• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dem Tode entronnen...

Chrassi

Bekanntes Gesicht
Hiho Leute,

mir ist mal gerade wieder die Situation in den Kopf geschossen, die ich vor ca. 9 Jahren erlebt habe.
Es geht hier um eure Geschichten bzw. Erlebnisse, in denen ihr dem Tode gerade noch so entronnen seid.

Mein Geschichte lautet wie folgt:
Damals vor ca. 9 Jahren (also als ich 7 war) bin ich mit meinen Eltern nach Bielefeld zu engen Verwandten gefahren. Wir haben beschlossen, am nächsten Tag ins Schwimmbad zu fahren, welches irgendwo in Herford ist.
Ich war noch Nicht-Schwimmer und fand es ziemlich beschissen, immer mit dem "geilen" Schwimmreifen herumzueiern...naja ich konnte nichts dagegen machen.
Jedenfalls war ich ein wenig im Wasser (mit meinem Schwimmreifen) und dachte daran, dass ich ein paar Mal vom Beckenrand runterspringen könnte.

Tja...der Gedanke war der Anfang allen Übels: Ich hielt also wie gewohnt meinen Schwimmreifen fest und nahm Anlauf, ich sprang ab...ich landete, doch hatte mir das entgegensprudelnde Wasser meinen Schwimmreifen entrissen.
Voller Erschrockenheit stand ich nun da...unter Wasser....gerade noch Luft in den Lungen für ein paar Sekunden.
Ich schob keine Panik..ich verhielt mich ganz ruhig. Ich suchte nach der Treppe...konnte sie noch gerade so etwas weiter weg entdecken und lief geradewegs auf sie hinzu. Luftreserven kritisch...der Weg noch etwas weit....und...angekommen.

Ich ging völlig apathisch die Treppe hinauf, wo mich meine Mutter mit einem kreidebleichen, erschrockenen Gesichtsausdruck musterte.

Erklären, dass ich fast ertrunken wäre, musste ich nicht mehr...und wo waren die verdammten Rettungsschwimmer, wenn man sie mal brauchte...?

Ihr seid dran %)

Ich bin mit 8 Jahren mal aus dem Schlauchboot gefallen im Österreich-Urlaub . Mit einige male unter Wasser gewesen . War übel .

Naja und 1998 die Sache mit der Allergie die Lebensbedrohlich war .

Naja, theoretisch entrinnen wir dem Tode tagtäglich, oft ohne es zu merken.

Mir geht es ähnlich.
Wir hatten in der Orientierungsstufe noch Schwimmunterricht (Schuljahr 2002/2003). Da ich erst 2005 mein Seepferdchen erhalten habe und das auch eigentlich unberechtigt, ist klar, dass ich damals null schwimmen konnte. In dem Schwimmbad ging das Nichtschwimmer-Becken durch eine Senke langsam in den Schwimmerbereich über. Dumm wie ich damals war, habe ich ausgetestet, wie weit ich gehen kann, bis das Wasser bis zu meinem Kinn geht. Ausversehen machte ich einen zu großen Schritt und bin ins Schwimmerbecken gefallen. Panisch wedelte ich mit meinen Armen, um mich über Wasser zu halten, und suchte nach dem Beckenrand. Nach einer halben Minute ungefähr wurde mir schon langsam schwarz vor Augen, da erreichte ich den Rand. Ich hustete erstmal das Wasser aus und rieb meine Augen trocken. Dann sah ich meine Lehrerin, die pfeifend an mir vorbei spaziert ist und mir nicht geholfen hat. Also sowas finde ich echt asozial :hop:

Ansonsten ist glücklicherweise noch nichts passiert. Naja, außer...

Ich bin mit ungefähr 2 Jahren in der Dusche ausgerutscht und mit dem Hinterkopf gegen die Duschecke geknallt. Die Wunde musste natürlich genäht werden.

Ich bin mit 3 bis 4 Jahren rücklings in eine 2 Meter tiefe Grube gefallen und habe seltsamerweise nicht ein Ton herausgebracht. Vielleicht war das der Schock oder mein Gehirn war komplett ausgeschaltet.

Wir sind mal an einem Auto vorbeigefahren, dessen Heck gebrannt hat.

Zwar nicht Lebensgefährlich, ich bin aber in Erzählerlaune %)
Mir ist mit 3 Jahren mein Fuß in die Fahrradspeichen gelangt.

Coookie am 01.03.2007 22:18 schrieb:
Wir sind mal an einem Auto vorbeigefahren, dessen Heck gebrannt hat.

