Der PlayStation Store-Thread

AW: PlayStation Store (EU)

meisternintendo am 21.12.2008 13:30 schrieb:
Top 10 PSN Games...

Solidus_Dave am 20.12.2008 04:11 schrieb:
die US-top10 der PSN-Spiele 2008 (unklar etwas ob nur sony-titel gelistet sind)
http://kotaku.com/5114421/and-the-most-downloaded-psn-games-of-2008-are
(bei Pain gilt es zu beachtet, dass ein Code dafür bei den mgs4 80gb PS3 dabei lag)

;)
 
AW: PlayStation Store (EU)

kl0b0ld am 21.12.2008 13:22 schrieb:
ich weiß übrigens den grund, warum die spiele im hongkong-store mindestens auf englisch sind. soll ich ihn dir sagen? bzw: should i tell you? ;)
ausserdem würde es mich doch sehr wundern, wenn es dort japanische versionen geben würde satt chinesischen. :finger:

dein wissen, dass Hong-Kong zweisprachig ist und davon keine japanisch ist, hilft dir leider nix ;) Das sorgt nru dafür, dass man sich den PS-store in chinesisch oder englisch darstellen lassen kann.
Spiele erscheinen dort entweder als identische japanischen-Version (nur mit chinesischem Handbuch und englischem Zettel) und/oder als englisch+chinesisch Version.
Bei den download-PS1-Spielen gibt es nur eine Handvoll englischer Versionen, diese sind in einem extra Order genaue wie die japanischen Versionen.
Bei Metal Slug liegt es einfach am Spiel, dass die paar Wörter im speil selbst englisch sind (längere texte nicht) ;) Es erschien für PS1damals einfach in keiner anderen Versionen als japanisch ^^

Übrigens dürften sich die Chinesen auch mit jp Versionen nicht soooo schwer TUN, immerhin sind ihre Schriftzeichen ein Teil der Schriftzeichen im japanischen. Aber kann ich nicht einschätzen^^
 
AW: PlayStation Store (EU)

petib am 21.12.2008 12:46 schrieb:
Also ich hoffe ja, das bald mal im US-Store noch paar PSOne Klassiker veröffentlicht werden. Dino Crisis wäre geil. Vielleicht Resi 1-3. Das wären so Titel, die ich sehr gerne mal wieder spielen würde.

Was hält dich davon ab :confused: Spiel sie doch einfach auf deiner PSX oder PS2 (falls noch vorhanden) :P
 
AW: PlayStation Store (EU)

Iroquois-Pliskin am 21.12.2008 16:42 schrieb:
petib am 21.12.2008 12:46 schrieb:
Also ich hoffe ja, das bald mal im US-Store noch paar PSOne Klassiker veröffentlicht werden. Dino Crisis wäre geil. Vielleicht Resi 1-3. Das wären so Titel, die ich sehr gerne mal wieder spielen würde.

Was hält dich davon ab :confused: Spiel sie doch einfach auf deiner PSX oder PS2 (falls noch vorhanden) :P
Hab die Games damals alle nur ausgeliehen gehabt. Deswegen wäre ja ein Angebot im Store was feines für mich.
 
AW: PlayStation Store (EU)

Iroquois-Pliskin am 21.12.2008 16:42 schrieb:
petib am 21.12.2008 12:46 schrieb:
Also ich hoffe ja, das bald mal im US-Store noch paar PSOne Klassiker veröffentlicht werden. Dino Crisis wäre geil. Vielleicht Resi 1-3. Das wären so Titel, die ich sehr gerne mal wieder spielen würde.

