Der PlayStation Store-Thread

AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

ndz am 24.07.2008 14:15 schrieb:
Das mit Siren verstehe ich auch überhaupt nicht. Die Vollversion kostet 29,99 Euro, was - sagen wir mal - ok ist. Aber auch die Preise der Episoden an sich sind wohl mehr als fragwürdig. Wenn ich die Vollversion für 29,99 Euro bekomme, kaufe ich mir doch nicht jede Episode (= 3 Kapitel) für 9,99 Euro extra... macht bei vier Stück (=12 Kapitel = Vollversion) knappe 40 Euro, die Vollversion bekommt man für 30 Euro.

Und wo ist da nun der Sinn hinter der "episodischen" Veröffentlichung, wenn man das Spiel ab dem ersten Tag komplett downloaden kann? Das ging ja mal wieder völlig am eigentlich Sinn hinter der Episoden-Geschichte vorbei... :rolleyes: Das hätte man sich echt sparen können.

Aber gut, dafür haben sie das GHIII-Songpack im deutschen Store gespart, so kann man es natürlich auch machen :rolleyes:

Tiefer kann der deutsche Store nicht mehr sinken, Sony sollte sich in die Ecke stellen und schämen. Oder sie werfen gleich den SCEE-Unsympath David Reeves raus - so, jetzt wäre alles gesagt :top: ;)

Den Preis kann ich noch nachvollziehen, dadurch hat man den Anreiz gleich die Vollversion zu kaufen. Wer mag kann aber auch nur 1-2 Episoden kaufen (funktionieren die eigentlich unabhängig? kann man auch nur die 4. Episode spielen und versteht was vom Spiel?).

Alles gleichzeitig zu veröffentlichen halte ich aber ebenfalls für sinnfrei. Andererseits hätte man dann auch die Vollversion hinaus zögern müssen und es hätten welche darauf gewartet bzw. über Episoden-Preise gemeckert.

in den USA wird das Spiel übrigens für 40$ heute veröffentlicht, sind dann alternativ 3 Episoden zu je 15$. Etwas besser gelöst, auch wenn wir im Vergleich mit unseren Normalpreis-Titeln deutlich mehr sparen.


Aber das ist eh egal, es wurde bestätigt dass die Asia-Blu-Ray-Version wahlweise komplett in englisch ist und zwar auch installiert werden muss (recht logisch bei auf HDD ausgelegte PSN-Spiele), aber scheinbar nur 5gb statt 10.
Übrigens soll es so sein, dass man bei der Downloadversion Kapitel für Kapitel herunterlädt und gleichzeitig spielen kann.
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

US-Store-Update:

psblog schrieb:
PSN-Game Demos:
- PixelJunk Eden Demo
File size: 107 MB

Downloadable Games:
- Siren: Blood Curse (3 bundles of 4 episodes @ $14.99/ea & full game SKU for $39.99)
File sizes: Episodes 1 - 12 (8.91 GB), Episodes 1 - 4 (2.95 GB), Episodes 5 - 8 (2.79 GB), Episodes 9 -12 (3.16 GB)
- 1942: Joint Strike ($9.99)
File size: 129 MB


PSP-Spiele:
Parappa the Rapper ($22.99)
File size: 312 MB


Add-on Game Content:
- Guitar Hero III: Guitar Virtuoso Pack ($6.25)
File size: 56.1 MB
- Rock Band Add-ons
* Devour - Shinedown ($1.99)
* Junkies for Fame - Shinedown ($1.99)
* Nine Inch Nails Track Pack 02 ($5.49 includes songs below or songs available individually)
o Last - Nine Inch Nails ($1.99)
o Burn - Nine Inch Nails ($1.99)
o Capital G - Nine Inch Nails ($1.99)
File sizes: 25.2 MB - 44.1 MB


Game Videos:
- PixelJunk Eden Trailer
File size: 151 MB (HD 1080)
- Street Fighter IV: E3 2008 Gameplay Trailer
File size: 202 MB (HD)
- Street Fighter IV: PS3 Special Trailer
File size: 65 MB (HD)
- Bionic Commando Rearmed The Making of Part 1
File size: 289 MB (HD)


PS3 Themes:
- Street Fighter IV Summer 08 PS3 Theme
File size: 1.29 MB
- Siren: Blood Curse PS3 Theme
File size: 2.10 MB


PS3 Wallpaper:
- Killzone 2 Wallpapers (2 for PS3 & 2 for PSP)
File size: 448 KB
- PixelJunk Eden Wallpaper
File size: 1.50 MB
- Fracture Wallpapers (x4)
File sizes: 1.07 MB - 1.29 MB
- Siren Wallpapers (x5)
File sizes: 556 KB - 902 KB

Außerdem sind für 1 Woche folgende Titel von 10$ auf 5$ runtergesetzt:
* PAIN
* PixelJunk Monsters
* High Velocity Bowling
* High Stakes on the Vegas Strip: Poker Edition
* Rocketmen: Axis of Evil

Hab für nen Kumpel gleich mal bei PAIN zugegriffen ^^
Der japan-Store hat sogar bessere Angebote, da werden(im moment?) für 2 Wochen eine Reihe von Titeln im preis halbiert, die nächsten 2 Wochen dann andere. Gibt sogar ne extra Sparte für diese Sonderangebote.


