Der PlayStation Store-Thread

AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

Im Japan Store ist das PSN-Spiel PixelJunk Monsters erschienen. (welches dann wohl auch bald in die westlichen Stores kommt).
Scheint ganz interessant zu sein, ist nämlich so eine RTS Tower-Defense (Warcraft) Variante:
http://blog.us.playstation.com/2007/12/05/monster-madness/
Demo gibt es leider nicht, nur ein Theme.

Irgendwas gratis zu Folklore gabs dort heute auch.

Die Fahrzeuge für MS haben wir imo aber schon.
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

Solidus_Dave am 06.12.2007 10:23 schrieb:
Im Japan Store ist das PSN-Spiel PixelJunk Monsters erschienen. (welches dann wohl auch bald in die westlichen Stores kommt).
Scheint ganz interessant zu sein, ist nämlich so eine RTS Tower-Defense (Warcraft) Variante:
http://blog.us.playstation.com/2007/12/05/monster-madness/
Demo gibt es leider nicht, nur ein Theme.

Irgendwas gratis zu Folklore gabs dort heute auch.

Die Fahrzeuge für MS haben wir imo aber schon.

Was ist denn nun los? Schon die 2. Woche ohne Updates in unseren Stores..
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

SchubkraftRecords am 06.12.2007 19:12 schrieb:
Was ist denn nun los? Schon die 2. Woche ohne Updates in unseren Stores..

häh? Letzte Woche kam in den Stores wie immer das wöchentliche Update, so wie es auch heute ab 22:00 der Fall sein wird. :confused:


steht doch nur ein paar Posts vorher, was alles letzten Donnerstag in PALien und USA erschienen ist.
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

Solidus_Dave am 06.12.2007 19:15 schrieb:
SchubkraftRecords am 06.12.2007 19:12 schrieb:
Was ist denn nun los? Schon die 2. Woche ohne Updates in unseren Stores..

häh? Letzte Woche kam in den Stores wie immer das wöchentliche Update, so wie es auch heute ab 22:00 der Fall sein wird. :confused:


steht doch nur ein paar Posts vorher, was alles letzten Donnerstag in PALien und USA erschienen ist.


bzw. PAL mal wieder etwas früher:

cw schrieb:
Demo:
Kane & Lynch: Dead Men (840MB)*


Download-Inhalte:
MotorStorm Domino & Adventure: 2,99 EUR
Folklore "Belgaes Herkunft" Pack: 1,99 EUR


Themes:
Killzone 2*
Heavenly Sword*
MotorStorm
SingStar
Mesmerize
Tori Emaki
Snakeball
Lemmings

* nicht im deutschen Store
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

Die US-Store Webseite verrät zudem schon ein wenig fast alles über die Inhalte des US-Updates:

Demos:
Timeshift Multiplayer (758MB)

Spiele:
- High Velocity Bowling (9,99$)

PS1-Spiele:
Wild Arms (5,99$)

Trailer
- der neue GTA4 Trailer, der gleich vorgestellt werden wird
- endlich der MGS4 Trailer von der TGS07
- weiteres Uncharted Making of
- Battlefield Bad Company
- Turok Interview
- Timeshift Video 3

Addons:
Rock Band: Black Sabbath Pack
das heutige MS Pack
2 der Folklore Addons, auch als Bundle für 5,99$

Blu-Ray-Trailer:
Legend of Zorro


Themes zu Uncharted und Rachet&Clank


Edit: ergänzt und IST UP!
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

cw schrieb:
Themes:
Killzone 2*
Heavenly Sword*


Beide hab ich bisher nur im Autralien Store gesehen... btw: Der GH3 Add-On Boss Battle Track! Wie funktioniert der und was bringt er mir? hab den runtergeladen aber nichts anderes als vorher. gruß King
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

was ist denn mit der k&l demo im us store?

will mir nicht noch nen 4. account anlegen nur für diese eine demo :B
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

KingXSic am 06.12.2007 22:08 schrieb:
petib am 06.12.2007 22:02 schrieb:
was ist denn mit der k&l demo im us store?

will mir nicht noch nen 4. account anlegen nur für diese eine demo :B

btw K&L Demo is auch im Australien Store ;)
hilft mir jetzt auch nicht weiter :B

ich hab deutschland, us und japan....langsam gehen mir die email-adressen aus :-D
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

petib am 06.12.2007 22:13 schrieb:
KingXSic am 06.12.2007 22:08 schrieb:
petib am 06.12.2007 22:02 schrieb:
was ist denn mit der k&l demo im us store?

will mir nicht noch nen 4. account anlegen nur für diese eine demo :B

btw K&L Demo is auch im Australien Store ;)
hilft mir jetzt auch nicht weiter :B

ich hab deutschland, us und japan....langsam gehen mir die email-adressen aus :-D

Du hast nur Deutschland? nicht mal Österreich?!