Was hält dich davon ab :confused: Spiel sie doch einfach auf deiner PSX oder PS2 (falls noch vorhanden) :P

er könnte sie auch einfach auf der PS3 hochskaliert und mit AA spielen? :P

übrigens sieht MS ziemlich nett aus, man bekommt keinen Augenkrebs, liegt natürlich aber auch am Genre, 2D Sidescroll-Shooter sehen heute eh nicht viel besser aus ;)


ich kaufe natürlich auch keine Titel, die ich noch als Disk-Version habe.
Obgleich die Downloadversionen schon nett sind, das Handbuch ist in eingescannter Form jederzeit aufrufbar und man kann sie halt immer mal starten, ohne die Disk extra einlegen zu müssen, so klickt mal halt doch mal drauf. Außerdem kann man sie ganz einfach auf die PSP kopieren (inkl. der Spielstände) und sie dort weiterspielen (falls nicht über Remote-Play, kommt aufs Genre an).
Für mich sind aber eben gerade solche Import-Sachen interessant, Japan-PS1-Versionen bekommt man nicht immer grad mal für 3,74€ bei ebay hinterher geschmissen :B , zumal die nicht auf einer PAL-PS3 laufen (und auch nur auf ner umgebauten PS1/PS2).
Ich liebäugle ja auch mit bereits im Japan-Store verfügbaren Sachen wie Policenauts (werden die meisten aus MGs1 kennen als Poster ;) ) und diversen (SE) J-RPGs, die es nie aus Japan heraus geschafft hatten, blöderweise hat man von denen nur so richtig etwas, wenn man es versteht. Fan-Übersetzungen gibt es manchmal zwar schon, aber immer mitlesen, naja :/
 
AW: PlayStation Store (EU)

US-Store-Update:

PS3-DEMOS

? Lord of the Rings Conquest
? 1313 MB

GAMES

? Lumines Supernova
? $14.99

? PSOne
? Suikoden ($5.99)

permanente Preisenkung:

? Jeopardy
? $9.99

ADD-ONS

? Buzz Quiz TV
? National Geographic: Undersea ($7.99)

? Disgaea 3
? Absence of Justice Disgaea 2 Character Pack ($4.99 or as listed each)
- Rozalin ($1.99)
- Adell ($1.99)
- Nekomata ($0.99)

? Guitar Hero World Tour
? Reggae Rock Track Pack (free)
? "Jimi" - Slightly Stoopid
? "Your Face" - Pepper
? "Sacrifice" - Expendables

? Untitled Track Pack ($5.49)
? "Use Me" - Hinder
? "Because of You" - Nickelback
? "Light it Up" - Rev Theory

? High Velocity Bowling
? Gutter Bird Ball (Free)
? Patches Pack One (Free)

? Hot Shots Golf Out of Bounds
? New Character Toro (Free)

? Karaoke Revolution Presents: American Idol Encore 2
? Various Tracks ($1.49 each)
? In the Air Tonight
? Time of the Season
? Too Little Too Late

? LittleBigPlanet
? Metal Gear Solid levels & goodies ($5.99)
? Metal Gear Solid costumes ($5.99 or $1.99 per costume)
- Solid Snake
- Meryl Silverburgh
- Screaming Mantis
- Raiden

? Lumines Supernova
? Holiday Pack (Free)

? PAIN
? Ao No Kutsu ($0.99)

? Rock Band
? Rockin The Holidays 2008 Pack ($2.99 or $0.99 per song)
? “Hanukkah Blessings” - Barenaked Ladies
? “Christmas Is The Time To Say I Love You” - Billy Squier
? “Blue Christmas” - The Pretenders

? Foo Fighters Pack ($5.49 or $1.99 per song)
? "DOA"
? "Times Like These"
? "This Is A Call"

? Shaun White Snowboarding
? Glamour Pack - Target Edition ($4.99)
? Glamour Pack - Regular Edition ($4.99)

VIDEOS

? Pulse
? 12/23 Edition

THEMES & WALLPAPERS

? Savage Moon
? Wallpaper 1
? Wallpaper 2

? Resident Evil: Degeneration
? Theme

? Premium Themes ($1.99 | $1.49)
? The Dark Knight: Batman Theme
? The Dark Knight: Harvey Dent Theme
? The Dark Knight: Joker Theme
? Alpine Winters Theme
? Bikini Photo Shoot Theme
? Digital Blast Theme
? School Girls Theme
? University of Virginia Theme



Japan-Store bisher:

PSN-Demos:
- WipEout HD

PS1-Spiele:
- Brigandine: Grand Edition
- Front Mission 2
- Harvest Moon: Back To Nature
- Harvest Moon: Harvest Moon for Girls
- Kagero: Deception 2
- Resident Evil 3: Nemesis

Videos:
- Resident Evil 5 TGS-Trailer

Wallpaper (PSP+PS3):
- 4x LocoRoco 2

und irgendwas mit nem 2009 Kalender aber kann ja nicht gucken, ist von der Sony Seite.
edit:
2009 Calendars:
(These are paid-for wallpapers - ¥100 for each wallpaper per title, or ¥1000 for a set of 12 per title):
Agharest Senki
Cross Edge
Disgaea 3
Mainichi Isshou
Siren: New Translation
The Eye of Judgment

hab ich schon erwähnt wie nett SCEJ das darstellt, alle Store-Inhalte mit den Beschreibungen etc. Z.B. bei den PS1-Spielen gelistet welche Rumble haben etc.
oder man wird weitergeleitet wie bei Hamster Channel:
http://www.higp.jp/hamster_ch/ %)


Zum Glück hatte ich mir Harvest Moon schon mal nachgekauft, das wäre jetzt ein Kauf im jp Store sonst gewesen, die Mädchen-Version brauch ich nicht :B


Nett ist, dass mit Suikoden mal wieder ein J-RPG in den West-Stores landet, hab ich nie gespielt.
 
AW: PlayStation Store (EU)

PAL-Store-Update:

neogaf schrieb:
DEMOS

? WipEout HD
? 1040 MB

? Metal Gear Online (nicht DE)
? 886 MB

? Sonic Unleashed
? 239 MB

GAMES

? Savage Moon
? £6.29 (€7,99)

? Mahjon Tales: Ancient Wisdom
? £7.99

PS1-Games:
- Street Fighter Alpha: Warrior's Dreams £4.79 (€5,99)


PSP GAMES

? Guilty Gear Judgement
? £9.99 (€12,99)

? Dead Head Fred
? £15.99 (€19,99)

? Off Road Racing
? £9.99

? Pipe Mania
? £9.99

SEASONAL OFFERS

? WipEout HD (£11.99) (€14,99)
? Super Starudst HD (£3.99) (€4,99)
? Pain (£3.99) (€4,99)
? The Last Guy (£3.99) (€4,99)
? Toy Home (£3.99) (€4,99)
? Echochrome (£4.79) (€5,99)
? flOw (£3.99) (€4,99)

? Toy Home: Second Gear Pack (£1.59) (€1,99)
? Snakeball: Team Mode Pack (£1.59) (€1,99)
? Eye of Judgment: Biolith Rebellion SET.2 and SET.3 Combo Pack (£8.39) (€11,99)

ADD-ONS

? Buzz Quiz TV
? National Geographic: Undersea (£6.29) (€7,99)

? Everbody's Golf: World Tour
? Mainichi Issho Lobby Character Headwear (Free)
? Extra Character - Toro (Free)

? LittleBigPlanet
? Metal Gear Solid levels & goodies (£4.79) (€5,99)
? Metal Gear Solid costumes (£4.79 or £1.59 per costume) (€5,99 or €1,99)
- Solid Snake
- Meryl Silverburgh
- Screaming Mantis
- Raiden

? Shaun White Snowboarding
? Glamour Pack - (£3.99) (€4,99)

? Rock Band
? Rockin The Holidays 2008 Pack (£1.69 or £0.59 per song) (€2,99 or €0,99)
? “Hanukkah Blessings” - Barenaked Ladies
? “Christmas Is The Time To Say I Love You” - Billy Squier
? “Blue Christmas” - The Pretenders

