Der PlayStation Store-Thread

Ich muss mich hier noch mal kurz über den neuen Store aufregen.

Dass das Mistding langsam ist, ist ja nix neues, aber am Mitwoch war es extrem übel. Da ging fast gar nix mehr! :pissed:

PS: Der alte Store war an seinen schlechtesten Tagen noch immer schneller, als der neue an seinen besten Tagen...

Dazu kommen noch Downloadfehler und die Meldung, dass der Kauf nicht abgeschlossen werden konnte. Nachdem ich entnervt den Store gestern verlassen habe, war das ganze Zeug im Download Manager. Dort waren dann meine ganzen Sachen dreimal aufgeführt, da ich es so oft versucht hatte es im PSN Store runterzuladen.

Weis jemand von euch ob es wieder aktuell neue Autos für Gran Turismo 5 gibt im Playstation Store?Den Toyota GT86 u. Subaru BRZ habe ich ja schon.

Wieso hat sich eigentlich noch niemand beschwert, dass das kack PSN schon wieder wegen "Wartungsarbeiten" down ist?! :pissed: >:| :finger2:

Hab mich gestern abend ja schon aufgeregt, als zur Prime Time wieder Sense war. Genau dann, wo ich seit Ewigkeiten mal wieder 1 einziges mal zusammen mit Chaos online zocken will :finger2: ... aber das Ding ist ja heute immer noch nicht online! :$

Ich bin ja sonst keiner der sich wegen sowas groß aufregt, aber...
21meng6.jpg

FFFFFFFFFFFFUUUUUUUUUUUUUUUUUUU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mal ganz im Ernst - Wartungsarbeiten, die fast 24h andauern sind heutzutage bei so einem Service ein absolutes NO-GO! :rolleyes:
Das ist der erste Punkt wo Sony bei der kommenden Konsolengeneration deutlich nachbessern muss. Die Infrastruktur des SEN muss deutlich verbessert werden, ansonsten macht sich Sony wirklich lächerlich.

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte gestern keinerlei probleme.
einer aus meiner liste konnte sich nicht einloggen, bei allen anderen ging es.
scheint wohl ne punktuelle sache zu sein.
angekündigt waren die wartungsarbeiten für 17:00-05:00.

also im Normalfall kann ich mich einloggen bei Wartungsarbeiten und auch online zocken, nur in den Store kann ich nicht. Früher war es so, dass ich mich gar nicht einloggen konnte, aber jetzt bestimmt schon ein Jahr nicht mehr

UPDATE:
Aufgrund von unvorhersehbaren Problemen während der Wartungsarbeiten hat sich die Dauer verlängert! Einen exakten Endzeitpunkt können wir momentan noch nicht 100% bestätigen. Laut sonyentertainmentnetwork.com wird damit gerechnet, dass die Wartungsarbeiten bis 19:30 Uhr andauern werden. Bitte bedenkt aber, dass dies nur ein annähernder Zeitpunkt ist – es kann sein, dass der Service bereits früher wieder verfügbar ist oder dass es evtl auch länger dauert und im Laufe des Tages noch geändert wird.
Wir werden euch so gut wie möglich auf dem Laufenden halten. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und bitten um euer Verständnis.
quelle

das hat allerdings einige kumpels nicht davon abgehalten, heute schon ein paar runden bf3 zu spielen, wie man im battlelog sehen kann.

also im Normalfall kann ich mich einloggen bei Wartungsarbeiten und auch online zocken, nur in den Store kann ich nicht. Früher war es so, dass ich mich gar nicht einloggen konnte, aber jetzt bestimmt schon ein Jahr nicht mehr

Das ist ja mal wieder 'ne komische Sache. In der Regel kenn ich die Wartungsarbeiten vom PSN / SEN eben auch so, dass man sich nur nicht mehr neu anmelden kann. Das scheint auch diesmal wieder der Fall zu sein. Ich wollte mich gestern gegen 19 Uhr anmelden und konnte das nicht. Das gleiche bis heute Nachmittag, jetzt habe ich es nicht mehr versucht.

So oder so, das kann's trotzdem nicht sein. Solche Arbeiten müssen redundant und nicht am Live-System durchgeführt werden - kann man bei so einem Service einfach nicht bringen.

@kl0b0ld

Das werden schon die Dauer-Onliner sein, die nie offline gehen ;)

Edit:

UPDATE:
Aufgrund von unvorhersehbaren Problemen während der Wartungsarbeiten hat sich die Dauer verlängert! Einen exakten Endzeitpunkt können wir momentan noch nicht 100% bestätigen. Laut sonyentertainmentnetwork.com wird damit gerechnet, dass die Wartungsarbeiten bis 23:00 Uhr andauern werden. Bitte bedenkt aber, dass dies nur ein annähernder Zeitpunkt ist – es kann sein, dass der Service bereits früher wieder verfügbar ist oder dass es evtl auch länger dauert und im Laufe des Tages noch geändert wird.

