Der PlayStation Store-Thread

AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

Solidus_Dave am 15.08.2008 00:54 schrieb:
Edit:
Burnout Paradise wird als 30$ Download in den US-Store kommen, die neuesten Updates sind dann auch schon drin (glaub aber noch nichts von irgendwann kommenden kostenpflichtigen Addons wie die neue Insel?)
http://blog.us.playstation.com/2008/08/14/burnout-paradise-coming-to-psn/

Das ist auch mal ein "First" :-o

Cool :X , ich wusste gar nicht, dass auch derartige Vollpreisspiele zum Download angeboten werden. Wenn Burnout auch zu uns kommt und der Preis stimmt, dann lad ichs mir :) !
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

LOL, das neue RB-Trackpack ist teurer als alle einzelnen Songs. :B

Und Burnout würd ich mir dann lieber neu für 30 holen und alle Updates laden, statt mir die Platte zuzukleistern.
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

Solidus_Dave am 15.08.2008 00:54 schrieb:
Neben einfach wirklich schönen Themes mach ich öfters z.B. zu neuen Spielen auch die passenden Themes drauf, quasi zur Einstimmung.

Lol, das mach ich auch so =) Hatte jetzt längere Zeit MGS4 drauf und nun schmückt mal wieder das Uncharted-Theme mein Menü.
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

meisternintendo am 15.08.2008 10:25 schrieb:
Solidus_Dave am 15.08.2008 00:54 schrieb:
Edit:
Burnout Paradise wird als 30$ Download in den US-Store kommen, die neuesten Updates sind dann auch schon drin (glaub aber noch nichts von irgendwann kommenden kostenpflichtigen Addons wie die neue Insel?)
http://blog.us.playstation.com/2008/08/14/burnout-paradise-coming-to-psn/

Das ist auch mal ein "First" :-o

Cool :X , ich wusste gar nicht, dass auch derartige Vollpreisspiele zum Download angeboten werden. Wenn Burnout auch zu uns kommt und der Preis stimmt, dann lad ichs mir :) !

Wurde nur für den US-Store angekündigt, dank $ Kurs kommst du so aber sogar günstiger davon ;)

Nur würd ich auch eher zur Disk-Version greifen, findet man inzwischen auch schon neu für 40€. Immerhin wird das Ding schon ein paar GB belegen, wohl nicht so viel wie Siren da es auch für 360 herauskam aber doch ne Menge, die man ja auch erst mal herunterladen muss (gerade wenn man es zwischenzeitlich löschen würde und mal wieder zocken will).

Netter Vorteil ist halt, man muss nicht die Disk wechseln und kann es immer direkt starten wenn man mal Lust hat (merke ich bei Tekken 5 DC Online), eventuell ja auch kürzere Ladezeiten wobei es da ja eigentlich nur eine zum Spielstart gibt.


Ist aber wirklich was neues, dass auch ein "ganze normales Blu-ray PS3-Spiel" als Downloadversion im Store erscheint (mit den Content-Updates macht es aber sogar Sinn + die 30$ bringen den Entwcklern/Publishern sicher mehr, da der Handel normalerweise einen dicken Anteil daran hat).
Warhawk, GT5p und Siren waren ja von Anfang an für beide Vertriebswege ausgelegt, wobei man sich außer (imo) bei Siren darüber streiten kann, ob es Vollpreis-Titel sind (abgesehen davon dass sie nie so viel kosteten ^^), gut Warhawk als reines MP-Spiel aber es ist ohne die Addons nicht mal 1GB groß :B


@sirteen: Das liegt an der Preisaktion dieser Songs + dem Trackpack, da hätte man letzteres noch günstiger machen müssen. Nächste Woche "spart" (möchte mal jemand zusammenrechnen wie viel man für Rock Band + alle Instrumente + alle Downloadtracks bezahlen müsste/sicher jemand hat :B ) man dadurch wieder.




Edit: BC Rearmed gibt es jetzt auch im PAL-Store für 9,99€, inkl. der Demo.
(aber natürlich nicht im deutschen Store %) )
eventuell wurde aber auch einfach nur der UK-Store geupdatet? Denn die "neue" PAL A-Z Auflistung gibt es auch nicht im deutschen Store :B
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

Hab mir zwar den ersten Post hier durchgelesen, wurde aber nicht ganz schlau draus. :B

Kann ich denn eine KK (Mastercard) beispielsweise im US-Store nutzen? Und im UK geht es nicht oder wie? Und wie würde das Ganze im Ösi-Store aussehen?
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

daumenschmerzen am 20.08.2008 15:43 schrieb:
Hab mir zwar den ersten Post hier durchgelesen, wurde aber nicht ganz schlau draus. :B

Kann ich denn eine KK (Mastercard) beispielsweise im US-Store nutzen? Und im UK geht es nicht oder wie? Und wie würde das Ganze im Ösi-Store aussehen?

