Das McDonald's Phänomen

Hab mir eben auch einen Döner gekauft und habs etwa vor einer Stunde gegessen und bin noch immer pappsatt,ok, hab zwar noch bisschen Pommes und wenig Salat gemacht, aber ich bin im Vergleich zu McDonalds mal richtig satt.

Morgen gehts wieder in die strenge "Ernährungeumstellung", um endlich wieder abzunehmen.
Man muss halt einmal im Monat so ein Fresstag machen, um die Heisshunger-Attacken zu verzichten, zumindest ist es bei mir so.

Allgemein mag ich aber Fast-Food eh nicht so. Da ess ich viel lieber Putenbrust mit Gemüse,Reis und Salat,wirklich.
Da fühlt man sich nicht so, als ob man ne Tonne wiegt und dieses Fettgefühl geht auch ziemlich langsam weg.

Jeder findet Burger King besser als McDreck, und so ist es auch.

Aufjedenfall habe ich mir mal morgen vorgenommen, selber mal wieder zum McD. (mit Stift und Notizblock) zu gehen und alles Negative und Positive zu notieren.

Am liebsten würde ich noch im anschluss zum vergleich zu Burger King gehen, aber habe im moment nur wenig Geld, und wir wissen ja alle wie Super Size Me aus ging :B

Achja, und hier noch was Lustiges:
http://smartcanucks.ca/wp-content/uploads/2008/12/mcserious.jpg

Ich hab echt ka. was ihr habt.

Bei uns schmeckt eig. immer alles recht gut im MC (Schweiz).
Ausserdem bin ich nach Burger+Pommes+Cola eig. noch immer satt geworden ^^

Ich frage mich immer wieder, ob du nur Aufmerksamkeit suchst oder wirklich so dumm bist.

Ich gehe viel lieber zum Burger King, schmeckt besser und bleibt günstig. Ausserdem ist man nicht nach einer Stunde wieder hungrig, und es werden keine Lockstoffe wie beim McD verwendet.
... :B

Naja, du wirst noch früh genug aus deiner Traumwelt gerissen.

edit: vielleicht sogar noch früher als du denkst ...
Coookie, welche Filiale arbeitest du denn?
Man kann keine Filiale arbeiten. Und das mit der Traumwelt bezog sich darauf, dass BK günstig bleibt.

bei mcdonals hier in der umgebung arbeiten an der kasse eigentlich nur noch deutsche seit einigen jahren. ich ess das zeug nach wie vor recht gern. die aktions sachen sind alle scheiße, darum nehm ich nur klassiker. aber die curly fries find ich lecker. gutscheine gibts bei uns recht oft wie ich finde, also mindestens alle zwei monate. den veggie burger hab ich letztens mal probiert, fand ihn erstaunlich genießbar. manchmal sind die burger aber ziemlich zerpflückt, oder alles ist kalt. 
richtig scheiße find ich aber, dass der eine mc in dem städtchen wo ich arbeite, bei dem 1x1 nicht mitmacht. also kosten dort normale cheeseburger 1,60 €. ich find das ne frechheit. 

bei burger king war bisher immer alles top, jeder burger ist frisch, heiß und richtig geformt. auch die preise sind viel besser und die burger schmecken mir auch besser. bk bevorzuge ich gegenüber mcd grundsätzlich. leider gibts den einzigen bk erst im 60 km entferneten würzburg. aber vielleicht ists auch besser so. 

subway find ich absolut scheiße. letztes jahr im oktober haben ich und zwei leute dort das erste mal gegessen. als erstes steht man da und weis gar nicht was man auswählen soll bei dem ganzen zeug. dann entscheidet man sich für irgendetwas, von nem man nicht mal erahnen kann nach was es schmeckt, bekommt beim essen fast das kotzen, lässt dann die hälfte von dem überteuerten belegten brötchen liegen und räumt das tablett ab. nachdem wir den brechreiz überwunden hatten, sind wir im mcdonalds gelandet und haben den ideal standart big mac gegessen. 

Ich frage mich immer wieder, ob du nur Aufmerksamkeit suchst oder wirklich so dumm bist.