Ja ne, is klar! :finger2: Aber was soll's, ist ja nicht so das WE wär :rolleyes:

@MyChaos

Sorry, aber da hat uns Sony wohl einen gewaltigen Strich durch die Rechnung gemacht :-<

Edit 2:

Also langsam bin ich echt angepisst. Ich komm immer noch nicht rein. Da hält man sich mal wieder ein WE frei um bissl zocken zu können und natürlich passiert dann wieder SOWAS :pissed: Das kann's echt nicht mehr sein. Wenn das in der neuen Generation immer noch so amateurhaft abläuft, ist das für mich definitiv ein Grund zur Konkurrenz mit einem zuverlässigeren Online-Netzwerk zu wechseln.
Ist ja nicht so, dass man nicht nur nicht mehr online zocken kann - ich komm ja nicht mal in den Store um mir das Spiel zu kaufen, was ich mir überhaupt vorgenommen habe zu zocken >:|

Ja, lasst mich halt auch mal rumheulen :finger: Bin echt angepisst. :(

Edit 3:

Endlich! Läuft wieder. Ist das Store-Update neu oder gibt's das schon länger? Bin schon einige Wochen nicht mehr drin gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab Heute Vice City im Ösi Store gesehen, aber nicht im deutschen. Kommt es nach Deutschland? Weiß da einer was?

also ich muss mal sagen dass mich dieser ewig ladende, oftmals abstürzende psn store richtig nervt. seit er erneuert wurde is der noch beschissener geworden.
und jetzt bemerke ich dass man nicht mal weiter musik hören kann wenn man das mistding öffnet. also das ist ja mal absolut lächerlich. :S

Gibt ab heute ein paar wirklich schöne Schnäppchen im Store:

PSN Store: Neue Aktionsangebote inkl. Batman und Dishonored

Sony macht im offiziellen PlayStation-Blog auf eine neue Aktion im PSN Store aufmerksam, in der Rabatte auf zahlreiche Titel gewährt werden. Im Angebot finden wir unter anderem Titel wie “Darksiders 2″, “Batman: Arkham City” und “Dishonored”.

Die Angebote der Rabattaktion stehen nach der heutigen Store-Aktualisierung (13. Februar) zur Verfügung. Während die Preise bei einigen dieser Titeln dauerhaft gesenkt werden, sind die andere Angebote bis zum 27. Februar gültig.

Batman: Arkham Asylum (bis 27.02.2013)
vorher €19.99; jetzt €9.99
zusätzlich 10% Rabatt für Plus-Mitglieder
Batman: Arkham City (bis 27.02.2013)
vorher €29.99; jetzt €11.99
Darksiders (auf Dauer preisgesenkt)
vorher €14.99; jetzt €3.99
Darksiders 2 (auf Dauer preisgesenkt)
vorher €39.99; jetzt €9.99
de Blob 2 (auf Dauer preisgesenkt)
vorher €24.99; jetzt €6.19
Dishonored (bis 27.02.2013)
vorher €59.99; jetzt €23.99
Red Faction (auf Dauer preisgesenkt)
vorher €9.99; jetzt €2.49
Red Faction Armageddon (auf Dauer preisgesenkt)
vorher €24.99; jetzt €6.19
Red Faction: Guerrilla (auf Dauer preisgesenkt)
vorher €19.99; jetzt €4.99
Nicht verfügbar in Deutschland
The Sly Trilogy (bis 27.02.2013)
vorher €19.99; jetzt €9.99
Twisted Metal (bis 27.02.2013)
vorher €29.99; jetzt €14.99
Watchmen: The End Is Nigh (bis 27.02.2013)
vorher €16.99; jetzt €7.99
Stuntman Ignition (auf Dauer preisgesenkt)
vorher €9.99; jetzt €2.49

Quelle: play3.de

Darksiders für 4€(!!), Darksiders 2 und Batman Arkham City fürn 10er und Dishonored fürn Zwanni. Nicht schlecht.

Weiss jemand ob die AT-Version von Dishonored auf englisch spielbar ist? Glaube es zwar nicht, da von Bethesda aber vielleicht habe ich ja Glück. Falls ja würde ich bei dem Preis definitiv zuschlagen - der UK Preis will einfach nicht unter meine 20€ Marke fallen.

Vielleicht hol ich mir ja auch deBlob 2. Mein noch-zu-zocken Stapel reicht zwar jetzt schon bis Sommer aber irgendwie hatte ich den Titel immer irgendwo auch noch im Hinterkopf als nettes kleines Hüpfspiel. Und für knapp 6€ ists ja fast geschenkt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück