Das wichtigste Spiel in der PlayStation Geschichte

Das wichtigste Spiel zum Release der Playstation war Ridge Racer, als erstes voll Texturiertes Rennspiel sorgte es überall für Begeisterungsstürme und für die ersten Kritiker die sich Gedanken machten wie die Bilddarstellung wohl bei Gewaltspielen sein würde. Das Zweitwichtigste dürfte wohl Tekken sein zumindest bei den Japanern, den Mediendurchbruch schafte Tomb Raider und das Spiel setzte auch das Vorurteil die Konsole sei ein Kinderspielzeug ein Ende, das hatte Sony zwar schon vorher mit WipeOut versucht aber nicht ganz geschaft. Den absoluten durchbruch aber erzielte die PS1 mit den Spiel Final Fantasy VII, die Nintendomannen treten sich wohl noch heute gegenseitig in den Hintern das sie den Braten haben entkommen lassen. Auch Resident Evil/BioHazard war wichtig da es was völlig neues bot, sowohl beim Genre, echten Survival-Horror gab es vorher nicht auch wenn es versuche mit Alone in the dark gab doch war Alone in the dark in seinen Herzen eher ein Adventure, als auch der Tatsache das es echte Erwachsenenunterhaltung war, das gab es ja vorher nur im Ego-Shooter und Beat'em-Upbereich allerdings sorgte das Spiel für entrüstete Eltern, Pädagogen, Politiker und Medienvertreter und fachte die Hetzte gegen Brutalspiele, Gewaltspiele, Metzelspiele, Killerspiele und wie sie noch alles genannt werden an.

Eigentlich waren mehrere Spiele wichtig wie man sieht nicht nur eines.
 
Noch was zu Tekken 2, (War ja eines der wichtigsten Kaufgründe für die PS1) ist schon mal jemanden aufgefallen das die Titelmusik des Films Ghost in the Shell und die Endmusik bei Tekken 2 die gleichen sind?
 
Battel Arena Toshinden :X man war das damals geil das man den Caracter auch seitwerts bewegen konnte.... auch die Chrasherei in Destruction Derby waren einfach nur Hammer.... mit den beiden Games begann meine Playstation Geschichte :X

€dit :-D
ich merke gerade das ich heute genau so denke wie vor 2 jahren %)
 
DoktorTrask am 28.11.2007 20:01 schrieb:
Noch was zu Tekken 2, (War ja eines der wichtigsten Kaufgründe für die PS1) ist schon mal jemanden aufgefallen das die Titelmusik des Films Ghost in the Shell und die Endmusik bei Tekken 2 die gleichen sind?

Nein bis jetzt noch nicht :-o Aber ich werd mal drauf achten ^^
 
ST-Snake am 16.12.2007 01:32 schrieb:
DoktorTrask am 09.12.2007 17:56 schrieb:
Tekkensnake777 am 02.12.2007 15:00 schrieb:
Also, das wichtigste Spiel ist für mich Metal Gear Solid 1.
Das war es ja für viele, schade nur das die deutsche Synchro eher mäßig war.
Lieber eine eher mäßig deutsche Synchro, als keine deutsche Synchro^^
Ich steh nicht so auf Untertitel ;(

Naja, die Synchro war schon ziemlich grottig, aber sie hatte auch irgendwie ihren eigenen besonderen Charme und genießt bei mir schon einen gewissen Kultstatus :-D
 
Iroquois-Pliskin am 17.12.2007 18:33 schrieb:
ST-Snake am 16.12.2007 01:32 schrieb:
DoktorTrask am 09.12.2007 17:56 schrieb:
Tekkensnake777 am 02.12.2007 15:00 schrieb:
Also, das wichtigste Spiel ist für mich Metal Gear Solid 1.
Das war es ja für viele, schade nur das die deutsche Synchro eher mäßig war.
Lieber eine eher mäßig deutsche Synchro, als keine deutsche Synchro^^
Ich steh nicht so auf Untertitel ;(

Naja, die Synchro war schon ziemlich grottig, aber sie hatte auch irgendwie ihren eigenen besonderen Charme und genießt bei mir schon einen gewissen Kultstatus :-D
Ich glaube ich muss das Game nochmal zocken. Ich habe sie komischerweise als gut in Errinnerung :B
Zum Glück habe ich es gestern erst bei Ebay ersteigert. :X
 
8 Watt man. MGS Twin Snakes haben und von der schönen englischen Sprache mit schönen Untertiteln (für die Loser ;) ) beglückt werden ^^
 
Ich kann mich jetzt nicht auf ein einziges festlegen, da gibt es ein paar die sehr wichtig waren. Hier sind die für mich wichtigsten Spiele der PlayStation-Ära:

- Final Fantasy VII: es hat damals einen Rollenspiel-Boom bei uns in Europa ausgelöst und auch mich zum begeisterten RPG'ler gemacht. Bis heute immer noch der beste Teil der Reihe!

