Der PlayStation Store-Thread

AW: PlayStation Store (EU)

LOX-TT am 27.12.2008 16:00 schrieb:
außerdem sind es 2 verschiedene Genres ;)

HdR - D2T und RdK waren Hack'n Slays
dieses hier ist Battlefront in Mittelerde

Naja ok, läuft aber im Grunde aufs Gleiche hinaus (massenweise Gegner plätten, bis die Klinge stumpf ist :B ).
 
AW: PlayStation Store (EU)

Ich weiss das es eigentlich eine eher doofe Frage ist, aber ich Frag einmal:
Könnte man mit einer PS3 ID von einem anderen das gekaufte PSN Spiel auf seine eigene PS3 herunterladen?? Man kann ja die Spiele 5 mal max. herunterladen, was ja zur Sicherheit für die Leute ist welchen die PS3 ja kaputt gegangen ist, oder?

Jetzt zur meiner eigentlichen Frage:
Da ich keine KK haben kann/darf (bin erst 16) und das mit Wirecard nicht mehr lange im PSN Store gehen wird und ich mich da nicht auskenne und da meine Eltern keine haben KK ect. ect. ect...... wollte ich Fragen ob einer von euch mir seine PSN ID ausleihen kann (ich stelle da nichts an und zur Sicherheit leih ich euch meinige). Warum ich das versuche, naja es gibt da so ein tolles PSN Spiel ( Pixel junk Monsters), ich möchte es gerne spielen kann es aber leider nicht. Deshalb wer es hat und so nett ist... ich stelle nichts an und zur Sicherheit wie gesagt leih ich euch meinigen.
 
AW: PlayStation Store (EU)

SolidSnake007 am 28.12.2008 11:56 schrieb:
Ich weiss das es eigentlich eine eher doofe Frage ist, aber ich Frag einmal:
Könnte man mit einer PS3 ID von einem anderen das gekaufte PSN Spiel auf seine eigene PS3 herunterladen?? Man kann ja die Spiele 5 mal max. herunterladen, was ja zur Sicherheit für die Leute ist welchen die PS3 ja kaputt gegangen ist, oder?

Jetzt zur meiner eigentlichen Frage:
Da ich keine KK haben kann/darf (bin erst 16) und das mit Wirecard nicht mehr lange im PSN Store gehen wird und ich mich da nicht auskenne und da meine Eltern keine haben KK ect. ect. ect...... wollte ich Fragen ob einer von euch mir seine PSN ID ausleihen kann (ich stelle da nichts an und zur Sicherheit leih ich euch meinige). Warum ich das versuche, naja es gibt da so ein tolles PSN Spiel ( Pixel junk Monsters), ich möchte es gerne spielen kann es aber leider nicht. Deshalb wer es hat und so nett ist... ich stelle nichts an und zur Sicherheit wie gesagt leih ich euch meinigen.
Naja wovon du redest ist Gamesharing!
Es ist ein heiß diskutiertes Themea ob es nun legal oder nicht ist! Die einen sagen ja, die anderen nein! Das größte Problem wird sei, dass dir hier einer im Forum seine Daten rausrückt! ICH WÜRDE ES z.b. NIE MACHEN,weil ich dich überhaupt nicht kenn etc.etc.etc.
 
AW: PlayStation Store (EU)

Brennerchen am 28.12.2008 12:09 schrieb:
SolidSnake007 am 28.12.2008 11:56 schrieb:
Ich weiss das es eigentlich eine eher doofe Frage ist, aber ich Frag einmal:
Könnte man mit einer PS3 ID von einem anderen das gekaufte PSN Spiel auf seine eigene PS3 herunterladen?? Man kann ja die Spiele 5 mal max. herunterladen, was ja zur Sicherheit für die Leute ist welchen die PS3 ja kaputt gegangen ist, oder?

Jetzt zur meiner eigentlichen Frage:
Da ich keine KK haben kann/darf (bin erst 16) und das mit Wirecard nicht mehr lange im PSN Store gehen wird und ich mich da nicht auskenne und da meine Eltern keine haben KK ect. ect. ect...... wollte ich Fragen ob einer von euch mir seine PSN ID ausleihen kann (ich stelle da nichts an und zur Sicherheit leih ich euch meinige). Warum ich das versuche, naja es gibt da so ein tolles PSN Spiel ( Pixel junk Monsters), ich möchte es gerne spielen kann es aber leider nicht. Deshalb wer es hat und so nett ist... ich stelle nichts an und zur Sicherheit wie gesagt leih ich euch meinigen.
Naja wovon du redest ist Gamesharing!
Es ist ein heiß diskutiertes Themea ob es nun legal oder nicht ist! Die einen sagen ja, die anderen nein! Das größte Problem wird sei, dass dir hier einer im Forum seine Daten rausrückt! ICH WÜRDE ES z.b. NIE MACHEN,weil ich dich überhaupt nicht kenn etc.etc.etc.