Holla die Waldfee , das stell ich mir übel vor :-o

da fällt mir noch was ein , vor knapp nem Monat hats mein Auto wegen Glatteis (trotz Winterreifen) etwas geschleudert und ein LKW kam entgegen . Glücklicherweise bekam ich den Wagen rechtzeitig wieder unter Kontrolle . Aber ich hatte da schon ein ganz mieses Gefühl am Anfang :S

Und in meiner 1. Fahrstunde in der Fahrschule war sau viel Verkehr und ich "Glückspilz" blieb genau auf der Bahnlinie zum stehen und da ich ja so ein "Glückspilz" bin kam gerade da auch ein Zug . Glücklicherweise fuhren aber die Autos vor mir los als die Signalglocken gebimmelt haben :S

Sehr gute Idee, der Thread :top:

In der vierten Klasse war ich auf einem einwöchigem Ausflug in Plön. Vielleicht kennt das ja jemand. Unsere Jugendherberge lag in der Nähe des "Großen Plöner See's". Als ich mich im Gebäude aufhielt, erfuhr ich, dass meine Freunde im "Großen See" baden waren. Natürlich dachte ich mir:" Cool! Da muss ich hin!!!" Dummerweise war ich so trottelig und hab mich verlaufen. Barfuß ( :S ) bin ich die ganze Zeit über spitze, kantige Steine gelatscht. Dann kam ich doch irgendwann am See an. Meine Füße taten wegen den Steinen so weh. Ich wollte sie unbedingt im kalten Wasser "therapieren". Meine Freunde meinten, ich sollte nicht in's Wasser gehen, denn es zog grad ein Gewitter auf. Ich dachte mir: "Ist doch egal! Meine Füße schmerzen! Ich will sie in den kalten See stellen!"
Es fing schon an, zu donnern. Ich war grade mal ein paar Sekunden im Wasser, da sahen wir einen Blitz am anderen Ende See's einschlagen. Und ohne Flachs: Ich verspürte ein kurzes, unangenehmes Kribbeln an den Beinen. Ich war noch nie so schnell aus dem Wasser. Ob das jetzt eine "lebensgefährliche" Situation war... Hmmm... Auf jeden Fall werde ich den Anblick des Blitzes nicht so schnell vergessen.

mal etwas was nicht mit wasser zu tun hat

ich wär mal fast von ner klippe gestürzt
da war ich glaub ich 10
Im Urlaub waren wir Bergsteigen
und auf der spitzte gab es ein plateau und da konnte man auch rumlauffen und es gab ne abkürzung über so nem felssprung da gings dann 2 meter nach unten 10 Meter weiter war die klippe und das sah fast gleich aus
als ich da im eifer des gefechsts lang gerannt bin konnte ich grade noch sehen das ich da grade an der klippe bin und hab probiert zu bremsen und konnte mihc noch an so ner Baumwurzel festhalten also die klippe ging nicht sofort steil bergab aber so das ich 2 Meter runtergerutscht wäre und dann gings grade runter mindestens 10 Meter
naja zum glück hab ich laut geschrien das meine schwester mich gehört hat die hat michj dann hochgezogen

Hatte bis jetzt nur einmal so eine Situation, und wie sollte es anders sein, auch im Schwimmbad ;)
Ich konnte zu der Zeit einigermaßen gut schwimmen, irgendwann hat mich dann einer aus meiner Klasse(mit dem ich mich eigtl. recht gut verstand) gedöppt und wollte wohl irgendwie testen wie lange ich die Luft anhalten konnte.
Beim ersten Mal war alles ganz normal und beim zweiten Mal hat er einfach nicht mehr aufgehört, ich habe versucht nach oben zu schwimmen aber er hat mich einfach weiter unter Wasser gehalten und wohl gedacht ich könnte noch locker die Luft anhalten, dem war aber nicht so!
Ich habe wie verrückt gestrampelt, konnte mich aber nicht losreißen, dann habe ich gedacht "Es hat keinen Zweck mehr, ich sterbe jetzt" , hab dann von einer Sekunde auf die andere aufgehört zu strampeln und mich einfach weiter döppen lassen, als wäre ich gelähmt und dann habe ich auch so mein Leben wie ein Film vor mir gesehen, so wie Leute die schonmal tot waren, aber wieder zum Leben erwacht sind es oft erzählen.
Ich weiß nicht ob das Einbildung war oder ich diese Leute "imiteiren" wollte, auf jeden Fall war es so.
Ich war also für ein paar Sekunden immer noch reglos unter Wasser,dann habe ich gedacht "Nein, das kann's nicht sein" .
Habe nochmal mit letzter Kraft gestrampelt, um mich geschlagen und getreten und konnte dann doch nach oben schwimmen, bin aus dem Becken gesprungen und so schnell weggerannt wie ich konnte.
Mein "Klassenkamerad" wollte mich noch wieder zurückziehen, aber wenn man Panik hat dann kann man unglaubliche Kräfte entwickeln und deshalb bin ich einfach nur weggerannt, so schnell ich konnte.
Hört sich irgendwie langweilig an, aber sowas muss man halt selber erleben.
Ich bin dann sofort aus dem Schwimmbad gegangen und bin auch nicht so schnell wieder reingegangen...

