• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dead Island 2

Saufkopp Conker war einfach noch nie putzig. ;D


Dachte übrigens, das Spiel wird sich am Ende ziemlich genauso spielen wie Dying Light. Das ist doch von Techland, wenn ich das richtig im Kopf hab. :o

Teil 1 und Riptide war von Techland, das 2er war bevor jetzt Sumo übernahm von Yager (u.a. SpecOps)
 
Teil 1 und Riptide war von Techland, das 2er war bevor jetzt Sumo übernahm von Yager (u.a. SpecOps)

Meinte Dying Light. Aber hast recht: Dead Island und Riptide sind auch von Techland, deshalb dachte ich auch, die Teile spielen sich allesamt sehr ähnlich.


Hab mich eh gefragt, warum da plötzlich mit Dying Light noch ein neues Franchise auftaucht. Na ja, Dying Light geb ich vielleicht noch eine Chance. Dann brauche ich dieses Spiel hier jedenfalls nicht mehr.

Zumal ich LBP und Tearaway nicht besonders viel abgewinnen kann, da bin ich allein beim Entwicklerteam vorsichtig. %)
 
Ist Dead Island 2 jetzt doch endgültig tot?
play3.de schrieb:
Während heute die „Dead Island: Definitive Collection“ für die PlayStation 4, Xbox One und den PC in den internationalen Handel kommt, stellt sich weiterhin die Frage, wie es nun eigentlich mit „Dead Island 2“ weitergeht.


Nachdem sich Deep Silver von den Serienschöpfern Techland getrennt hatte, das Projekt den „Spec Ops: The Line“-Entwicklern von Yager anvertraut wurde und diese im Juli 2015 wieder entlassen wurden, befindet sich der Titel in der bekannten Entwicklungshölle. Zwar hatte man im März 2016 Sumo Digital als neuen Entwickler bestätigt, doch laut aktuellen Spekulationen könnte die Zukunft nicht ganz so sicher sein.


Denn inzwischen wurde die Steam-Seite zu „Dead Island 2“ entfernt, weshalb die Spekulationen nun direkt wieder hochkochen. Könnte die Entwicklung von „Dead Island 2“ nun endgültig eingestampft worden sein? Zwar ist dies durchaus denkbar, jedoch im Hinblick auf die nahende E3 recht unwahrscheinlich.


Schließlich könnte es auch lediglich bedeuten, dass die Entwickler von Sumo Digital die Steam-Seite erneut eröffnen, sobald man die aktuelle Version und das neue Konzept des Spiels offiziell enthüllt hat. In der Steam-Database ist „Dead Island 2“ nämlich noch vertreten. Möglicherweise erfahren wir in knapp zwei Wochen im Rahmen der Spielemesse mehr.
 
Doch nicht totzukriegen? Laut Deep Silver noch immer in Entwicklung

play3.de schrieb:
Nach einigem hin und her sowie der Entfernung der Steam-Seite zu „Dead Island 2“ hat man vor einigen Wochen spekuliert, dass die Entwicklung des Zombie-Survival-Spiels eingestellt wurde. Inzwischen haben sich die Verantwortlichen von Deep Silver zu Wort gemeldet, die auf Twitter nun bestätigt haben, dass sich „Dead Island 2 “ noch immer in Arbeit befindet.


Gleich auf zwei offiziellen Twitter Accounts von Deep Silver hat man klargestellt, dass die „Dead Island“-Fortsetzung noch entwickelt wird. „Dead Island 2 wurde nicht eingestellt“, heißt es seitens Deep Silver UK. Auf dem Twitter-Account Official Deep Silver heißt es etwas ausführlicher: „Wir werden zu einem späteren Abschnitt mehr Informationen zu Dead Island 2 haben, aber wir arbeiten noch daran :)“.
 
Deep Silver ist vom Fortschritt des Titels begeistert

play3.de schrieb:
Vor knapp über einem Jahr hatte der Publisher Deep Silver bekanntgegeben, dass das britische Entwicklerstudio Sumo Digital die Entwicklung des Zombie-Action-Titels „Dead Island 2“ übernommen hat. Schließlich hatte sich Deep Silver im Sommer 2015 von dem Berliner Studio Yager getrennt, nachdem man mit der Ausrichtung von „Dead Island 2“ nicht zufrieden war. Allerdings ist es in letzter Zeit recht still um den Titel geworden.


