Das wichtigste Spiel in der PlayStation Geschichte

Ich wollte mal von euch wissen, welches Spiel eure Zockerkarriere auf der PlayStation am stärksten beeinflusst hat und welches Spiel eurer Meinung nach die PlayStation zu dem gemacht hat was sie heute ist.

Mein Spiel war auf jeden Fall Metal Gear Solid. Das war einer der ersten Spiele die ich auch der PlayStation gezockt und auch das erste was ich bis zum Ende gespielt habe.
Weitere Titel die mich beeinflusst haben:
Dino Crisis
FIFA 99
Crash Bandicoot :top: :top: :top:
 

assman

Bekanntes Gesicht
Bei mir war es auf jedenfall MGS und das erste Gran Turismo.

Auch ein wichtiges spiel: International supper star soccer deluxe (mein aller erstes spiel)

Und natürlich Time Crises (damit habe ich wochen verbracht, imo und imo wieder)
 

Sc4rFace

Senior Community Officer
Teammitglied
assman am 25.01.2005 19:59 schrieb:
Bei mir war es auf jedenfall MGS und das erste Gran Turismo.

Auch ein wichtiges spiel: International supper star soccer deluxe (mein aller erstes spiel)

Und natürlich Time Crises (damit habe ich wochen verbracht, imo und imo wieder)
was würde ich nur ohne MGS machen??? vielleicht ne XBox besitzen??
schlimmer gedanke :S
 
M

MasterOfDisorder

Gast
da gibts viele wie Time Crisis, Toshinden, Rival Schools, Crash Bandicoot , Croc(1+2),NBA Live, WWF Smackdown, Parasite Eve 2, Final Fantasy,Bloody roar, Rage Racer, Dino Crisis usw.
 
J

junkiexxl

Gast
das wichtigste war wohl Final Fantasy VII.

sollte ursprünglich fürs N64 erscheinen, kam dann aber aus speicherplatzmangel für die PSone.
dieses spiel hat nintendo vom thron gestoßen.


und mich hat's dann auch zur PSone gezogen ;)
 
TE
TE
M

MagicalDestiny

Benutzer
junkiexxl am 25.01.2005 20:18 schrieb:
das wichtigste war wohl Final Fantasy VII.

sollte ursprünglich fürs N64 erscheinen, kam dann aber aus speicherplatzmangel für die PSone.
dieses spiel hat nintendo vom thron gestoßen.

Final Fantasy hat meinen Bruder auch geprägt. Er hat seitdem keinen Teil verpasst, außer den neunten.
Das lustige daran ist, dass ich das Spiel erst gespielt hab und ihn versichert hatte, dass es exzellent sei. Er wollte mir nicht glquben, bis ich ihn solange genervt hab, bis er es dann doch gespielt hat. Er fand es geil und ist es Final Fantasy Fan.
 
P

purchaser

Gast
Final Fantasy VII - der Stellenwert der RPGs ist in Japan immens hoch und mit FFVII ist Sony aus dem Schatten Nintendos getreten. Das war mit Sicherheit ein Meilenstein.

Resident Evil 2 - an einem Wochenende mit 'nem Kumpel durchgezockt war's für mich der Einstieg bei Sony - eigentlich generell, was Games betrifft.
 

funfan

Bekanntes Gesicht
MagicalDestiny am 25.01.2005 19:50 schrieb:
Ich wollte mal von euch wissen, welches Spiel eure Zockerkarriere auf der PlayStation am stärksten beeinflusst hat und welches Spiel eurer Meinung nach die PlayStation zu dem gemacht hat was sie heute ist.

Mein Spiel war auf jeden Fall Metal Gear Solid. Das war einer der ersten Spiele die ich auch der PlayStation gezockt und auch das erste was ich bis zum Ende gespielt habe.
Weitere Titel die mich beeinflusst haben:
Dino Crisis
FIFA 99
Crash Bandicoot :top: :top: :top:

Jo, die gute alte PlayStation *sniff* =)

Kann schon fast sagen, das mich Praktisch jedes Spiel das ich mir zugelegt habe mich beim Zocken geprägt hat, da ich nur ca. 12-15 Spiel besass und immer quasi immer nur das beste der besten bessass oder besser gesagt nur das wovon ich absolut überzeugt war das es mir gefällt :-D

Die ersten zwei Spiele die ich mir leistete waren Gran Tursimo (auf freundliche empfehlung eines guten Kolleges, ich damals noch unwissend meinte dieses Gran Turismo sei das Spiel, welches ich jeweils bei diesem Kollegen gezockt habe, nämlich das erste Rage Racer ^^ ...wegwegen ich mir die Konsole gekauft habe, selber besitzte ich bis heute kein Spiel der RR Serie) und FIFA 99...damals einfach noch Genial.

Das Rennspiel was mich am meisten gefesselt hat und ich bis heute für das beste Rennspiel halte, TOCA 2 *schwärm* Eine KI die bis heute von wenigen Spielen erreicht wird. Positionskämpfe bis zum geht nicht mehr (im Export Modus), eine extrem anspruchsvolle Fahrphysik (eine Falschelenkewegeung bei 180 Sachen, bei einer Bodenwelle und weg war man =)), sammt ausgefeilter Crash Physik, damals tollen Schadenssystem (Physikalisch ebenfalls bis heute eines der besten), Witterungsverhältnisse die sich wärend dem Rennen verändern, Boxenfunk, geniale Rennatmosphäre...dagegen sind mir die quasi nachfolger, die DTM Spiele viel zu Simpel gestrickt...

