Der PlayStation Store-Thread

AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

Der Japan-Store hat sein rotes Gewand für den Siren-Verkauf wieder abgelegt, man konnte dort das Spiel für zwei Tage herunterladen (5500 Yen).
Ansonsten erscheint das Spiel in Japan wohl nur auf Blu-ray. Der Gag an dem Store-Verkauf war, dass man es so vor dem Release schon erwerben konnte. Allerdings werden die Episoden erst nach und nach freigeschaltet, denke mal bis zum eigentlichen Release.
Es soll 9gb belegen.

Im Japan-Store gibt es neu:
- Trailer zu Aquanaut's Holiday: Insareta Kiroku (war früher nur als Aqua betitelt oder?)
- der Resident Evil 5 E3-Trailer
- Demo zum PSP-Spiel Phantasy Star Portable (276MB)


Im US-Store wird es diese Woche täglich Updates geben, den Anfang machte:
Game Videos
• Fallout 3 Trailer (free)
• Naruto: Ultimate Ninja Storm Pre-E3 Promotional Trailer (free)
• Guitar Hero: World Tour Drum Vignette (free)
• Guitar Hero: World Tour Reveal Trailer (free)
• Destroy All Humans: Path of the Furon Trailer (free)

Wallpapers
• Soul Calibur IV Wallpaper 1 (free)
• Soul Calibur IV Wallpaper 2 (free)

ist auch ganz nett gemacht, gibt extra nen E3-Bereich (auch anderer Hintergrund)


Dann noch ein paar Sachen vom eigentlichen Store-Update am Donnerstag:
- The Best of The Who Rock Band Edition
- Super Stardust HD Team Mode Add-on
- Elefunk PSN-Spiel
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

Diese Woche werde ich mir wohl viele Trailer aus den Stores runterladen, dürfte ja so einiges kommen :-D
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

Iroquois-Pliskin am 15.07.2008 15:23 schrieb:
Diese Woche werde ich mir wohl viele Trailer aus den Stores runterladen, dürfte ja so einiges kommen :-D

Richtig, folgendes alleine heute bei uns:

PlayStation Store (EU): Update vom 15.07.2008

Ich hab nur das flaue Gefühl im Magen, dass man in EU heute gleich das komplette Update, was eigentlich für den 17. Juli geplant war, rausgehauen hat...

Bei aller Liebe, mal ganz ehrlich: Wieso zum Geier bekommt es SCEE nicht hin, so einen schicken E3-Hintergrund zu basteln, wie im US-Store? Wieso bringt SCEE die Buzz!-Videos und anderes in Deutschland, aber nicht in Österreich? Wieso sind lauter Rechtschreib- bzw. Flüchtigkeitsfehler in den Beschreibungen? Und wieso passiert sowas immer wieder?

Sorry, aber wer ist bitte dafür verantwortlich?! Das kann jeder Hobby-Schreiber besser, als die Verantwortlichen bei Sony für den EU-Store - und das bei einem solchen Weltkonzern :rolleyes: Da fällt mir wirklich nichts mehr ein...
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

der US-store bekam gestern nach der Sony-PK noch das:

Add-Ons

* Super Stardust HD: Team Mode Add-On ($4.99)
* Rock Band Add-Ons
o Rock Band The Best of the Who Rock Band Edition Track Pack ($19.99)
o Amazing Journey ($1.99)
o Baba O’Riley ($1.99)
o Behind Blue Eyes ($1.99)
o Eminence Front ($1.99)
o Going Mobile ($1.99)
o Leaving Here ($1.99)
o My Generation ($1.99)
o Good Looking Boy ($1.99)
o Sea & Sand ($1.99)
o Summertime Blues ($1.99)
o Who Are You? ($1.99)
o Young Man Blues ($1.99)

