Der PlayStation Store-Thread

AW: Der PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

ndz am 20.08.2009 13:52 schrieb:
Demos zu WET und DiRT 2 ?? Wie geil ist das denn! :X Übrigens noch Mini Ninjas und IL2 Sturmovik: Birds Of Prey. Und dann auch noch die komplette Sony-PK in vier Teilen. Kommt jetzt IMHO schon sehr überraschend. :top:

Hört sich nach nem coolen Update an :top: Das mit der PK finde ich aber nicht überraschend, die von der E3 und von der Games Convention gab es ja auch im Store :)
 
AW: Der PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

UiUiUi da wird die I-Net Verbindung aber heute beim Download glühen. Sehr fein :top:
 
AW: Der PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

Hmm also die Steuerung von Dirt ist ja mal extrem gewöhnungsbedürftig. Hab dann beide Events zwar klar gewonnen, aber einige Neustarts benötigt.

Einschätzung zu den anderen Demos folgt später.

Bin ich zu blöd sie zu finden, oder gibt es die Sony PK doch nicht?
 
AW: Der PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

petib am 20.08.2009 19:44 schrieb:
Hmm also die Steuerung von Dirt ist ja mal extrem gewöhnungsbedürftig. Hab dann beide Events zwar klar gewonnen, aber einige Neustarts benötigt.

Einschätzung zu den anderen Demos folgt später.

Bin ich zu blöd sie zu finden, oder gibt es die Sony PK doch nicht?

Hm, wohl (noch) nicht. Hab die Sachen noch nicht anzocken können, wird morgen erledigt.
 
AW: Der PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

So restliche Demos gezockt (zumindest die meisten...)

WET ist einfach ein abgefuckter Trip. Kann nicht dagen das es keinen Spaß macht. Wirkte aber dennoch echt unfertig an einigen Stellen.

MINI NINJAS ist putzig präsentiert und geht gut von der Hand. rotzdem ein Game was ich glaub ich niemals kaufen würde.

IL... wie auch immer. Als ich gemerkt habe es ist ne Flugsimulation hab ich die Demo auch schon wieder beendet. Kann mit dem Genre absolut nichts anfangen.
 
AW: Der PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

Hab gestern auch Dirt 2 und WET ausgiebig gezockt.

Dirt 2 ist ein klassen Spiel, da freu ich mich schon riesig drauf. Obwohl ich sagen muss die Steuerung erinnert doch manchmal eher an Luftkissenboote als an Autos, jedoch kommt man nach kurzer Zeit wunderbar damit Zurecht.

Ich finde man merkt auch das Gewicht der verschiedenen Fahrzeuge, online ist es jedoch wie mit jedem anderen Rennspiel auch, es gibt einfach zuviele unfaire Spieler, die dann versuchen einem gleich beim Start in die Kiste zu fahren und einem somit jegliche Chance auf einen Sieg zu verwehren. Hab trotzdem dann 2 online Rennen gewonnen :-D
Spiel ist auf jeden Fall gekauft. *freu*

WET ist wie soll ich sagen, hm hüpfen und schießen und weider hüpfen oder nein sogar rutschen und schießen.

Iss nicht mein Fall ist alles irgendwie zu unkontrolliert oder liegts vllt. an meinen von Rheuma geplagten Händen und an meiner Grobmotorigkeit. Iss auf alle fälle nicht mein Ding, erinnert ein bisschen an Strangelhold zumindest was man zu sehen bekommt.

Ok das wars dann auch schon.
 
AW: Der PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

Das war ja richtig Arbeit mit den Demos gestern :B zumal die Demos recht umfangreich waren bis man sie mal durch hatte.

Also Mini Ninjas ist nett gemacht aber gar nichts für mich, der Stil ist nicht gut umgesetzt und es sieht dadurch fast wie ein Xbox1 Spiel aus. An sich ist das Spiel sogar recht komplex bzw. bietet einige Möglichkeiten und Erkundungen, aber das Spiel ist irgendwie zu sehr auf eine jüngere Zielgruppe ausgerichtet und auch der Humor fruchtet nicht bei mir.

Dirt2: hat eines der besten Spielemenüs ^^ Aber das Fahren fühlt sich komisch an und ich bin jetzt aber eh nicht so der Ralley/Racing fan. Grafisch macht es wirklich viel her.