- Metal Gear Solid: der Urvater aller Schleichspiele und das erste Game, das sich wie ein Hollywood-Film gespielt hat. Und Solid Snake ist und bleibt einfach der coolste Held der Videospielwelt ^^

- Resident Evil: das erste richtige Survival-Horror-Action-Adventure! Es hat mich damals das Fürchten gelehrt (ich war jung, ist schon ne ganze Weile her) :-D

- Tomb Raider: sichtlich inspiriert von Indiana Jones hat es damals die Videospielwelt (besonders das Action-Adventure-Genre) revolutioniert und bis heute viele Nachamer gefunden. Durch Lara wurden weibliche Hauptcharaktere in Spielen zur Normalität.

Bleibt nur zu sagen, das es sich bei diesen Spielen bis heute noch um meine absoluten Lieblingsreihen handelt :X
 
HI!

für mich sind das:
FIFA 99
The Need for Speed (mein 2. Spiel)
Need for Speed 3
Gran Turismo 2
Resident Evil 1 u.2
Metal Gear Solid

Das waren die Gamez, die mich zur Playstation "gezogen" haben.. :X

bye,TheDude.
 
Das sind ganz klar Crash Bandicoot 3 und Tomb Raider aber auch Ratchet and Clank oder Little Big Planet Sony bringt einen immer dazu sich auch ihre Konsolen Genaration zu kaufen das sie immer ein richtich gutes neues Francasice im gepack haben

PS: Gibt es Tomb Raider schon im PSNSTORE
 
Ganz klar folgende:

für PS1:

Final Fantasy VII und VIII
Tomb Raider I und II
Resident Evil 1 und 2
Metal Gear Solid
Tekken 2 und 3
Gran Turismo

für PS2:

Final Fantasy X
Devil May Cry 1 und 3
Resident Evil 4
God of War 1 und 2
Tekken 5
Gran Turismo 3
Onimusha
Metal Gear Solid 2
GTA 3


für PS3 (bisher):

Street Fighter IV
Tekken 6
Soul Calibur IV
Devil may Cry 4
Resident Evil 5
GTA 4
Metal Gear Solid 4
Star Wars: The Force Unleashed


hat natürlich alles auch stark mit meinem Geschmack zu tun :)
 
ganz klar Metal Gear Solid, das Spiel war glaub ich damals das erste Spiel wo ich beim zocken dachte "OMGWTFBBQ" :B vermutlich einer der Gründe wiso ich so ein großer MGS Freak bin und den ersten teil mittlerweile weit über 20 mal durchgezockt habe :) (genau sinds jetzt 26 mal) :B Welchen Titel ich aber ach geil fande und wo ihr vermutlich alle lachen werdet ist "Muppets Monster Adventure" das war ein echt geiles Jump ´n run (jedenfalls damals) und hatte irgendwie ne gruselige Atmosphäre %)
 
DAS wichtigste Spiel für die PS1 gab es meines Erachtens nicht, aber einige Meilensteine:

Crash Bandicoot - für mich der erste Beweis vor Conker, das Jump'n Runs ruhig auch frecher sein dürfen - Teil 2 war nochmal genialer, Teil 3 viel leider deutlich ab.

Destruction Derby - das Spiel war einfach nur der Hammer, mehr kann ich nicht dazu sagen

Final Fantasy VII - DER Systemseller, Legende, mehr muss man nicht sagen

Metal Gear Solid - die Gründe sind ja hier bereits genannt.

Resident Evil 1+2 - der Begründer eines eigenen Genres (Alone in the Dark zähle ich zu den Adventures)

Gran Turismo - das Rennspiel schlechthin

Tony Hawk 1 + 2 - hier wurde das Funsportgenre erfunden

Tekken 1-3 - immer noch DIE Beat'm Ups - besonders Teil 2 ist legendär

WipeOut - F-Zero, nur mit Waffen - kann ja gar nicht schlecht sein

gab noch einige mehr, aber das sind meines Erachtens die wichtigsten...
 
Kann mich N64-Fan's Liste nur anschließen WipeOut war echt der Burner.

Was ich aber noch vermisse ist Castlevania: Symponie of the Night
Kein Castlevaniafan damals zur PSX Zeit? :(
Ich fand die Musik einfach nur klasse und die Generellüberholung sowieso.
Und die Teilweise "schlechte" Synchro hat derbe zum Flair beigetragen :top:
..im Positiven Sinne :P
 
Zurück