Ansonsten wären wohl noch meine All-Zeit-Favorites MGS und das erste Driver zu nennen...Genial ;)

Grüsse funfan :)
 

MarkGJ

Bekanntes Gesicht
Leider durfte ich kein stolzer besitzer von der PS 1 werden...

...dafür aber für die PS 2


und das beste,genialste und atemberaubenste Spiel ist natürlich
:X :X Gran Turismo :X :X


Freu mich schon aufs nächste Teil
 
A

arescrew

Gast
Meine Mega-Games waren auf der PS1 die ersten 3 Tomb-Raider Teile.

Auf der PS2 waren die größten Knüller GT3 und Need for Speed: Hot Pursuit 2.
 

petib

Bekanntes Gesicht
also bei mir ist es

final fantasy VII, VIII
driver
silent hill
resident evil

das waren die hauptspiele.

petib
 
TE
TE
M

MagicalDestiny

Benutzer
petib am 26.01.2005 09:14 schrieb:
also bei mir ist es

final fantasy VII, VIII
driver
silent hill
resident evil

das waren die hauptspiele.

petib

Ja das gute Silent Hill.
Hab alle 4 Teile und die ersten drei durchgespielt. Beim Vierten bin ich zwar auch schon fast durch, aber der Abschnitt mit Cindy ist ziemlich nervig. Für mich ist der vierte Teil der schlechteste Teil und der erste Teil ist der beste Teil.
 

Djzocken

Bekanntes Gesicht
Also ich würde sagen

Battle Arena Toshinden

und bei dem gedanken an die Geniale Grafik bei Twisted Metal 1 tränen mir noch heute die Augen :-D
 
I

ico_fan

Gast
MagicalDestiny am 25.01.2005 19:50 schrieb:
Ich wollte mal von euch wissen, welches Spiel eure Zockerkarriere auf der PlayStation am stärksten beeinflusst hat und welches Spiel eurer Meinung nach die PlayStation zu dem gemacht hat was sie heute ist.

Mein Spiel war auf jeden Fall Metal Gear Solid. Das war einer der ersten Spiele die ich auch der PlayStation gezockt und auch das erste was ich bis zum Ende gespielt habe.
Weitere Titel die mich beeinflusst haben:
Dino Crisis
FIFA 99
Crash Bandicoot :top: :top: :top:

Bei mir ganz klar:

FINAL FANTASY VII
- hatte vorher nie ein Rollenspiel gespielt, aber dieses epische Meisterwerk zog mich vollends in seinen Bann

Metal Gear Solid
Resident Evil 1 + 2
 

Suncrusher

Erfahrener Benutzer
Für mich ganz klar Final Fantasy VII !!!!

Hatte mir anno 2000 nur wegen diesem Game eine PS zugelegt,da mir 2 Kumpels die Ohren blutig geschwafelt haben,wie toll das Spiel doch sei und das sie von irgend ner Chocobozucht geschwärmt hatten, und wie schwer es sei,einen goldenen (damals alles für mich??????? :confused: )zu erhalten.

Da ich davor nur Action Adventures ala Terranigma & Zelda kannte,war dies neben meinem PS Einstieg auch mein erste RPG (und mit Star Ocean 2 + Suikoden 2 mein absolutes Top Game!!! :-D )

Ansonsten "prägten" mich noch Gran Turismo 1 , Street Fighter Alpha 2+3 und Wipeout 2097.
 

DonHitman

Erfahrener Benutzer
MGS hat bei mir einen sehr hohen stellen wert ich geh sogar soweit und sage das es das beste Spiel überhaupt ist ( auch heute noch ) habs nämlich vor kurzem durchgespielt ( das war dann insgesamt das 8te mal seit es aufm markt is) die Grafik reist zwar keinen mehr vom Hocker, aber die story, das gameplay und die interaktivität ( man denke nur mal daran wie man die codec frequenz von Meryl rauskriegt, ich sag nur CD hülle) des spiels sind auch heute noch wegweisend.

nebenbei haben mich auch noch FF7 und Silent Hill stark geprägt.
 
P

Pedaa

Gast
DonHitman am 13.02.2005 11:54 schrieb:
MGS hat bei mir einen sehr hohen stellen wert ich geh sogar soweit und sage das es das beste Spiel überhaupt ist ( auch heute noch ) habs nämlich vor kurzem durchgespielt ( das war dann insgesamt das 8te mal seit es aufm markt is) die Grafik reist zwar keinen mehr vom Hocker, aber die story, das gameplay und die interaktivität ( man denke nur mal daran wie man die codec frequenz von Meryl rauskriegt, ich sag nur CD hülle) des spiels sind auch heute noch wegweisend.

nebenbei haben mich auch noch FF7 und Silent Hill stark geprägt.

Ach ja MGS :X :X :X
Legendär war ja bei Teil eins auch der Kampf gegen Psycho Mantis, den man nur mit Controller-Wechsel besiegen konnte!! Einfach geil gemacht :top:
 
Oben