Dies haben die Redakteure von Eurogamer zum Anlass genommen, um bei Deep Silver noch einmal um ein Statusupdate zu fragen. Dabei hat der Publisher versichert, dass sich „Dead Island 2“ in Entwicklung befindet. „Dead Island 2 befindet sich bei Sumo Digital in Entwicklung und wir sind begeistert von dem Fortschritt, den das Team mit Deep Silvers erfolgreichster Marke macht“, heißt es seitens Deep Silver. „Wenn wir bereit sind mehr Informationen zu teilen, dann werden wir das tun.“

Dementsprechend stellt sich die Frage, wann Deep Silver das Projekt endlich enthüllt, sodass wir erfahren, welche Ausrichtung Sumo Digital für „Dead Island 2“ geplant hat.

Sollen mal was zeigen, wenn es so gut voranschreiten soll.
 
Entwickelt Dambuster (Entwickler von Homefront: The Revolution) jetzt das Spiel weiter?

play3.de schrieb:
Bereits vor einiger Zeit räumte der Publisher Deep Silver ein, dass sich das Unternehmen bei „Dead Island 2“ zu einem Entwickerwechsel entschloss.


So entstand das Zombie-Abenteuer zunächst beim Berliner Studio Yager Development („Spec-Ops: The Line“). Aufgrund von kreativen Differenzen wurde dem Studio das Projekt allerdings entzogen. Als neuer Entwickler wurde Sumo Digital eingesetzt. Seitdem wurde es zuletzt sehr still um „Dead Island 2“.

Kam es erneut zu einem Wechsel des Entwicklerstudios?

Eine Entwicklung, die allem Anschein nach auf einen weiteren Wechsel des Entwicklerteams zurückzuführen ist. Für die entsprechenden Gerüchte sorgen aktuell die ursprünglichen „Dead Island 2“-Macher von Yager Development. Wie Entwickler Jan David Hassel auf Twitter anmerkt, entsteht „Dead Island 2“ mittlerweile offenbar bei Deep Silver Dambuster. Zuletzt zeichnete das britische Studio für „Homefront: The Revolution“ verantwortlich.


„Angeblich ist es jetzt bei Deep Silver Dambuster? Ich habe es irgendwie aus den Augen verloren, nachdem sie es uns bei Yager entzogen haben“, so Hassel. Da eine offizielle Bestätigung seitens Deep Silver noch aussteht, sollten die Aussagen von Hassel zunächst natürlich mit der nötigen Vorsicht genossen werden.

Wenn das genauso verbuggt ist, wie Homefront 2, dann gute Nacht. Dambuster waren früher mal ein tolles Studio (zur Erinnerung, das war mal das Studio "Free Radical" vor langer Zeit, die Macher von TimeSplitters)
 
Gerücht: Launch-Titel für PS5 und Xbox Scarlet?

play3.de schrieb:
Nachdem es in der Vergangenheit recht still um „Dead Island 2“ wurde, bedachte uns THQ Nordic im August des Jahres endlich mit einem neuen Lebenszeichen.

Wie das Unternehmen bekannt gab, befindet sich „Dead Island 2“ weiterhin in Entwicklung und wurde in der Zwischenzeit bei den „Homefront: The Revolution“-Machern der Dambuster Studios untergebracht. Wann mit der Veröffentlichung des Survival-Abenteuers zu rechnen ist, ließ THQ Nordic offen. Für frische Gerüchte und Spekulationen sorgt aktuell ein selbsternannter Insider.

Ein Launch-Titel für die neue Konsolen-Generation?

Wie dieser von einem Mitglied des verantwortlichen Entwicklerteams erfahren haben möchte, soll „Dead Island 2“ Ende 2020 als Launch-Titel für die neue Konsolen-Generation in Form der PlayStation 5 und der Xbox Scarlett veröffentlicht werden. Zudem ist von einem neuen Gore-System die Rede.

„Dead Island 2 befindet sich weiterhin bei THQ Nordic in Arbeit (das wussten wir bereits). Die neue Information, die ich von einem Entwickler über das Spiel erhalten habe, ist, dass das Team eine Veröffentlichung für 2020 anstrebt. Passend zum Launch der PS5 und der Xbox Scarlett“, so der Insider.



„Außerdem arbeitet das Team anscheinend an einer neuen Gore-Technologie, die ‚Sub-Polygon-Verschiebung‘ nutzt. Ich bin in keiner Weise ein Experte für diese Dinge, aber das wurde mir gesagt. Zum Abschluss wurde – die recht offensichtliche Aussage – getroffen, dass THQ Nordic über PS5-Entwicklerkits verfügt. Und diese sehen tatsächlich wie die Leaks aus.“

THQ Nordic und die Entwickler der Dambuster Studios wollten die aktuellen Gerüchte um „Dead Island 2“ bisher nicht kommentieren.
 
Zurück