Game Videos

* God of War III E3 Trailer (free)
* KILLZONE 2 E3 Trailer (free)
* Motorstorm: Pacific Rift E3 Trailer (free)
* Xam’d Lost Memories E3 Trailer (free)
* Buzz! PSP E3 Trailer (free)
* Resistance: Retribution E3 Trailer (free)
* Ratchet & Clank Quest for Booty E3 Trailer (free)
* PixelJunk Eden E3 Trailer (free)
* SIREN: Blood Curse E3 Trailer (free)
* PAIN Amusement Park E3 Trailer (free)
* Gran Turismo TV E3 Trailer (free)
* Mortal Kombat vs. DC Universe E3 Trailer (free)
* Blitz: The League II E3 Trailer (free)
* Valkyria Chronicles E3 Trailer (free)
* Resident Evil 5 E3 Trailer (free)
* This is Vegas E3 Trailer (free)
* TNA Impact! Wrestling E3 Trailer (free)




Der Video-Store ist auch da... aber nicht für uns :(
Es war natürlich zu erwarten, dass die Filmindustrie ihren Daumen drauf hat und wie bei der 360 ist auch hier eine IP-Sperre (oder von der Konsole her?) aktiv, dennoch schade.
Ergo kann man trotz US-Account nicht in den Videobereich des Stores, der Button wird nicht einmal angezeigt.
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

Auch Sony geht den Weg der IP-Sperre, wenn auch im Moment wohl nur bei Filmen:
Sorry, Europe. The video store will be heading your way at some point in the future, but in the mean time you're going to have to live with without some awesome non-interactive downloadable content. The video store is ip locked to the US, which means that even if you set up a US account in Europe, you're going to be locked out. There are probably ways around it using proxies, but for most people that's going to be more hassle than it's worth.

The question is, if Sony can region lock the stores like this, why don't they? Surely it prevents cross-region purchases far better than just crying "don't do that!" On the other hand, it makes sense considering that the PS3 is region-free for Blu-ray games, but locked for Blu-ray movies. Maybe the game stores remain unlocked because they know what a shambles the EU Store is. Whatever the reason, we're glad for it. Hopefully we'll hear about the EU rollout for the video store soon.
http://www.ps3fanboy.com/2008/07/16/psn-video-store-is-region-locked/
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

Nali_WarCow am 16.07.2008 22:08 schrieb:
Auch Sony geht den Weg der IP-Sperre, wenn auch im Moment wohl nur bei Filmen:
Sorry, Europe. The video store will be heading your way at some point in the future, but in the mean time you're going to have to live with without some awesome non-interactive downloadable content. The video store is ip locked to the US, which means that even if you set up a US account in Europe, you're going to be locked out. There are probably ways around it using proxies, but for most people that's going to be more hassle than it's worth.

The question is, if Sony can region lock the stores like this, why don't they? Surely it prevents cross-region purchases far better than just crying "don't do that!" On the other hand, it makes sense considering that the PS3 is region-free for Blu-ray games, but locked for Blu-ray movies. Maybe the game stores remain unlocked because they know what a shambles the EU Store is. Whatever the reason, we're glad for it. Hopefully we'll hear about the EU rollout for the video store soon.
http://www.ps3fanboy.com/2008/07/16/psn-video-store-is-region-locked/
Solange es keine PSN Cards gibt, ist mir das eh sowas von egal :B

SOlange es die IP-Sperre nur beim Videostore gibt, ist mir das egal. Beim richitgen Store wäre das schon tragischer. Weil dann sind wir als Deutsche richtig angearscht.
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

naja, es zeigt ja eher, dass es bei Spielen nicht kommen wird.
Sony hat offensichtlich die Möglichkeit Inhalte/den ganzen Store auszublenden wenn die IP Adresse nicht passt, dennoch haben wir weiterhin einen Store ohne Einschränkungen (außer dass die eigene KK nicht in allen Stores funktionieren muss).
Passt wohl einfach zur PS3-Spielen-Region-Free-Politik.
Bleibt eigentlich nur das Restrisiko, dass man sich entscheidet, die deutschen auch effektiv zu "schützen" und nicht nur den Store :B

