Der Aufreger des Tages...

S

shaniashania

Gast
...kommt diesmal von Pro7.
Dort wurde in den 8 uhr nachrichten ein einkaufstipp/führer für videospiele
und pc gegeben. getestet wurden alle 3 konsolen + pc von einem
(selbsternannten?!) counterstrike-meister.

und hier sein kommentar zum gamecube (ich kann den genauen wortlaut
jetzt nur ungefähr wiedergeben):

"der gamecube ist ne konsole nur für kids. da muss man ständig nur in
bunten welten rumhüpfen und durch die gegend laufen. also ich würde
die konsole für maximal 10 - 11 jährige empfehlen. alle darüber sollten
sich lieber nach etwas anderem umsehen...
die grafik ist darüber hinaus auch schon recht veraltet usw.
(anmerkung von mir: er hat hier das spiel "super mario sunshine" getestet.
abgesehen davon, dass es schon bei erscheinen nicht der grafikhammer
war, ist es natürlich schon ca. 2 jahre alt)"

...so ungefähr sein statement zum cube. von spielen wie metroid prime 2,
tales of symphonia oder resi 4 natürlich nicht die spur einer erwähnung...


normalerweise bin ich ja immer recht relaxt, wenn es um diese
"kiddie-konsole-diskussion" geht. bin selber schon eh viel zu alt für
videospiele, von daher ist es sowieso egal.
wenn ich aber solche kommentare von unqualifizierten leuten vor einem
millionenpublikum höre, dann geht mir schon der hut hoch.

worüber ich mir wirklich sorgen mache, ist nämlich der umsatzrückgang
der aufgrund solcher sch***e ja absolut auszumachen ist.
und da ziehen sich natürlich noch solche sachen nach, wie schwindende
third-party-unterstützung usw. (dass ich jetzt ausserdem nintendo-aktien
hab, hat natürlich nix mit zu tun :-D )


was ich mit diesem thread bezwecken will?!
jedenfalls nicht wieder die kiddie-konsolen-diskussion anheizen, sondern
mich einfach nur beklagen, wie manche fakten verzerrt werden und was
für unqualifizierte typen vor dem fernsehpublikum ihre kaufempfehlungen
durchgeben dürfen... :pissed:

das war das wort zum samstag! :schnarch:

c-ya
 

adi1

Erfahrener Benutzer
ach das sind wie die berichte bei den rtl 2 news und so shice, die die so etwas glauben tun mir halt leid, selber schuld :)

adi
 
Z

Zilluss

Gast
adi1 am 26.11.2004 22:09 schrieb:
ach das sind wie die berichte bei den rtl 2 news und so shice, die die so etwas glauben tun mir halt leid, selber schuld :)

adi

Ich glaub ich schick nen Link mit dem Thread an Pro 7 wenn dus mir erlaubst. Mich kotzen so großkotzige möchtegern PC Pros die von den ach so Kiddie haften 12 jährigen fertiggemacht werden und sich deswegen ne Xbox holen voll an (yup da kenn ich mehrere Leute)
 

Krunkalunga

Bekanntes Gesicht
das geilste ist ja dass das meine ps2 zockenden kumpels deshalb denken der gamecube sei schrott!

aber bei rtl2 wurde schon seit langem werbung für ps2 und so gemacht...
z.b. wow! es geht nicht mehr ums autofahren bei rennspielen sondern neuerdings ums zerstören! dank dem neuen burnout 3 und diesem andern spiel!
nur komisch dass sie von burnout 1 und 2 nix gebracht haben...

naja ich weis ja nicht wiso sowas in den nachrichten kommt.
*hust*geldschieberei*hust*
 
N

NintendofanNr1

Gast
den scheiß hab ich mir auch angesehen, ich dachte, ich müsste kotzen und der typ soll counter-strike-meister sein!?
naja, der hat wohl noch nie was anderes gespielt und ist deshalb bei spielen wie mario wohl total überfordert
schlicht und einfach TOTALER SCHEIß WAS DER LABERT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :$
 
