Ian442
Bekanntes Gesicht
Das alte Design hat mir deutlich mehr gefallen und es hat einfach auch besser gepasst. Meh!
Na ja, erstmal abwarten wie es sich so macht.
Der deutsche Store war eh fürn Ars**.
Das alte Design hat mir deutlich mehr gefallen und es hat einfach auch besser gepasst. Meh!
Wie lange ich mir manchmal nen Wolf suche um was zu finden geht eigentlich gar nicht.
Schon mal daran gedacht die Suchfunktion zu benutzen?
z.b. noch nicht indiziert wurden und somit nicht gefunden werden, obwohl sie vorhanden sind. nur so zum beispiel.
indiziert?
= in den suchindex aufgenommen.
achso, ich dachte an das BPJM Indiziert
das kenn ich eher unter dem Begriff "eingetragen" oder "aufgenommen" oder im Falle eines Fremdwortes "integriert"
play3.de schrieb:Wie wir bereits berichteten, wird der PlayStation Store am morgigen Mittwoch mit einem neuen Layout und neuen Funktionen versehen. Dazu zählt jüngsten Berichten zufolge die Möglichkeit, das PSN-Guthaben über PayPal aufzuladen. Der Vorteil: Die Spieler benötigen keine Kreditkarte.
Allerdings gibt es für deutsche PSN-Kunden einen Haken. Wie der offiziellen SEN-Webseite zu entnehmen, ist wird die Zahlung via PayPal wohl nicht im deutschen Store angeboten. So ist auf der Seite eine Liste zu finden, der alle unterstützten Länder zu entnehmen sind, darunter Österreich, Frankreich, Luxemburg und Italien. Deutschland fehlt.
Gleichzeitig heißt es, dass der Paypal-Account in der selben Region registriert sein muss, für die auch das PSN-Konto eingereicht wurde. Das heißt, mit einem PayPal-Account, bei dem eine deutsche Adresse hinterlegt wurde, könnt ihr nicht im amerikanischen Store bezahlen.
PlayStation Blog schrieb:Wenn ihr den PlayStation Store in den letzten zwei Jahren regelmäßig besucht habt, sind euch sicher einige Veränderungen aufgefallen. Wir haben in diesem Zeitraum viele Nutzer aus der weltweiten PlayStation-Community dazu eingeladen, an Fokusgruppen und direkten Betatests teilzunehmen. So haben wir erkannt, was wir bereits gut gelöst haben, und was wir am PlayStation Store noch verbessern mussten.
Durch das wertvolle Feedback aus der Community konnten wir den alten Store wesentlich verbessern. Gleichzeitig konnten wir durch diese Hinweise Designs und Features für den vollkommen überarbeiteten PlayStation Store entwickeln, der heute seine Pforten öffnet.
http://www.playm.de/wp-content/gallery/psn-store-redesign/8094192602_da7a0737a6_b.jpg
Was ist also alles neu? Die Antwort lautet: Fast alles! Wir haben immer noch die neuesten und besten Spiele und DLCs für PlayStation 3, PS Vita und PSP. Und ihr könnt auch immer noch die neuesten Hollywood-Blockbuster und die besten Fernsehserien kaufen oder leihen. Die größten Veränderungen liegen darin, wie ihr findet, wonach ihr sucht. Egal ob ihr nach dem neueste Top-Game oder einem PS One-Klassiker sucht … es geht jetzt viel schneller und einfacher.
Wenn ihr den neuen Store über das XMB-Menü startet, seht ihr als allererstes den Bereich “Neuigkeiten”, die neue Startseite des Stores. Hier findet ihr die aktuellsten Spiele, Filme und Fernsehsendungen, die in dieser Woche in den PlayStation Store kommen.
http://www.playm.de/wp-content/gallery/psn-store-redesign/8094186673_4142c2ed9d_b.jpg
Die Startseite des alten Stores setzte sich aus einem Mosaik aus Produktbildern (oder Bannern) zusammen. Das bedeutete, dass Besucher des Stores auf einen Blick sehen konnten, was neu oder im Angebot war. Dieses Prinzip wollten wir im neuen Store beibehalten, aber gleichzeitig das Durchstöbern der großartigen neuen Inhalte, die wir jede Woche hinzufügen, unterhaltsamer und visuell ansprechender gestalten.
Ihr habt uns mitgeteilt, dass ihr euch für den PlayStation Store einen HD-Look wünscht, der sich an den der herausragenden Qualität eurer Lieblings-Games für PS3 orientiert. Wir haben also ein Design erstellt, bei dem die Produkte die eigentlichen Stars des Stores sind.