Das Siren-Theme ist nett btw, hat eigene Sounds ^^


P.S.: Elefunk ist super :-D (und im US-Store ja nur ca. 3,50€). Neben den Missionen ist auch der Multiplayer lustig geworden, eine Art Jenga :B
Soll nicht Fanboyhaft klingen, aber bei den PSN-Spielen hält Sony wirklich das Versprechen, Klasse statt Masse zu liefern. Vor allem sind es nicht nur Shooter xy sondern wirklich interessanter Konzepte, für die man gerne mal ein paar € ausgibt (zudem sind die Preise meist sehr fair)- zumindest ich (ich betrachte das vor allem im Hinblick auf XBLA).
Teils warte ich da sogar sehr gespannt drauf, speziell auf flower und The Last Guy.
Heute wird man dann noch bei PixelJunk Eden reinschnuppern können und bei Fat Princess warte ich nur noch Preis+Umfang ab http://kotaku.com/5025699/fat-princess-on-psn-could-be-our-gots (btw. nach der RE5-Rassismus-Debatte haben ein paar vollschlanke homosexuelle Damen in ihren Blogs sehr empfindlich auf Fat Princess reagieren, die Threads in anderen Foren sind zu köstlich :-D
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

Wer keine Kreditkarte hat bzw- sie in einem bestimmten Store nicht funktioniert, der kann auch auf eby+Paypal setzen.
Bei ebay gibt es "Playstation Network" "Card"s/"Ticket"s für den Japan-Store (gestern mal probiert :B ) und den US-Store.
1000Yen, 3000Yen, 5000Yen, 10000Yen (Tickets) -> nur für den Japan-Store einsetzbar
20$, 50$ (Cards) -> nur für den US-Store einsetzbar

Preise sind natürlich dann teurer, die wollen ja auch Gewinn machen. Z.B. für eine 20$ Card zahlt man ca. 30$.
Für mein 1000Yen Ticket hab ich nach der Umrechnung etc. 10,17€ gezahlt.

Durch den Sofort-Kauf und Bezahlung mit Paypal (entweder schon was drauf oder durch Lasteinzug) ist das dann auch schnell abgeschlossen. Für Paypal braucht man ja nur ein normales Bankkonto.

Statt die Karten zu verschicken, bekommt man den einzugebenden Code per eMail innerhalb von ein paar Stunden. Dadurch fallen natürlich auch keine Versandkosten an.

Den Code dann nur noch im jeweiligen Store eingeben und schon ist das Geld auf dem PSN-Konto.


@Eden: Sehr nett, mal die Preise abwarten.
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

Weiß irgendwer schon, was genau "Linger in Shadows" werden soll? Ich fand den Trailer sehr interessant ^^
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

Solidus_Dave am 25.07.2008 00:37 schrieb:
P.S.: Elefunk ist super :-D (und im US-Store ja nur ca. 3,50€). Neben den Missionen ist auch der Multiplayer lustig geworden, eine Art Jenga :B


Macht wirklich ziemlich viel spaß :-D hab eben die ganze zeit online gezockt =)
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

Iroquois-Pliskin am 27.07.2008 15:33 schrieb:
Weiß irgendwer schon, was genau "Linger in Shadows" werden soll? Ich fand den Trailer sehr interessant ^^

Ich habe ihn nicht verstanden - erst recht nicht die Beschreibung dazu :B Ob's daran lag, dass es schon spät war oder ich einfach zu blöd bin, wage ich nicht zu beurteilen :P
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

LOX-TT am 27.07.2008 23:39 schrieb:
Solidus_Dave am 25.07.2008 10:15 schrieb:
Wer keine Kreditkarte hat bzw- sie in einem bestimmten Store nicht funktioniert, der kann auch auf eby+Paypal setzen.
Bei ebay gibt es "Playstation Network" "Card"s/"Ticket"s für den Japan-Store (gestern mal probiert :B ) und den US-Store.
1000Yen, 3000Yen, 5000Yen, 10000Yen (Tickets) -> nur für den Japan-Store einsetzbar
20$, 50$ (Cards) -> nur für den US-Store einsetzbar

Preise sind natürlich dann teurer, die wollen ja auch Gewinn machen. Z.B. für eine 20$ Card zahlt man ca. 30$.
Für mein 1000Yen Ticket hab ich nach der Umrechnung etc. 10,17€ gezahlt.