IL-2 Sturmovik: Das ist auch nix für mich ^^ Kann zwar schon sehen, dass sie ihr Setting durchziehen etc. aber sah für mich nicht gut genug aus und wirklich Spaß machte das auch nicht (ich glaube für Simulations-Fansist aber wiederum zu arcade).
Noja, immerhin erlaubte die Demo XMB-directfeed Screenshots:



Wet:
Von allen Demos gestern hatte ich hier am meisten Spaß. Aber da es nichtmal besser als Stranglehold aussieht und auch nicht mal annährend dessen zerstörbare Umgebung bietet werd ich mir das vielleicht mal ausleihen oder so falls sich die Gelegenheit bietet.
Der Grindhouse Style des Spiels nämlich sehr nett gemacht. In der Mitte der Demo darf man einen Abschnitt spielen, der wie Mad World in Rot aussieht, der war richtig nett- Die Autoverfolgung bei der man von Auto zu Auto springt war aber auch ganz nett, auch wenn es sich alles ein wenig unfertig/"unpolished" anfühlt.




US-Store-Update:
DEMOS

? IL-2 Sturmovik: Birds Of Prey
? 1.68 GB

? Mini Ninjas
? 1.04 GB

GAMES

? Smash Cars
? $14.99

? PSOne
? Bloody Roar ($5.99)

? PSP
? Warriors Orochi ($14.99)

ADD-ONS

? BlazBlue
? Unlimited Characters ($0.99 each)
– Unlimited Ragna Unlock
– Unlimited Rachel Unlock
– Unlimited Hakumen Unlock
– Unlimited v-13- Unlock
? Character Colors ($4.99 | $1.99 each)
– Additional Pallet A
– Additional Pallet B
– Additional Pallet C

? Cross Edge
? Service Point Pack
? Open Voice ($1.99)
? Open Gallery ($1.99)
? Beauty & Beast Pack ($1.99)
? Thanks for Waiting Pack ($1.99)
? Exotic Pack ($1.99)
? Strongest (in a Way) Pack ($1.99)
? Lots of Legends Pack ($1.99)

? Guitar Hero: World Tour
? Duelling Banjos Track ($1.99)

? Pain
? Andy Dick Character ($1.99)

? Rock Band
? Foo Fighters Pack 02 ($5.49 | $1.99 each)
? All My Life by Foo Fighters
? I’ll Stick Around by Foo Fighters
? Lonely As You by Foo Fighters

? Various songs ($1.99 each)
? I Predict A Riot by Kaiser Chiefs
? I’m Shipping Up To Boston by Dropkick Murphys
? Inside Out by Eve 6
? No Rain by Blind Melon
? There’s No Other Way by Blur

? Rock Band Unplugged (PSP)
? Various songs ($1.99 each)
? A Favor House Atlantic by Coheed and Cambria
? Heartbreaker by Pat Benatar

? Zen Pinball
? Street Fighter II Tribute Table ($2.49)

VIDEOS

? Borderlands
? Premiere Gameplay Trailer

? Dew Tour
? Summer Videos – Chicago (x8)

? Gran Turismo
? Producer Interview

? Mini Ninjas
? Suzume Gameplay Video
? Suzume Vignette

? NHL 2K10
? Teaser Video 1

? Red Faction Guerrilla
? Demons Of The Bad Lands Trailer

? Tekken 6
? GamesCom 2009 Trailer

MUSIC

? Marvel vs. Capcom 2 Mix Tape
? "Battle Drum" by Hieroglyphics
? "Fight the Good Fight" by The Grouch and Eligh
? "Number One" by Havoc and Nyce
? "Power Up" by MC Supernatural
? "Reinforcements" by DJ Qbert
? "The Remainder is One" by Random, Blaze Rock, and Storyville
? "Super Heroes" by Planet Asia and DJ Toure
? "Take U 4 A Ryde" by Talib Kweli and Oh No
? "Terrorize" by Raekwon and Oh No
? "They Don't Make 'Em Like They Used To" by E40 and Droop-E

THEMES & WALLPAPERS

? Army Of Two: 40th Day
? Theme ($1.99)

? Bioshock 2
? Multiplayer Theme

? Gamer
? PS3 Theme
? Wallpaper (x3)

? Savage Moon
? Grey Theme
? Red Theme

? US Army
? Best Ranger Competition XMB Theme

? Warriors Orochi
? PSP Wallpaper (x6)
? Wallpaper (x4)


Japan-Store-Update:
GAMES

? TV Show King
? ¥900

? PC Engine
? Super Star Soldier (¥600)