Erstens ich zwinge ja niemanden und respektiere es auch wenn einer nein sagt und zweitens werde ich mit der ID nichts machen außer halt wenn ich darf Pixel Junk Monsters runterladen. Sonst brauch ich den ja nicht. Wie gesagt, geben müsst ihr mir den ja nicht, aber falls passiert nicht und ihr bekommt ihn ohne Schäden und Probleme am gleichen Tag zurück ;) Mir geht es hier nur um Pixel Junk Monsters :) Aber falls nichts ist verstehe ich es voll und ganz
 
AW: PlayStation Store (EU)

Ich hab mir im PS Store die zusätzlichen Maps von CoD4 runtergeladen. Nachdem meine PS3 beim service war sind sie auf der neuen Festplatte nicht mehr drauf. Weil ich sie nicht nochmal kaufen kann, würd ich gerne wissen wie ich sie wieder auf die Festplatte bekomm um sie wieder spielen zu können.
 
AW: PlayStation Store (EU)

podi am 28.12.2008 14:49 schrieb:
Ich hab mir im PS Store die zusätzlichen Maps von CoD4 runtergeladen. Nachdem meine PS3 beim service war sind sie auf der neuen Festplatte nicht mehr drauf. Weil ich sie nicht nochmal kaufen kann, würd ich gerne wissen wie ich sie wieder auf die Festplatte bekomm um sie wieder spielen zu können.

Die müssten doch noch in deiner Downloadliste sein oder? Wenn ja, einfach nochmal runterladen.
 
AW: PlayStation Store (EU)

PixelJunk2009 mit weiteren Titeln

Wie Dylan Cuthbert, Präsident und Produzent bei Q-Games, im Rahmen eines Posts im offiziellen Playstation Blog bekannt gegeben hat, wird die PixelJunk - Reihe in diesem Jahr Nachwuchs erhalten. Genauere Informationen gab er leider nicht bekannt, nach Eden und Monsters sollen aber wohl „zwei oder drei weitere“ Titel in 2009 veröffentlicht werden.

PixelJunk Eden und Monsters sind lediglich über den Playstation Network Store zu erwerben und haben von der Presse durchweg gute Kritiken bekommen.

Quelle
 
AW: PlayStation Store (EU)

meisternintendo am 02.01.2009 15:27 schrieb:
PixelJunk2009 mit weiteren Titeln

Wie Dylan Cuthbert, Präsident und Produzent bei Q-Games, im Rahmen eines Posts im offiziellen Playstation Blog bekannt gegeben hat, wird die PixelJunk - Reihe in diesem Jahr Nachwuchs erhalten. Genauere Informationen gab er leider nicht bekannt, nach Eden und Monsters sollen aber wohl „zwei oder drei weitere“ Titel in 2009 veröffentlicht werden.

PixelJunk Eden und Monsters sind lediglich über den Playstation Network Store zu erwerben und haben von der Presse durchweg gute Kritiken bekommen.

Quelle


Das müsste dann schon Teil 2 der PixelJunk Reihe sein, der letzte angekündigte Teil des bisherigen Konzepts ist das noch nicht vorgestellte PixelJunk Dungeons (auch wieder 2D).
 
AW: PlayStation Store (EU)

petib am 02.01.2009 18:02 schrieb:
Gibt es diese Woche nichts Neues?

glaub nicht, SCEJ/A/E wollten sich über Sylvester vollsaufen und nicht wie die Nerds von MS oder Nintendo, die die Herr der Ringe Demo bzw. WiiWare veröffentlichen :B ^^

nächsten Donnerstag soll übrigens eine Skate 2 Demo kommen.
 
AW: PlayStation Store (EU)

Ich kann mich seit heute nicht mehr mit der PS3 online gehen, denn immer wenn ich mich anmelde kommt ein Fehler, dass ich unter den Netzwerk einstellungen nachschauen soll. Könnt ihr mir helfen ??

Edit: geht wieder
 
AW: PlayStation Store (EU)

Solidus_Dave am 02.01.2009 18:39 schrieb:
nächsten Donnerstag soll übrigens eine Skate 2 Demo kommen.

Skate 2 Demo nicht diese Woche im PSN
EA has just issued a press release stating that Black Box’s Skate 2 demo will be released on PSN on January 15th.