Edit: Außerdem sind das natürlich Auflagen von der Filmindustrie. Wie man schon bei Blu-Ray sieht (und davor DVD sowie den Kampf vs. HD-DVD) gibt es einige Firmen, die sehr auf Region-codes achten.
Das hat natürlich auch mit den Vertriebspartnern zu tun, da hierzulande sämtliche Filmfutzis und TV-Sender auf die Barrikaden gehen würden. Kompliziert ist das z.B. auch mit Bezahl-TV, Premiere erkauft sich Lizenzen um z.B. TV-Shows als erstes/auf englisch/früher auszustrahlen und dann darf sich der Kunde ja nicht beim US-Markt bedienen dürfen...

Schade, dass man ihn nicht mal von uns aus sehen kann. Hätte ja auch gereicht die KK-Infos zu überprüfen. Noch besser wäre es, wenn bei jeder Datei festgelegt werden würde, ob man sie aus dem Ausland KAUFEN (ja, furchtbar sowas, ihhh Geld) kann. Dann gäbe es sicher ein nettes Umsatzplus bei z.B. Warner und die anderen überdenken dann vielleicht ihre Position.
Am besten wäre sowieso gewesen, es genau wie beim Spiele-Store zu machen, bei denen ja eigentlich nur US-Bewohner auch US-Accounts haben dürften *g* So als Schlupfloch von Sony. Ist ja nicht so, dass das nun auch bombensicher ist, gibt ja Proxy-Server...

Beim PAL-Video-Store wird übrigens genauso lange dauern wie damals bei der 360, dieses Jahr soll es schon mal NICHT gehen.



das 3. US-Store-Update zur e3:

Downloadable Games:
* Fantasy Football: Draft Day Application (GRATIS)
(von EA, so ne Art Football-Manager? Muss man in Verbindung mit der EA-Seite/Account machen)

Videos:
* SONY E3 Press Conference (Part 1 of 3)
* PS3 Compilation Video
* PSN :30 Second Sizzle
* PSN Sizzle Video
* PlayStation Family Video
* PS2 Sizzle Video
* DC Universe Trailer
* Mirror’s Edge E3 Trailer
* Dead Space E3 Network Trailer
* Madagascar: Escape 2 Africa E3 Trailer
* Valhalla Knights 2 E3 Trailer

Themes and Wallpapers:
* Resistance 2 PS3 Theme
* PixelJunk Eden Wallpaper
* MotorStorm Pacific Rift Wallpapers
* Siren Wallpapers (x4)

Das Resistance Theme ist wohl das aus der 2. Qore Episode (edit: ne, ist ein anderes). Ist imo das erste, welches auch für die neuen XMB-Symbole eigene hat.


Im Japan-Store gabs heute ein Theme zu Shiki-Tei sowie ein kostenpflichtiges Addon dafür (scheinbar ein paar Tiere für den Garten).
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

Pal-Store-Update:

cw schrieb:
Demo
Naruto: Ultimate Ninja Storm (557MB)

PSN-Titel
Elefunk (7,99€)

Videos
Ratchet & Clank: Quest for Booty
Siren: Blood Curse

Mh, hatte bei Elefunk auf nen noch niedrigeren Preis gehofft (wobei immer noch besser als die 10€ für diese 08/15 Capcom-shooter), ohne Demo zögere ich dann doch mit dem Kauf.

