Solid-Snake14 am 20.12.2006 20:10 schrieb:
von dem geld der ausgabe müssen die redakteure, drucker etc auch alle leben.
wegen den demos ist die zeitschrift ist das mag. auch so teuer, aber manche finden die demos gut und dein kack splinter cell eben scheiße.
Endlich mal jemand, der vernünftig argumentiert.
Ja, wir wissen es, unser Heft ist "schweineteuer".
Der Hauptgrund dafür:
Microsoft will für die Lizenz des "offiziellen" Magazins und damit auch für die Erlaubnis, als einziges Magazin spielbare Xbox-360-Demos auf der DVD zu haben,
HORRENDE Lizenzgebühren.
Dass diese Kosten refinanziert werden müssen, versteht sich von selbst, denn wo keine Refinanzierung ist, da ist auch bald kein OXM mehr. Und glaubt mir, das wollen wir noch weniger als Ihr, denn schließlich sind davon Arbeitsplätze abhängig. Ich hab mir grad ein Haus gebaut und da wäre es unklug, arbeitslos zu sein, denn so ein Kredit zahlt sich nicht von alleine zurück.
Und was den ewigen Vorwurf angeht, wir würden absichtlich Demos vorenthalten, würde ich am liebsten schon gar nicht mehr antworten, denn das ist einfach nur lächerlich.
Wir wissen selbst am besten, dass die Demos unsere wichtigste Existenzgrundlage sind. Wir sind daher sehr daran interessiert, dass die Demos auf unserer DVD "hammergeil" sind. Jedes Mal, wenn wir eine bestimmte Demo wie z. B. vom Einzelspieler-Modus von
Splinter Cell: Double Agent nicht bekommen, beißen wir uns am allermeisten in den Hintern, da so etwas sofort Auswirkungen auf unsere Verkaufszahlen hat.
Im Falle von
Splinter Cell ist es besonders bitter. Wir sollten die Demo erst für Ausgabe 01/07 bekommen, dann hieß es 02/07, mittlerweile haben wir Gewissheit: Wir bekommen sie gar nicht. Das hat technische Gründe, die uns nicht näher erläutert wurden. Ähnlich verhält es sich bei der Demo zu
Rockstars Tischtennis. Diese hatten wir einmal auf der DVD und dürfen Sie leider kein zweites Mal bringen, obwohl dies schon mehrfach von Lesern gefordert wurde, da diese die Probierfassung beim ersten Mal verpasst hatten. Das hat auch technische Gründe.
Nicht alles ist immer so einfach, wie es scheint, Leute.
Gruß,
Manni