? PSP
? Bokujou Monogatari Harvest Moon Boy & Girl PSP the Best (¥2,100)
? Bokujou Monogatari: Sugar Mura to Minna no Negai (¥4,200)
? Coded Soul (¥3,800)
? Fuku Fuku no Shima (¥3800)
? Metal Slug Complete (¥2070)
? SNK Arcade Classics Vol.1 (¥3990)
? Tenchi mo Mon 2 Busouden (¥3800)
? Wild Arms XF (¥3800)

ADD-ONS

? BlazBlue
? Unlimited Characters (¥100 each)
– Unlimited Ragna Unlock
– Unlimited Rachel Unlock
– Unlimited Hakumen Unlock
– Unlimited v-13- Unlock
? Character Colors (¥500 | ¥200 each)
– Additional Pallet A
– Additional Pallet B
– Additional Pallet C

? Shin Sangoku Musou Multi-Raid (PSP)
? Add-on Content Version 26

VIDEOS

? Demon's Souls
? Famitsu Wave Digest Movie

? Mobile Suit Gundam Senki U.C. 0081
? Trailer 2

? Red Faction Guerrilla
? Edo/Fumi Play Video

THEMES & WALLPAPERS

? BlazBlue
? Custom Theme (¥200)

? Katekyou Hitman Reborn! Battle Arena 2 Spirit Burst
? PSP Wallpaper

? Mobile Suit Gundam Senki U.C. 0081
? Custom Theme 2
 
AW: Der PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

Mein Demo-Fazit:

WET

Hm, ich weiß nicht so recht. Der Stil ist definitv cool und auch das Spiel an sich macht Spaß. Doch irgendwie wirkt WET trotz allem auf mich wie eine durchwachsene Mischung aus diversen Tarantino- und John Woo-Filmen, gepaart mit Devil May Cry-Action mit Schwert und Pistolen sowie einigen anderen Games / Movies. Auch wenn sich das nett anhört, fehlt es WET einfach noch an Feinschliff. Es spielt sich wie ein kurzweiliger Actionfilm, die einzelnen Abschnitte sind aber (ob's an der Demo liegt?) mehr oder weniger zusammenhanglos aneinandergereiht. Nichts ist bis ins Details ausgearbeitet oder gar perfektioniert - dafür kann der Soundtrack bei mir punkten. Ist imho also eher ein Titel, die man sich mal aus der Videothek ausleiht.

Mini Ninjas

Also ich finds echt klasse :top: Auf jeden Fall viel besser als erwartet. Ja, die Grafik ist wirklich nicht gerade die Sonnenseite des Spiels, das muss man zugeben. Dennoch gefällt mir der Stil, es ist schön bunt und farbenfroh und sieht einfach putzig aus. Spielerisch hat es außerdem einiges zu bieten. Die Fähigkeit, sich in Tiere zu verwandeln und diese zu steuern fand ich z.B. sehr witzig :-D Es gibt dort ja nicht nur bestimmte „Reittiere“ an vorgesehenen Stellen, sondern man kann ja quasi alle Tiere in Besitz nehmen, die eben so rumlaufen bzw. hüpfen. Auch interessant sind die verschiedenen Zutaten und Pflanzen, mit denen man eigene Tränke brauen kann, Händler und neue Fähigkeiten dank ERF-System gibt es auch :top: Die Möglichkeit, mit einigen verschiedenen Charakteren zu spielen, verleiht dem Spiel zusätzliche Abwechslung. Hiro finde ich besonders klasse, mit R3 kann man sich unter dem Hut als Zivilist verstecken (vermute ich mal?), wenn man im Wasser ist, nutzt er den Hut als Boot :-D :X So habe ich bei dem Demo-Abschnitt z.B. den geheimen Schrein gefunden und bin mit dem Boot statt über die Felder / den Wald den Bergfluss runtergebraust. Unten angekommen in dem See kann man sogar seine Angel auspacken und Fischen – da werden bei mir Erinnerungen an Ocarina of Time wach :X

Meist sind solche Spiele nie wirklich anspruchsvoll, Mini Ninjas scheint da aber doch sehr komplex zu sein. Auch das Video am Ende der Demo verspricht viel Abwechslung, das Extra-Video im Hauptmenü ist auch sehr nett gemacht. Gerade für jüngere, aber dennoch etwas anspruchsvollere Gamer würde ich das Spiel also definitiv empfehlen (von dem, was ich bisher gesehen habe). :top:

DiRT 2

Nun ja, DiRT eben – DiRT 2. Grafisch eine absolute Augenweide (und das Menü ist wirklich stylish :X ) aber vom Fahrverhalten (trotz des genialen Geschwindigkeitsgefühls) genau so unrealistisch wie schon der Vorgänger – wer's mag. Meinen Geschmack trifft es leider nicht. Man gewöhnt sich zwar daran und kann dann eine Menge Spaß haben, aber so wirklich werde ich nicht warm damit. Ich habe immer mehr das Gefühl, dass bei Codemasters immer mehr „style over substance“ gilt. Vor allem da die Vollversion einen extrem kleinen Fuhrpark hat, werde ich wohl auf GRiD 2 warten. Das sagt mir persönlich dann doch noch mehr zu, wie dieser Pseudo-Rally-Ableger, auch wenn es fast in dieselbe Kerbe schlägt.
 
AW: Der PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

Zu den Demos:

Mini Ninjas ist ein nettes Spiel für Kiddies, wenn ich ein Ninja-Game will, warte ich lieber auf ein neues Tenchu oder guck mir Ninja Gaiden Sigma 2 mal genauer an (kommt ja auch bald) ^^

IL-2 Sturmovik (was ein blöder Name) ist nicht gerade mein Ding, bin kein Fan von Flug-Spielen und die Deutsche-Synchro ist etwas daneben (besonders dieser Pseudo-Akzent vom Trainer, geht mal gar nicht) :B Ausserdem sieht es auch nicht gerade toll aus.

Zu den anderen Beiden schreibe ich was in den entsprechenden Threads.
 
AW: Der PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

Iroquois-Pliskin am 27.08.2009 14:35 schrieb:
Sc4rFace am 27.08.2009 14:33 schrieb:
Scheiß doch drauf? Was willst du jetzt noch mit der?

Angucken %) Ist ja nun noch nicht sooooo alt, auch wenn wir uns in einer sehr schnelllebigen Zeit befinden.


War zunächst zu groß, jetzt ist einer der Teile falsch encoded. Aber scheinbar soll es noch diese Woche kommen (morgen? :confused: )

Aber man kann die komplette PK schon seit Mittwoch letzter Woche in Home anschauen, allerdings nicht in HD.
 
AW: Der PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

Solidus_Dave am 27.08.2009 14:38 schrieb:
Aber man kann die komplette PK schon seit Mittwoch letzter Woche in Home anschauen, allerdings nicht in HD.

Das ist ja schön %) Home ist für mich aber keine Option (ist auch längst schon wieder gelöscht) :P
 
AW: Der PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

Iroquois-Pliskin am 27.08.2009 14:40 schrieb:
Solidus_Dave am 27.08.2009 14:38 schrieb:
Aber man kann die komplette PK schon seit Mittwoch letzter Woche in Home anschauen, allerdings nicht in HD.

Das ist ja schön %) Home ist für mich aber keine Option (ist auch längst schon wieder gelöscht) :P

Du wolltest die PK angucken, wo ist doch egal :P
Ich sagte nur, dass das schon kurz danach möglich war und noch ist (ist vielleicht mal ne Ausrede wieder im Home reinzuschauen. Für die, die es nur zum launch ausprobiert haben etc., gibt jetzt lauter lustige Game-Spaces ^^ )
 
AW: Der PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

Solidus_Dave am 27.08.2009 14:48 schrieb:
Du wolltest die PK angucken, wo ist doch egal :P

Eben nicht, dann hätte ich sie ja auch im Netz gucken können, aber das wollte ich nicht.

Ich sagte nur, dass das schon kurz danach möglich war und noch ist (ist vielleicht mal ne Ausrede wieder im Home reinzuschauen.

Hätte ja eigentlich schon kurz danach im Store landen sollen -_-

Für die, die es nur zum launch ausprobiert haben etc., gibt jetzt lauter lustige Game-Spaces ^^ )

Lockt mich jetzt auch nicht wirklich hinterm Ofen vor ^^
 
AW: Der PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

Iroquois-Pliskin am 27.08.2009 14:30 schrieb:
Wo bleibt eigentlich die verdammte Sony-PK :confused:
Heutiges Update:
[...]
# Gamescom Sony Press Conference Part 1
# Gamescom Sony Press Conference Part 2
# Gamescom Sony Press Conference Part 3
# Gamescom Sony Press Conference Part 4
# Gamescom Sony Press Conference Part 5
[...]

Ich lass Dave mal die restliche Liste posten %)
 
Zurück