Entweder UK oder Australien als PAL-Account und man hat quasi alles aus diesem Gebiet.
(und emailadresse kannste ja erfinden ;) )



@KingXSic: kA wo das dann angezeigt wird, hab das Spiel nicht. Wenn sich aber wirklich nichts verändert haben sollte, dann sind die US-Addons nicht mit der PAL-Version kompatibel.



Mhh, Wild Arms werde ich mir wohl kaufen.
Hab noch 12$ drauf und hab es nie gespielt. 5,99$ für ein klassisches Japano-RPG mit Westlichem Look klingt jedenfalls nicht verkehrt, zumal ich mal ein PS1 Spiel herunterladen möchte ^^
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

muss ich bei uk was beachten?

spezielle postleitzahl, adresse oder ähnliches? und reicht das dann, wenn ich uk habe. oder ist im store von kirgisien auch mal ne demo, die ich zocken will :B
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

petib am 06.12.2007 22:24 schrieb:
muss ich bei uk was beachten?

spezielle postleitzahl, adresse oder ähnliches? und reicht das dann, wenn ich uk habe. oder ist im store von kirgisien auch mal ne demo, die ich zocken will :B

Postleitzahl sieht komisch aus, google dir am besten ne Hoteladresse.

Das im Australischen/UK Store fast immer ein paar Inhalte mehr sind, liegt wohl an der englischen Sprache.
Aber da du nur n deutschen Account hast, brauchste dich sowieso nicht wundern, dass die K&L Demo da nicht erscheint :P

und solange also Kirgisien kein Spiel entwickelt und es nur in ihrer Landessprache herausbringen, biste wahrscheinlich so gesättigt ;)
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

Die GH3-Add-Ons aus dem US-Store sind nicht mit der PAL-Version des Spiels bzw. mit einer PAL-Konsole kompatibel - wurde auch schon mal im Redaktionsblog erwähnt.

Die restlichen Inhalte sind im Großen und Ganzen ganz nett :)
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

die timeshift multiplayer demo geht nicht
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

MrKillingspree am 07.12.2007 15:21 schrieb:
die timeshift multiplayer demo geht nicht

Scheinbar (ich habs noch nicht getestet, lad es gerade nochmal runter. Dachte der Installationsfehler kam wegen Downloadfehlern) muss man erst die SP-Demo löschen - diese soll aber dafür in der neuen MP-Demo mit enthalten sein (macht anhand der Größe auch Sinn).


Wild Arms sieht btw. ganz lustig aus bzw. recht Detailverliebt.
Klar, man hat es nicht als physisches Spiel (wobei ich nicht die ebay Preise kenne ^^), aber dafür ist es auf der HDD (299MB) und man kann es einfach starten wenn man mal Lust drauf hat (speichern muss man übrigens auch auf den virtuellen PS1-Memory Cards).
Das Handbuch ist auch dabei: alle Seiten sind eingescannt und jederzeit über das Menü des PS-Knopfes aufrufbar (speichert auch die letztgewählte Seite, mit R1/L1 kann man immer 10 Seiten blättern).

Ist noch ein ziemlich alter PS1-Titel und hat daher keine Analogsteuerung und kein Rumble.
Dafür ist es schön, dass sie bei den Download-PS1-Spielen die Regionalcodes weglassen, bei uns im Store gibt es Wild Arms ja nicht.


Frag mich auch, ob andere sehen können, welche PS1-Spiele man zockt.
Bei den Originalen imo nicht, aber vielleicht bei den Downloadtiteln? (bei beiden wird man übrigens nicht vom Netzwerk getrennt - anders bei PS2/Filmen - und kann auch weiter Sachen herunterladen.



Edit: Devil May Cry 4 Demo Frühjahr 2008 (und da es schon im Februar herauskommen soll, wahrscheinlich Januar/Februar)
http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=23424
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

Solidus_Dave am 07.12.2007 15:29 schrieb:
MrKillingspree am 07.12.2007 15:21 schrieb:
die timeshift multiplayer demo geht nicht

Scheinbar (ich habs noch nicht getestet, lad es gerade nochmal runter. Dachte der Installationsfehler kam wegen Downloadfehlern) muss man erst die SP-Demo löschen - diese soll aber dafür in der neuen MP-Demo mit enthalten sein (macht anhand der Größe auch Sinn).

