Das wichtigste Spiel in der PlayStation Geschichte

Pedaa am 13.02.2005 12:19 schrieb:
DonHitman am 13.02.2005 11:54 schrieb:
MGS hat bei mir einen sehr hohen stellen wert ich geh sogar soweit und sage das es das beste Spiel überhaupt ist ( auch heute noch ) habs nämlich vor kurzem durchgespielt ( das war dann insgesamt das 8te mal seit es aufm markt is) die Grafik reist zwar keinen mehr vom Hocker, aber die story, das gameplay und die interaktivität ( man denke nur mal daran wie man die codec frequenz von Meryl rauskriegt, ich sag nur CD hülle) des spiels sind auch heute noch wegweisend.

nebenbei haben mich auch noch FF7 und Silent Hill stark geprägt.

Ach ja MGS :X :X :X
Legendär war ja bei Teil eins auch der Kampf gegen Psycho Mantis, den man nur mit Controller-Wechsel besiegen konnte!! Einfach geil gemacht :top:
ja der Kampf gegen Mantis war echt klasse, da kommt sogar MGS 2 nich ran. :top:
 
hi,

hatte eine der ersten psx die es in deutschland gab, hab also alles mitgemacht bis ich 1999 zum pc-gamer wurde(zocke gelegentlich noch psx),
mein wichtigstes game war -tomb raider-, die optik der sound das war für ne console einmalig, das game hab ich mindestens 5mal durchgezockt, und mach mal ne aufstellung von den wichtigsten 5:

1. tomb raider
2. gt
3. descent
4. finalfantasie 7
5. mgs

bis dann ( bin heut zum ersten mal hier, komme von pc-games :X )
 
Wow, ein Neuzugang :top: Einer von denen, die wir in ein paar Stunden den WR-Thread überboten haben :finger: Kannst uns ja öfters mal besuchen und vielleicht wieder auf Sony umsteigen, die sind sowieso viiiiiiiieeeeeel besser :-D
 
MagicalDestiny am 25.01.2005 19:50 schrieb:
Ich wollte mal von euch wissen, welches Spiel eure Zockerkarriere auf der PlayStation am stärksten beeinflusst hat und welches Spiel eurer Meinung nach die PlayStation zu dem gemacht hat was sie heute ist.

Mein Spiel war auf jeden Fall Metal Gear Solid. Das war einer der ersten Spiele die ich auch der PlayStation gezockt und auch das erste was ich bis zum Ende gespielt habe.
Weitere Titel die mich beeinflusst haben:
Dino Crisis
FIFA 99
Crash Bandicoot :top: :top: :top:

Die wichtigsten Spiele für die PS waren für mich FFVII, MGS, GT und natürlich Resident Evil!

Das Nintendo die FF-Reihe nicht halten konnte ist (zumindest im Rollenspielverrücktem Japan) wohl einer der Hauptgründe warum die seitdem so gegen Sony abstinken.

MGS und GT verbindet man einfach bis Heute unweigerlich mit der Playstation. Allein GT war für mich damals Grund genug ne Playstation zu kaufen und kein N64 (Heute würde ich mir beide kaufen, aber damals war ich eben noch armer Schüler und konnte mir nur eine Konsole leisten :) )

Und mit Resident Evil wurde auf der Playstation ein völlig neues Genre erfunden welches Heute nicht mehr wegzudenken ist.
 
Bei mir wars auch ich sag einfach mal Schicksal!
Ich hatte vorher schon Nintendo und Sega gezockt, das hat mich aber nie überzeugt.
Es war glaub ich in der 5 Klasse, ich hatte grad 2 Stunden nach einander frei, hatte auch kein Bock extra mit dem Rad nach Hause zu fahren.
Also bin ich mit nem Kumpel zu dem nach Hause, und wie es der Zufall so wollte, der Freund seiner großen Schwester hatte eine Playstation und naja es war keiner von denen da also haben wir losgezockt.
Wir haben mehrere Sachen gespielt aber was mich seit dem Tag nicht mehr losgelassen hat war Crash Bandicoot 2 (Meiner Meinung nach der beste Teil).
Nach dem Tag stand fest ich brauche eine Playstation und Crash 2.
Und die Konfirmation kam, auf die lieben Verwandten war Verlaß (schönen Gruß an der Stelle ;) ) es kam genug Geld für nen TV (der immernoch lebt 8 Jahre) eine PS und Crash 2 zusammen.
Tja und so fing alles an, Spiele die mich weiter geprägt haben waren: Resident Evil obwohl ich mich immer nicht getraut hab weiterzuspielen ;)
Final Fantasy 8 das Spiel hat mich umgehauen, und ich wollte es eigentlich vorher nie spielen
und die Tekken Reihe vorallem Tekken 3 (us/60Hz die dt. war so verdammt lahmarschig) verdammt haben wir das oft gespielt, bestimmt über ein halbes Jahr lang fast jeden Tag 40 Kämpfe und fast immer die selben Charaktere und es war immer wieder geil!!!
man waren das Zeiten
Klar Games wie Tony Hawk, GT und MGS waren auch Hammer geil, es ist einfach die Menge an Übertiteln die, die Playstation zu dem gemacht haben was sie ist.

