
Und du tust ja so als ob das was schlimmes wäre :)
außerdem habe ich gesagt tendiere und nicht sie sind für mich die in stein gemeißelte Wahrheit ;)
Nein ich meinte Satanistin
Kann auch sein das ich dich grad mit einem von den ganzen andern Gruftis im Forum oder aus nem andern verwechsle, die haben alle ähnliche Namen, ähnliche Avatare und schreiben ähnlichen Kram :B :top: Nimms mir nicht übel.

Aber so sehe ich das auch was die kirche sagt sind für mich auch keine absoluten Wahrheiten auch nicht die Bibel, obwohl ich öfters darin lese.
Ich denke wenn es einen konflikt gibt solle man dann schon eher auf sein herz hören.
Ich habe zum beispiel auch die satanische Bibel von LaVey nur aus interrese natürlich.... :-D

PrinceRakeem am 05.07.2007 17:01 schrieb:
Ich habe zum beispiel auch die satanische Bibel von LaVey nur aus interrese natürlich.... :-D
Die liest sich aber schwer.
Ich weiß echt nicht welcher Volltrottel auf die Idee gekommen ist das weiße Schrift auf schwarzes Papier zu bringen. Da kriegt man ja Augenkrebs von.

blassblaue-lippen am 06.07.2007 09:49 schrieb:
PrinceRakeem am 05.07.2007 17:01 schrieb:
Die liest sich aber schwer.
Ich weiß echt nicht welcher Volltrottel auf die Idee gekommen ist das weiße Schrift auf schwarzes Papier zu bringen. Da kriegt man ja Augenkrebs von.
Und meine liest sich noch schwerer weil sie mal in meinem Rucksack lag wo dan ein paar Flaschen bier zerbrochen sind.
Nunja die Sachen die da drin stehen hören sich alle ziemlich derbe an und so.
Und es ist auch das Typische was man von so einer Bibel erwartet mit Hexerei und sowas.
Aber einen wirklichen tieferen Sinn hat die Satanische bibel ja eigentlich nicht oder?
(Hab sie nur stellenweise gelesen.)

PrinceRakeem am 06.07.2007 09:57 schrieb:
Aber einen wirklichen tieferen Sinn hat die Satanische bibel ja eigentlich nicht oder?
(Hab sie nur stellenweise gelesen.)
Eigentlich schon
Hier mal das wichtigste.

Die elf satanischen Gebote für die Erde von Anton Szandor LaVey©1967

Gib keine Stellungnahmen oder Ratschläge, wenn du nicht gefragt wirst.

Erzähle deine Sorgen nicht anderen, wenn du nicht sicher bist, daß sie sie hören wollen.

In jemandes anderen Heim erweise ihm Respekt, ansonsten betritt es nicht.

Wenn dich ein Gast in deinem Heim belästigt, behandele ihn grausam und ohne Gnade.

Unternimm keinen sexuellen Vorstoß, solange du nicht entsprechende Signale bekommen hast.

Nimm nichts an dich, was dir nicht gehört, außer es ist eine Bürde für den anderen und er schreit danach, entlastet zu werden.
Erkenne die Macht der Magie an, wenn du sie erfolgreich eingesetzt hast, um deinen Wünschen zum Erfolg zu verhelfen. Wenn du die Macht der Magie verleugnest, nachdem du sie mit Erfolg beschworen hast, wirst du alles verlieren, was du erreicht hast.

Beschwere dich nicht über etwas, dem du dich nicht selbst aussetzen mußt.

Füge Kindern keinen Schaden zu.

Töte keine nichtmenschlichen Tiere, außer du wirst angegriffen oder zu Nahrungszwecken.

Wenn du auf offenem Grund unterwegs bist, belästige niemanden. Wenn dich jemand belästigt, bitte ihn, damit aufzuhören. Wenn er nicht aufhört, vernichte ihn.

Die neun satanischen Aussagen aus The Satanic Bible, ©1969 von Anton Szandor LaVey

Satan repräsentiert Hingabe statt Enthaltsamkeit.

Satan repräsentiert vitale Existenz statt spiritueller Hirngespinste.

Satan repräsentiert reine Weisheit statt heuchlerischer Selbsttäuschung.

Satan repräsentiert Güte gegenüber denen, die sie verdienen, statt an
Undankbare verschwendete Liebe.

Satan repräsentiert Vergeltung statt Darbieten der anderen Wange.

Satan repräsentiert Verantwortung gegenüber Verantwortungsbewußten statt Sorge um psychische Vampire.

Satan repräsentiert den Menschen als bloß ein anderes Tier - manchmal besser, meistens schlechter als die vierbeinigen - das durch seine "göttliche spirituelle und intellektuelle Entwicklung" zum bösartigsten aller Tiere geworden ist.

Satan repräsentiert alle der so genannten Sünden, da sie alle zur körperlichen, geistigen und emotionalen Genugtuung führen.

Satan ist der beste Freund, den die Kirche jemals hatte, da er sie über all die Jahre im Geschäft gehalten hat.

Zurück