DAS NEUE MAGAZIN - SCHWEINEREI !

DanVanDyk

Neuer Benutzer
ich hab mich heute so auf den tag gefreut. ich geh in den zeitungsladen und wollte mit euer magazin kaufen. doch was sehen meine augen da ?! die versprochenen demos von splinter cell und sonic sind nicht bei ,stattdessen nur müll wie tomb raider oder madden nfl. ich frag mich wozu es dann bei euch auf der letzten seite des magazins ne vorschau auf die nächstfolgende zeitung gibt ??? also ich find das echt sowas von kacke.und das werden andere denke mal genauso sehen. und dann noch ganze 7,99 für eine zeitung. naja ich werd mich nicht mehr auf das freuen was ja eh nicht kommt.
 
Wenn man auf die letzte Seite der Vorschau schaut kann man dort lesen:

Die Vorschau erfolgt ohne Gewähr. Die Themen können sich aufgrund von Terminverschiebungen leider ändern.

Also gibt es dort eigentlich keinen Grund sich aufzuregen.

cya lil
 
codie-fz am 20.12.2006 15:00 schrieb:
du brauchst sie ja nich kaufen ;)
was für terminverschiebungen ?? sonic gibt es schon paar tage paar wochen und splinter cell auch- und die haun nur solche sch... auf die aktuelle cd.naja ich kaufs nich mehr,selbst meine freunde sagen das ich nen schatten habe und sone zeitung für 8 € kaufe. das is echt wucher.die machen voll plus damit.
 
Die DVD wird aber, wie mal im Magazin gesagt wurde, 3 Monate vor Heft Druck produziert. Und wie schon gesagt wurde, erfolgen alle Angaben ohne Gewähr, also gibt es keinen einzigen Grund für die Aufregung. ;) :rolleyes:
 
DanVanDyk am 20.12.2006 19:12 schrieb:
codie-fz am 20.12.2006 15:00 schrieb:
du brauchst sie ja nich kaufen ;)
was für terminverschiebungen ?? sonic gibt es schon paar tage paar wochen und splinter cell auch- und die haun nur solche sch... auf die aktuelle cd.naja ich kaufs nich mehr,selbst meine freunde sagen das ich nen schatten habe und sone zeitung für 8 € kaufe. das is echt wucher.die machen voll plus damit.
von dem geld der ausgabe müssen die redakteure, drucker etc auch alle leben.
wegen den demos ist die zeitschrift ist das mag. auch so teuer, aber manche finden die demos gut und dein kack splinter cell eben scheiße.
 
Zu PSX zeiten gab´s mal ein Mag das in 2 Versionen erschienen ist, einmal mit CD und einmal ohne.
Kaum LIVE-User kaufen sich das OXM wegen der DVD und viele holen es sich seit "Marktplatz" gar nicht mehr - kriegen ja die Demos und Videos viel früher. Ich selbst hol mir das Mag bloß weil´s eben das OXM ist (früher auch wegen Janina ;) ) und oft findet die beigelegte DVD nicht den weg in meine 360.
 
hatte auch mal vor dieses Thema aufzugreifen, den nin meiner Demo sammlung kürt Tom Rider schon das x-mal die Disc... Und Fussball hängt langsam auch schon auf jeder disc rum.. bei allem schuldigen respect^^

Gut hingegend die Videos wie HL2 :)

MFG

dreamer90
 
Moin, Moin;

Ich finde das Preis / Leistung – Verhältnis des OXM eigentlich noch akzeptabel. Gut, die Demos spiele ich meistens nur wenn ich extrem Langeweile habe und dies ist äußerst selten der Fall. Aber mir kommt es auch eher auf die Trailer, abgefilmte Spieleindrücke und die Hintergrundinfos an.

Die einzige Kritik hinsichtlich der DVD betrifft nur die Art der Präsentation. Früher wurde die Vorschau und die einzelnen Tests im Rahmen einer Reportage präsentiert. So wie bei der Play – Zone (hier: richtig gut) und der N –Zone (hier: hm... na ja... ein wenig dilettantisch).

Und hinsichtlich der Seitenanzahl, diese war schon immer recht gering. Aber wenigstens passen, aufgrund des schmalen Heftrückens, mehr Ausgaben in das Regal. ;)
 
Ich finde auch, dass man ein bisschen mehr Selbstgedrehtes auf die DVD packen sollte. Andere Mags können das ja auch. :P

Ansonsten bin ich ziemlich zufrieden mit der OXM, vorallem in letzter Zeit. :top:
 
Ich frage mich vor allem, wieso Gears of war nirgends im Heft erwähnt wird! Das Game sollte doch auf der ersten Stelle bei den top-shooter des Jahres 2006 sein! Sogar bei den Leserbriefen fragt jemand, von wo Rene das gears of war-sweatshirt hat und dabei wird "gears of war" mit "(...)" zensiert :B
Was soll die SCHElSSE? Ist das eine Verschwörung?
 