so gehts, danke
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

mhh, ich glaube Timeshift landet irgendwann mal als Budgettitel bei mir.
Der SP ist noch witziger, wenn man ein wenig mit den Zeiteffekten rumspielt (siehe diese Featurevideos aus dem US-Store).
Was mir übrigens erst jetzt aufgefallen ist: Man kann mit dem Sxiaxis das Schlagen mit dem Waffenkolben nachahmen ^^
Das Spiel hat übrigens Rumble (und nicht zu wenig :B )

Die MP Demo ist ziemlich cool, man kann offline (LAN, aber keine Bots oder Splitsceen imo) und online auf 2 Maps und ca. 3 Spielmodi zugreifen.
Dadurch hat man auch die Möglichkeit, ein paar Waffen auszuprobieren, die es nicht im SP-Level gibt.
Zudem gibt es in den Optionen und MP-Einstellungen einiges zum anpassen (Schwerkraft etc.)

Sehr nett ist das eingebaute Zeitfeature (Time King Modus), ähnlich wie im kommenden UT3 kann man Blasen aufbauen, in denen die Zeit anders läuft:
Langsam (Projektile und andere Mitspieler werden langsam darin), Stopp (wie langsam nur eben ganz gestoppt ^^), Zurück (Projektile werden sofort zurückgeworfen), Irgend ein Schutz, der dann beim Time-King (der Spieler, der gerade das Item hat) bleibt.
Es ist ziemlich schwierig, dem Gegner das wieder wegzunehmen (außer es sind mehrere). In engen Gängen wird man schnell z.B. in einer Stopp-Blase gefangen und der Time King kann einfach hinrennen und prügeln bis man tot ist (oder draufschießen, den sicheren Tot in Form einer Rakete vor dem Gesicht zu haben bis die Blase aufhört zu wirken, ist schon fies ^^)

Grafisch ist es wie der SP durchwachsen, es geht aber sogar teilweise der Level kaputt + Krater (z.B. im Außenlevel verschwindet das Gras durch den Flammenwerfer).
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

Das ist ja merkwürdig. Hab es Installiert und wollte mal den MP-Modus ausprobieren. Der hat sich auch eingeloggt und wollte das Spiel starten, nur sobald ich im spiel lande hängt sich die Konsole auf.. why that?
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

SchubkraftRecords am 08.12.2007 14:41 schrieb:
Das ist ja merkwürdig. Hab es Installiert und wollte mal den MP-Modus ausprobieren. Der hat sich auch eingeloggt und wollte das Spiel starten, nur sobald ich im spiel lande hängt sich die Konsole auf.. why that?

es scheint sich nur aufzuhängen, nach ner Weile kommt dann eine "Disconnected from Server" Meldung.
Ist etwas buggy/komisch bei der Demo/Spiel, ich brauchte ein paar Versuche bis ich es auf einen Server geschafft hatte.




Übrigens sind die offiziellen Themes zu HS und R&C recht interessant: Zwar verwenden sie nicht mehrere Hintergrundbilder wie inzwischen einige der Fan-Themes, aber sie haben eigene Menüsounds.
Wird vermutlich dann noch eine neuere Version des Editors kommen, damit man auch selber eigene Menüsounds einfügen kann.
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

Solidus_Dave am 08.12.2007 21:00 schrieb:
SchubkraftRecords am 08.12.2007 14:41 schrieb:
Das ist ja merkwürdig. Hab es Installiert und wollte mal den MP-Modus ausprobieren. Der hat sich auch eingeloggt und wollte das Spiel starten, nur sobald ich im spiel lande hängt sich die Konsole auf.. why that?

es scheint sich nur aufzuhängen, nach ner Weile kommt dann eine "Disconnected from Server" Meldung.
Ist etwas buggy/komisch bei der Demo/Spiel, ich brauchte ein paar Versuche bis ich es auf einen Server geschafft hatte.




Übrigens sind die offiziellen Themes zu HS und R&C recht interessant: Zwar verwenden sie nicht mehrere Hintergrundbilder wie inzwischen einige der Fan-Themes, aber sie haben eigene Menüsounds.
Wird vermutlich dann noch eine neuere Version des Editors kommen, damit man auch selber eigene Menüsounds einfügen kann.

Korrekt, besonders bei Ratchet&Clank finde ich das witzig, da es quasi die originalen Sound-Effekte aus dem Spiel / Menüs sind. :top:

Zu TimeShift - ich habe in der MP-Demo eh nur LAN gezockt, allein eben :B Ist dennoch witzig, da es eine Menge Waffen zu begutachten gibt in der Demo. Wie gesagt als Budget-Titel mal eine Option ;)
 
Zurück