Ich gehe viel lieber zum Burger King, schmeckt besser und bleibt günstig. Ausserdem ist man nicht nach einer Stunde wieder hungrig, und es werden keine Lockstoffe wie beim McD verwendet.
... :B

Naja, du wirst noch früh genug aus deiner Traumwelt gerissen.

edit: vielleicht sogar noch früher als du denkst ...
Coookie, welche Filiale arbeitest du denn?
Man kann keine Filiale arbeiten. Und das mit der Traumwelt bezog sich darauf, dass BK günstig bleibt.
"Welche Filiale arbeitest du denn?" Vielleicht nicht grammatikalisch richtig, aber umganssrpachlich schon, du Schlaumeier. :rolleyes:
Ausserdem bleibt BK günstig. Ich hab dort noch nie irgendeine Preiserhöhung bemerkt. (Vielleicht bei diesen seltsamen Menus/"Spezial"-Menus und Burgern) Die Cheeseburger, Pommes und Co., sind seit 3 Jahren gleich teuer. Da wird nicht wie beim McD jede Woche 10 Cent draufgelegt.

"Welche Filiale arbeitest du denn?" Vielleicht nicht grammatikalisch richtig, aber umganssrpachlich schon, du Schlaumeier. :rolleyes:
Ausserdem bleibt BK günstig. Ich hab dort noch nie irgendeine Preiserhöhung bemerkt. (Vielleicht bei diesen seltsamen Menus/"Spezial"-Menus und Burgern) Die Cheeseburger, Pommes und Co., sind seit 3 Jahren gleich teuer. Da wird nicht wie beim McD jede Woche 10 Cent draufgelegt.
Ja, in heutigen Zeiten ist es ja uncool, sein Gehirn auch außerhalb der Schule zu benutzen. Da muss es einfach schnell und umgangssprachlich gehen. :>

BK bleibt günstig? Wer arbeitet dort, du oder ich? Wenn du sagst "die bleiben günstig", bezieht sich das auch auf die Zukunft. Und ich bezweifle stark, dass DU weißt, was Burger King in naher Zukunft vor hat.
Du hast noch nie eine Preiserhöhung bemerkt? Ich sag ja, du lebst in deiner Traumwelt. Der Chili Cheese Burger hat noch vor sechs Monaten oder so 0,99€ gekostet, inzwischen 1,49€. Double Chili Cheese entsprechend 2,49€. Hot Brownie mit Eis? 0,10€ teurer. X-Cream Sundaes ebenso. Long Chicken war damals standardmäßig ohne Käse und hat 3,29€ gekostet. Inzwischen ist Käse normalerweise immer drauf -> 3,79€. Dessen Vorgänger, der Chicken Surpreme, kostete nur 3,19€.
Ich arbeite seit über einem Jahr bei Burger King und kenne die Preisliste nahezu auswendig. Versuch mir bitte nicht weiszumachen, dass du dich da besser auskenntest. Du blamierst dich nur.
Und wo wird bei McDonald's "jede Woche 10 Cent draufgelegt"? Der Hamburger kostet schon seit Jahren 1€ und nicht inzwischen 6,20€ oder gar mehr. "Jede Woche 10 Cent draufgelegt" am Gesäß.

nothing but the thruth
OMG! :haeh:

Coookie, hätte nie gedacht, dass du so nachvollziehbare Argumente lieferst. :top:

Ich bin normalerweise so 2mal im Jahr bei McD oder BKing.
Bei McD bestell ich mir (ohne Gutscheine) nie mehr als ne Cola, bei BKing auch mal was zu essen.
Aber in der Nähe der Schule isn La Piazza, dessen Besitzer die Pizza gut macht, dort bin ich regelmäßig.

Wenn die einen BigMac oder Royal TS schief zusammenbauen, is das ja eine Sache, aber ich hab mir heute seit Jahren mal wieder einen McRib (Gutscheine) gegönnt und da is das natürlich richtig erfreulich, wenn man sich den erstmal selbst wieder aufeinanderschichten darf.
istockphoto4630511opera.jpg

Jaja, lass mich doch in Ruhe :oink: . Bleiben halt nur die Sachen günstig, die ich kaufe :B .
Ich zweifel auch nicht an, dass du die Preise besser weißt. Das glaube ich dir gerne.
Ich sprach ja auch von "Cheeseburger, Pommes & CO", die noch nicht teurer geworden sind. (Verbesser mich, beim letzten Mal, ca. 2 Wochen her, gabs Cheeseburger, Pommes und ne kleine Cole für jeweils 99 Cent, was auch schon sehr lang so ist.)

