• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der Basketball Thread

petib am 06.07.2006 12:21 schrieb:
och jungs ihr müsst ja nicht gleich jeden thread von mike zuspammen.
außerdem hat der ja auch sinn, wenn ihr kein interesse an basketball habt, dann halt nicht.

ich bin sehr großer basketball fan, mehr nba, aber die deutsche liga interessiert mich auch.
war letzte saison auch beim halbfinalspiel von alba in der max-schmeling-halle. ist schon ne super stimmung bei so nem spiel.

dirk nowitzki hat die saison großes geleistet, leider konnte er in den finals nicht an seine zuvor gezeigte form anknüpfen und durch zum teil auch unglückliche entscheidungen wurden die mavs um den titel gebracht.

denke die mavs werden diese saison wieder angreifen. glaube zwar nicht, dass nowitzki diese form halten kann, aber er wird wieder ne sehr gute saison spielen können.

:X petib

Die Finalsschlappe war sehr hart, hätten sie das Spiel 3 gewonnen, hätten sie den Titel sicher gewonnen.Aber die Performance von Wade war grandios, dass muss ich als jahrelanger Dallas Fan sagen.
Dirk kann stolz sein, denn Memphis, San Antonio und Phoenix zu bezwingen schafft nicht jeder. :)

ich denke die mavs waren nach den zwei klaren siegen fast zu sicher.

viel bescheuerter find ich ja das 2-3-2 system im finale. so verliert ja das eigentlich bessere team den vorteil zu führen. hätte dallas in spiel 5 zu hause gespielt, hätten sie sich evtl. erholt, aber so war das 2-3 ihr genickbruch.
man sollte auch im finale 2-2-1-1-1 spielen.

die regelung für die playoff plätze wird ja anscheinend geändert, damit soetwas wie dieses jahr spurs-mavs im halbfinale nicht mehr vorkommt.

petib am 06.07.2006 13:45 schrieb:
ich denke die mavs waren nach den zwei klaren siegen fast zu sicher.

viel bescheuerter find ich ja das 2-3-2 system im finale. so verliert ja das eigentlich bessere team den vorteil zu führen. hätte dallas in spiel 5 zu hause gespielt, hätten sie sich evtl. erholt, aber so war das 2-3 ihr genickbruch.
man sollte auch im finale 2-2-1-1-1 spielen.

die regelung für die playoff plätze wird ja anscheinend geändert, damit soetwas wie dieses jahr spurs-mavs im halbfinale nicht mehr vorkommt.

Hoffentlich den die Denver Nuggets an Position 3 war ja der Bringer, die haben gerade mal so 53% gewonnen und Dallas satte 74%!!

Was hälst du von Bargani? :confused:

mikeplay am 06.07.2006 13:48 schrieb:
hab mich noch nicht sonderlich mit ihm befasst. denke er ist ein großes talent, aber an nowitzki wird er nicht rankommen. das sag ich jetzt nicht weil er deutscher ist, sonder ein talent wie es alle 20 jahre mal vorkommt. wenn die amis so auf einen europäer abgehen, dann heißt das schon was.

mcjunior am 06.07.2006 12:56 schrieb:
Sc4rFace am 06.07.2006 12:51 schrieb:
basketball ist cool, wenn man selber spielt. interesse an ligen habe ich nicht, aber nowitzki ist ne legende

Du sprichst mir aus der Seele.
Yop, Recht hat er!!
Basketball mit Freunden spielen ist einfach chillig!!!
Aber sonst... gucken tu ich nix

Für diese tolle Meinung: Willst du den Illus beitreten? :X

petib am 06.07.2006 13:55 schrieb:
mikeplay am 06.07.2006 13:48 schrieb:
hab mich noch nicht sonderlich mit ihm befasst. denke er ist ein großes talent, aber an nowitzki wird er nicht rankommen. das sag ich jetzt nicht weil er deutscher ist, sonder ein talent wie es alle 20 jahre mal vorkommt. wenn die amis so auf einen europäer abgehen, dann heißt das schon was.

Hoffentlich kein neuer Milicic, obwohl der jetzt in Orlando bessere Stats bringt als vorher.Ich glaube das J.J Redick für Furore sorgen kann, da er ein klasse Shooter ist und nächstes Jahr kommt Greg Oden, das größte Talent seit Lebron James :)

bigN-Fan am 06.07.2006 13:58 schrieb:
mcjunior am 06.07.2006 12:56 schrieb:
Sc4rFace am 06.07.2006 12:51 schrieb:
basketball ist cool, wenn man selber spielt. interesse an ligen habe ich nicht, aber nowitzki ist ne legende

Du sprichst mir aus der Seele.
Yop, Recht hat er!!
Basketball mit Freunden spielen ist einfach chillig!!!
Aber sonst... gucken tu ich nix

Für diese tolle Meinung: Willst du den Illus beitreten? :X

Ich zocke auch selbst auf der Flügelposition oder wie man in der NBA sagt Shooting Guard.

mikeplay am 06.07.2006 10:42 schrieb:
Hier ist ein Thread in dem wir über BBL, NBA und DBB und die einzelnen Spieler, Regeln und etc. zu posten.

Eine Frage zum Anfang:Seit ihr stolz auf Dirk Nowitki?

jo , der ist einfach super!
Fang nächstes jahr in einer mannschaft an. :top: :)

Es ist voll shit , dass auf dsf nichtmehr nba zusammenfassung kommt.
zum glück kann man sich wenigstens eine eher :hop: zusammenfassung auf www.nba.com anschauen.
scheiss rechte

mikeplay am 06.07.2006 10:42 schrieb:
Hier ist ein Thread in dem wir über BBL, NBA und DBB und die einzelnen Spieler, Regeln und etc. zu posten.

