Das McDonald's Phänomen

Soso, McDonalds?

Wenn ich da hingehe, hole ich nur die 1€-Bürger... Blöderweise ist das nur ab und zu in Düsseldorf am Hauptbahnhof der Fall, wo die Preise schön erhöht wurden... :(
Deswegen gehe ich bei Hunger - wenn möglich - zu privaten Frittenbuden, die meist günstiges, gutes Essen anbieten!

Was ich ganz toll finde:
Sobald man nicht mehr das "McDonalds 1x1 - Elf Produkte zu je einem Euro" hat, überlegt man sich schnell mal einen anderen Slogan: "McDonalds sms - Schnell mal sparen - Neun Produkte zu je einem Euro". :o

Nun ja, für ab und zu ist es aber doch noch ok... %)

Hab jetzt grundsätzlich nichts gegen Mc Donalds oder Burger King oder wie auch immer, nur auf Dauer ist solches Essen halt imo nicht zu ertragen. Aber ein/zweimal im Monat ist ok.

Also ich geh eher selten in so Fastfoodlokale. Wenn schon Fastfood, dann eher bei der Dönerbude um die Ecke, nur schon deshalb weils kein Milliardenkonzern ist :)

Mir gefällt Mc Donalds, für zwischendurch manchmal genau das Richtige, 1-2 mal im Monat passt eigentlich.

Fastfood allgemein esse ich eher selten auswärts, da schieb ich mir lieber zu Hause eine Pizza rein.

Ich bin zwar eher selten da, hatte aber weder an dem Mecces am Bahnhof (kleiner Laden) noch an dem in der Innenstadt (großer Laden) irgendwelche Probleme.

Gut, ich hatte tatsächlich schon dass ein oder andere mal ne Asiatin vor mir stehen, aber das aufgeben der Bestellung lief auch dann reibungslos.

Bei McDonald's ist das immer so eine Sache... mal schmeckt es gut, mal schmeckt es einfach nur beschissen... Trotzdem bin ich fast jede Woche dort, weil ich nach der Bandprobe jedes Mal total Hunger habe und McDonald's so schön auf dem Weg nach Hause liegt. %)
Burger King schmeckt mir aber persönlich viel besser... Nur leider gibt es den dort nicht.

Am schlimmsten finde ich ja die neue Kotztüte, die auch MC Wrap geschimpft wird. Als mich dieses "Ding" das letzte mal in der Fernsehwerbung angelacht hatte, habe ich sofort gedacht das da jemand in den Teigfladen, oder was auch immer das sein soll, reingestuhlt hätte :)

Seit der Big Mac ganze menschenverachtende 3 Euro und 49 Cent kostet gehe ich auf jedenfall nur noch sehr ungern in diesen Saftladen. Höchstens wenn sie wieder diese 2 Burger zum Preis von einen Gutscheine haben. Ich werde mich auf jedenfall mal bei der UNICEF erkundigen, ob man die nicht wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit belangen könnte :) Drei Euro und Fünfundvierzig Cent ist eindeutig zuviel.

ich habe keine probleme mit mcdonald's und co. so oft gehe ich auch nicht hin, da die sachen mir eig. zu teuer sind, aber 1-2 mal im monat kommt schon mal vor ^^.

ich geh da lieber in unsere dorfkneipe und ess unsere heißgeliebten mettendchen oder wenn pizzatag ist, in die pizzeria :X

Ich geh nicht mehr hin.
Seit alles bei jedem Besuch immer ca. 10 Cent teurer wurde...

Bsp:

Vor 3 Jahren:

kl. Pommes : 1.00€
mittl. Pommes: 1,25 €
große Pommes 1,50 €

Jetzt:
1,29 €
1,79€
2,19€

Diese Preisentwicklungen gibt es bei ALLEM.
Ausserdem werden auch die Portionen immer kleiner.
Ich finds ne dreiste Sauerei, der Laden wird nicht mehr betreten.

Ich gehe viel lieber zum Burger King, schmeckt besser und bleibt günstig. Ausserdem ist man nicht nach einer Stunde wieder hungrig, und es werden keine Lockstoffe wie beim McD verwendet.
Am Besten ist allerdings immernoch Subywas, zwar sauteuer (Im Vergleich zu McD aber auch nicht mehr), aber extrem geil. Sobald es Gutschein gibt, oder Donnerstag ist (Chicken Fajita für 2,50€) lasse ich da regelmäßig mein Geld. :top:

Ich gehe viel lieber zum Burger King, schmeckt besser und bleibt günstig. Ausserdem ist man nicht nach einer Stunde wieder hungrig, und es werden keine Lockstoffe wie beim McD verwendet.
... :B

Naja, du wirst noch früh genug aus deiner Traumwelt gerissen.

edit: vielleicht sogar noch früher als du denkst ...

Hab gerade einen Burger King-Selbstversuch hinter mir. Ich war da noch nie und wollte deshalb mal wissen obs wirklich besser als bei McDonalds ist.

Jetzt kann ich sagen: Ja, ist es. Die Burger haben nicht diese überweichen, viel zu dünnen Brötchen, fallen nicht sofort auseinander, und schmecken an sich besser. Auch sonst gibts nicht viel zu meckern, ausser das es sich preislich überhaupt nicht lohnt etwas einzeln und nicht im Menü zu kaufen, weils sonst dermassen viel teurer ist.

Allerdings ists jetzt auch wieder länger her das ich beim Konkurrent war, vielleicht müsste ich für den perfekten Vergleich doch auch noch schnell da hin.

Herzinfarkt oder Diabetes? :B

Wobei ich bei dem Kommentar von Corruption auch nicht schlecht gelacht hab. :X

Herzinfarkt oder Diabetes? :B

Wobei ich bei dem Kommentar von Corruption auch nicht schlecht gelacht hab. :X
:oink:

Hmm, ich habe mal im Spiegel (Oder der Stern) von meinem Großvater gelesen, dass das so ist.
Dann halt das mit den Lockstoffen weg. Mir egal, so selten, wie ich da esse... :B
Ich war dato fest davon überzeugt, dass zwar natürlich Aromen und der Kram benutzt werden, nur halt keine "suchtfördernden" Stoffe, von den ich halt gelesen habe, dass sie nur bei McD verwendet werden.

Coookie, welche Filiale arbeitest du denn?

Zurück