Bye Cereal Killa
 
MagicalDestiny am 25.01.2005 19:50 schrieb:
Ich wollte mal von euch wissen, welches Spiel eure Zockerkarriere auf der PlayStation am stärksten beeinflusst hat und welches Spiel eurer Meinung nach die PlayStation zu dem gemacht hat was sie heute ist.

Mein Spiel war auf jeden Fall Metal Gear Solid. Das war einer der ersten Spiele die ich auch der PlayStation gezockt und auch das erste was ich bis zum Ende gespielt habe.
Weitere Titel die mich beeinflusst haben:
Dino Crisis
FIFA 99
Crash Bandicoot :top: :top: :top:

Also ich denke, Sony bekam hauptsächlich die größte aufmerksamkeit durch Tomb Raider, Resident Evil, Final Fantasy 7, Gran Turismo und zu guter letzt Metal gear Solid.

Für mich persönlich sind diese Games bis heute die absoluten Meilensteine der PSone:
- Final Fantasy 7
- MGS
- Resident Evil Trilogie
- Crash Bandicoot 3
- Medievil
 
DonHitman am 14.02.2005 08:59 schrieb:
Pedaa am 13.02.2005 12:19 schrieb:
DonHitman am 13.02.2005 11:54 schrieb:
MGS hat bei mir einen sehr hohen stellen wert ich geh sogar soweit und sage das es das beste Spiel überhaupt ist ( auch heute noch ) habs nämlich vor kurzem durchgespielt ( das war dann insgesamt das 8te mal seit es aufm markt is) die Grafik reist zwar keinen mehr vom Hocker, aber die story, das gameplay und die interaktivität ( man denke nur mal daran wie man die codec frequenz von Meryl rauskriegt, ich sag nur CD hülle) des spiels sind auch heute noch wegweisend.

nebenbei haben mich auch noch FF7 und Silent Hill stark geprägt.

Ach ja MGS :X :X :X
Legendär war ja bei Teil eins auch der Kampf gegen Psycho Mantis, den man nur mit Controller-Wechsel besiegen konnte!! Einfach geil gemacht :top:
ja der Kampf gegen Mantis war echt klasse, da kommt sogar MGS 2 nich ran. :top:
MGS!!!
Ja ja, Mantis war schon eine Klasse für sich. Ebenfalls erwähnenswert sind FFVIII, GT, GTA und aus der Anfangszeit Ridge Racer und Tekken. Für Sarkasten (wie mich) sind die Games von Cryo die absoluten Highlights (wieso mussten die in Konkurs gehen???). Ach ja, die Oddworld - Games für Leute mit schrägem Humor.
 
Jaja, die gute alte PSX. Das waren noch Zeiten. Meine Lieblingsspiele sind:
1. GT
2. MGS1
2. Crash Bandicoot
3. Need for Speed 2 oder 3( Da gab es irgend ein Auto mit N, kann mich aber nicht mehr erinnern, das war geil, glaub Nino)
4. Syphon Filter 1-2-3
5. Fifa 2000
 
Bin ich der Einzige, der sich die PSone wegen des damals grandiosen Tekken zugelegt hat?
Auch Ridge Racer und Crash Bandicoot haben ihren Teil beigetragen.
Aber der richige Funken kam erst durch Final Fantasy VII auf.
Etwas später konnte ich mich dann auch noch für Metal Gear Solid und für Gran Turismo begeistern.
 