Durch den Sofort-Kauf und Bezahlung mit Paypal (entweder schon was drauf oder durch Lasteinzug) ist das dann auch schnell abgeschlossen. Für Paypal braucht man ja nur ein normales Bankkonto.

Statt die Karten zu verschicken, bekommt man den einzugebenden Code per eMail innerhalb von ein paar Stunden. Dadurch fallen natürlich auch keine Versandkosten an.

Den Code dann nur noch im jeweiligen Store eingeben und schon ist das Geld auf dem PSN-Konto.


@Eden: Sehr nett, mal die Preise abwarten.

cooles Feature :top:
bitte auch noch fürn deutschen und ösi Store , dann wärs perfect :top:
Müsste es dazu nicht erstmal die karten für die stores geben, bevor man sie bei ebay versteigern könnte :confused:
Und wenn es sie gibt, warum sollte ich sie dann bei ebay kaufen.
Das hat nur bei den usa und japanstore sinn, weill man an die karten wahrscheinlich sehr schwer rankommt, wenn man nicht aus dem land kommt.
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

ndz am 27.07.2008 23:30 schrieb:
Iroquois-Pliskin am 27.07.2008 15:33 schrieb:
Weiß irgendwer schon, was genau "Linger in Shadows" werden soll? Ich fand den Trailer sehr interessant ^^

Ich habe ihn nicht verstanden - erst recht nicht die Beschreibung dazu :B Ob's daran lag, dass es schon spät war oder ich einfach zu blöd bin, wage ich nicht zu beurteilen :P


Das ist die erste lizenzierte (durch Sony) Demo aus der Demo-Szene.
Was bisher so bekannt wurde, wird es wohl aber eben auch eine interaktive Version werden (sonst würde ja das Video reichen, den meisten wird wohl wurscht sein ob sie es als Video oder als das eigentlich ablaufende Programm bekommen ^^)
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

P.S.: Elefunk ist super (und im US-Store ja nur ca. 3,50€). Neben den Missionen ist auch der Multiplayer lustig geworden, eine Art Jenga !
Um was geht sin dem SPiel genau? bzw was kann man machen?

LG Alex
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

Brennerchen am 28.07.2008 13:37 schrieb:
P.S.: Elefunk ist super (und im US-Store ja nur ca. 3,50€). Neben den Missionen ist auch der Multiplayer lustig geworden, eine Art Jenga !
Um was geht sin dem SPiel genau? bzw was kann man machen?

LG Alex

Ähnlich wie Bridge Builder mit Elefanten und anderen Anforderungen, teils noch andersartiges-gameplay-Zeut Zeug wie eben der MP etc.
oder einfach Demo selber spielen ;)
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

Solidus_Dave am 28.07.2008 13:36 schrieb:
Das ist die erste lizenzierte (durch Sony) Demo aus der Demo-Szene.
Was bisher so bekannt wurde, wird es wohl aber eben auch eine interaktive Version werden (sonst würde ja das Video reichen, den meisten wird wohl wurscht sein ob sie es als Video oder als das eigentlich ablaufende Programm bekommen ^^)

Also eine interaktive Tech-Demo :-o Was es auch wird, ich will es haben :X
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

Japan-Store diese Woche:
neogaf schrieb:
Games:

The Last Guy Japan Premium - 500 yen
Pixeljunk Eden - 900 yen
Pixeljunk Eden Demo - free

Add-ons:

Soul Calibur IV music (17 songs) - 1500 yen for all songs or 100 yen each
Soul Calibur IV custom parts 1 - 150 yen

Videos:

The Last Guy Japan Premium - "Hindustan Electronics Developer PV"
Recommendation of The Last Guy Japan Premium
Stranglehold
Pixeljunk Eden

Wallpapers/Themes:

Home theme - free
2x Phantasy Star Portable (PSP) - free
2x Soul Calibur IV - Free

zu beachten: Durch den Download des Home-Themes nimmt man automatisch bei der Vergabe an closed-Beta-Plätzen teil. Allerdings ist Home ja imo in Regionen unterteilt, sprich das wäre für die japanische closed-Beta (hatten die noch keine?).
Scheinbar kann man in den nächsten 12 Tagen teilnehmen, kA wann die Plätze bestimmt werden / wann es los geht. Durch sowas hatte ich mal genau die 1000Yen gewonnen (?), aber die sind jezt weg weil sie nur für KK-Aktivierung galten und nicht PSN-Cards :(