Kann ja mal jemand hier schreiben wie es so ist ^^


Bzw. mal auf das US-Update warten, vielleicht ist es da günstiger ^^
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

Oh, US-Store bekommt Elefunk für nur 5$ und es gibt ne Demo!
http://blog.us.playstation.com/2008/07/17/funktastic-fun-elefunk-coming-to-psn/

solange es in irgendeinem Store ne Demo zu nem Spiel gibt, mecker ich nicht %)
Wobei ich es mir auch so gekauft hätte zu den Preis ^^
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

Solidus_Dave am 17.07.2008 20:26 schrieb:
Oh, US-Store bekommt Elefunk für nur 5$ und es gibt ne Demo!
http://blog.us.playstation.com/2008/07/17/funktastic-fun-elefunk-coming-to-psn/

solange es in irgendeinem Store ne Demo zu nem Spiel gibt, mecker ich nicht %)
Wobei ich es mir auch so gekauft hätte zu den Preis ^^

Frechheit. :finger2: Rechnet man das um, kommt einem als Europäer das kalte Grausen. Wenn schon für 5 Dollar, dann möchte ich die EU-Version auch für 5 Euro und nicht gleich 8 - bei allen möglichen Faktoren, die höhere Preise in EU rechtfertigen, dass sehe ich nicht ein :hop:
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

US-Store Update:

PSblog schrieb:
PS3 Demos:
- NARUTO: Ultimate Ninja Storm
(vor zwei Wochen über Qore)
File size: 558 MB


PSN Demos:
- Elefunk
File size: 408 MB


PS1 Classics for PS3/PSP:
- Rayman ($5.99)
File size: 97 MB


Downloadable Games:
- Elefunk ($4.99)
File size: 408 MB


Game Videos:
- Sid Meier’s Civilization Revolution Behind the Scenes Trailer
File size: 316 MB (HD)
- PlayStation E3 2008 Press Conference – Part 2
File size: 1.17 GB (HD)
- PlayStation E3 2008 Press Conference – Part 3
File size: 1.5 GB (HD)
- PURE Trailer
File size: 12 MB (SD), 42 MB (HD), 57 MB (HD 1080)
- Project Origin Trailer
File size: 186 MB (HD)
- Rag Doll Kung Fu Fists of Plastic Trailer
File size: 56 MB (HD)
- Brother in Arms: Hell’s Highway Tank Mayhem Trailer
File size: 12 MB (SD) 43 MB (HD), 56 MB (HD 1080)
- Prince of Persia Trailer
File size: 24 MB (SD), 89 MB (HD), 117 MB (HD 1080)
- Mercenaries 2: World in Flames E3 Trailer
File size: 97 MB (HD)


Movie and Blu-ray Trailers:
- Starship Troopers 3: Marauder Trailer
File size: 60MB (HD), 100MB (HD 1080)


PS3 Themes:
- Elefunk Theme
File size: 4.29 MB

PSP Games:
- STAR TREK: Tactical Assault ($19.99)
File size: 140 MB


@ndz:
mir scheint als wenn elefunk in den USA aber auch extrem günstig angeboten wird (ähnlich wie flow und andersherum locoroco bei uns), in japan kostet es 800Yen, das sind zwar auch nur 5€ aber eher der Normalpreis imo (also was bei uns 8/10€ und in usa 10$ sind).
Immerhin ist es günstiger als ein PS1-Spiel, in dem Fall Rayman.
Ich hab allerdings auch keine Ahnung wie diese teils großen Preisunterschiede zustande kommen. Zumal ja nicht immer etwas in einem bestimmten Store teurer/billiger ist, kommt immer auf den Titel an. Eventuell gibt es da im Vorfeld regionale Befragungen, in denen die Testpersonen angeben müssen wie viel sie für Titel xy bezahlen würden?
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

Solidus_Dave am 17.07.2008 20:26 schrieb:
Oh, US-Store bekommt Elefunk für nur 5$ und es gibt ne Demo!
http://blog.us.playstation.com/2008/07/17/funktastic-fun-elefunk-coming-to-psn/

Goil :]
heute abend gleich mal testen :X
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

Djzocken am 18.07.2008 06:26 schrieb:
Solidus_Dave am 17.07.2008 20:26 schrieb:
Oh, US-Store bekommt Elefunk für nur 5$ und es gibt ne Demo!
http://blog.us.playstation.com/2008/07/17/funktastic-fun-elefunk-coming-to-psn/