DMX am 01.03.2007 23:33 schrieb:
dann habe ich auch so mein Leben wie ein Film vor mir gesehen, so wie Leute die schonmal tot waren, aber wieder zum Leben erwacht sind es oft erzählen.
Ich hoffe, ich greife dich damit nicht an, aber: meinst du das wirklich ernst? Hast du es lückenlos erlebt? Wie genau hast du es wahrgenommen?
Ich verarsch dich nicht! Ich mein es ernst!

zwei wochen nachdem ich meinen autoführerschein hatte, hab ich mein damaliges auto geschrottet. war ein mehrfacher überschlag, bergab mit zwei insassen, einer davon is sogar rausgeflogen, und das war der einzige der einen kratzer abbekommen hat, das war alles. ich weis noch dass ich mich total erstarrt ans lenkrad geklammert, und als das auto auf dem dach zum liegen gekommen ist und ich rausgekrochen bin, nur noch "scheiße" gebrüllt habe.
seit dem hat sich bzw. hab ich mein leben verändert und bin jetzt ein guter autofahrer.

Nach einer Absturz-Party in der hiesigen Disko, sind mein Kumpel und ich noch an den See. Zum Pinkeln. Machen wir immer. Es war Mitte März vor zwei Jahren und es war noch kalt genug, dass sich auf dem See eine Eisschicht bilden konnte. In unserer Trunkenheit stiegen wir am Ufer auf das Eis und bemerkten... dass es hält. Natürlich hält einen Totz nichts davon ab, den See zu überquären, war ja schließlich nur Eis :|

Es sind ca. 50m bis zum anderen Ufer gewesen. Nach etwa 25m... *krkrk*

Ich war im Wasser, verarbeitete erst den Schock, überlegte dann, was zu tun ist. Ich probierte mich zurück auf das Eis zu ziehen, das ging schlecht, da es vor mir ständig brach (es waren nur wenige Millimeter in der Mitte des Sees). Nun denn, ich dachte mir 'Gottverdammt, ich bin 17, hier werd' ich nicht sterben'. Übrigens war ich von einer Sekunde auf die andere komplett nüchtern. Adrenalin sei dank.

Ich kämpfte mich bis zum anderen Ufer durch das Eis und spürte letzten Endes Boden unter mir. Matschigen, aber festen Boden. Mein Kumpel (damals etwa 20 Kilo leichter als ich) sah, dass ich gerettet war. Er konnte nicht viel mehr tun, als auf der festeren Eisschicht weiter außen zuzusehen und zu bangen. Jedenfalls krabbelte ich durchnässt aus dem Wasser und legte oben angekommen erst einmal eine Pause ein zum Verschnaufen. Sämtliches Elektrozeug in meinen Taschen war hinüber. Mein Geldbeutel war durchnässt.

Nuja, mich würden heute keine 10 Pferde mehr auf einen zugefrorenen See bringen. Jeden den ich bei diesem Leichtsinn ertappe, würde ich am liebsten erschießen. Denn ein Schuss ist als Tod immer noch angenehmer als Tod durch ertrinken.

daumenschmerzen am 02.03.2007 00:59 schrieb:
meinst du das wirklich ernst? Hast du es lückenlos erlebt? Wie genau hast du es wahrgenommen?
Ich verarsch dich nicht! Ich mein es ernst!

Ja, ich meine das Ernst! Sont würde ich das nicht schreiben.
Auf die anderen Fragen kann man nicht wirklich antworten, man muss sowas einfach selber erleben, ist auf jeden Fall total abgefahren, man sieht super schnell Bilder aus seinem Leben an sich vorbeiziehen...

Chrassi am 01.03.2007 21:51 schrieb:
Hiho Leute,

mir ist mal gerade wieder die Situation in den Kopf geschossen, die ich vor ca. 9 Jahren erlebt habe.
Es geht hier um eure Geschichten bzw. Erlebnisse, in denen ihr dem Tode gerade noch so entronnen seid.