PAL-Update:
neogaf schrieb:
Games:
PixelJunk Eden - £4.99 / 7,99€

Demo:
PixelJunk Eden Demo - free
echochrome micro (PSP) Demo - free

Trailers:
Prince of Persia E3 Gameplay Trailer - free
The Last Guy Trailer - free
Movement - Mailand Videos

Misc:
Bionic Command Rearmed Wallpapers



mh, kein Live with Playstation und wenn es im US-Store heute käme, hätten sie es inzwischen wohl im blog vorgestellt. Wie üblich wohl verschoben wurden, war die Firmware wohl doch nur Bugfixes (wobei 2. Gerücht gesagt, dass Home diese Woche n Update bekommt um es als XMB icon darzustellen)
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

noch was zum Game-Sharing:

Scheinbar ist es nicht ganz so, dass man jeden einzelnen Titel unabhängig auf bis zu fünf PS3 spielen kann.
Man kann einfach nur auf 5 PS3 Spiele eines Accounts nutzen.

Bsp: Ich gebe Spiel X an 4 Leute weiter.
Dann möchte ich Spiel Y an ANDERE Leute weitergeben -> geht nicht, man kann es nur an die 4 bisherigen Leute geben.
Im Hinblick auf einen möglichen Austausch einer PS3 gilt daher (immer noch), dass man Spiele mit maximal 3 Freunden teilt. Wobei ja auch die PS3 der Freunde kaputt gehen kann und dann haben die das Spiel nicht mehr ;)

Was aber noch mehr als vorher gilt: nur mit Leuten das machen, die man gut kennt (am besten sogar Persönlich). Vor allem macht das dann auch "moralisch" mehr Sinn, Disk-Spiele kann man ja auch im PS3-Freundeskreis verleihen. Ich hab 2 auch deswegen drin, weil die keine eigene KK haben ^^ Gibt ja in diversen Foren Threads, in denen einfach nur Leute zum tauschen gesucht werden und in der Masse ist es dann imo schon ne zu große Ausnutzung des an sich als Back-Up gedachten Systems.
Zudem muss man bei Fremden eher zur Sicherheit die KK-Infos löschen, da sie sonst ja im Store fleißig einkaufen könnten ^^

Auch interessant: man kann diese 4 bzw. 5 "Plätze" wieder zurück bekommen, in dem die anderen sich mit dem Kauf-Account auf ihrer PS3 einloggen und das PS3-System für diesen Account deaktivieren. Dadurch kann derjenige auf dieser PS3 aber auch nicht mehr die geteilten Spiele spielen (wieder ein Grund, warum man das nur mit Bekannten/Freunden machen sollte. Die werden wohl eher mal zustimmen zu verzichten, wenn sie nur einmal n Spiel bekommen hatten etc.).

Auch gilt das ganze pro Account, sprich mit dem US-Account gekaufte Spiele KANN man an weitere 4 Leute geben als die mit dem deutschen Account gekauften Titel (falls die nicht Sachen von beiden Accounts haben)


nicht 100% sicher mangels Test (will ich eigentlich auch nicht testen *g*), aber sollte so funktionieren.

Was ich auch nicht weiß, ob es reicht den Fremd-Account zu löschen oder ob man manuell deaktieren muss.
Da zudem eben diese Möglichkeit da ist, frag ich mich ob Sony nicht bei eingeschickten PS3s dann eh die Accounts für dieses Gerät deaktivieren kann (im Fall dessen, dass man selbst nicht mehr Zugriff auf das XMB hat). Dann wäre es wiederum halb so schlimm wenn man das Maximum ausschöpft.
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

Solidus_Dave am 31.07.2008 17:07 schrieb:
noch was zum Game-Sharing:
[viel Text]

Fazit: Man kauf sich auch in Zukunft seine Spiele immer selbst und nutzt die Funktion nur als Back-Up =) ;)
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

US-Store Update:

psblog schrieb:
Game Demos:
- LEGO Indiana Jones The Original Adventures Demo
File size: 762 MB
- Madden NFL 09 Demo
File size: 1230 MB
- FaceBreaker Demo
File size: 952 MB