Goil :]
heute abend gleich mal testen :X

Der erste Demo-Level ist irgendwie blöd. Man bekommt wenig kram um wohl nicht überfordert zu werden, dadurch ist aber quasi (imo?) nur eine Kombination erfolgreich.
Im 2. Level ging es. Soll später ähnlich schwer sein wie Monsters.
Sie hätten lieber im 1. Level gleich mehr Bauteile spendieren sollen, so hat man schnell ein Erfolgserlebnis, kann aber dann die Punktzahl durch weniger Teile verbessern.

Anders als bei Monsters finde ich übrigens den Stil von Elefunk grausig, aber da kommt es eben doch auf das Gameplay an :>


heutiges Japan-Store-Update:
- Gameplaytrailer zu *The Last Guy
- PSP-Demo zu Infinite Loop: Kojjou ga Miseta Yume
Edit mir fällt gerade auf die Japaner haben ein Warnsymbol für Liebe in Spielen :B (sexual content ist extra)


Dann noch eine schlimme Nachricht zu Wipeout HD:
http://kotaku.com/5026576/wipeout-hd-has-a-specific-technical-problem
Irgendein technisches Problem verhindert den Release, geben sogar nun erst Winter als Release an Oo
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

Solidus_Dave am 18.07.2008 10:39 schrieb:
Der erste Demo-Level ist irgendwie blöd. Man bekommt wenig kram um wohl nicht überfordert zu werden, dadurch ist aber quasi (imo?) nur eine Kombination erfolgreich.
Im 2. Level ging es. Soll später ähnlich schwer sein wie Monsters.
Sie hätten lieber im 1. Level gleich mehr Bauteile spendieren sollen, so hat man schnell ein Erfolgserlebnis, kann aber dann die Punktzahl durch weniger Teile verbessern.

Anders als bei Monsters finde ich übrigens den Stil von Elefunk grausig, aber da kommt es eben doch auf das Gameplay an :>

Also den Stil von Elefunk hätte ich mir jetzt was schlimmer vorgestellt, ist eigentlich ganz nett... dachte eigentlich das es gerade deswegen nichts für mich ist.Das Spiel macht schon spaß, weiß nur nicht ob ich das Spiel kaufen soll und es mich so lange wie Stardust begeistert.Wenn man nachher die Level kennt geht es ja eigentlich nur noch darum die Bauteile so zügig wie möglich an die richtige position zu bringen :-o ist das dann schon alles?

Das neue Add-on zu Stardust hört sich auch recht interessant an... kann man damit dann auch online Spielen?

aber wieder 4€ :S

Solidus_Dave am 18.07.2008 10:39 schrieb:
Dann noch eine schlimme Nachricht zu Wipeout HD:
:B
mein Arbeitskolege wollte es mir quasi kaufen, damit er es spielen kann %)
und jetzt sowas :S
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

Ist es möglich mit einer"deutschen" Master Card in USA Shop zu kaufen,weil solche Titel wie "Siren" wohl kaum im hiesigen Store angeboten werden.ich habe von einigen gehört,das es nicht funktioniert,die haben aber eine virtuelle,also kostenfreie MC.
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

CosmicDancer am 19.07.2008 18:46 schrieb:
Ist es möglich mit einer"deutschen" Master Card in USA Shop zu kaufen,weil solche Titel wie "Siren" wohl kaum im hiesigen Store angeboten werden.ich habe von einigen gehört,das es nicht funktioniert,die haben aber eine virtuelle,also kostenfreie MC.

