• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der Final Fantasy Fan Thread- Eure Lieblings Beschwörungen

zockerfreak

Bekanntes Gesicht
Aloha Freunde,

Dies hier ist die kleine, feine und stets gemütliche Fan Ecke der FF Anhänger.
Hier könnt ihr diesmal eure Lieblings Beschwörungen von allen FF Teilen posten.
Wegen der Artenvielfalt ist dies natürlich keine einfache Wahl,
trotzdem habe ich meinen Favoriten gefunden.
Und zwar Diabolos aus FFVIII. Einen cooleren Aufruf habe ich bisher noch nicht gesehen. :top:

Am geilsten fand ich bisher Anima aus FFx. Der war einfach ne Wucht.
Von den Alltimebestias ist natürlich der König der beste. Bahamut ist einfach nur der Hammer. Ich habe mich jedes mal gefreut wie ein schnitzel wenn ich ihn dann endlich hatte.

Phoenix und Valigarmanda aus FF6 sind schon ziemlich geile Esper. Durch die beiden lernt man auch die besten Zauber!

Bahamut ganz klar, die coole Sau.

Ansonsten, bei den "Einmaligen": Quetzalcoatl, Eden (perfekt zum Kaffeekochen zwischendurch übrigens), Arche und Anima fand ich ziemlich cool.
Aber Crusader aus Teil VI hat richtig derbe gesaugt. :-D

Quezacotl - Ich habe nie wieder so eine Verbindung zu einer Bestia aufgebaut wie zu ihm. Squall und Quezacotl gehören bei mir einfach zusamen.

In fast allen Teilen danach waren die Bestia größtenteils sinnlos oder Kopien mit denen man sich nicht Identifizieren konnte.

mein liebling is Ifrit aus teil 10 :X

besonders witzig waren aber auch Kaktor und Tomberry in teil 8. :-D

petib am 06.07.2008 16:13 schrieb:
In fast allen Teilen danach waren die Bestia größtenteils sinnlos oder Kopien mit denen man sich nicht Identifizieren konnte.
Sehe ich anders. Gerade im 10ten Teil fand ich die bestias sehr gut gelungen. Sehr hilfreich (bei der normalen Story) und für mich auch sehr schön in die story eingewoben. Vor allem Anima fand ich da klasse. Seine/Ihre Geschichte war einfach klasse.
Schlimm und vollkomen nutzlos waren die Bestias lediglich in Teil 12.

Khaos-Prinz am 06.07.2008 17:48 schrieb:
Sehe ich anders. Gerade im 10ten Teil fand ich die bestias sehr gut gelungen. Sehr hilfreich (bei der normalen Story) und für mich auch sehr schön in die story eingewoben. Vor allem Anima fand ich da klasse. Seine/Ihre Geschichte war einfach klasse.
Schlimm und vollkomen nutzlos waren die Bestias lediglich in Teil 12.
Deswegen auch das fast ;)

Teil 10 ist der einzige, der von der Wichtung annähernd an Teil 8 rankommt. Wenn ich da an Teil 9 oder 12 denke, wo die Teile sowas von nutzlos sind... :|

petib am 06.07.2008 18:37 schrieb:
Teil 10 ist der einzige, der von der Wichtung annähernd an Teil 8 rankommt. Wenn ich da an Teil 9 oder 12 denke, wo die Teile sowas von nutzlos sind... :|
da hast du recht, obwohl teil 9 da noch um längen besser ist als teil 12. fand die bestias in teil 9 auch besser eingebunden. wenn ich da nur an bahamut oder alexander denke. Geil

Was laberst du?
In FF X sind sie... ach, das erklärt sich von selbst!!
In FF VI sind sie dafür wichtig, dass man von ihnen bestimmte Zauber erlernen kann die sonst nicht enthalten sind oder schwer zu kriegen sind (zum Beispiel "Erzengel" welches nur von Poenix erlernt werden kann oder die drei Level-3 Zauber von Valigarmanda (die sind nur erst sehr spät zu lernen, mit der Esper kann man sie schon sehr früh verwenden) sind sehr wertvoll und wichtig.
Und in FF VIII sind sie auch für irgendetwas gut, ich weiss aber nicht was.