Mein Geschichte lautet wie folgt:
Damals vor ca. 9 Jahren (also als ich 7 war) bin ich mit meinen Eltern nach Bielefeld zu engen Verwandten gefahren. Wir haben beschlossen, am nächsten Tag ins Schwimmbad zu fahren, welches irgendwo in Herford ist.
Ich war noch Nicht-Schwimmer und fand es ziemlich beschissen, immer mit dem "geilen" Schwimmreifen herumzueiern...naja ich konnte nichts dagegen machen.
Jedenfalls war ich ein wenig im Wasser (mit meinem Schwimmreifen) und dachte daran, dass ich ein paar Mal vom Beckenrand runterspringen könnte.

Tja...der Gedanke war der Anfang allen Übels: Ich hielt also wie gewohnt meinen Schwimmreifen fest und nahm Anlauf, ich sprang ab...ich landete, doch hatte mir das entgegensprudelnde Wasser meinen Schwimmreifen entrissen.
Voller Erschrockenheit stand ich nun da...unter Wasser....gerade noch Luft in den Lungen für ein paar Sekunden.
Ich schob keine Panik..ich verhielt mich ganz ruhig. Ich suchte nach der Treppe...konnte sie noch gerade so etwas weiter weg entdecken und lief geradewegs auf sie hinzu. Luftreserven kritisch...der Weg noch etwas weit....und...angekommen.

Ich ging völlig apathisch die Treppe hinauf, wo mich meine Mutter mit einem kreidebleichen, erschrockenen Gesichtsausdruck musterte.

Erklären, dass ich fast ertrunken wäre, musste ich nicht mehr...und wo waren die verdammten Rettungsschwimmer, wenn man sie mal brauchte...?

Ihr seid dran %)

Tja solche Dinge passieren meistens in meiner Stadt
%)

I´ch kenne das schwimmbad also die retter pumpen sich immer mit whiskey und so voll bitte nicht dahin gehen wenn man unter 8 ist %)

Achja ich hbae mal so ne Sendung dazu gesehen die meinten das wenn man in Lebensgefahr ist,sich die Sehkraft enorm verbesser und man keinen Schmerz mehr spürt.

Also meine Cousine ist mit der Klasse zur Expo gefahren.
Sie konnte sich entscheiden ob sie mit dem Schulbus fährt oder ob sie mit Freunden fährt in einen Auto.
Sie entschied sich für den Bus.
Das Auto kam nie an,da bei einem Unfall alle Insassen starben...

KillerXXX am 02.03.2007 14:55 schrieb:
Sie konnte sich entscheiden ob sie mit dem Schulbus fährt oder ob sie mit Freunden fährt in einen Auto.

:haeh: Sowas ist richtig krass!

DMX am 02.03.2007 14:56 schrieb:
KillerXXX am 02.03.2007 14:55 schrieb:

:haeh: Sowas ist richtig krass!

Ich glaube das man das Leben erst dann richtig zu schätzen lernt...

Als ich noch nicht geboren war, hat sich die Nabelschnur um meinen Hals gezwirbelt und ich hätte mich fast erhängt. %)

dsr159 am 02.03.2007 15:14 schrieb:
Als ich noch nicht geboren war, hat sich die Nabelschnur um meinen Hals gezwirbelt und ich hätte mich fast erhängt. %)
höhö, ich mich auch^^

hm, selber noch nich so was... halt die üblichen Sachen, scheiß Autos, einmal hätte mich fast n Müllwagen überfahren, ...

aber meine Mum is früher immer jeden Morgen mit der bahn gefahren, saß immer links Seite fast hinterm Fahrer... einma im Winter, chrasse Glätte, blablabla, sie is also @home geblieben... in genau die Stelle, wo sie immer sitzt, isn LKW reingebrettert... :S

ich war mal ne weile in england. un bin am anfang nich so richtig damit klar gekommen das die da auf der anderen straßenseite fahren. un wenn mich ein kumpel nich ímmer zurückgepfiffen hätte wär ich wahrscheinlich ein paar mal überrollt worden!

Wasser is gefährlich Ô_o
als ich vor ca. 4 jahren (12) mal mit nem kumpel schwimmwen war, haben wir versucht am längsten unterwasser zu bleiben, dabei aber den boden berürend. Das wasser war ca. 2,10 meter tief. zurst er dann kam ich. und der sack macht irgend eine scheiße und passt nicht auf und ich mit null sauersoff komme hoch der sieht mich nicht und tritt mich wieder unterwasser, er "stand" auf meinen schultern und drückte mich eben runter. ich habe voll eingeatmet und natürlich bin ich kein fiach und hatte voll wasser in der lunge. ich dachte echt ich sterbe, dann konnte ich es noch gerade so hochschaffen. ich haben den so vollgemeckert ey >_< das war so abartig. wenn ich mich recht entsinne habe ich noch paar mal schlimmes mit wasser erlebt -.-

Zurück