Meiner Erfahrung nach ist es so:
WENN eine deutsche Visa(auch Prepaid)/Mastercard in einem ausländischen Store erkannt wird, dann nur im US-Store - warum auch immer.

Wenn man schon eine KK hat, einfach mal versuchen überall einzugeben ^^ Es bricht dann an der Stelle ab, an der man die Adresse des KK-Halters eingeben muss (Fake-Adresse stimmt dann nicht mit den hinterlegten KK-Daten überein und die richtige Adresse kann man nicht eingeben bzw. stimmt dann immer noch das Land nicht.
Bei mir geht es mit einer Prepaid-Visa im US-Store und DE-Store. Im Ösi, UK und Japan-Store dagegen nicht.

Virtuelle KK wie Entropay oder wirecard SOLLEN in allen Stores gehen und anders als von Sony angekündigt scheinen sie auch noch wie auch Prepaidkarten in den Stores zu funktionieren.


Alternative sind dann immer noch PSN-Cards, aber die gibt es ja noch nicht in Europa (sind immer nur für einen Store spezfisch), über z.B. ebay kann man sich die Codes (eMail meist) für den US, JP und Hongkong Store kaufen.
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

Alles klar, dann weiß ich Bescheid. Vielen Dank! :top:
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

Japan-Store-Update diese Woche bisher:


PSN-Spiele:
- Ratchet & Clank Future: Quest for Booty (1500Yen)

PSN-Addons:
- Shikitei Statue B (Toro^^), damit werden dann neue Tiere angelockt im Garten oder so (300Yen)
irgendwas ist mit dem Spiel auch am/bis 31.8.

Spielevideos:
- Afrika - All in one Trailer
- Double Clutch (=Conflict: Denied Ops)
- The Last Guy trailer für die Vollversion

Wallpaper:
- 2x Katekyo Hitman Reborn! Battle Arena


The Last Guy hat in Japan eine klein wenig komische Preispolitik:
Nach dem "Starterpack" für 500Yen vor einem Monat mit Tokyo als Gebiet scheint am 28.8. dann die eigentliche Vollversion (mit Berlin, Sydney etc.) für stolze 2000Yen.
Im Japan Premium Pack Beschreibungstext tauchen nun auch eine Reihe von Daten auf:
28.8. bis 31.10.
28.8 bis 31.8 -> 3.9.
1.9. bis 14.9. -> 17.9.
selig sind die, die japanisch können :B (vielleicht Termine für Addons?)



Im Hongkong-Store gibt es übrigens ab heute eine Demo zu The Last Guy (217MB), ist schon auf englisch und ist ein kleineres Areal des Tokyo Levels.




Es gingen übrigens schon die Home-Beta-Mails der japanischen Version raus.
Scheinbar bekommen auch alle eine EMail, die dran teilgenommen haben.
Im einen ist dann aber ein Code für den Home-Download (vermute ich mal) und in der anderen nur ein Sorry-hat-nicht-geklappt-Text (ich kann es bei mir nicht übersetzen weil bei der Mail die Zeichenkodierung im Popo ist und so kein japanisch sondern Buchstabensalat angezeigt wird, nen PSN-Code finde ich aber nicht).
Für die Beta-User (einige?) gibt es dann außerdem noch einen Code für den Namco-Space mit Arcade-Titeln.
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

Ein GTI Club+ Rally Côte D'Azur remake von Konami wird demnächst im PSN zum Download bereit stehen.

Na wer kennt das spiel noch? Dieses Spielhallen rennspiel? Man, was hab ich da schon Geld dran verschwendet :B Habs sogar letztens nochmal gespielt und ist immer wieder witzig, auch wenns mitlerweile Grottenschlecht aussieht. Das remake hingegen sieht sehr geil aus.
Hier gibts die ersten screenshots.

Es gibt auch schon einige infos:

- Das spiel wird im November zum Download bereit stehen.
- Es soll in 720p und 60 frames laufen
- Sowohl alte wie auch neue Autos werden zur Auswahl bereit stehen, es gibt ein Sat-Nav sowie ein Neuer Rückspiegel und 5.1 Surround Sound, sowie ein Remix der Musik Tracks.
- Modis sind Free Run, Arcade und Bomb Track, sowie 8 Spieler Online Rennen, mit Weltweit Rankings.
- EyeToy HD soll auch unterstützt werden, wie ist aber erstmal noch unklar.

Ein Preis ist noch nicht bekannt.