Ich sprach beim McD auch nicht von allem, und meinte mein "Jede Woche 10 Cent drauf..." wieder mal nur umgangssprachlich und nicht wörtlich, das hat Nichts damit zu tun, dass ich nicht nachdenke.

Antworte bitte garnicht erst, ich weiß sowieso, dass du irgendwas findest mich brutal in die Ecke zu argumentieren, du solltest Anwalt werden!

Einmal (maximal 2 mal im Monat) geh ich da auch hin, mehr nicht. Ansonsten wäre ich doch stark gefährdet sämtliches Personal und vor allem die ganzen bekloppten Kinder die nur am rumschreien sind, zu töten. (genug Plastikbesteck gibt es ja was man den Kindern in die Augen stecken könnte) davon abgesehen bin ich fast fertiger Koch und weiß (leider) was im Mc´donalds Fraß für ne Kacke drinn ist, auch wenn es manchmal schlechter geredet wird als es tatsächlich ist, sterben tut man nicht sofort, man wird nur FETT und zwar so richtig. Aber ich muss gestehen wenn ich ein MD betrete dann kommt mir gleich dieser Amerikanische "Way-of-life" entgegen geweht, riecht so ein bisschen nach Fett und Schweiß, denke das ist auch der Grund wieso alle dahingehen, schließlich ist Amerika ja ne Weltmacht und wenn die durch Fett und Schweiß groß geworden sind dann wollen das unsere Sozial Assis und Hauptschüler ja schließlich auch, denn die haben ja auch alle nen Traum... eines tages selbst da arbeiten...

Peace out %)

kleine Kinder und Fußnägel!!!!!! :B

ne spaß, also ich hab gehört das im Fleisch bei den Burgern viel Pressfleisch drinn ist (darum auch die gleiche Form) außerdem wird alles sehr billig eingekauft um es billiger verkaufen zu können, logisch oder?! denn wenn ein Burger 99 cent kostet kann er ja nicht über 1 Euro gekostet haben beim Einkauf... und jetzt denkt mal wie ein Koch, also wie ich %) Also: ÄHEM....

-Burger kostet fix und fertig 99 Cent.

-Kann im EInkauf also keinen 1 Euro kosten.

-Personal, Strom etc müssen auch noch miteingerechnet werden (nebenkosten)

-Der Gewinn muss da sein für den Betrieb.

Fazit: der Burger muss beim Einkauf sehr billig sein, jedenfalls die Komponenten wie Salat, Fleisch, Soße was weiß ich :B sagen wir mal so 70 cent im Einkauf für das "Burger-Kit"^^ verkauft wird er für 99 Cent, macht nen guten Gewinn, knapp aber naja, kleinvieh macht ja bekanntlich auch mist :-D UND jetzt überleg mal wie gut die Qualität des essens ist wenn zu dem Preis eingekauft werden MUSS! btw versuch mal in nen Supermarkt zu gehen und den selben Burger (Fleisch, etc) nachzukaufen, ich wette meine gesammte PS3 mit allen Games, das es nicht machbar ist für den Preis den MD zahlt.

mir macht das vor allem sorgen weil ein ganz anderer Faktor noch hinzukommt zu dem Billig Fraß, der Fett bzw Kilokalorien gehalt des essen.

www.kalorientabelle.org/kalorien_mcdonalds/kalorien+tabelle+mc+donalds.php

schaut mal bei den Burgern nach, teilweise kommen die an die 3700 KJ!!!! Das ist mehr als ein Ausgewachsener
Mann am Tag braucht um normal funktionieren zu können... das man sich nicht satt fühlt liegt an den vielen ungesättigten Fettsäuren, die nur ganz kurz das gefühl vermitteln man sei satt, die Kalorien hat man aber trotzdem zu sich genommen, = man wird Fett wie ne Sau...