The release confirmed that 360 owners can download the demo as of tomorrow morning.

Skate 2 will be released on January 21 in the US and worldwide on the 23rd.
 
AW: PlayStation Store (EU)

Bescheidene Frage am Rande: Wann diese Ad-Hoc Party Applikation in den US oder DE-Store kommt, weiß niemand, oder ? :confused:
 
AW: PlayStation Store (EU)

Retro-Fan am 07.01.2009 20:20 schrieb:
Bescheidene Frage am Rande: Wann diese Ad-Hoc Party Applikation in den US oder DE-Store kommt, weiß niemand, oder ? :confused:

nö, ist auch noch ne Open Beta eigentlich. Heute erschien ne neue Version, die noch mehr Titel kompatibel macht.
Aber lad es einfach aus dem Japan-Store. Die Schaltflächen sind zwar japanisch, aber das Programm an sich funktioniert so viel ich weiß (hab PS3 über Wlan).


Japan-Store-Update bisher in dieser Woche:

neogaf schrieb:
DEMOS

? Bioshock
? 1412 MB

VIDEOS

? Demon's Souls
? Promotional Video

? Naruto Ultimate Ninja Storm
? Promotional Video

? The Last Guy
? Famitsu Wave DVD Video
? Shopping Information Video

? Xam'd
? Promotional Video #2

THEMES & WALLPAPERS

? Cross Edge Premium Themes (¥200 each)
? Etna
? Liliane


PAL-Store-Update:

neogaf schrieb:
DEMOS

? Lord of the Rings Conquest (multiplayer)

GAMES

? FlatOut: Head On (PSP) (£9.99)

? Free Running (PSP) (£15.99)

ADD-ONS

? Guitar Hero World Tour
? Reggae Rock Pack (free)
? "Your Face" - Pepper
? "Jimi" - Slightly Stoopid
? "Sacrifice" - The Expendables

? Country Track Pack (€5,49 | £4.39 or €1,99 | £1.59 per song)
? "Me and My Gang" - Rascal Flatts
? "Hillbilly Deluxe" - Brooks & Dunn
? "Ticks" - Brad Paisley

? European Track Pack 02 (€5,49 | £4.39 or €1,99 | £1.59 per song)
? "Johnny" - Di-Rect
? "Por La Boca Vive El Pez" - Fito y Fitipaldis
? "Degenerated" - Backyard Babies

? Naruto Ultimate Ninja Storm
? Storm Pack 4 (free)

? Rock Band
? a bunch of songs (€1,49 | £0.99 each)
? "Space Truckin" - Deep Purple
? "Funk #49" - James Gang
? "Hymn 43" - Jethro Tull
? "Take Back the City" - Snow Patrol

? Tom Clancy's EndWar
? Faction Elite Pack (£3.19)

? Go! Explore (PSP)
? Map Pack Eastern Europe (€39,99 | £31.99)
? Map Pack North America (€39,99 | £24.99)
? Map Pack Russia (€19,99 | £15.99)

VIDEOS

? Brain Challenge
? Trailer

? Lord of the Rings Conquest
? Good to be Bad Trailer

? Tekken 6
? Exclusive PlayStation Store Trailer


us-store-Update:

neogaf schrieb:
GAMES

? Cuboid
? $9.99

? Mahjong Tales: Ancient Wisdom
? $9.99

Sonstiges:
- QORE #08

ADD-ONS

? Guitar Hero World Tour
? European Track Pack 02 ($5.49 or $1.99 per song)
? "Johnny" - Di-Rect
? "Por La Boca Vive El Pez" - Fito y Fitipaldis
? "Degenerated" - Backyard Babies

? Naruto Ultimate Ninja Storm
? Storm Pack 6 (free)

? Rock Band
? Various Tracks ($1.99 each)
? "Space Truckin" - Deep Purple
? "Funk #49" - James Gang
? "Hymn 43" - Jethro Tull
? "Take Back the City" - Snow Patrol

? Rock Revolution
? Pantera Pack ($5.50 or $1.50 per song)
? 5 Minutes Alone
? Cemetery Gates
? I'm Broken
? Mouth For War
? This Love

? Tom Clancy's EndWar
? Faction Elite Pack ($3.75)

? WWE SmackDown vs. Raw 2009
? Roster Update ($4.99)


Price Update

Mercenaries 2: World in Flames - Blow It Up Again DLC Pack ($1.99)

Rock Band tracks: “Are You Dead Yet,” “Hay Poco Rock n Roll,” “Ready, Set, Go!”, “The Real World,” “Tempted,” “Tutto E Possible” ($1.99)


QORE 9 Käufer sollen Mitte Januar Zugang zu einer Demo von F.E.A.R. 2 bekommen.
 