Wenn ihr durch die “Neuigkeiten” blättert (oder irgendeine andere unserer neuen “Hervorgehobenen Kategorien” – mehr dazu später), könnt ihr auf jeder Seite einen sogenannten “Helden” sehen. Zusätzlich zu den Helden haben wir das Mosaik-Prinzip für die restlichen Inhalte auf der Seite beibehalten. Da der durchschnittliche Fernsehbildschirm heute viel größer und hochauflösender ist, stellen wir die hervorgehobenen Produktbilder so groß, scharf und klar wie möglich dar, damit wir euch den Store als echtes HD-Erlebnis präsentieren können.
http://www.playm.de/wp-content/gallery/psn-store-redesign/8094112345_b295158654_b.jpg
Ihr habt uns mitgeteilt, dass ihr beim Durchblättern nicht in einer Sackgasse landen wollt. Wir haben versucht, das im neuen Store zu vermeiden. Hier am Ende der “Neuigkeiten” findet ihr die Links “Alle anzeigen” zu den verschiedenen Inhalten, die ihr euch angesehen habt. Ihr müsst also nicht zurück ins Menü, um weiter zu blättern (zumindest nicht, wenn ihr das nicht wollt).
Zusätzlich zu den “Neuigkeiten” findet ihr überall im Store “über der Linie” im Menü, wo ihr die Kategorien “Aktuelles” oder “Am beliebtesten” seht, noch mehr neue “Hervorgehobene Kategorien” mit Helden und HD-Produktbildern. “Über der Linie” ist ein neues Konzept, das ihr in der gesamten Navigation und auch in der Suche bemerken werdet. Damit zeigen wir, dass etwas “hervorgehoben” ist. Alles “über der Linie” wird in irgendeiner Art hervorgehoben dargestellt. Alles “unter der Linie” wird den regelmäßigen Besuchern des alten PlayStation Store sehr vertraut erscheinen. Lasst uns also einen Blick “unter der Linie” werfen.
http://www.playm.de/wp-content/gallery/psn-store-redesign/8094112733_b73177fe90_b.jpg
Die normalen Produktkategorien sollten euch in Sachen Layout sehr bekannt vorkommen. Hier haben wir uns darauf konzentriert, das Durchstöbern so einfach und informativ wie möglich zu gestalten. Wir haben die Produktbilder vergrößert und die wichtigsten Informationen zu jedem Produkt gleich neben dem Bild platziert. Jetzt werden also der Titel, Preis, die Art des Inhalts und die Plattform immer klar und deutlich angezeigt.
Apropos Inhalte und Plattformen: Ihr habt uns berichtet, dass ihr beim Durchstöbern des PlayStation Store die Inhalte für PS 3, PS Vita und PSP nicht bunt gemischt vorfinden wollt. Also haben wir in der Kategorie “Spiele” getrennte Bereiche für PS Vita und PSP erstellt. Sie sind leicht zu finden und erleichtern die Suche nach Inhalten für diese Plattformen ungemein. Gleichzeitig erleichtert es auch die Suche nach Inhalten für PS3, was die meisten Nutzer des PlayStation Store für PS3 wohl stark begrüßen werden.
http://www.playm.de/wp-content/gallery/psn-store-redesign/8094118372_4c46ba24e4_b.jpg
Wenn ihr euch die Produktkategorien genauer anschaut, werdet ihr feststellen, dass wir zwei wichtige und extrem gewünschte Funktionen hinzugefügt haben: Sortieren und Filtern. Jetzt könnt ihr die Produkte in jeder Kategorie nach Belieben auf unterschiedliche Weise anzeigen lassen, z.B. nach Preisbereich, Spielfunktionen (z.B. Mehrspieler) oder Zubehörkompatibilität (z.B. 3D-Fernseher, PS Move, PS Eye). Zusätzlich zum Filtern könnt ihr nun auch alphabetisch, nach Erscheinungsdatum und nach Preis sortieren.
Das verbesserte Durchstöbern der hervorgehobenen Kategorien sowie der Produktkategorien, die Raster mit Sortieren und Filtern verwenden, dient einzig und allein dem Zweck, euch die interessantesten Inhalte so schnell und einfach wie möglich anzuzeigen.
Aber was, wenn ihr nach einem bestimmten Titel sucht?
Wir haben die Suchfunktion generalüberholt. Ihr habt uns gesagt, dass ihr zu lange suchen müsst, bis ihr die gewünschten Inhalte findet. Also haben wir uns ein ehrgeiziges Ziel gesetzt: Eine Suchfunktion zu entwickeln, mit der unsere Nutzer gesuchte Inhalte mit Eingabe von drei oder vier Buchstaben finden können.
Dazu haben wir die Bildschirmtastatur mit einer “Tumbler”-Texteingabe ersetzt. Hier gebt ihr die Buchstaben ein, indem ihr in der Liste der Buchstaben nach oben oder unten scrollt. Bei der Eingabe passieren zwei Dinge: Erstens wird die Ergebnisliste auf der rechten Seite aktualisiert und zweitens schrumpft die Buchstabenliste, aus der ausgewählt werden kann, sodass nur noch Buchstaben ausgewählt werden können, die Titel vervollständigen.
