• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Das Passwort,die Festplatte und mein Kampf gegen die Vergesslichkeit

matrixhacker

Benutzer
Das Problem:

Meine Mum braucht ne neue Festplatte für ihr Notebook. Was wäre da nahe liegender als ihr meine schöne PS3-Platte freizuräumen und mir selbst von ihrer gesparten Investition (Pi mal Daumen) ne 250GB HDD zu besorgen? .... Eben!

Nun besitze ich bereits den ein oder anderen PS-Store Account (mitunter con Guthaben) und n haufen mit Häkchen verzierte Kästchen, die Tag für Tag hart daran arbeiten das ich meine noch übrigen Hirnzellen für dümmere Dinge verschwenden kann als für die innerbetriebliche Passwortverwaltung meiner Spielsachen.

Die Frage:

Verrichten meine kleinen Merkjunkies nach einem Festplattenaustausch weiterhin unbeeindruckt ihre Dienste (wieso gabs eigentlich bei der "Passwort vergessen"-Sicherheitsfrage kein Kästchen ^^ )oder muss ich mir langsam Gedanken machen wen von Sony ich in der Themse versenken muss um wieder Zugriff zu meinen Accounts zu bekommen?

matrixhacker am 15.06.2008 17:24 schrieb:
Das Problem:

Meine Mum braucht ne neue Festplatte für ihr Notebook. Was wäre da nahe liegender als ihr meine schöne PS3-Platte freizuräumen und mir selbst von ihrer gesparten Investition (Pi mal Daumen) ne 250GB HDD zu besorgen? .... Eben!

Nun besitze ich bereits den ein oder anderen PS-Store Account (mitunter con Guthaben) und n haufen mit Häkchen verzierte Kästchen, die Tag für Tag hart daran arbeiten das ich meine noch übrigen Hirnzellen für dümmere Dinge verschwenden kann als für die innerbetriebliche Passwortverwaltung meiner Spielsachen.

Die Frage:

Verrichten meine kleinen Merkjunkies nach einem Festplattenaustausch weiterhin unbeeindruckt ihre Dienste (wieso gabs eigentlich bei der "Passwort vergessen"-Sicherheitsfrage kein Kästchen ^^ )oder muss ich mir langsam Gedanken machen wen von Sony ich in der Themse versenken muss um wieder Zugriff zu meinen Accounts zu bekommen?

Deine Anmeldedaten sind auf einem internen Speicher der PS3 gespeichert und sind somit auch bei einem HDD wechsel wieder da, ebenso die Firmware. Ausserdem kannst du es ja erst testen in dem du deine alte HDD nicht schon vorher löscht sondern nur ausbaust die neue rein, die neue muss dann formatiert werden. Danach sind alle Benutzerkonten ect. vorhanden und wenn alles geklappt hat formatierst du die 40/60GB HDD auf dem Laptop oder PC.

Aber du solltest auf alle Fälle eine Datensicherung deines Systems machen so dass du danach auch wieder alle Daten aufspielen kannst (Musik, Demos, Videos, Speicherstände ect.) Die Datensicherung machst du am besten auf einer externen USB HDD, die allerdings auf FAT32 formatiert sein muss.

Doch es ist noch was zu beachten denn Windows kann nur 32 GB in FAT32 formatieren (Microschrott halt) es gibt aber kostenlose Partitionierprogramme wie z. B. Swissknife ect. die können dann mehr auch 160 GB oder mehr auf FAT 32 formateiren.

Wenn die neue HDD dann eingebaut ist in dein Hauptkonto gehen und mit dem Datensicherungsprogramm der PS3 wieder alle Daten herstellen es sollten dann wieder alle Daten drauf sein.

Hoffe ich konnte dir helfen.

matrixhacker am 17.06.2008 23:12 schrieb:
Vielen Dank für die ausführliche Antwort und darüber hinaus für den Tipp zum Formatieren.

Werde es so sicher probieren.
:)
Bitte schön, dafür ist das Forum doch da ;)

Zurück