TE
TE
S

shaniashania

Gast
Krunkalunga am 26.11.2004 22:18 schrieb:
das geilste ist ja dass das meine ps2 zockenden kumpels deshalb denken der gamecube sei schrott!

genau das ist auch einer dieser punkte. :top:

oft kann man ja (mit einem nicht-nintendo-spieler bzw. erfahrenen) gar
nicht über videospiele diskutieren, weil man selbst überhaupt nicht für
voll genommen wird.
dabei gehts überhaupt nicht um "sich-dafür-schämen" oder was in der
richtung, sondern dass das gegenüber schon geistig abblockt, wenn
der name nintendo überhaupt fällt ("...nintendo?! mom... da hat doch der
typ auf pro7 erst am wochenende wieder bestätigt, dass das was für
max. 11 jährige ist...)
:pissed:
 

executer-matze

Bekanntes Gesicht
Nintendo hat ebend in Europa ein Kinderimage und das liegt größtenteils an der falschen Werbung.

In der USA ist das anders und da wird mehr Ernsz bei der Werbung an den Tag gelegt. Die Commercials sind wirklich cool da. Beispeil Metroid Prime 2 und ich bin froh das sie fast den gleichen auch in Europa genohmen haben. Aber man sieht er läuft z.b. auf MTV und soll deshalb eger ein älteres Publikum ansprechen.

Ich muss sagen der Typ hatte echt wenig Ahnung. Es gibt zwar etliche Kiddygames, aber auch genug fürs ältere Semester wie mich.
 

RCP

Bekanntes Gesicht
das sind einfach die verblödeten medien, und der typ war imo irgendein praktikant von pro7, von dem sie gehört haben er bissel zockt, haben ihn geholt und den bericht machen lassen.

als bei rtl2 for 6 monaten über die E3 gelabert wurde (damals über psp und nds) zeigten sie auf dem nds metroid prime hunters ( ja richtig :] ) und sagten ca
" der NDS ist mehr für die jüngeren mit bunten spielen angesiedelt"

hätten sie im hintergrund mario 64 oder so gezeigt, KÖNNTE man es ja verstehen was sie meinen wollen. aber kommt bitte, sie zeigen metroid prime, das eine ab 12 einstufung kriegen wird und sagen was von titeln für jüngere und was mit kunterbund
 

Krunkalunga

Bekanntes Gesicht
RCP am 26.11.2004 22:54 schrieb:
das sind einfach die verblödeten medien, und der typ war imo irgendein praktikant von pro7, von dem sie gehört haben er bissel zockt, haben ihn geholt und den bericht machen lassen.

als bei rtl2 for 6 monaten über die E3 gelabert wurde (damals über psp und nds) zeigten sie auf dem nds metroid prime hunters ( ja richtig :] ) und sagten ca
" der NDS ist mehr für die jüngeren mit bunten spielen angesiedelt"

hätten sie im hintergrund mario 64 oder so gezeigt, KÖNNTE man es ja verstehen was sie meinen wollen. aber kommt bitte, sie zeigen metroid prime, das eine ab 12 einstufung kriegen wird und sagen was von titeln für jüngere und was mit kunterbund
das hab ich auch gesehen!
man hab ich mich aufgeregt... es geht ja nicht darum dass nintendo dadurch blöd darsteht, es nervt nur dass die sich gar nicht informiert haben und scheisse erzählen.
sie sagten ja dass der psp n bisschen teurer wird aber dafür hat er aber auch einiges mehr zu bieten.
(naja es gibt ja bereits so kleine dinger mit denen man unterwegs dvd gucken kann und bis der psp draussen ist sind die dinger halb so teuer und dieses feature ist nicht mehr so was unglaublich tolles)
 

Sh0X-Z3r0

Bekanntes Gesicht
Viel gibt´s dazu ja nicht mehr zu sagen...solche Spa**** sollte man irgendwo wegsperren und ihnen am besten ihren eigenen "Deppensender" geben, wo sie sich über ihren Schwachsinn austoben können.