Wenn ihr zum Beispiel nach LittleBigPlanet sucht, erscheint nach der Eingabe von “L-I-T” schon “LittleBigPlanet” “über der Linie” in den Top-Ergebnissen. Top-Ergebnisse zeigen euch basierend auf den ausgewählten Buchstaben immer an, wonach am meisten Leute gesucht haben. Je mehr Nutzer also nach “L-I-T” suchen und anschließend auf “LittleBigPlanet” klicken, umso höher wird das Produkt in den Top-Ergebnissen erscheinen.
Das ist eines der neuen Features, mit dem wir den PlayStation Store dynamischer gestalten und besser an die eigentliche Nutzung anpassen wollen. Je mehr Nutzer die Suche verwenden, desto mehr verbessert sich die Suche für alle.
http://www.playm.de/wp-content/gallery/psn-store-redesign/8094193346_fd12d7b4bc_b.jpg
Die Suche ist die einzige Funktion im Store, bei der eure Aktionen das Store-Erlebnis für alle beeinflussen. Wenn ihr etwas kauft, könnt ihr es mithilfe von Sternen bewerten. Eure Bewertung fließt nicht nur in die Gesamtbewertung ein, die auf der Produktseite angezeigt wird, sondern auch in die “Bestbewertet”-Charts in unserer Kategorie “Am beliebtesten”.
Die Sterne-Bewertung ist keine neue Funktion, sie fließt nun aber in die “Bestbewertet”-Charts ein. Viele von euch nutzen diese Funktion bereits, alle anderen sollten es mal versuchen. “Bestbewertet” in der Kategorie “Am beliebtesten” ist eure Chance, anderen Spielern eure Lieblingsinhalte mitzuteilen.
Unter “Am beliebtesten” findet ihr auch “Die beliebtesten Downloads”. Hier werden die am meisten heruntergeladenen Produkte der Woche angezeigt.
http://www.playm.de/wp-content/gallery/psn-store-redesign/8094186949_23b90b3d3b_b.jpg
Wenn wir schon von Produkten reden: Schauen wir uns die Produktseiten und ihre Funktionsweise genauer an. Eine unserer größten Herausforderungen lag darin, sicherzustellen, dass ihr alle Inhalte zu einem Produkt so schnell und einfach wie möglich finden könnt.
Also entwickelten wir eine brandneue Produktseite, die als eine Art Portal oder Knotenpunkt zu allen Inhalten eines bestimmten Titels dient. Wie ihr oben anhand des LittleBigPlanet-Beispiels sehen konntet, werden im oberen Bildschirmbereich die wichtigsten Informationen zu diesem Produkt angezeigt: Sowohl die spielbare Plattform, Dateigröße und das Erscheinungsdatum, als auch die unterschiedlichen Arten, auf die das Produkt erhalten werden kann – sei es durch Kaufen, Spielen der Demo, oder auch Downloaden einer Testversion, die ihr dann später in eine Vollversion umwandeln könnt.
Weiter unten auf der sogenannten “Übergeordneten Seite” werden alle Extras, Designs, Avatare und Videos für dieses Produkt angezeigt. Ihr könnt wie auf einer Webseite auf der rechten Seite durch den Inhalt scrollen oder links auf der Seite mit den Links schnell zwischen den verschiedenen Abschnitten hin und her springen. Falls ihr auf eines dieser verwandten Produkte klickt, ist es nun kinderleicht zurück zur “Übergeordneten Seite” zu gelangen.
http://www.playm.de/wp-content/gallery/psn-store-redesign/8094187079_6858bb7964_b.jpg
Ihr findet, dass die Extras im alten Store schwer zu finden waren und dass man oft nicht erkennen konnte, zu welchem Inhalt ein Extra gehört. Wenn ihr im neuen PlayStation Store über die Suche oder eine Kategorie-Seite auf eine Extra-Seite gelangt, ist sofort klar, zu welchem Spiel dieses Produkt gehört. Diese Information befindet sich jetzt im oberen Bildschirmbereich im Titelbereich. Außerdem gibt es ein Feld mit der Spielseite, auf dem die “Übergeordnete Seite” angezeigt wird, und das zu dieser verlinkt.
Das ist er also, der brandneue PlayStation Store. Einfacher, schneller und nach euren Vorschlägen entwickelt.
Aber das war noch nicht alles! Der neue PlayStation Store steht gerade erst am Anfang seiner Entwicklung. Wir planen auch weiterhin, neue Funktionen einzubauen und regelmäßig Updates durchzuführen, die auf eurem Hinweisen beruhen.
Was wir bisher erreicht haben, wäre ohne eure unglaubliche Hilfe und euer Feedback nicht möglich gewesen. Wir sind sehr stolz auf das Ergebnis und hoffen, dass es euch gefällt.
Dem ist nix hinzuzufügenAlso ich finde den neuen Store einfach scheiße.