? Foo Fighters Pack (£2.49 or £0.99 per song) (€5,49 or €1,49)
? "DOA"
? "Times Like These"
? "This Is A Call"

? Guitar Hero World Tour
? Reggae Rock Track Pack (free)
? "Jimi" - Slightly Stoopid
? "Your Face" - Pepper
? "Sacrifice" - Expendables

? Hard Rock Track Pack (£4.39 or £1.59 per song) (€5,49 or €1,99)
? "Use Me" - Hinder
? "Because of You" - Nickelback
? "Light it Up" - Rev Theory


man beachte, dass die Mainichi Issyo Sachen für Everybodys Golf sogar nun im Westen erschienen sind! Da man wohl nicht erwartet Gewinn mit so etwas unbekanntem machen zu können sind sie sogar gratis. Jetzt will ich aber sofort die Toro Maske für LBP!!!!
 
AW: PlayStation Store (EU)

Die HdR Demo finde ich echt spaßig. ISt zwar mehr oder weniger ein 08/15 Hack & Slay, aber geht ganz gut von der Hand.
 
AW: PlayStation Store (EU)

petib am 24.12.2008 14:59 schrieb:
Die HdR Demo finde ich echt spaßig. ISt zwar mehr oder weniger ein 08/15 Hack & Slay, aber geht ganz gut von der Hand.

Jo, fand ich auch ziemlich spaßig, besonders online :-D Ist im Grunde wie Star Wars: Battlefront, nur halt im Herr der Ringe-Universum ^^ Grafik und Performance dürften aber ruhig noch verbessert werden.
 
AW: PlayStation Store (EU)

Iroquois-Pliskin am 25.12.2008 14:16 schrieb:
petib am 24.12.2008 14:59 schrieb:
Die HdR Demo finde ich echt spaßig. ISt zwar mehr oder weniger ein 08/15 Hack & Slay, aber geht ganz gut von der Hand.

Jo, fand ich auch ziemlich spaßig, besonders online :-D Ist im Grunde wie Star Wars: Battlefront, nur halt im Herr der Ringe-Universum ^^ Grafik und Performance dürften aber ruhig noch verbessert werden.

Naja.. meiner Meinung nach darf das ganze Spiel nochmal neu Programmiert werden... so mies wie das Spielerisch und Grafisch ist. Sieht eher nach einem PS2 Spiel aus und die Steuerung reagiert auch nicht immer auf die befehle.. wenn "Herr der Ringe" , dann reichen auch die alten PS2 ableger.. die sehen gut aus und sind Spielerisch top.

@Dave
Nett ist, dass mit Suikoden mal wieder ein J-RPG in den West-Stores landet, hab ich nie gespielt.

Suikoden gab es damals schon im westeuropäischen Raum zu kaufen, daher eigentlich nicht wunderlich. Die sollen mal lieber die Resident Evil Teile in den Store stellen.
 
AW: PlayStation Store (EU)

Iroquois-Pliskin am 25.12.2008 14:16 schrieb:
petib am 24.12.2008 14:59 schrieb:
Die HdR Demo finde ich echt spaßig. ISt zwar mehr oder weniger ein 08/15 Hack & Slay, aber geht ganz gut von der Hand.