Ich mein, sowas kommt immer wieder....und meistens (eigentlich immer) kommt das von Leuten die verdammt nochmal am wenigsten Ahnung von dem shice haben den sie da labern !!! >:| >:| >:|

Und sowas auch noch vor dem Weihnachtsgeschäft... WIR müssen gegen sone ********** Berichte irgendwas tun !

Am Besten wir schicken ALLE Beschwerden an jeden Sender der so etwas sendet !!!

Aber für sonen Mist ist ja das Fernsehen bekannt...

...kennt jemand von euch Bizz motzt auf ?
Oh man... wenn ich nur diese ultra-harten-wir-haben-von-alles-und-jedem-ahnung-und-sind-sowieso-die-geilsten Möchtergernschrauber sehen kommt mir immer das würgen. :$

Allein schon die Namen von denen... der eine heißt : Panik
WOOAAAAHH mich schauderts...und diese Sonnenbrillen erst (weils ja in ner Werkstatt ja auch so unglaublich hell ist, ne ?) Aber am besten ist doch immer noch deren Spruch, den sie immer raushauen wenn sie mal wieder irgendein Teil geliefert bekommen :

Das passt für Erwachsene

... ab da an schalte ich dann immer aus weils mir ne Spur zu heavy wird !

In diesem Sinne ... nur die harten kommen in den Garten

_cYa
 

franktj

Bekanntes Gesicht
Eben auf RTL2 gab es eine sehr gute Metroid Prime 2 besprechung, inklusive einem Kurzinterview des Projakrleiters. Der Beitrag endete so: "Metroid muss sich hinter einer Konkurenz wie Halo2 absolut nicht verstecken"!
Vieleicht lindert das eure geschundenen Seelen!
 
R

rahn9

Gast
franktj am 27.11.2004 20:27 schrieb:
Eben auf RTL2 gab es eine sehr gute Metroid Prime 2 besprechung, inklusive einem Kurzinterview des Projakrleiters. Der Beitrag endete so: "Metroid muss sich hinter einer Konkurenz wie Halo2 absolut nicht verstecken"!
Vieleicht lindert das eure geschundenen Seelen!

Mist das wollt ich ebend auch schreiben franktj!

Find ich aber voll dumm was rt macht, mp2 ist gar net cool und der cube auch gar net*VORSICHT ironie*
 
TE
TE
S

shaniashania

Gast
franktj am 27.11.2004 20:27 schrieb:
Eben auf RTL2 gab es eine sehr gute Metroid Prime 2 besprechung, inklusive einem Kurzinterview des Projakrleiters. Der Beitrag endete so: "Metroid muss sich hinter einer Konkurenz wie Halo2 absolut nicht verstecken"!
Vieleicht lindert das eure geschundenen Seelen!

sowas gibts auch noch?! ich bin begeistert *g* :B

was war das denn für ne sendung?! nachrichten?! :confused:
 
Z

Zilluss

Gast
Sh0X-Z3r0 am 27.11.2004 14:16 schrieb:
Ich mein, sowas kommt immer wieder....und meistens (eigentlich immer) kommt das von Leuten die verdammt nochmal am wenigsten Ahnung von dem shice haben den sie da labern !!! >:| >:| >:|

Und sowas auch noch vor dem Weihnachtsgeschäft... WIR müssen gegen sone ********** Berichte irgendwas tun !

Am Besten wir schicken ALLE Beschwerden an jeden Sender der so etwas sendet !!!


_cYa

Ja zettlen wir eine revolution an. Die fetgefressenen Mainstream Sender Bosse werden vor dem Schutt ihrer gesamten lächerlich kapitalistischen Existenz knien die in Flammen steht. Independent Sender werden Mainstream und bleiben doch Independet. Niemand wird untersützt und niemand wird fertiggemacht das Motto ist Information aber nicht im Sinne der Bildzeitung sondern der Warheit. Und die revolutionären werden auf ihren Thrönen die ehemals erhobenen nur noch müde belächeln und richten.

So wär das schon viel besser.