Ich freu mich jedenfalls drauf :X

http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=219977
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

Kratos gibts übrigens ab heute zum Download im PSN für Everybody's Golf: World Tour :B

Schaut geil aus :B







 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

petib am 21.08.2008 13:24 schrieb:
assman am 21.08.2008 13:18 schrieb:
Kratos gibts übrigens ab heute zum Download im PSN für Everybody's Golf: World Tour :B
Da fehlen mir die Worte :B

Öhm... joa :B

Btw. lässt das PSN-Update heute auf sich warten. Kommt zum WE vll. ein großes GC-Update?
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

ndz am 21.08.2008 14:00 schrieb:
petib am 21.08.2008 13:24 schrieb:
assman am 21.08.2008 13:18 schrieb:
Kratos gibts übrigens ab heute zum Download im PSN für Everybody's Golf: World Tour :B
Da fehlen mir die Worte :B

Öhm... joa :B

Btw. lässt das PSN-Update heute auf sich warten. Kommt zum WE vll. ein großes GC-Update?

kann man eigentlich fest von ausgehen.
Bereits letztes Jahr gab es Zeug zur GC inkl. einer neuen Folklore-Demo für kurze Zeit (die dann im US-Store später dauerhaft auftauchte ^^).
Hätte eigentlich erwartet, dass sie gestern nach der PK ähnlich wie bei der E3 etwas in den Store stellen.

Edit:
davon abgesehen kann man sich das allerdings auch so vorstellen:
http://www.vertigogaming.net/PSP/theycantallbewinners.jpg
:-D
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

PAL-Update ist da:

cw schrieb:
PSN-Titel:
Ratchet & Clank: Quest for Booty (3,2 GB, 14,99 EUR)
Bionic Commando: Rearmed (jetzt auch in Deutschland, 9,99 EUR)


Demos:
Star Wars: The Force Unleashed (1355 MB)
Bionic Commando: Rearmed (jetzt auch in Deutschland)


PSone-Klassiker:
International Track & Field (4,99 EUR)


PSP-Spiele:
Medal of Honor: Heroes* (19,99 EUR)
Sid Meier's Pirates!* (19,99 EUR)

Download-Inhalte:
BUZZ! Quiz TV - National Geographic Safari Quiz (7,99 EUR)

HAZE Domination Pack* (kostenlos)

Everybody's Golf: World Tour - Charakter 'Kratos' (0,99 EUR)

Guitar Hero III - DragonForce Track Pack (5,99 EUR)


Videos:
FarCry 2 Ubidays Trailer*
PlayTV Trailer
Fatal Inertia EX Trailer 2*
Bionic Commando Rearmed Launch Trailer*
Movement - Bacelona (8x)
PlayStation Network Showcase - Leipzig 2008*
VidZone on PlayStation 3 Trailer
Playing Games Trailer*
Sony Online Entertainment Leipzig 2008 Trailer
WipeEout HD Leipzig 2008 Trailer
Warhawk Operation Fallen Star Trailer*
Ratchet & Clank: Quest for Booty Leipzig 2008 Trailer
MotorStorm Pacific Rift Trailer
LittleBigPlanet Leipzig 2008 Trailer
Killzone 2 Leipzig 2008 Trailer*
InFamous Leipzig 2008 Trailer*
Heavy Rain Leipzig 2008 Trailer*
GTI Club + Rally Cote d'Azur Trailer


*nicht in Deutschland

+ die E3-Sony-PK als 3 HD-Videos (die es ja net mehr im US-store gibt)


sehr viel nettes Material dabei, endlich in guter Qualität
:X


BC hat es nun also doch in den deutschen Store geschafft, vielleicht nur eine Verzögerung wegen dem Rating wie in Australien?
Komisch aber, dass die A-Z Suche nur der UK Store hat ^^


Übrigens wenn dieses Afrika-Quizpack für Buzz unser Ersatz für Afrika ist :B (aber nett, da haben sie wohl von der Kooperation mit NG profitiert ^^)
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

The Force Unleashed :X

Wirklich nette Sachen dabei, auch wenn die tatsächlichen Inhalte (mal wieder) etwas anders aussehen, da noch teilweise was fehlt, im einen Store da ist, im anderen noch nicht usw. So ist das Far Cry 2 Video nicht als neu gelistet, schaut man in die Video-Sektion, findet man es jedoch. :rolleyes:

@Bionic Commando Rearmed: Scheint so, denn bei uns hat es eine USK 16 Freigabe, aber in Rest-EU PEGI 18+.
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

Sollte nicht auch Street Fighter Alpha diese Woche erscheinen? :-o
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

dsr159 am 21.08.2008 19:47 schrieb:
Sollte nicht auch Street Fighter Alpha diese Woche erscheinen? :-o

mh das war imo nie für PAL angekündigt worden.
Kam letzte Woche im US-Store raus.
(kann natürlich schon sein, dass es irgendwann in die PAL-Stores kommt)

@ndz: im UK-Store war es auf der latest-Seite dabei ^^ (lad bei PAL-Updates eh nur mit dem obwohl ich sogar n ösi als Spielaccount habe ^^)


Edit: btw:
"One more day of Leipzig remains and then its onto the Public Beta which is coming soon!"
aus dem psblog von einem der Killlzone2-Macher.