AW: PlayStation Store (EU)

Hat die Deutsche-Version von Age of Booty nun schon Trophäen? Find das Spiel eigentlich ganz witzig und würde es mir vielleicht auch holen.
 
AW: PlayStation Store (EU)

Iroquois-Pliskin am 11.01.2009 16:03 schrieb:
Hat die Deutsche-Version von Age of Booty nun schon Trophäen? Find das Spiel eigentlich ganz witzig und würde es mir vielleicht auch holen.

keine Version hat bisher Trophies bekommen.


mal ein paar Eindrücke/Infos zu PSN-Titeln von mir:

- Warhawk:
Kann man NICHT effektiv sharen. Ist geschützt durch die manchmal eingesetzte 24h Sperre.
Um auf einer anderen PS3 spielen zu können, MUSS der Käuferaccount inkl. gespeichertem Passwort auf dieser PS3 sein. Es reicht schon das Passwort über die PS3 des Käufers zu ändern und man kann nicht mehr spielen auf der 2. PS3 (Warhawk meldet sich quasi zum Test vor dem Spielstart mit dem Käuferaccount an).
Der Witz daran ist aber, dass man beim Wechsel der PS3 Warhawk für 24h an diese PS3 bindet. Erst wenn es einen Tag danach nicht mehr gestartet wurde, kann man es wieder auf der anderen PS3 starten usw.

Diesen Schutz wählt Sony, wenn wirklich etwas nicht an mehrere Leute verteilt werden soll. Das man es überhaupt "sharen" kann, liegt daran, dass man es so z.B. bei einem Besuch/Urlaub etc. auf ne andere PS3 "mitbringen" kann. Außerdem natürlich um es weiter verwenden zu können, falls die eigene PS3 den Geist aufgibt etc.

Inzwischen glaube ich übrigens, das PS3-Gamesharing soll wirklich ein Feature sein. Denn sonst hätten doch einfach alle Spiele das oben beschriebene System. Sony schreibt bei den PSN-Titeln sogar extra dazu "Lizenz zum herunterladen und verwenden auf bis zu 5 aktivieren PS3-Konsolen". Es steht nur nirgendwo eindeutig, ob dies auch für unterschiedliche Personen/Haushalte geht. Das würde alle Zweifel ausräumen. Aber wie gesagt, Sony verhindert es absichtlich nicht, nur wenn sie es wollen.

Übrigens kann man Warhawk aber mit allen Accounts auf dieser einen PS3 starten (muss man aber zuerst updaten über den Kaufaccount), das ging ganz am Anfang ja nicht.

Die Warhawk-Addons kann man aber frei sharen (ich hab ja noch die Disk-Version und nun die Addons vom Kumpel mit der DL-Version). Sie werden dann von Warhawk erkannt (im ingame-Store könnte man sie aber erneut kaufen. Im LBP Ingame-Store werden die Addons auch erkannt, wenn sie nicht dem Account gehören. Übrigens kann man sie frei sharen).

Zusätzlich hat Sony noch die Möglichkeit, dass Sachen NUR von diesem einen Account auf einer PS3 verwenden werden können. Aber auch diese Technik wird nicht eingesetzt, außer bei z.B: dem Kram in Home oder den LBP-Preorder-Kostümen (z.B. Nariko).


aber weiter im Text

- Everybody's Putter Golf with TORO (Asia Version):

Also viel Spiel ist es nicht, hat aber ja auch keine hohen Preis. Im Prinzip ist es ein aus dem Katzenspiel ausgelagertes Minispiel, denn das ist die Mainichi Issho Engine. Sogar die Menüschaltflächen und die Screenshotfunktion sind 1:1 übernommen ^^
9 Minigolf-Level, die man einzeln oder gegeneinander (auch KI) zocken kann. Level sind aber nicht wirklich komplex und ohne typische bunte Minigolf-Bauten. Man kann wenn man will mit Sensorsteuerung spielen (dabei schwingt man das Pad wie nen Schläger, aber da man beim Schlagen nur simpel die Kraft festlegt, ist das nicht 1:1 oder so).
Herausfordernd ist aber, dass man testen muss wie man One-in-holes schafft. Übrigens finde ich Secret-Trophies irgendwie doof, hier sind es sogar alle :B
1080p: Ja (nicht erzwungen)
Sprache: Englisch
Trophies: Ja
Custom-Music: Nein
Screenshots: Ja (eigenes System)
Videoaufnahme: Nein
Größe: 37MB