MDR AN DIE MACHT

(Are we rollin?)
 
ich denke das solche leute ihre klappen halten sollten .
dieser counterstrike-meister hätte bestimmt in die hosen gemacht wenn,
er resident evil auf gc gespielt hätte.
dann würde er es verstehen, was es heißt den gamecube
als "KIDDIE-KONSOLE" zu bezeichnen !
 

nickless

Benutzer
xD
Habz nich' gesehn' :-D
Aba so neu kommt es mir gar nicht vor, das Leute, die keine Ahnung haben, sich Experten nennen und sich als solche in der Glotze presentieren...
z.B. War mal auf RTL2 ein Bericht über den Computer Wurm Sasser, das er Firmen 'n Haufen Geld kostet (Ich weiss es hat hiermit zwar nix zutun aba mir wa' langweilig] :P )
Naja, in dem Bericht war auch ein Interview mit einem Computer Experten (So stand es in der Bauchbinde) Der seinen, von Sasser infizierten, Rechner zeigte und dazu meinte (Als der PC runterfuhr) 'Das er von da an nix mehr machen kann.'
^.^ Also ein Computer Experte kann nich' einfach in die Eingabeaufforderung gehen und den Shutdown befehl durch einen anderen Befehl stoppen?! (Man denke an ms-blast) Also da habe ich mich auch n bissl aufgeregt o.O

Woah is' mir öde o_O :schnarch:
 

franktj

Bekanntes Gesicht
shaniashania am 27.11.2004 21:39 schrieb:
franktj am 27.11.2004 20:27 schrieb:
Eben auf RTL2 gab es eine sehr gute Metroid Prime 2 besprechung, inklusive einem Kurzinterview des Projakrleiters. Der Beitrag endete so: "Metroid muss sich hinter einer Konkurenz wie Halo2 absolut nicht verstecken"!
Vieleicht lindert das eure geschundenen Seelen!

sowas gibts auch noch?! ich bin begeistert *g* :B

was war das denn für ne sendung?! nachrichten?! :confused:

Jepp, war in den Nachrichten! War sogar eine der Schlagzeilen am Anfang!
Obwohl das ganze auch recht merkwürdig war. Hauptbestandteil des Beitrages war das das Spiel eben kein gängiger Ego - Shooter ist, sondern eben ein Adventure, wo es statt nur ballern, eben auf das Erkunden, Scannen und Entdecken geht. Ich meine, das war alles sehr gut dargestellt, aber da frage ich mich wiso das jetzt erst kommt. Ich meine, es gibt schon so viele Metroid - Spiele und Metroid Prime 2 ist (wie der Name schon sagt) ein Nachfolger, man hat fast so getan als ob es sowas noch nie zuvor gab... Naja, was solls, seit langem mal wieder ein positiver Cube Beitrag, der sich an Fakten und Wahrheiten hielt. Da sag ich, weiter so RTL2!
 
R

rahn9

Gast
ich frag mich aba was das fürn snder ist!
Es waren NACHRICHTEN und da haben meiner meinug nach keine video spiele oder Pc spiele was zu suchen!! ich finds zwar auch cool das ma was übern cube gezeigt wird, aber es ist auf jeden fall absolut idiotisch... im nächsten beitrag zeigen die dann ein tragischen mord wo 5 Leute umkommen oder was.
 

Krunkalunga

Bekanntes Gesicht
rahn9 am 28.11.2004 15:15 schrieb:
ich frag mich aba was das fürn snder ist!
Es waren NACHRICHTEN und da haben meiner meinug nach keine video spiele oder Pc spiele was zu suchen!! ich finds zwar auch cool das ma was übern cube gezeigt wird, aber es ist auf jeden fall absolut idiotisch... im nächsten beitrag zeigen die dann ein tragischen mord wo 5 Leute umkommen oder was.
vieleicht ist an dem tag nix besonderes passiert? :B

*introsound*
guten abend meine damen und herren!
am heutigen tag ist nichts passiert. alles ist normal und nix besonderes ging vor... *hust*
wir haben uns jetzt ein... ääh improvisationsprogramm ausgedacht, ich zeig euch mal die kameramänner und so. ähm ja... das ist der ulf, das ist die michelle... LOOOL
wär ja sowas von geil! :-D
 
Oben