Downloadable Games:
- PixelJunk Eden ($9.99)
File size: 106 MB


Add-on Game Content:
- Soul Calibur IV: Customization Equipment 1 ($1.49)
File size: 3.09 MB
- Soul Calibur IV: Downloadable Music (x17 individual tracks @ $0.99 each, full set @ $14.99)
File sizes: 5.58 MB - 8.97 MB (tracks), 75.1 MB (full set)
- Rock Band
* “Yomp” - thenewno2 ($0.99)
* “This is It” - Staind ($1.99)
* “They Say” - Scars on Broadway ($1.99)
* “Electric Crown” - Testament ($1.99)
File sizes: 21.3 MB - 42.7 MB


Game Videos:
- The Last Guy Trailer
File size: 69 MB (1080)
- Vampire Rain Altered Species Trailer 3
File size: 97 MB (HD)
- Beijing 2008 Track Trailer
File size: 55 MB (HD)
- Beijing 2008 Swimming Trailer
File size: 67 MB (HD)
- Bionic Commando Rearmed: The Making Of - Part 2
File size: 298 MB (HD)
- AST Dew Tour - BMX Progression
File size: 134 MB (HD)
- AST Dew Tour - BMX Rewind
File size: 125 MB (HD)
- AST Dew Tour - FMX Unleashed
File size: 122 MB (HD)
- AST Dew Tour - Skate Highlights
File size: 94 MB (HD)


PS3 Themes:
- Killzone 2 Theme
File size: 3.87 MB
- PixelJunk Eden Theme (x2)
File size: 0.98 MB - 1.02 MB


PS3 Wallpaper:
- Siren: Blood Curse Wallpaper (x2)
File size: 346 KB - 2.41 MB
- Soul Calibur IV Wallpaper (x2)
File size: 288 KB - 1.57 MB
- Street Fighter IV: Summer 08 Wallpaper
File size: 185 KB - 795 KB


Mhhh, kostenpflichtiger Download-Content zum Spielrelease ist doch was feines :B
Immerhin ist er scheinbar aber tatsächlich nicht schon auf der Disk.
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

Also unter PixelJunk Eden konnte ich mir nicht wirklich was vorstellen, hab gestern dann mal die Demo gezockt und muss sagen, es ist genial :X Stylisches Design, coole Mucke und spaßiges Gameplay :top:

Lego Indiana Jones war ganz nett und witzig, aber eher was für Kiddies, da warte ich doch lieber auf ein richtiges Indy-Spiel :-D

Facebreaker ist wie ein Ready 2 Rumble Boxing-Klon mit PS2-Grafik, bis auf die Mucke und den umfangreichen Charakter-Editor, nicht wirklich gut ^^
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

Mahlzeit!

Hab eben auf Gamespot.com gelesen das es im März 2009 eine Demo zu Final Fantasy XIII geben soll.
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

SchubkraftRecords am 03.08.2008 12:22 schrieb:
Mahlzeit!

Hab eben auf Gamespot.com gelesen das es im März 2009 eine Demo zu Final Fantasy XIII geben soll.

Damit ist eine Demo auf einer Bonus-Disc gemeint, die der Advent Children Complete BD in Japan beiliegen wird.





Japan-Store Update:

PS3-Demos:
Vampire Rain: Altered Species (727MB)
scheinbar SP + MP

Addon:
Vampire Rain: Altered Species Kostümpack 300Yen

Videos:
- My Summer Vacation 3 (weil es jetzt Platinum/The Best ist)
- MGS4 Summer Trailers Vol. 1 + 2
Fast nur Gameplay und soll wohl zeigen, was man so alles machen kann bzw. was so im Spiel vorkommt. Also auch ich hab da 1-2 Szenen nicht gekannt vom 1. Video (kA beim 2.).
Sie zeigen sogar kurz Sachen wie die Tornado-Waffe oder das Fotoshooting mit den B&Bs.
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

Solidus_Dave am 07.08.2008 10:31 schrieb:
Japan-Store Update:

PS3-Demos:
Vampire Rain: Altered Species (727MB)
1. Was ist das für ein Game :B

2. Auch englische Sprachausgabe? Weil ich bin damals schon an Siren hängen geblieben :S
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

petib am 07.08.2008 10:38 schrieb:
Solidus_Dave am 07.08.2008 10:31 schrieb:
Japan-Store Update:

PS3-Demos:
Vampire Rain: Altered Species (727MB)
1. Was ist das für ein Game :B

2. Auch englische Sprachausgabe? Weil ich bin damals schon an Siren hängen geblieben :S

Der (erweiterte/verbesserte?) Port eines 360-Schrottspiels (Vampire Rain).
kA warum die Japaner die Demo davon bekommen, vielleicht wird es die dann auch in den anderen Stores geben. Lädt noch daher kA ob in englisch.

Siren hatte übrigens englische Sprachausgabe aber ich denke du meinst die Tutorial-Texte %)
 
Zurück