Kilokalorien (kcal - veraltet) bzw. Kilojoule
(kj) = Maßeinheit für Energie. Tagesbedarf erwachsene Männer: ca. 2.200
bis 2.500 kcal/Tag.

Hollands McDs sind alle viel sauberer als hier, aber dafür kostet dort auchn Cheeseburger 1,89.
Aber dort ist sowieso alles teurer.

Leute, ich bin gestern 60 Minuten aufm Laufband gejoggt und verdammt nochmal: Ich habe grade mal einen Big Mac verbrannt! EINEN!
Wenn ihr Fett seid, überlegt gut, ob ihr doch nicht ein Salat kauft. Ein Döner ist auch empfehlswerter, dass hat sogar weniger Kohlenhydrate und Kalorien als ein Big Mac, sofern man einen Döner Dürum kauft.
Das Problem ist bei McDonalds und dem ganzen Scheiß ist, dass drin dieser Fleisch einfach mit Fett gebraten wird.
Wer denkt das man sich einen Wrap gönnen kann, liegt absolut falsch! Dieses Gammel Fleisch vom Wrap nimmt extrem viel Fett auf, denn erstmal saugt das Fleisch viel Fett ein und zum anderen die Panade und dies hat fast soviel Kalorien wie ein Big Mac.

Link du vergisst anscheinend das man Energie zum Leben braucht :) :B
Werden die, ich nenne sie mal Hacksteaks, bei McDonalds nicht auf einer großen Platte erhitzt?

Außerdem ist Fett an sich ja nichts schlimmes, die Masse macht es eben buchstäblich.
Ich gehe nicht oft zu McDonalds (ok letzte Woche zwei Tage hintereinander, aber sowas gabs vorher nie bei mir :B ) aber mal ist es eigentlich ganz ok, eben MAL.

Außerdem ist Fett gleich ein ziemlich abwertender Begriff, noch dazu verschiebt sich das ganze in der heutigen Gesellschaft ziemlich, wenn einige Leute sich mit nem BMI von 22 zu Fett finden ist es mMn genau so falsch wie ein Mensch der behauptet mit nem 30er BMI völlig gesund zu leben.

Bist du eigentlich Vegetarier das du Fett so verteufelst? :B Also für mich ist es nach wie vor Geschmacksträger beim Fleisch, genau so wie der geringe Prozentsatz Alkohol im Bier :top:

Und niemand da draußen sollte glauben das man durch McDonalds satt wird, nach 1h ist man genau so hungrig wie vorher ;)

Zwei Worte (sofern man sie nicht zusammen zählt): Mc Drive. :-D

edit:
Seitdem der McKotze in Hamburg Blaulicht auf dem Klo hat (wodurch man nicht mehr spritzen kann, da man die Venen nicht mehr findet), essen wir immer bei Burger King und nehmen auch den Nachtisch dort zu uns. :B
Nicht ehrlich, oder?! o.O

Ich war früher oft bei Mecces.. hab aber eh nur CHickenburger oder Cheeseburger geholt.. da kann man zwei essen, bezahlt 2€ und liegt damit immer noch weit unter den Preisen von den ganzen anderen Sachen.. und hat mehr davon.. toll :)

Die ham aber Preis-Leistungs-technisch verdammt abgebaut in den letzten Jahren.. ich weiß noch, damals.. McCHicken nicht nur son kleines rundes Fitzelding, sondern ein langes köstliches.. ihr wisst schon.

PS: McDrive mit imaginärem Auto ist toll %)

War letztens wieder bei McDonald's um Internet zu schnorren (Essen tu ich da schon lange nix mehr).

Wollte mir dann einen Tee bestellen, was lustigerweise ein Riesenchaos verursacht hat. Zwei (extrem dicke :B ) Mitarbeiterinnen haben verzweifelt die Teebeutel gesucht während mich eine dritte völlig entgeistert gefragt hat, warum zur Hölle ich bei McDonald's Tee bestelle.

Solltet ihr vielleicht auch mal ausprobieren (vor allem, wenn es kein McCafé ist). %)

Zurück