• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Das McDonald's Phänomen

bis jetzt habe ich keine schlechten Erfahrungen bei Fast Food gemacht. aber ich bin da auch nicht oft. Was mir Bedenken macht ist die Tatsache, dass es viel günstiges Fleisch gibt und das gerade Ketten wie Mc Donalds oder Burger King den Massenkonsum von Fleisch fördern. Wo soll das ganze Fleisch überhaupt her? :S Versteht mich nicht falsch, ich habe nichts dagegen wenn Menschen Fleisch essen. Menschen sind halt von Natur aus Fleischesser, und ich kann gut verstehen wenn viele Menschen Fleisch essen lieben, aber die Massenproduktionen von Fleisch.

Ich wurde nur deshalb Vegetarier, weil ich die Massenproduktion und Massentiertransporte, die sich nicht an die Tierschutzbestimmungen halten (da lebene Tiere günstiger zu transpotieren sind als Fleisch im Kühlfach)verabscheue ich. da gab es in den 90gern viele Reportagen, wie schlachtpferde vom Osten nach Frankreich und Italien transportiert wurden, und die Transporter überladen wurden. Sie kriegten auch kein Wasser und kein Futter(was eigentlich Vorschrift ist). Viele von denen starben bereits während des Transportes oder wurden totgetreten von den anderen.

ich würde es viel besser finden, teureres Fleisch zu nehmen, aber dann auch gutes. Am besten von Tieren die in der Nähe geschlachtet wurden. Und die auch Artgerecht gehalten wurden. Muss nicht Bio sein. Reicht vom Bauern in der Nähe. und dann schmeckt das Fleisch auch besser und man weiß Fleisch besser zu schätzen, als wenn man ständig nur Fleisch ist ( wenn ich seltener Schokolade esse, dann schmeckt sie mir auch viel besser, und ich denke mit Fleisch ist es das Gleiche)
 
Zurück