Wurde aber nicht gesagt, ob es eine freue public Beta wird oder ob es wieder sowas für Vorbestelller+Qore usw wird


Edit2:
und zu Heavy Rain wird es eine Demo vor Release geben, aber dann nicht mit Story sondern Spielmechanik
http://www.consolewars.eu/news/21834/gc_heavy_rain_pre-release_demo_ist_sicher/
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

US-Store-Update:

[url=http://blog.us.playstation.com/2008/08/21/playstation-store-update-48/ schrieb:
psblog[/url]]

PS3 Game Demos:
- STAR WARS The Force Unleashed
File size: 1353MB
- NFL Head Coach 09
File size: 1298MB


PSN Game Demos:
- The Last Guy
File size: 210 MB


PSN-Games:
- Ratchet & Clank Future: Quest for Booty ($14.99)
File size: 2.33 GB


PSP-Games:
- Jeanne D’Arc ($22.99)
File size: 678MB


Sonstiges/Ticker:
EA SPORTS Live Score Tracker ($0.99)
File size: 71.8 MB


Add-on Game Content:
- Hot Shots Golf Out Of Bounds: Kratos Character ($1.99)
- HAZE Domination Pack (GRATIS)
File size: 312 MB
- Guitar Hero III: Legends of Rock Dragonforce Track Pack ($6.25)
File size: 140 MB
- Rock Band
* “Through Being Cool” - Devo ($1.99)
* “Girl U Want” - Devo ($1.99)
* “Rio” - Duran Duran ($1.99)
* “Girls on Film” - Duran Duran ($1.99)
* “Get Your Rock On” 1 The Janitors ($0.99)
File sizes: 16.1 MB - 44.3 MB


Game Videos:
- SCEE Leipzig Software Compilation
File size: 68 MB (HD)
- Ratchet & Clank Future: Quest for Booty Launch Trailer
File size: 68 MB (HD), 111 MB (1080)
- inFamous Leipzig Trailer
File size: 65 MB (HD)
- Warhawk Fallen Star Video
File size: 66 MB (HD)
- The Last Guy Cities Trailer
File size: 104 MB (HD)
- PAIN Clown Toss Mode Trailer
File size: 59 MB (HD)
- PAIN Hot n’ Cold Mode Trailer
File size: 41 MB (HD)
- Vampire Rain Altered Species Trailer 5
File size: 112 MB (HD)
- Vampire Rain Gameplay Trailer #2
File size: 64 MB (HD)
- BiA Hell’s Highway Making of #1: Operation
File size: 66 MB (SD), 242 MB (HD), 343 MB (1080)
- Brothers in Arms Hell’s Highway Making of #2: Roll Call
File size: 68 MB (SD), 246 MB (HD), 349 MB (1080)
- Madden NFL 09 Backtrack Video
File size: 77 MB (HD)
- Madden NFL 09 Rewind Video
File size: 69 MB (HD)
- Madden NFL 09 Virtual Trainer Video
File size: 69 MB (HD)


PS3 Themes:
- Ratchet & Clank Future: Quest for Booty
File size: 5.84 MB
- inFamous
File size: 3.65 MB


PS3 Wallpaper:
- Ratchet & Clank Future: Quest for Booty
File size: 286 KB - 1.34 MB
- Motorstorm Pacific Rift Leipzig Wallpaper
File size: 789 KB - 956 KB
- TNA iMPACT! Wrestling Wallpaper (x3)
File size: 166 KB - 422 KB

der "EA SPORTS Live Draft Tracker" kostet nun auch 1$


Die Leipzig Sony-Pressekonferenz soll auch kommen, vielleicht schon nächste Woche PAL/US.
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

Solidus_Dave am 21.08.2008 19:51 schrieb:
dsr159 am 21.08.2008 19:47 schrieb:
Sollte nicht auch Street Fighter Alpha diese Woche erscheinen? :-o

mh das war imo nie für PAL angekündigt worden.
Kam letzte Woche im US-Store raus.
(kann natürlich schon sein, dass es irgendwann in die PAL-Stores kommt)

Ich hab so das dumme Gefühl, das wir das in den PAL-Stores nie zu Gesicht bekommen :( Gibt ja schon einige Spiele, die es (aus welchen Gründen auch immer) nicht zu uns geschafft haben, u.a. das absolut geniale Castlevania: Symphony of the Night :X
 
Zurück