Während heute die „Dead Island: Definitive Collection“ für die PlayStation 4, Xbox One und den PC in den internationalen Handel kommt, stellt sich weiterhin die Frage, wie es nun eigentlich mit „Dead Island 2“ weitergeht.
Nachdem sich Deep Silver von den Serienschöpfern Techland getrennt hatte, das Projekt den „Spec Ops: The Line“-Entwicklern von Yager anvertraut wurde und diese
im Juli 2015 wieder entlassen wurden, befindet sich der Titel in der bekannten Entwicklungshölle. Zwar hatte man im März 2016
Sumo Digital als neuen Entwickler bestätigt, doch laut aktuellen Spekulationen könnte die Zukunft nicht ganz so sicher sein.
Denn inzwischen wurde die Steam-Seite zu „Dead Island 2“ entfernt, weshalb die Spekulationen nun direkt wieder hochkochen. Könnte die Entwicklung von „Dead Island 2“ nun endgültig eingestampft worden sein? Zwar ist dies durchaus denkbar, jedoch im Hinblick auf die nahende E3 recht unwahrscheinlich.
Schließlich könnte es auch lediglich bedeuten, dass die Entwickler von Sumo Digital die Steam-Seite erneut eröffnen, sobald man die aktuelle Version und das neue Konzept des Spiels offiziell enthüllt hat. In der Steam-Database ist „Dead Island 2“ nämlich noch vertreten. Möglicherweise erfahren wir in knapp zwei Wochen im Rahmen der Spielemesse mehr.