Jo, fand ich auch ziemlich spaßig, besonders online :-D Ist im Grunde wie Star Wars: Battlefront, nur halt im Herr der Ringe-Universum ^^ Grafik und Performance dürften aber ruhig noch verbessert werden.
Die gibts schon :o :confused: :X

ich freu mich so auf Herr der Ringe - Die Eroberung :X hab ich ca. 2 Stunden auf der letztjährigen G|C gespielt :X

Ist ja von den Star Wars - Battlefront Macher Pandemic :)
 
AW: PlayStation Store (EU)

SchubkraftRecords am 27.12.2008 02:41 schrieb:
Naja.. meiner Meinung nach darf das ganze Spiel nochmal neu Programmiert werden... so mies wie das Spielerisch und Grafisch ist. Sieht eher nach einem PS2 Spiel aus und die Steuerung reagiert auch nicht immer auf die befehle.. wenn "Herr der Ringe" , dann reichen auch die alten PS2 ableger.. die sehen gut aus und sind Spielerisch top.
Klar holt das Game grafisch keinen hinterm Ofen vor, weiß jetzt aber nicht was es an der Steuerung auszusetzen gibt. Die geht gut von der Hand, egal welche Klasse man wählt.

Ich hab am Ende sogar die Massenschlacht als Bogenschütze gemacht, weil ich das Witzig fand :B
 
AW: PlayStation Store (EU)

Rest vom Japan-Update dieser Woche:


PSP-Demo:
- Hiiro no Kakera Portable
(google gibt mir als Übersetzung beim Genre übrigens "ADV (for women who love adventure games)" raus :B )

Addons:
- LittleBigPlanet MGS4 Kostüme+Levelpack
- Far Cry 2 Fortune Pack
- BioShock CHALLENGE ROOM
- Disgaea 3: Absence of Justice Dezember Kram, scheinbar gratis Toro vom Katzenspiel ^^
- Update/Minigame für Mainichi Issyo

PSP-Addons:
- Prinny: Can I Really Be the Hero?

Videos:
- The Last Guy
- The Last Guy, Famitsu WaveDVD
- Fallout 3

Themes:
- Cross Edge

Preissenkung:
- The Last Guy nun 1000Yen bis zum 4.1.



Von der Sony-Seite, seh daher die Preise nicht für die Addons.

oh, sehe grade Mainichi Issyo hat ne eigene Seite mit allen Updates
http://209.85.135.104/translate_c?hl=de&sl=ja&tl=en&u=http://www.dokodemoissyo.com/mainichi/ps3/index.html&usg=ALkJrhhr731eO91PyJLGxNN6uvdLsx4BlA
:-D :B



Listen sind bis auf die Addons btw auch schon ne Weile wieder aktuell, überleg nur irgendwann mal auch den Hong-kong Store reinzubauen, da man ja dort mit unseren KK auch direkt einkaufen kann.
Z.B. haben die ne englische Version von dem Everybody's Golf + Katzenspiel MInigolf-PSN-Spiel für 4€ inkl. Trophies :B mhhh %)
 
AW: PlayStation Store (EU)

SchubkraftRecords am 27.12.2008 02:41 schrieb:
Naja.. meiner Meinung nach darf das ganze Spiel nochmal neu Programmiert werden... so mies wie das Spielerisch und Grafisch ist. Sieht eher nach einem PS2 Spiel aus und die Steuerung reagiert auch nicht immer auf die befehle.. wenn "Herr der Ringe" , dann reichen auch die alten PS2 ableger.. die sehen gut aus und sind Spielerisch top.

Die PS2-Teile konnte man aber nicht online zocken ;)
 
AW: PlayStation Store (EU)

Iroquois-Pliskin am 27.12.2008 15:41 schrieb:
SchubkraftRecords am 27.12.2008 02:41 schrieb:
Naja.. meiner Meinung nach darf das ganze Spiel nochmal neu Programmiert werden... so mies wie das Spielerisch und Grafisch ist. Sieht eher nach einem PS2 Spiel aus und die Steuerung reagiert auch nicht immer auf die befehle.. wenn "Herr der Ringe" , dann reichen auch die alten PS2 ableger.. die sehen gut aus und sind Spielerisch top.

Die PS2-Teile konnte man aber nicht online zocken ;)

richtig

außerdem sind es 2 verschiedene Genres ;)

HdR - D2T und RdK waren Hack'n Slays
dieses hier ist Battlefront in Mittelerde
 
Zurück