Muss man probieren, kommt scheinbar auf die KK an (Virtuell/Prepaid/"richtige", Master/Visa, Bank, Land usw.) ob sie akzeptiert wird oder nicht.
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

neue Japan-Store PS1-Spiele:

- Arkanoid Returns
- Chocobo Stallion
- Dice de Chocobo
- Grille Logic
- Yamasa Digi Selection


Facebreaker Demo kommt am 31. Juli
http://scrawlfx.com/2008/07/facebreaker-demo-coming-july-31-2008

Madden 09 Demo kommt am 1. August (Freitags?)
http://scrawlfx.com/2008/07/madden-09-demo-hitting-august-1-2008


Scheinbar PAL-Beta-Signup für LBP:
http://scrawlfx.com/2008/07/littlebigplanet-beta-selection-beginning-for-eu


edit:
Außerdem morgen PixelJunk Eden Demo, Spiel selbst am Donnerstag darauf.
http://scrawlfx.com/2008/07/pixeljunk-eden-demo-available-tomorrow-on-psn
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

Japan-Store-Update:

neogaf schrieb:
Demos:

Infinite Loop (PSP) - this seems to be different from the one that went up last week.

Add-ons:

Minna no Golf Costume Set Vol.3 - 600 yen
Initial D Extreme Stage new car - free
Turok Additional Map Pack - 800 yen

Trailer:
Street Fighter IV Gameplay
Street Fighter IV Special Trailer

Theme+Wallpaper zu SFIV

The July update for Mainichi Isshou is also up today.



PAL-Store-Update:

neogaf schrieb:
GAMES

Siren: Blood Curse
(full game costs €29,99 - £19.99 and is 9,8GB big)
(seperate chapters cost €9,99 - £6.99 and are ~3GB in size)

- Chapter One: The Siren's Call
- Chapter Two: No Refuge
- Chapter Three: Nest of Devils
- Chapter Four: The End is the Beginning

Gangs of London (PSP) (€19,99 - £14.99 )

GAME DEMO'S

echochrome

GAME CONTENT

Guitar Hero III

- Virtuoso Pack (€5,99 - £3.99 - AU$9.99)
-- Joe Satriani - “Surfing with the Alien”
-- Steve Vai - “For the Love of God”
-- Buckethead - “Soothsayer”

GAME VIDEO'S

Linder in Shadows
- trailer

PixelJunk Eden
- trailer



MOVEMENT

Munich
- Hot To The Power Of Fire
- Munich: Goth Time
- Spellbind: Champagne
- Spellbind: Kings And Queens
- Spellbind: Soapbox Race
- Interview Spellbind

THEMES & WALLPAPERS

PixelJunk Eden - wallpapers
Siren Blood Curse
- Characters
- Hanuda

siren hat es allerdings nicht in den deutschen und australischen Store geschafft...




und ich hab gemerkt, ich hab nen 1000Yen Gutschein bei meinem Japan-Account aber brauch zum einlösen trotzdem Yen/ne gültige Kreditkarte ;(
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

Das mit Siren verstehe ich auch überhaupt nicht. Die Vollversion kostet 29,99 Euro, was - sagen wir mal - ok ist. Aber auch die Preise der Episoden an sich sind wohl mehr als fragwürdig. Wenn ich die Vollversion für 29,99 Euro bekomme, kaufe ich mir doch nicht jede Episode (= 3 Kapitel) für 9,99 Euro extra... macht bei vier Stück (=12 Kapitel = Vollversion) knappe 40 Euro, die Vollversion bekommt man für 30 Euro.

Und wo ist da nun der Sinn hinter der "episodischen" Veröffentlichung, wenn man das Spiel ab dem ersten Tag komplett downloaden kann? Das ging ja mal wieder völlig am eigentlich Sinn hinter der Episoden-Geschichte vorbei... :rolleyes: Das hätte man sich echt sparen können.

Aber gut, dafür haben sie das GHIII-Songpack im deutschen Store gespart, so kann man es natürlich auch machen :rolleyes:

Tiefer kann der deutsche Store nicht mehr sinken, Sony sollte sich in die Ecke stellen und schämen. Oder sie werfen gleich den SCEE-Unsympath David Reeves raus - so, jetzt wäre alles gesagt :top: ;)
 
Zurück