Halo4-ever am 04.01.2007 20:35 schrieb:
Ich frage mich vor allem, wieso Gears of war nirgends im Heft erwähnt wird! Das Game sollte doch auf der ersten Stelle bei den top-shooter des Jahres 2006 sein! Sogar bei den Leserbriefen fragt jemand, von wo Rene das gears of war-sweatshirt hat und dabei wird "gears of war" mit "(...)" zensiert :B
Was soll die SCHElSSE? Ist das eine Verschwörung?
Gears of War ist indiziert worden und darf nicht mehr beworben werden. Und eine Werbung findet bereits statt, wenn du den Titel öffentlich nennst. Also dürfen Zeitschriften nichts mehr zu dem Spiel bringen.
 
Solid-Snake14 am 20.12.2006 20:10 schrieb:
von dem geld der ausgabe müssen die redakteure, drucker etc auch alle leben.
wegen den demos ist die zeitschrift ist das mag. auch so teuer, aber manche finden die demos gut und dein kack splinter cell eben scheiße.

Endlich mal jemand, der vernünftig argumentiert.
Ja, wir wissen es, unser Heft ist "schweineteuer".
Der Hauptgrund dafür:
Microsoft will für die Lizenz des "offiziellen" Magazins und damit auch für die Erlaubnis, als einziges Magazin spielbare Xbox-360-Demos auf der DVD zu haben, HORRENDE Lizenzgebühren.
Dass diese Kosten refinanziert werden müssen, versteht sich von selbst, denn wo keine Refinanzierung ist, da ist auch bald kein OXM mehr. Und glaubt mir, das wollen wir noch weniger als Ihr, denn schließlich sind davon Arbeitsplätze abhängig. Ich hab mir grad ein Haus gebaut und da wäre es unklug, arbeitslos zu sein, denn so ein Kredit zahlt sich nicht von alleine zurück. :(

Und was den ewigen Vorwurf angeht, wir würden absichtlich Demos vorenthalten, würde ich am liebsten schon gar nicht mehr antworten, denn das ist einfach nur lächerlich.

Wir wissen selbst am besten, dass die Demos unsere wichtigste Existenzgrundlage sind. Wir sind daher sehr daran interessiert, dass die Demos auf unserer DVD "hammergeil" sind. Jedes Mal, wenn wir eine bestimmte Demo wie z. B. vom Einzelspieler-Modus von Splinter Cell: Double Agent nicht bekommen, beißen wir uns am allermeisten in den Hintern, da so etwas sofort Auswirkungen auf unsere Verkaufszahlen hat.

Im Falle von Splinter Cell ist es besonders bitter. Wir sollten die Demo erst für Ausgabe 01/07 bekommen, dann hieß es 02/07, mittlerweile haben wir Gewissheit: Wir bekommen sie gar nicht. Das hat technische Gründe, die uns nicht näher erläutert wurden. Ähnlich verhält es sich bei der Demo zu Rockstars Tischtennis. Diese hatten wir einmal auf der DVD und dürfen Sie leider kein zweites Mal bringen, obwohl dies schon mehrfach von Lesern gefordert wurde, da diese die Probierfassung beim ersten Mal verpasst hatten. Das hat auch technische Gründe.

Nicht alles ist immer so einfach, wie es scheint, Leute. :(

Gruß,
Manni
 
Dreamer90 am 21.12.2006 10:51 schrieb:
hatte auch mal vor dieses Thema aufzugreifen, den nin meiner Demo sammlung kürt Tom Rider schon das x-mal die Disc... Und Fussball hängt langsam auch schon auf jeder disc rum.. bei allem schuldigen respect^^

Gut hingegend die Videos wie HL2 :)

MFG

dreamer90

Das X-Mal kannst Du getrost gegen mickrige zwei Mal ersetzen. Da ich in der Redaktion derjenige bin, der sich um allerlei DVD-Angelegenheiten kümmert, führe ich in einer Excel-Datei genau Buch darüber, welche Demo in welcher Ausgabe auf der DVD war. Und Tomb Raider: Legend hatten wir in der 08/06 und in der 13/06 auf der DVD, das war's. Beim zweiten Mal war die Demo Ersatz für das durch die USK gefallene Rainbow Six: Vegas. Bevor wir Speicherplatz ungenutzt lassen, bringen wir eine bereits veröffentlichte Demo erneut, denn es gibt immer Leser, die die Demo beim ersten Mal verpasst haben.

Gruß,
Manni
 
Zurück