ALHA am 30.03.2005 14:58 schrieb:
Bin ich der Einzige, der sich die PSone wegen des damals grandiosen Tekken zugelegt hat?
Auch Ridge Racer und Crash Bandicoot haben ihren Teil beigetragen.
Aber der richige Funken kam erst durch Final Fantasy VII auf.
Etwas später konnte ich mich dann auch noch für Metal Gear Solid und für Gran Turismo begeistern.
Tekken 3 war mein erstes Spiel!!! Wir haben das damals vergöttert ;) :] :top: Wir haben es tagelang bei einem Freund gezockt!!! Meine Eltern wollten mir keine PS1 kaufen aber ich bekam sie dann doch von meiner Oma!!! :P Zusammen mit Speed Freaks und Tekken 3!!! Dazu habe ich mir dann noch Metal Gear Solid gekauft und seitdem liebe ich die Serie!!! Dann kamen noch Dino Crisis 1-2, Tomb Raider 1-5, Silent Hill, Resident Evil, Syphon Filter, Soul Reaver, Spyro 1-3, Colin McRae Rally 2.0, MedieEvil uvm.!!!Auf der PS2 war mein erstes Spiel Onimusha Warlords und This is Football 2002! (TIF 2002 war damals hammer bis wir Pro Evo Soccer 2 entdeckten! Einfach genial :-D ) Seitdem gehts nicht mehr ohne!! SSX war auch genial :top: !!! Und Soul Reaver 2 zusammen mit SSX Tricky, Metal Gear Solid 2 und dann gings richtig ab!!! Mitlerweile habe ich eine PS2 Spiele Sammlung von über 70 originalen!!!

Gruß

Chris
 
bei mir war es ähnlich voralem mgs, ff7, resindent evil 1& 2, tomb raider und tekken, habe deswegen sogar mal eine sehnenscheidenentzündung gehabt :) vier wochen gips...
 
MagicalDestiny am 25.01.2005 19:50 schrieb:
Ich wollte mal von euch wissen, welches Spiel eure Zockerkarriere auf der PlayStation am stärksten beeinflusst hat und welches Spiel eurer Meinung nach die PlayStation zu dem gemacht hat was sie heute ist.

Mein Spiel war auf jeden Fall Metal Gear Solid. Das war einer der ersten Spiele die ich auch der PlayStation gezockt und auch das erste was ich bis zum Ende gespielt habe.:top: :top: :top:

Bin ganz deiner Meinung!!!
:top:
 
Meine meinung zu den Schlüsselobjekten die zu Sony´s erfolg verholfen haben waren:

-Tomb Raider
-Crash Bandicoot
-Resident Evil
-Final Fantasy VII (obwohl dies erst etwas später kam)
-Tekken
-Ridge Racer
-Alone in the Dark
-WipEout
-Die Hard
-Formel 1
-Silent Hill
-Metal Gear Solid
-Bust-a-Move (wollen wir erlich sein, schließlich gabs davon auch mehrere teile)
Grand Theft Auto

und nicht zu vergessen.... WIR... denn wir haben diese Hammer games gekauft!
 
Der grund für eine PSone war für mich damals :

Tekken 3

ich möchte mir jetzt ,eine PS2 holen und all das nacholen was ich verpasst ahbe (dazu gehört FF,Alundra,BOF und die ganze Tekkenreihe :X )

*hust*schaut in meine Signatur *hust*
 
Die wichtigsten Games für mich waren FFVIII (erstes FF was ich durchgezockt habe), Smackdown (das habe ich bis zum erscheinen des jeweils neueren Teils fast täglich gezockt), GT und natürlich auch MGS
 
Die Playstation trat von anfang an ihren Siegeszug an ,das fing alleine schon bei der tatsache an das sie für 3D die besseren Resourcen hatte als die Konkurrenz .Das Entscheideungs Game war Tomb Raider . Hier konnte die Playstation ihre Muskeln im vergleich zu Sega's (Saturn) konkurrenz Produkt richtig zeigen.Die Playstation konnte damals schon Transparenzeffekte zeigen und hatte immer noch wie sich später herrausstellen sollte genügend Power für zusätzliche in Spielen erstmals gezeigte Effekte (Lens Flare....)

Da sich damals Sony und Sega den Spielemarkt teilten (Nintendo griff erst sehr spät ein) also Playstation gegen Saturn war der Kampf richtig spannend . Wo die PS mit einem guten Game kam konterte Sega mit einem anderen guten und auch viele Games wurden auf beide Konsolen portiert aber nur bei Tomb Raider war der Unterschied so eklatant das ab diesem Spiel Sega immer mehr an Boden verlor (Da Sega's Konsole eher auf 2D spezialisiert war).

Tomb Raider war nicht nur wegen des revolutionären Spielprinziepes wegen solch ein wichtiger Titel sondern auch wegen der Entscheidung der Entwickler (die waren damals noch wichtiger als der Endverbraucher) sich für eine Konsole zu entscheiden ...

also meine Antwort ist Tomb Raider .

PS.: das einzige Game wo es Sega schaffte Transparenzeffekte dar zu stellen war Panzer Dragoon 2 ;)

Ede[/b]
 
redbullede am 23.09.2007 08:53 schrieb:
Die Playstation trat von anfang an ihren Siegeszug an ,das fing alleine schon bei der tatsache an das sie für 3D die besseren Resourcen hatte als die Konkurrenz .Das Entscheideungs Game war Tomb Raider . Hier konnte die Playstation ihre Muskeln im vergleich zu Sega's (Saturn) konkurrenz Produkt richtig zeigen.Die Playstation konnte damals schon Transparenzeffekte zeigen und hatte immer noch wie sich später herrausstellen sollte genügend Power für zusätzliche in Spielen erstmals gezeigte Effekte (Lens Flare....)