- Savage Moon (Deutsche/PAL Version):
Ganz nettes Tower-Defense-Spiel. Aber ganz anders als Monsters und wird sich auch nicht wirklich mit diesem messen können (aber Monsters ist halt auch toll). Design ist halt eher 08/15, dafür ist es wie Starship Troopers als Strategiespiel ^^. Kamera ist frei bewegbar und ist schon ganz gut durchdacht. Wenn viele Gegner kommen ist es mit den Geschützen und Splatter ein lustiges Gemetzel ^^ Kein MP, trotzdem vom Umfang vermutlich für den etwas geringeren Preis als die inzwischen üblicheren 10€ Ok.
1080p: Nein
Sprache: Deutsch, Englisch etc.
Trophies: Ja
Custom-Music: Nein
Screenshots: Nein
Videoaufnahme: Nein
Größe: 206MB


- Söldner-X: Himmelsstürmer (Deutsche/PAL Version):
Ein relativ hübsches R-Type artiges Shoot'emUp. Macht mir zwar auch Spaß, ist aber offensichtlich nicht mein Genre :B (Stardust geht, hab ich lange üben müssen ^^). Nett ist die leichte Story, die mit eingearbeitet wurde. Hat nen Coop.
1080p: Ja (nicht erzwungen)
Sprache: Englisch (welche Ironie ^^)
Trophies: Ja
Custom-Music: Nein
Screenshots: Nein
Videoaufnahme: Nein
Größe: 845MB


- Super Street Fighter II Turbo HD Remix (US-Version):
Ich mag Street Fighter nicht wirklich. Design, Charaktere usw. wirkt bw. ist alles so 80er Jahre. Müsste mich auch erst einarbeiten ins Kampfystem, da ich die Teile früher nie gespielt habe. Für SF-Fans wird es wohl ganz nett sein, vergleicht man es mit dem PS1-Titel wurde grafisch ja schon einiges gemacht, gerade an den Hintergründen. Man hat auch ne Masse an Tweaks für das Gameplay, irgendwelche Moves-Aktionen kann man auf Wunsch unterbinden usw. Den Online-MP hab ich nicht ausprobiert. Ich verstehe aber nicht, wieso ausgerechnet das Spiel nen 15$ Preis verdient hat. Gerade wenn man die sehr kleine Auswahl an Kämpfern bedenkt (bin ich wohl Tekken-verwöhnt :P ). Im übrigen ist dies ein Multi-Titel und Capcom nutzt es wohl aus, dass Sony sie nicht zu einer Release-Demo zwingt wie Microsoft. Nicht einmal Trophies hat es (auch wenn Capcom ja hoch und heilig versprochen hat für einige ihrer DL-Titel welche nachzuliefern)
1080p: Ja (nicht erzwungen)
Sprache: kurioserweise Deutsch, Englisch usw.
Trophies: Nein
Custom-Music: Nein
Screenshots: Nein
Videoaufnahme: Nein
Größe: 303MB
 
AW: PlayStation Store (EU)

Japan-PS-Store heute/bisher:

PSN:
- dress (2000Yen)
(sieht wie Klamotten-Editor aus, aber was man damit dann machen kann weiß ich nicht. Man munkelt Home. Wäre dann genau wie beim Katzenspiel. Übersetzung liest aber auch irgendwie, als könnte man das dann als richtige Klamotten bestellen). Irgendwie auch Videos von/über Mode-Designern dabei, was wohl die 2GB Größe erklärt.

Ps1-Spiele:
- G-Police
- Monster Rancher Hop-A-Bout
- Pop 'n' Pop
- Tantei Jinguuji Saburo: Mikan no Report


Die US-Version von PixelJunk Eden bekommt das Update morgen. PAL-Version dauert noch etwas. Im ps-blog wurde auch verraten, dass ein Encore-Addon wie bei Monsters kommen wird.

Sony Benelux hat ein paar PAL-Release-Dates verraten, kann sich aber wie üblich alles noch ändern:

Februar:
- Socom Confrontation (als PSN-Release)
- Radgoll KungFu
- Flower

März:
- Fat Princess
 
AW: PlayStation Store (EU)

Sc4rFace am 15.01.2009 16:19 schrieb:
Das Update ist schon da samt Skate 2 Demo und der Rest ist wie immer crap.
Wie ist denn so die skate.2 Demo? Bei mir kommen die Updates immer Freitags. ;(

Warum zum Teufel kosten die High Velocity Bowling Add-ons hier ein Europa etwas, aber in den USA sind die kostenlos?
 
Zurück