Masterron am 06.07.2008 19:19 schrieb:

Was laberst du?
In FF VI sind sie dafür wichtig, dass man von ihnen bestimmte Zauber erlernen kann die sonst nicht enthalten sind oder schwer zu kriegen sind (zum Beispiel "Erzengel" welches nur von Poenix erlernt werden kann oder die drei Level-3 Zauber von Valigarmanda (die sind nur erst sehr spät zu lernen, mit der Esper kann man sie schon sehr früh verwenden) sind sehr wertvoll und wichtig.
das danach bezog sich auf den achten Teil. folglich meinte er die bestias in 9 bis 12.
und das er X ausschließt hat er auch schon gesagt.

Im Moment Fenrir, schlicht weil ich ihn seit heute endlich habe :-D :B

ffxifenrirtd4.jpg

Solidus_Dave am 06.07.2008 19:50 schrieb:

Dein Charakter ist doch Rotmagier, oder? Können in FF XI etwa alle Klassen beschwören? :-o

Achja, geh mal ins Sternieforum und stimm ab! :P ;)

Cocktail am 06.07.2008 20:24 schrieb:

Dein Charakter ist doch Rotmagier, oder? Können in FF XI etwa alle Klassen beschwören? :-o

Achja, geh mal ins Sternieforum und stimm ab! :P ;)

wegen was denn jetzt schon wieder :B

Gut beobachtet @ Rotmagier.
Tatsächlich können nur die Summoner/Beschwörer die Bestia/Avatare/GF beschwören.
Wie in den offline-Teilen kann dein Charakter aber jederzeit zuhause den Job wechseln, so dass auch ich die Viecher erkämpfen kann. Anders als bei den bisherigen Job-Systemen kannst du aber außerdem als Support-Job jede freigespielte Klasse wählen.
Dadurch konnte ich Fenrir rufen, obwohl ich eigentlich als Hauptjob Redmage war = RDM/smn (ist aber keine übliche/gute Kombination, war nur aus Fun)

Masterron am 06.07.2008 20:59 schrieb:

Ja, und das ist nicht nur in FF XI so.

Wie du siehst, ist es nicht so. :p (Und in FF IX/X auch nicht btw)

Solidus_Dave im Sternieforum schrieb:
DESWEGEN beorderst du mich zum Abstimmen hier her? :B

:B

Cocktail am 06.07.2008 21:03 schrieb:
Masterron am 06.07.2008 20:59 schrieb:

Ja, und das ist nicht nur in FF XI so.

Wie du siehst, ist es nicht so. :p (Und in FF IX/X auch nicht btw)

Hä??
Also in FF6 können alle Leute, egal von welcher Klasse Esper beschwören. Und im FF V und I meines wissens auch.

Hm schwere Frage, gibt schon einige sehr geile Beschwörungen. Ich versuch mal meine Top 3 näher zu erläutern:

3. Platz:

Bahamut Null (FF7): Als ich das das erste mal gesehen hab dacht ich auch wieso ist da jetzt kein Loch in der Erde. Richtig geiles Vieh dieser Bahamut Null.

2. Platz:

Anima (FFX): Das Vieh ist krank, verdammt krank und sieht vorallem geil aus.

1. Platz:

Ritter der Tafelrunde (FF7): Bester Aufruf jemals und wird wohl auch nie mehr übertroffen werden.

Masterron am 06.07.2008 19:19 schrieb:

Was laberst du?
BItte einfach mal einen Post lesen bevor man hier rumpöbelt bzw. ein "was laberst du..." raushaut.

Khaos hat es dir aber schon versucht zu erklären. Ich zocke FF seit Teil 7. Und da ist es nun einfach mal so, dass außer in Teil 8 und 10, man die kompletten Games ohne eine einzige Beschwörung gewinnen kann. In Teil neun nimmt es halt auch solche Ausmaße an, dass ich mit meinem normalen Schwertkämpfer stärkere Attacken durchführe, als wenn ich eine Minute ne Bestia beschwöre. Da geht einfach der Sinn des ganzen verloren.

Also nicht gleich so aggressiv. Jeder kann seine Meinung äußern.

Sollte nicht "aggresiv" wirken, mein lieber petibchen, auch wenn es so wirkt ;)

Zurück