Da sich damals Sony und Sega den Spielemarkt teilten (Nintendo griff erst sehr spät ein) also Playstation gegen Saturn war der Kampf richtig spannend . Wo die PS mit einem guten Game kam konterte Sega mit einem anderen guten und auch viele Games wurden auf beide Konsolen portiert aber nur bei Tomb Raider war der Unterschied so eklatant das ab diesem Spiel Sega immer mehr an Boden verlor (Da Sega's Konsole eher auf 2D spezialisiert war).

Tomb Raider war nicht nur wegen des revolutionären Spielprinziepes wegen solch ein wichtiger Titel sondern auch wegen der Entscheidung der Entwickler (die waren damals noch wichtiger als der Endverbraucher) sich für eine Konsole zu entscheiden ...

also meine Antwort ist Tomb Raider .

PS.: das einzige Game wo es Sega schaffte Transparenzeffekte dar zu stellen war Panzer Dragoon 2 ;)

Ede[/b]

huh? Tomb Raider gab´s doch auch für die Saturn.. nur es sah einfach Grottig aus da die Hardware der Saturn etwas (nicht schlechter) zurück lag. Außerdem hatte Sega zu dieser zeit einfach einen schlechten Standpunkt. Ich finde Sega hatte wirklich tolle Konsolen und auch Spiele.. nehmen wir mal z.b. das Mega Drive 2.. es hatte doch technisch bessere leistungen als das Super Nintendo.. wurde aber trotzdem von den massen verschmäht.. (SN war aber auch eine sehr gute & zuverlässige Konsole). Es sind halt die käufer bzw. Spiele Hersteller die entscheiden welche Konsole auf dem Markt bleibt. Bei Sega haben sich eben viele Spiele Hersteller gegen die Unterstützung entschieden da SEGA schon mal Pleite war... SEGA kommt ursprünglich aus Amerika.. das geschäft lief dort schon nicht so gut und wurde dann an die Japaner verkauft, die haben die einnahmen wieder etwas stabilisiert.. aber der erfolg blieb einfach aus... sehen wir mal heute.. es gibt immernoch viel zu viele schwächen im Sega Konzern.. die Spiele sind Qualitativ immer noch nicht 100%ig... siehe jüngstes beispiel SONIC - The Headgehog (Kameraprobleme.. etc.) obwohl SONIC das Firmenmaskotchen ist! Ich hätte mir lieber das SONIC - ADVENTURE für die PS3 (damals Dreamcast) gewünscht denn das war noch ein gutes SONIC spiel.. aber egal.. die Zeit wird es zeigen.. vielleicht bringt SEGA ja auch irgendwann wieder eine Konsole.. aber diese Vision ist in sehr weiter Ferne.. seit dem eingang der XBOX hatt Sony (finde ich) schlechtere Titel auf dem Markt wie nie zuvor, ausgenommen die TOP Titel wie MGS, Resident Evil, Final Fantasy, Gran Turismo... diese Spiele haben ja von der PS1 ihren Status erreicht. Ich finde es sollte wieder mehr Konkurrenz verhalten entwickelt werden um die Programmierer anzufeuern (bessere games zu entwickeln).
 
ich hab damals im fernsehn bei bravoscreenfun tv die jahrescharts der videospiele gesehn.
da war gran tourismo dabei. von da an stand fest da musste haben.
und da zu dem zeitpunkt meine noten gestimmt haben haben meine eltern die hälfte dazu gelegt und los gings.
kurz danach kam resident evil und tony hawk.


zu den wichtigsten zählen für mich:

Metal Gear Solid-ich hattes mir bei nem kumpel 2 wochen ausgeliehen und es in der zeit ca 20 mal durchgezockt. das schnellste war glaube ich in 2,5 h

Resident Evil 1-genial. was hatte ich damals fürn schiss. und an den rätseln hab ich mir echt die zähne ausgebissen.

Resident evil3-das perfekte spiel für mich. das capcom das pulvermischen wieder rausgenommen hat werde ich denen nie verzeien.

Final fantasy XII- auch sehr sehr geil. allerdings is mir irgendwann der faden verloren gegangen.

Medal of Honor-Fand ich so klasse das spiel. immer noch n meilenstein und der erste egoshooter den ich gezockt hab.

Grandia-Mein absolutes lieblingsspiel. zock ich im moment auf meiner ps3.
und die ps3 games bleiben links liegen. :B
 
Zurück