Eine Frage zum Anfang:Seit ihr stolz auf Dirk Nowitki?

Also ich bin auch voll der B-Ball Freak, seis auf der PS2, im Fernsehn oder natürlich beim selber spielen. Für die BBL und die NBA hast du den Thread zu bald aufgemacht, da die Saison noch lang nicht anfängt. :-D

Zu Dirk: Bin zwar kein Deutscher, aber er hat wirklich starke Leistungen gebracht, und ich finde, er hätte den MVP-Titel verdient hätte.

Ario am 07.07.2006 20:22 schrieb:
zum glück kann man sich wenigstens eine eher :hop: zusammenfassung auf www.nba.com anschauen.
scheiss rechte
also ich finde nba.com vollkommen ausreichend. türlich gibt es da keine ganzen spiele, oder große zusammenfassungen wie bei dsf, aber alles was man wissen will bekommt man da.

ich finde es insofern schade, dass die mavs nicht meister geworden sind, denn ansonsten hätte dsf definitiv wieder nba übertragen. diese quoten aufgrund des nowitzki hypes hätten sie sich nicht entgehen lassen wollen. jetzt ist das ein wenig fraglich.

nowitzki wäre verdienter mvp gewesen, allerdings ist die ganze nba eine riesige lobby. ein kriecht dem anderen in den arsch. und die mavs sind da ganz unten in der beliebtheitsskala. und dazu ist dirk noch ein europäer, die haben es gleich doppelt so schwer.

petib am 08.07.2006 09:28 schrieb:
Ario am 07.07.2006 20:22 schrieb:
scheiss rechte
also ich finde nba.com vollkommen ausreichend. türlich gibt es da keine ganzen spiele, oder große zusammenfassungen wie bei dsf, aber alles was man wissen will bekommt man da.

ich finde es insofern schade, dass die mavs nicht meister geworden sind, denn ansonsten hätte dsf definitiv wieder nba übertragen. diese quoten aufgrund des nowitzki hypes hätten sie sich nicht entgehen lassen wollen. jetzt ist das ein wenig fraglich.

nowitzki wäre verdienter mvp gewesen, allerdings ist die ganze nba eine riesige lobby. ein kriecht dem anderen in den arsch. und die mavs sind da ganz unten in der beliebtheitsskala. und dazu ist dirk noch ein europäer, die haben es gleich doppelt so schwer.
Ich habe Premiere, ich hab mich nicht beklagen können zwecks mangelnder Übretragungen. Gerade ab den Converence-Finals haben sie jedes Spiel gebracht.
Wegen dem MVP - Steve Nash ist aber auch keine Ami und hat de letzten 2 Jahre gewonnen. Aber stimmen tuts schon - Als Europäer hast dus doppelt so schwer. Ist eigentlich schon mal ein Europäer MVP gewesen? Ich denke nicht oder? :confused:

Beefi am 08.07.2006 09:42 schrieb:
Ich habe Premiere, ich hab mich nicht beklagen können zwecks mangelnder Übretragungen. Gerade ab den Converence-Finals haben sie jedes Spiel gebracht.
Wegen dem MVP - Steve Nash ist aber auch keine Ami und hat de letzten 2 Jahre gewonnen. Aber stimmen tuts schon - Als Europäer hast dus doppelt so schwer. Ist eigentlich schon mal ein Europäer MVP gewesen? Ich denke nicht oder? :confused:
mit premiere ist man gut bedient das stimmt.
ja nash ist kanadier, aber es gibt ja auch kanadische teams in der nba, von daher besteht da eine ganz andere beziehung zu den amis. sein mvp titel im letzten jahr war ja auch absolut verdient, er hat die suns aus dem tal der bedeutungslosigkeit geholt und zu einer topmannschaft gemacht.
allerdings konnte er diese saison bei weitem nicht daran anknüpfen, und daher fand ich mindestens 2-3 spieler besser (nowitzki, james, wade...)

kenne grad keinen europäer der schon mvp war :-o

Aber was mich stört ist, dass Dirk schon zum zweiten Male Dritter bei der MVP Wahl wurde und letztes Jahr war Shaq mit schlechten Stats auf Platz 2, ein bisschen ungerecht.Aber Lebron James ist keine schlechte Wahl, denn der wird Jordan übertrumpfen können, da er schon mit 18 in der NBA war und Jordan erst mit 22 rein ging.

mikeplay am 08.07.2006 10:06 schrieb:
Aber was mich stört ist, dass Dirk schon zum zweiten Male Dritter bei der MVP Wahl wurde und letztes Jahr war Shaq mit schlechten Stats auf Platz 2, ein bisschen ungerecht.Aber Lebron James ist keine schlechte Wahl, denn der wird Jordan übertrumpfen können, da er schon mit 18 in der NBA war und Jordan erst mit 22 rein ging.
Niemand darf mit Jordan verglichen werden, His Airness ist einzigartig :X

Beefi am 08.07.2006 19:13 schrieb:
Niemand darf mit Jordan verglichen werden, His Airness ist einzigartig :X
das ist klar, trotzdem hat er bei mir einigen kredit verspielt mit seiner unnötgen rückkehr zu washington.
ist mal wieder ein typischer fall von "weitermachen so lange es geht". ich denke man sollte auf seinem höhepunkt aufhören, wie er es ja auch ursprünglich gemacht hat :rolleyes:

schumi könnte z.b. der nächste kandidat dafür sein.

Zurück